Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Samstag, 29. Januar 2011, 21:51

Al Jazeera meldet: National press Club Building is on fire

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

182

Samstag, 29. Januar 2011, 22:02

Was mir nicht so gefällt ist, dass die fundamentalistische Muslimbruderschaft den Sturz von Mubarak unterstützt bzw. auch zu den Demonstrationen aufruft. Diese "Bruderschaft" wird in Deutschland vom Verfassungsschutz überwacht.

Bin mir immer noch nicht sicher ob der "Sturz" den Ägyptern und der Welt helfen würde....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

183

Samstag, 29. Januar 2011, 22:05

Auf N-TV spricht Antonia Rados. Im Hintergrund sehe ich das Ägyptische Museum hell erleuchtet, im Nile Hilton brennt kein Licht - stockdunkel. Demnach scheint das Nile Hilton doch was abgekriegt zu haben.

184

Samstag, 29. Januar 2011, 22:09

Sternedieb

Da bin ich mir auch nicht sicher. Ich hatte ja schon irgenwo hier im Forum mal geschrieben das die dann nicht lange auf sich warten lassen.

Natürlich haben sie es jetzt in Ägypten geschickt angefangen, man sah werder den Koran noch die bärtigen Gestalten die man sonst so im Kopf hat.

Diese Leute sammeln ihre Schafe aus der Armut und Mutlosigkeit der Bevölkerung. Sie bauen Schulen, Krankenhäuser und helfen. Aber um welchen Preis ?

Ich denke da steht jetzt ganz viel auf dem Spiel und das für die ganze Welt.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

185

Samstag, 29. Januar 2011, 22:12

Nile Hilton brennt kein Licht

Könnte passen, denn angeblich lagen im Ramses-Hilton Hotel die Verwundeten in der Rezeption und in den Gärten.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

186

Samstag, 29. Januar 2011, 22:37

Ob das stimmt?

Präsident Mubarak hat gerüchteweise Ägypten verlassen:

http://www.kerner.de/eilmeldung-praeside…tote-_6742.html

Sussu

Senior Amigo

Beruf: Disponentin

• Nachricht senden

187

Samstag, 29. Januar 2011, 23:13

In twitter schreiben sie immer, wir haben nicht genug blutkonserven, bitte spendet Blut,es gibt so viele verletzte. Ok, ich gebe gerne mein blut, aber weiß ich , dass auch an der richtigen Stelle ankommt.??

188

Samstag, 29. Januar 2011, 23:27

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger ... was für ein paar Ar........er !

Da habt ihr zwei in El Gouna ja noch recht behalten, als wir uns am Abreisetag noch unterhalten haben ob die Lage in Ägypten so stabil bleibt. Ich kann es noch garnicht richtig glauben, das ich vor einem Monat noch dort war und die "Survival Tour" über 2 Tage mit dem Kleinbus nach Kario gemacht habe. Und jetzt diese Bilder, absolut surreal ....

Gruß Matthias

189

Samstag, 29. Januar 2011, 23:31

:püh: Ja, leider ist es noch schneller gekommen als wir dachten, Matze.

190

Samstag, 29. Januar 2011, 23:38

Ich ärgere mich gerade wie Blöd das ich Tour nach Luxor nicht noch gemacht habe. Wer weiß wann dort wieder "stabile" Verhältnisse herschen. Angeblich haben ja schon einige Spinner gedroht "Hand" an die Pyramiden und die Sphinx zu legen, sollten die forderungen nach dem Abtritt nicht erfüllt werden. Den Idioten ist alles zuzutrauen, wenn man sich die Sprengung der Buddhastatue in Afgahnistan vor augen hält. ;(

191

Samstag, 29. Januar 2011, 23:53

Hier noch der Bericht aus dem Heute Journal sowie die Einschätzungen von Dietmar Ossenberg:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag…hen-haben-Angst"

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag…Klima-der-Angst

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag…araks-Rücktritt

In letzterem Bericht lässt Diemar Ossenberg anklingen, hohe Funktionäre sind für die Plünderungen im Ägyptischen Museum verantwortlich!

Es wird in verschiedenen anderen Medien berichtet, daß Kent Weeks in Luxor sehr besorgt um die Altertümer ist. Vor dem Karnak-Tempel und anderen Sehenswürdigkeiten seien Panzer aufgezogen, da Gerüchte kursieren man wolle diese angreifen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »angie« (29. Januar 2011, 23:57)

192

Sonntag, 30. Januar 2011, 00:43

In letzterem Bericht lässt Diemar Ossenberg anklingen, hohe Funktionäre sind für die Plünderungen im Ägyptischen Museum verantwortlich!
Krass :cry:

Und ich denke das war noch nicht das Ende der Fahnenstange. Jetzt machen sich die Luft, die Gefühlt am unteren Ende der Nahrungskette stehen. Insofern werden die nächsten Tage entscheidend sein, ob das Land endgültig im Chaos versinkt oder sich die Lage wieder etwas stabilisiert. Allein der glaube fehlt mir. :HC:

193

Sonntag, 30. Januar 2011, 00:52

CNN berichtet gerade, daß 1000 Insassen aus einem Gefängnis "entflohen" sind und sich auf den Weg in Richtung Kairo gemacht hätten.

Wieso beschleicht mich das Gefühl, daß da jemand extra die Tür aufgemacht hat, um noch zusätzliches Chaos zu stiften?

194

Sonntag, 30. Januar 2011, 01:38

Das Chaos haben sie ja jetzt schon. Klar wird der Ägyptische Kuhstall nicht ganz unbeteiligt gewesen sein als es hies: last die Hunde los. Die Sache wird nur noch um so heftiger je länger diese Lage anhält. Irgendwann können dann viele wieder in ihr Beduinenzelt ziehen weil der "segen" der westlichen Zivilisation auch seine Schattenseiten hat. Ohne Strom und Wasser wirds nämlich irgendwann ungemütlich, denn die Hygienischen Bedingungen sind in Kairo auch nicht gerade der letzte Schrei.

195

Sonntag, 30. Januar 2011, 10:31

Auf Spiegel online wird berichtet das dem Sender a-Dschasira die Lizens und die Journalisten Akkreditierung entzogen werden soll.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Thorben-Hendrik

unregistriert

196

Sonntag, 30. Januar 2011, 10:59

Als ob das was helfen würde..... :mööööööp:

197

Sonntag, 30. Januar 2011, 11:17

Bei n-tv melden sie die Armee rücke in Scharm el Seikh ein
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

198

Sonntag, 30. Januar 2011, 11:29

WikiLeaks-Dokumente enthüllen: USA halfen seit Ende 2008 bei Vorbereitungen für den aktuellen Umsturzversuch in Ägypten:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende…llen-umstu.html

Würde mich nicht wundern wenn das den Tatsachen entspricht. Den es war schon auffällig ruhig auf der gegenüberliegenden Atlantikseite.

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

199

Sonntag, 30. Januar 2011, 11:35

Das entwickelt sich ja immer schlimmer, da können wir uns einen Ägyptentrip in nächster Zukunft wohl abschminken!

200

Sonntag, 30. Januar 2011, 11:40

Auf Spiegel online wird berichtet das dem Sender a-Dschasira die Lizens und die Journalisten Akkreditierung entzogen werden soll.
Es hatte mich schon gewundert das die noch berichten durften. :skeptisch: