Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 27. Dezember 2010, 18:35

Hotelbewertung: Beach Albatros Resort & Spa - Hurghada

Hotel Beach Albatros Resort & Spa - Hurghada

(Reisezeit: 25.11.-16.12. 2010)


Hotel allgemein
Das Beach Albatros gehört- wie der Name schon sagt- zur Pickalbatros-Kette. Es liegt ca. 8 km südlich des Stadtzentrums von Hurghada direkt am Strand. Die Fahrzeit vom Flughafen beträgt etwa 15 Minuten. Es verfügt -nach Angaben des Personals- über mehr als 800 Wohneinheiten, die sich auf ein Haupt- ein Nebengebäude und auf ca. 15 Bungalows (ich hab sie nicht gezählt) verteilen.
Das Hotel und das Arrangement der Anlage mit Poollandschaft und Gartenbereich ist sehr schön anzusehen.
Allgemein befindet sich das Hotel in sehr gutem Zustand und ist modern und ansprechend gebaut.
DasPersonal ist ständig mit Reinigung und Erneuerung/Instandhaltung beschäftigt.
Die Einrichtung der allgemeinen Bereiche ist gut, freundlich gestaltet und neuwertig.
Sauberkeit wird hier groß geschrieben. Ständig wird geputzt- die öffentlichen Toiletten sind „wie aus dem Ei gepellt“- das hab ich in anderen Hotels auch schon etwas anders gesehen.In manchen Toiletten sind sogar Duftkerzen aufgestellt-
Zur Reisezeit waren etwa 60% der Gäste aus dem deutschsprachigen Raum, etwa 30% russisch und der Rest aus den skandinavischen Ländern.Die meisten Gäste des Beach Albatros Resort & Spa waren zwischen 25 und 50 Jahre (geschätzt).


Verpflegung:
Ich hatte AI gebucht und in diesem Hotel heißt AI wirklich AI. Egal ob frisch gepresster Orangensaft zum Frühstück oder der Ouzo nach dem Abendessen- alles im AI enthalten.
Die Softdrinks sind original von Coca-Cola ( also keine ägyptische Cola) – das Bier ist aber ägyptisch (klar).
Zu den Hauptmahlzeiten stehen den Gästen im Hauptgebäude 5 verschiedene Themen-Restaurants zur Verfügung (ohne Voranmeldung im AI enthalten). Diese bieten: arabische, mediterrane, asiatische, deutsche und mexikanische Gerichte. Die Vielfalt der Gerichte ist enorm. In jedem Restaurant gibt es täglich wechselnde Gerichte. Vom Geschmack her war ich ebenfalls begeistert- also wirklich gute Qualität.
Schön ist, dass man bei allen Restaurants draußen auf der Terrasse sitzen kann- etwa 50m vom Meer entfernt mit Blick auf die Bucht. Als es zum Ende meines Urlaubs etwas kälter wurde, wurden dann draußen Heizstrahler aufgestellt.
Abendessen war bis 24 Uhr möglich und selbst dann gab es noch „vernünftiges“ Essen- nicht die Reste vom Abendessen, wie in manchen anderen Hotels- allerdings hat ab 22,00 Uhr dann nur noch ein Restaurant geöffnet.
Die Bedienung am Tisch erfolgt prompt. Trotz der Vielzahl der Gäste war in den Restaurants kein Gegrängel und es war jeden Tag ohne Probleme möglich sofort einen Sitzplatz zu bekommen.
Im Hotel gibt es mehrere Bars und andere Aufenthaltsmöglichkeiten. Da ist für jeden etwas dabei. Ob man es nun etwas ruhiger möchte- oder gern beim Sitzen Musik hören möchte…. Es dürfte für jeden was dabei sein.
Im Hotel stehen mehrere Getränkeautomaten an denen sich die Gäste selbst mit Softdrinks bedienen können. Desweiteren gibt es in der Anlage mehrere große Kühlschränke mit Wasserflaschen zum mitnehmen (Strand, Zimmer, für Ausflug)
An der Sauberkeit des gesamten Gastronomiebereich gab es nichts auszusetzen- ganz im Gegenteil: sehr sauber und ansprechend.

Service :
Auch hier war alles prima. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Am 2. Tag war in meinem Zimmer die Klimaanlage defekt. Ein kurzer Anruf an der Rezeption- nach 10 Minuten war schon der Techniker da- nach weiteren 10 mInuten waren es dann schon 4 Techniker- und nach weiteren 20 Minuten lief die Anlage wieder- prima.


Das Service erfolgt allgemein prompt und freundlich- auch ohne dass ein Trinkgeld gegeben wird. Ich hab auch schon Hotels erlebt, in denen einige Bedienstete sich ohne Trinkgeld erst gar nicht bewegten. Hier ist es anders und da macht es dann auch Spaß Trinkgeld zu geben- was ich auch getan habe.
Am Strand und an den Pools gehen auch öfters Kellner herum und fragen, ob man etwas trinken möchte- allerdings nicht allzu regelmäßig.


