Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

121

Sonntag, 26. Dezember 2010, 22:58

TH wenn die einen so angucken und anmauzen, kann man schlecht wiederstehen. Aber ich glaube Ägypter mögen vielleicht Katzen wegen Anubis? Der Poolmann hat auch immer extra die Tür von der Matratzenkammer aufgelassen damit die Mami da rein konnte. Die wären doch sicher sonst auch längst in der Lagune gelandet.

Sussu

Senior Amigo

Beruf: Disponentin

• Nachricht senden

122

Sonntag, 26. Dezember 2010, 23:06

Also wenn da mal 8 Katzen im Hotel sind, da gibt es dann keine Kakalaken , keine Mäuse, keine Ratten, kein sonstiges Ungeziefer, das ist doch ok, die fressen sogar die Mücken weg.

In Ägypten werden keine Katzen getötet, soviel ich weiss

Thorben-Hendrik

unregistriert

123

Sonntag, 26. Dezember 2010, 23:06

Nein Ägypter mögen Tiere generell nicht wirklich..... :ratlos:

Und so lange es 2-3 Katzen je Hotel sind ist es sicher auch OK.......aber bei dem Spektakel den Ihr da veranstaltet ist es nur noch ein kurze Frage der Zeit, bis es die ersten Beschwerden gibt....Ihr dressiert die Viecher in die Zimmer zu gehen....irgendwann scheißen die dann da ins Zimmer rein weil sie eingesperrt werden....und dann gibt es die "besonders gewürzte Leberwurst" die etwas schwer im Magen liegt....so wie in anderen Hotels, wo die Urlauber das Problem selbst verursacht haben...

Ins sofern ist man tierlieb....wenn man sich bei so etwas zurück hält und der Natur ihren Lauf lässt....und nicht so einen Schwachsinn macht die Tiere anfüttert und dadurch... die Tiere in Schwierigkeiten bringt...die raffen doch nicht....wenn die mit einmal nicht mehr in die Zimmer sollen weil die....pseudotierlieben Leute abgereist sind....

Thorben-Hendrik

unregistriert

124

Sonntag, 26. Dezember 2010, 23:10

:patschi:

Sehr naiv :cry: :püh:

Darüber was die Hotel machen (müssen) weil die Urlauber so unvernünftig sind.....gibt es zahlreiche Berichte....

Was glaubst Du eigentlich wie viele Katzen es in 6 Monaten dort sind....wenn es so weiter geht...mit der Fütterei?

Lass mich raten? :denk:
8 Stück?

Ja klar......dafür wird das Hotel schon sorgen (müssen) siehe oben :mööööööp:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (26. Dezember 2010, 23:14)

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

125

Sonntag, 26. Dezember 2010, 23:16

Bei mir kamen sie ncht auf´s Zimmer. Aus dem Grund das das Hotel die dann entsorgt. Ich habe es so gemacht das es keiner gesehen hat, die hatten so ein Versteck in einer Hecke an der Lagune. Aber nun kann es ja hier lesen. Aber da ist was wahres dran TH.

Sussu es sind 9 Katzen. 4 Säuglinge, 4 Teenager und die Mutter. Von den Touris wollte eine Dame glaube ich 2 mitnehmen.

Thorben-Hendrik

unregistriert

126

Sonntag, 26. Dezember 2010, 23:25

Dann hast Du eben mit gedacht....aber das machen die meisten eben nicht....und Verlierer sind dann definitiv die Tiere....die es ja dann so gewohnt sind....udn dann immer aufdringlicher werden.

Ich gebe denen nicht mal bis zum Frühjahr wenn die Saison wieder los geht...dann müssen die weg...und ich kann auch das Hotel durchaus verstehen...es ist ein Hotel und kein Bauernhof...und Urlauber sind sehr unvernünftig!

Und wenn man bedenkt, dass in Ägypten viel Menschen kein Gled für anständiges Essen haben...und dann gehen die Urlauber los und kaufen Wiskas für die Viecher für irres Geld.....dann kann ich auch die Wut der Angestellten verstehen..die lieber Trinkgeld haben möchten...als das die Viecher Ihnen das Geld weg fressen....

