Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Montag, 31. Januar 2011, 19:20

Trotz allem fliegen immer noch Menschen nach Ägypten und denken sie können einen unbeschwerten Urlaub am roten Meer verbringen. :batsch: Aber später wird das Gejammer groß sein wenn es nicht mehr so klappt mit dem AI, wenn ab 15:00 keiner mehr aus dem Hotel kann usw. Wie soll die Versorgung klappen ? Alles mal abgesehen von Übergriffen.

Wäre mal interessant zu wissen wie es in solchen Fällen aussieht wenn die Rückholaktion zusätzliche Kosten verursacht. Immerhin wird abgeraten.

Läuft grad ein ZDF Spezial.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (31. Januar 2011, 19:23)

282

Montag, 31. Januar 2011, 19:40

Nicht alle Reiseveranstalter lassen Umbuchungen zu:

http://www.welt.de/politik/deutschland/a…n-Aegypten.html

Das kann ich auch aus meinem persönlichen Umfeld bestätigen. Gerade kleinere Veranstalter machen da Schwierigkeiten. Es geht ja auch um viel Geld.

Am Samstag war ich in einem Reisebüro in der Stadt, sozusagen inkognito, um mal anzufragen, wie dort so mit der Situation umgegangen wird. Antwort war :"Ach, machen Sie sich da keine Sorgen, die beruhigen sich schon wieder!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »angie« (31. Januar 2011, 19:45)

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

283

Montag, 31. Januar 2011, 19:42

Al Arabiya TV teilte mit, dass die ägyptische Armee nicht auf Zivilisten feuern wird. Von offizieller Seite wurde dies allerdings nicht
bestätigt.

al-Jazeera hat die Bestätigung von der ägyptischen Armee, dass sie die Forderungen ihrer ehrbaren Bürger anerkennen.

20000 Menschen nahmen an einer ruhigen Demonstration am Sawaqi square im süden von Kairo teil.

Quelle

284

Montag, 31. Januar 2011, 19:44

Die Leute die sie auf dem Flughafen heute befragt haben wollten garnicht umbuchen. Sie äußerten sich so wie von mir geschrieben. Davon gibt es genug.

Außerdem ist jeder für sich selbst verantwortlich, auch wenn ich nicht umbuchen kann fliege ich nicht. Ich kann doch nicht die Verantwortung abgeben.

Helmut Schmidt

285

Montag, 31. Januar 2011, 20:20

Ägyptens Armee will nicht auf Bürger schießen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,742771,00.html

286

Montag, 31. Januar 2011, 20:20

Am Samstag war ich in einem Reisebüro in der Stadt, sozusagen inkognito, um mal anzufragen, wie dort so mit der Situation umgegangen wird. Antwort war :"Ach, machen Sie sich da keine Sorgen, die beruhigen sich schon wieder!"

Wäre mir egal wie damit umgegangen wird, was hat deren Meinung oder Aussage mit meiner Entscheidung zu tun. Außerdem denke ich solche Aussagen wird es eher selten in einem Reisebüro geben. Oder ein Wechsel ist schnellstens angesagt.

Außerdem vertrau ich da mehr meinen anderen Informationen. Wer sich nach so einer Aussage richtet, dem ist nicht mehr zu helfen. Da kann man dann nur den Kopf schütteln.

Helmut Schmidt

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

287

Montag, 31. Januar 2011, 20:36

Life-Stream Weißes Haus zur Situation Ägypten - wen`s interessiert Hier

Thorben-Hendrik

unregistriert

288

Montag, 31. Januar 2011, 21:10

Eine Tussi von TUI hat bei N-TV gesagt...wir bieten die Stornierungen nicht an weil es so gefährlich ist....sondern weil wir nicht ausschließen könne dass die Service-Qualität unter den Ausgangssperren leidet, wenn Personal und Zulieferer sich nur eingeschränkt bewegen können.....dass könnte Auswirkungen auf die Versorgung haben :batsch:

Und die Menschen die dort seit Jahren leben...wollen so schnell als möglich raus, so dass die Lufthansa Sondermaschinen einsetzt......na wenn die es nicht wissen :Günni:

Die Touris sind echt zu blöde! :batsch:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

289

Montag, 31. Januar 2011, 23:05

Zum Thema Armee in SSH und den Gerüchten um Mubarak, dass er in SSH sein (siehe Post von angie) könnte passen. Angeblich befindet er sich im Maritim Jolie Ville Golf Hotel oder war zumindest eine Zeit lang dort. Das sind allerdings wirklich nur Gerüchte, die wahrscheinlich keiner bestätigen wird. :ironic:

Der Besitzer des Jolie Beach - Hussein Kamal El Din Salem ist übrigens geflohen und wurde angeblich in Dubai mit 500.000.000 US Dollar erwischt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

290

Montag, 31. Januar 2011, 23:13

Das Jolie Ville ist sein "Lieblingshotel" in Sharm. Die Ansprache, die im Fensehen gezeigt wurde, kam, meiner Meinung nach, auch von da.

Alle relevanten Nah-Ost-Verhandlungen werden dort abgehalten. Das wissen wir aus 1. Hand vom Besitzer der Jolie Ville Hotels, das wir in Luxor seit mehr als 12 Jahren besuchen, persönlich. Auch die (wechselnden) Manager des Luxor Jolie Ville haben uns davon immer wieder erzählt.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

291

Montag, 31. Januar 2011, 23:15

Das wissen wir aus 1. Hand vom Besitzer der Jolie Ville Hotels

Du kennst Hussein Kamal El Din Salem?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

292

Montag, 31. Januar 2011, 23:16

Ja, wenn auch nur wirklich ganz flüchtig.

arkadas

Insider Amigo

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

293

Dienstag, 1. Februar 2011, 07:51

Das Jolie Ville ist sein "Lieblingshotel" in Sharm. Die Ansprache, die im Fensehen gezeigt wurde, kam, meiner Meinung nach, auch von da.

Alle relevanten Nah-Ost-Verhandlungen werden dort abgehalten.

Hallo angie,

stimmt, die Verhandlungen sind jedes Jahr in diesem Hotel u. wenn ich mich recht erinnere gehört/e es Mubarak auch. Ein Freund war mit seinem Vater zur Eröffnung.
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (1. Februar 2011, 07:54)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

294

Dienstag, 1. Februar 2011, 08:12

wenn ich mich recht erinnere gehört/e es Mubarak auch.

Nope. Es gehört der KHS Group und wie oben schon erwähnt - Hussein Kamal El Din Ibrahim Salem, dem Gründer von KHS.

295

Dienstag, 1. Februar 2011, 09:27

Google hilft.

Obwohl das Internet gekappt ist um so vielleicht die Massenproteste nicht so groß werden zu lassen gehts trotzdem. Dank Google soll man nun per Festnetztelefon twittern können.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (1. Februar 2011, 09:32)

296

Dienstag, 1. Februar 2011, 11:39

wenn ich mich recht erinnere gehört/e es Mubarak auch.

Nope. Es gehört der KHS Group und wie oben schon erwähnt - Hussein Kamal El Din Ibrahim Salem, dem Gründer von KHS.

Wer von uns will und kann schon wissen, wie da die tatsächlichen Verstrickungen hinter den Kulissen sind. Auf jeden Fall sind die alle "Best Buddies".

Wenn ich da so an das Isis Island in Assuan denke: da hat man auch von "allerhöchster Stelle" dafür gesorgt, damit es eine Baugenehmigung im Naturschutzgebiet gibt.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

297

Dienstag, 1. Februar 2011, 13:03

Aktuell:

Das Auswärtige Amt rät aufgrund der aktuellen Entwicklungen und der instabilen Lage von Reisen nach ganz Ägypten dringend ab.

298

Dienstag, 1. Februar 2011, 13:14

Gehört eigentlich nicht hier hin weil es das Reiserecht betrifft, aber ich frage mal hier.

Was wird sein, wenn jetzt nach dieser Ansage des Auswärtigen Amtes doch noch Touristen fliegen und sie müssen dann raus geholt werden? Wer trägt die Kosten wenn sie höher sind als der eigentliche Rückflug?

Helmut Schmidt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

299

Dienstag, 1. Februar 2011, 13:14

...und hier ist der ganze Text zum nachlesen.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

300

Dienstag, 1. Februar 2011, 13:25

Gehört eigentlich nicht hier hin weil es das Reiserecht betrifft, aber ich frage mal hier.

Stell doch das Thema im Reiserecht...