Zimmer:
Es gibt in diesem Hotel Zimmer im Haupthaus, im Nebengebäude und Bungalows. Ich hatte ein Doppelzimmer (Standard) zur Alleinbenutzung im Bungalow gebucht. Unter einem Bungalow versteht man hier ein separates Steingebäude in der Gartenlandschaft mit (je nach Größe) 10-25 Wohneinheiten. „Mein Bungalow“ lag am weitesten vom Haupthaus/Strand entfernt- dennoch waren es nur etwa 3 Minuten zu Fuß (normales Urlaubsschlendern) zum Strand –entweder durch die Gartenanlage oder den Poolbereich.

Das Doppelzimmer war normal groß, freundlich und neuwertig eingerichtet und verfügte über einen kleinen Balkon mit Sicht auf den Gartenbereich.
Das Badezimmer schien komplett neu zu sein, schön, sauber, mit Fön.. Desweiteren verfügte es über Telefon, Fernseher (mit den wichtigsten deutschsprachigen Programmen), Klimaanlage, Kühlschrank, großem Schrank und kostenfreien Safe.
Die Reinigung erfolgte täglich und sehr gründlich.

Ab und zu gab es etwas Obst oder eine Flasche Cola/Fanta vom Reinigungspersonal- schien trinkgeldabhängig zu sein.



Sport / Unterhaltung:
Sportmöglichkeiten gab es innerhalb des Animationsangebots. Das war umfangreich und gut. Ich selbst habe allerdings nur Beach Volleyball genutzt. Das Spielen war auch außerhalb des Volleyball-Termins möglich. Man musste sich nur bei den Animateuren den Ball abholen. Auf das Angebot wurde am Strand und am Hauptpool dezent aufmerksam gemacht.

Abendunterhaltung gab es in den verschiedenen Bars im albatros. Ob man Musik hören wollte – oder nicht- irgendeine Bar hat man immer gefunden.

Zusätzlich gab es noch ein Animationsprogramm im Amphitheater. Zuerst für die Kinder und später (gegen 21Uhr) für Erwachsene. Von anderen Mitreisenden hab ich gehört, dass das Programm gut gewesen sein soll. Ich selbst kann dazu nichts sagen, da ich nur in den Bars war. :pfft:


Business:
Es gibt im Hotel eine Internetecke mit etwa 8 Plätzen. Ich selbst habe es mehrfach genutzt und es war immer ein Platz frei. Die Verbindung ist auch recht schnell. Bei einem Preis von 1 Euro pro 10 Minuten finde ich es allerdings nicht wirklich günstig. Auch WLan ist möglich- auch in den Zimmern- aber nur im Haupthaus. Das ist dann aber wirklich teuer. Ich glaube 10 Euro pro Stunde- bin aber nicht sicher.Telefonieren vom Hotel und Handy ist recht teuer. Wer öfters telefonieren möchte, sollte sich lieber eine ägyptische Sim-Karte holen, z.B. Von mobilnil .


Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung :
Alles in allem halte ich das Beach Albatros für ein wirklich gutes Hotel, welches ich auf jeden Fall empfehlen kann. Wer im Urlaub lieber am einsamen Strand liegt, der ist hier natürlich falsch- aber dann wohl auch fast überall in Hurghada.

Ich habe jetzt schon in mehreren Hotels in Hurghada gewohnt und halte das Beach Albatros Resort für das Beste. Das Preis / Leistungsverhältnis ist für mich bisher ungeschlagen.
Meiner Ansicht nach übertraf das Hotel die Katalogbechreibung noch.


Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Gebucht wurde von mir im Reisebüro- also nichtonline.

Veranstalter: 12fly
Gebucht: DZ zur Alleinbenutzung im Bungalow, AI abDüsseldorf
Airline : TUI Fly- Zug zum Flug inbegriffen
Preis: 1 Person zu o.a. Reise: 1011 Euro
Reisezeit: 25.11.- 16.12.2010

Wer noch Fragen hat kann mir gern ein Nachricht schicken….





Dez 2011 - 3 Wochen Ägypten- Baron Resort
Jan 2012 - 2 Wochen Beach Albatros Resort

2

Montag, 27. Dezember 2010, 18:56

Danke für deine ausführliche Bewertung. :thumbsup:

Hast du uns vielleicht auch ein paar Fotos mitgebracht ?
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

3

Montag, 27. Dezember 2010, 19:00

Gern geschehen.

Ja- ich hab massig Fotos geschossen- und als ich sie auf den PC ziehen wollte- Chip defekt- kann nicht mehr gelesen werden.
Ich könnt mich schwarzärgern- alles futsch- auch der Luxor-Ausflug.

Echt dumm gelaufen
Dez 2011 - 3 Wochen Ägypten- Baron Resort
Jan 2012 - 2 Wochen Beach Albatros Resort

4

Montag, 27. Dezember 2010, 19:03

Oh das ist ja wirklich ägerlich. Aber vielleicht kann man doch noch was machen. :denk:


Stell mal die Frage im Foto- Forum .
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

5

Montag, 27. Dezember 2010, 19:06

Das ist ne gute Idee--- theoretisch.
Wenn ich den Chip nicht schon entsorgt hätte- in nem Wutanfall :cursing:
Dez 2011 - 3 Wochen Ägypten- Baron Resort
Jan 2012 - 2 Wochen Beach Albatros Resort

6

Montag, 27. Dezember 2010, 19:18

:batsch: Doppelt ärgerlich! :Günni: ... würd ich sagen :verlegen2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Thorben-Hendrik

unregistriert

7

Montag, 27. Dezember 2010, 20:11

:danke: Für den Bericht!