Einfache Rechnung...keine Katzen...mehr Geld für Trinkgeld da....

Also haltet Euch zurück und lasst die Katzen in ruhe und wild leben!

Das ist dann tierlieb!

Und Ihr glaubt doch auch nicht ernsthaft die fressen noch Kakerlaken und Co wenn es 18 x am Tag bei den Touris Wiskas al al Carte Buffet gibt :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (26. Dezember 2010, 23:29)

Sussu

Senior Amigo

• Nachricht senden

127

Sonntag, 26. Dezember 2010, 23:39

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, die Katzen müssen sterilisiert werden. Aber wir Touris müssen das nicht. das ist Sache von Samih Sawiris :ironic:

Sussu

Senior Amigo

• Nachricht senden

128

Montag, 27. Dezember 2010, 00:24

TH, du hast ja recht, aber die Miezen tun mir schon leid.

129

Montag, 27. Dezember 2010, 01:28

Ich kann T-H. nur beipflichten, denn ich habe es bisher immer wieder im Giftun erlebt, dass die Population der Tiere nicht mehr normal war und deswegen immer wieder Massnahmen zum Dezimieren ergriffen werden müssen.

GsD mußte ich im Nov./Dez. keine Katzen im Strandrestaurant mit Wasser verjagen, denn da waren diesmal keine, da die meisten an den Terrassen angefüttert wurden.
Die Tiere tuen mir richtig leid, denn sie verstehen es nicht, dass die Fütterung nicht weitergeht, wenn die Urlauber abreisen.

130

Montag, 27. Dezember 2010, 08:23

Also wenn da mal 8 Katzen im Hotel sind, da gibt es dann keine Kakalaken , keine Mäuse, keine Ratten, kein sonstiges Ungeziefer, das ist doch ok, die fressen sogar die Mücken weg.

Ich wollte eigentlich nicht hier schreiben, aber da es hier nun doch diskutiert wird sage ich auch etwas zu dem Verhalten von euch Touris zu Katzen in den Hotelanlagen.

Das ich grad deinen Beitrag zum zitieren ausgesucht habe sussu, kommt von deinem letzten Satz.

Ich habe aber schon vorher mit dem Kopf geschüttelt, als ich gelesen habe das die Katzen mit in die Räume genommen werden.

Das finde ich unglaublich, es gibt auch Menschen die eine Katzenallergie haben. Außerdem findet es auch nicht jeder toll das die katzen sich da überall breit machen.

Bevor man Katzenfutter kauft kann man lieber die Katzen sterilisieren lassen.

Das machen wahre Tierfreunde.

Übrigens auf dem Avatar, dass ist meine Katze Lilly, war ausgesetzt und ich habe sie von der katzenhilfe.

Das nur, damit man nicht denkt ich bin ein Katzenhasser.

Aber wenn ich sehe was manche Touris mit den streundeden Tieren in den Urlaubsländern so treiben könnte ich :übel:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (27. Dezember 2010, 08:30)

131

Montag, 27. Dezember 2010, 08:27

Dann hast Du eben mit gedacht....aber das machen die meisten eben nicht....und Verlierer sind dann definitiv die Tiere....die es ja dann so gewohnt sind....udn dann immer aufdringlicher werden.

Ich gebe denen nicht mal bis zum Frühjahr wenn die Saison wieder los geht...dann müssen die weg...und ich kann auch das Hotel durchaus verstehen...es ist ein Hotel und kein Bauernhof...und Urlauber sind sehr unvernünftig!

Und wenn man bedenkt, dass in Ägypten viel Menschen kein Gled für anständiges Essen haben...und dann gehen die Urlauber los und kaufen Wiskas für die Viecher für irres Geld.....dann kann ich auch die Wut der Angestellten verstehen..die lieber Trinkgeld haben möchten...als das die Viecher Ihnen das Geld weg fressen....

Einfache Rechnung...keine Katzen...mehr Geld für Trinkgeld da....

Also haltet Euch zurück und lasst die Katzen in ruhe und wild leben!

Das ist dann tierlieb!

