Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:55

Hier geht´s um einen Regimewechsel, den wollen alle. Hast Du eine Grüne Fahne gesehen?

Zur Erklärung: Grün ist die Farbe des Propheten Mohammed. Weder in Tunesien, noch in Ägypten wurden diese Fahnen geschwenkt.

Das dem Westen gegenüber vielbemühte Gespenst des Islamismus hat ja die ganzen Autokraten jahrelang an der Macht gehalten und war zudem auch noch eine einträgliche Angelegenheit.

222

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:59

Ich habe mal einen Kartenausschnitt gebastelt, damit Ihr wisst, wo sich was befindet und abspielt:

223

Sonntag, 30. Januar 2011, 14:11

Der Sender Al-Dschasira muß mit sofortiger Wirkung sein Büro in Kairo schliessen. Zuvor wurde bis zu 24 Stunden live berichtet.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

224

Sonntag, 30. Januar 2011, 14:14

Die sitzen jetzt im Cleopatra-Hotel (siehe Karte) und berichten von dort aus per Handy-Kamera weiter.

CNN sitzt im Ramses-Hilton und berichtet ebenfalls per Handy-Kamera.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (30. Januar 2011, 14:17)

225

Sonntag, 30. Januar 2011, 15:05

Letzlich wird entscheidend sein was das Militär macht. Am Thahir Square scheint sich das ganze jetzt langsam aber sicher zuzuspitzen. Angeblich kesselt das Militär die Massen ein. Nicht gerade günstige bedingungen um die Lage zu beruhigen.

arkadas

Insider Amigo

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

226

Sonntag, 30. Januar 2011, 15:32

Es ist eine Machtdemonstration: Kurz vor Beginn der Ausgangssperre überfliegen zwei Kampfjets der ägyptische Luftwaffe im Tiefflug die Kairoer Innenstadt. Auch ein Kampfhubschrauber ist zu sehen. ... Quelle und mehr
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (30. Januar 2011, 15:34)

227

Sonntag, 30. Januar 2011, 15:58

ich hoffe nur das es kein Drama gibt, wie am 4. Juni.1989 auf dem " Platz des himmlischen Friedens " dort sind 3000 Menschen gestorben. :Nope:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pitt04« (30. Januar 2011, 16:05)

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

228

Sonntag, 30. Januar 2011, 16:04

Die Kampfjets konnte man bei CNN während eines Liveberichts eben hören.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

229

Sonntag, 30. Januar 2011, 17:12

Hmm, ich denke die Wiederholung der Nilkreuzfahrt und einen Kairobesuch kann ich für 2011 knicken.
Sorry, bin ein echter Schisser :tüte:
Ich hoffe nur das sich die Lage bald wieder beruhigt,ohne das es all zu viele Menschenleben kostet, glaube aber nicht so recht daran.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

230

Sonntag, 30. Januar 2011, 17:13

Das ägyptische Staatsfernsehen zeigt eine spannende Dokumentation über den Stadtteil 6th October mit seinen schönen Häusern und Pflanzen - und behauptet die Proteste seinen aufgelöst.

Auf Al Jazeera wird berichtet, El Baradei sei auf dem Weg zum Midan Tahrir. Er will dort die Demonstratioen anführen.

Da bin ich mal gespant, wie sich das entwickelt und ob er da überhaupt durch kommt.

Thorben-Hendrik

unregistriert

231

Sonntag, 30. Januar 2011, 18:47

Ich bin recht sicher.....man wird die "ungeliebten Touristen" mit Ihren Hotels sehr bald als lohnende Plünderungsziele entdecken...... :püh:

Es gibt eine sehr große Mehrheit an armen Menschen im Land, denen die freizügigen, stinkreichen Touris ein Dorn im Auge sind hmpf

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

232

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:16

Inzwischen hat das Ganze auch die Küste am Roten Meer erreicht.

Unter anderem Hurgahada,

Schaut oder lest bitte mal hier

und auch in Safaga gibt es Jugendliche, die radalierend und Steineschmeißend durch den ort streifen. Quelle Telefonat

Sussu

Senior Amigo

Beruf: Disponentin

• Nachricht senden

233

Sonntag, 30. Januar 2011, 22:05

das kann ich so nicht bestätigen. Wir haben eben noch mit unserem freund in Hurghada telefoniert, alles ok.

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

234

Sonntag, 30. Januar 2011, 22:17

das kann ich so nicht bestätigen. Wir haben eben noch mit unserem freund in Hurghada telefoniert, alles ok.

Hallo sussu,

Hurghada ist inzwischen fast 50km lang. :pfft: Viele der Menschen wissen noch nicht einmal, dass es eine Ausganssperre gibt.

Hatte heute morgen schon die Nachricht, dass es zur Plünderung eines Supermarktes in Hurghada gekommen ist.

Und Safaga ist telefonisch bestätigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (30. Januar 2011, 22:18)

Sussu

Senior Amigo

• Nachricht senden

235

Sonntag, 30. Januar 2011, 22:19

das milliär will uns weismachen dass das volk plündert und die wichtigen Plätze in brand steckt,

aber das ist nicht so!

Sussu

Senior Amigo

• Nachricht senden

236

Sonntag, 30. Januar 2011, 22:22

Warum weiss, übrigens ein Kopte nichts davon??

237

Sonntag, 30. Januar 2011, 22:35

Welcher Kopte? Sawiris? Die sind abgehauen. Gestern Nacht schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (30. Januar 2011, 22:37)

238

Sonntag, 30. Januar 2011, 22:47

Das Ausmaß der Zerstörung/Plünderungen an den Kulturschätzen Ägyptens, ist, wie schon vermutet, viel schlimmer. Nicht nur das Ägyptische Museum wurde heimgesucht (welches übrigens noch nicht einmal versichert ist), sondern auch viele andere im ganzen Land, da diese völlig ungeschützt waren und sind:

http://news.discovery.com/archaeology/eg…nder-siege.html

Das berühmte Tal der Könige wird von den Bewohnern der Westseite in Eigenregie vor Plünderungen verteidigt.

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

239

Sonntag, 30. Januar 2011, 22:47

Warum weiss, übrigens ein Kopte nichts davon??

Liebe sussu, :denk: ich bitte dich, was hat das eine - denn jetzt mit dm anderen zu tun? Es ist doch völlig egal, ob ein Moslem, ein Europäer oder ein Kopte nix weis. Hier geht es um anderes, der Informationsfuss ist für alle vor Ort einfach nur bescheiden. Zurzeit sind alle gleich.

Die Welt außerhalb weiß schon immer mehr als die Menschen vor Ort. LEIDER!

Zitat

das milliär will uns weismachen dass das volk plündert und die wichtigen Plätze in brand steckt, aber das ist nicht so!

Richtig, und das kann man in unseren Medien sehr gut nachlesen, wie am Beispiel des National Museums und auch an den Freilassungen aus einigen Gefängnissen - sehr gut - meist schon Stunden später - zu erkennen ist. Die wahren Täter sind bei allem Chaos sehr schnell gefunden.

Seit Beginn der Unruhen sitze ich Täglich fast 14 Std. am Ticker, und habe auch mit Leuten vor Ort (wenn möglich) Kontakt.

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

240

Sonntag, 30. Januar 2011, 23:01

Gerade in den Nachrichten (Tagesschau). Deutsche haben keine Chance aus Alexandria raus zu kommen. Nur Türken und Amerikaner werden da abgeholt. In der deutschen Schule dort sitzen einge Ordensschwestern und Familien fest. Der Weg nach Kairo ist zu gefährlich. Hier die Warnungen vomAA