Und Ihr glaubt doch auch nicht ernsthaft die fressen noch Kakerlaken und Co wenn es 18 x am Tag bei den Touris Wiskas al al Carte Buffet gibt :cool:

Den Beitrag sollte man über all als Flyer verteilen.

:corräkt: :cool:

Helmut Schmidt

132

Montag, 27. Dezember 2010, 08:50

@tequila

Die Ägypter "mögen" Katzen wegen der Göttin Bastet, Anubis soll ein Schakal sein :KSM:

Ich würde in Ägypten Katzen nicht mal mit einer Zange anfassen, wer weis was man sich da alles holt.. :Nope:

133

Montag, 27. Dezember 2010, 09:25

@ Paul,

dass kommt noch dazu. :corräkt:

Aber was willst du machen wenn andere Touristen sie mit aufs Zimmer nehmen :mecker: und du der nächste Mieter bist. :Nope:

Helmut Schmidt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

134

Montag, 27. Dezember 2010, 09:31

Die Hotelkatze möchte ich sehen, die Mäuse & co jagt, wenn sie sie von den Gästen bequem alles zum Futtern kriegt. Und daß Katzen in Ägypten heilig waren und es sogar auf das Töten einer Katze Todesstrafe stand, das ist im wahrsten Sinne schon lange Geschichte. Die Katzen werden, wenn sie überhand nehmen, meistens auf brutalster Weise "entsorgt".

Ich mag Katzen auch, aber als ich in einem Hotel von unserem Balkon beobachtet habe, wie die Katzen - nach dem die Köche mit dem Grillen aufgehört und das Grill verlassen hatten - darauf spazierten und alles sauber abgeschleckt hatten, ist mir der Appetit gründlich vergangen.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

135

Montag, 27. Dezember 2010, 09:33

@ Freundin

hm, so hab ich das noch gar nicht gesehen :Nope: :Nope:

Da will ich gar nicht darüber nachdenken, weil ich mich sonst ja auch auf keinen Stuhl mehr setzen und auf keine Liege mehr legen kann, wo die Katzen oder sonstiges Getier sich ausgeruht haben könnte. Was ich nicht weis, macht mich nicht heis. ;(

136

Montag, 27. Dezember 2010, 10:50

Ich will es auch lieber nicht wissen, werde es aber, dank eine "schönen" Katzenhaarallergie, bestimmt sofort merken ! :püh:
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

137

Montag, 27. Dezember 2010, 11:09

Hallo Anke, ja du dürftest es genau wie ich sofort merken. Ich bekomme einen Juckreiz an Armen und Beinen und meine Nase sitzt zu.

Ich habe deswegen immer ein Notfallset dabei (unter anderem eine kleine Wasser-Sprühflasche). Wurde deswegen schon öfter angefeindet als Katzenhasserin und ich sollte doch woanders Urlaub machen.

138

Montag, 27. Dezember 2010, 14:35

Bin nicht der allergrößte Tierfreund, da ich gegen so ziemlich alles das Haare hat allergisch bin, würde aber nie einem Tier etwas tun. Aber bei der Hygiene (Tiere im Bett oder in der Küche) hört bei mir der Spaß auf. Da bin ich mehr Menschenfreund als Tierfreund :D
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

139

Montag, 27. Dezember 2010, 14:58

Heute war der sonnigste und wärmste Tag während unseres gesamten Aufenthaltes. Wir sind noch einmal an die Abu Tig Marina gebraust, haben dort ein wenig rumgelungert und den Reichen und Schönen zugeschaut. Es war richtig Hochbetrieb. Viele Yachten fuhren raus auf See.

Ein paar Souveniers aus dem Nefertari Body Care Programm habe ich dort noch in der Apotheke erstanden. Hier Downtown ist das Sortiment doch sehr begrenzt. Es fehlt wohl an der nötigen Nachfrage. Gut, das Publikum ist schon anders.

Jetzt packen wir erstmal unsere Koffer und sehen zu, daß wir alles verstaut kriegen.

Sussu

Senior Amigo

• Nachricht senden

140

Montag, 27. Dezember 2010, 15:23

Pack dir auch etwas Sonne in den Koffer, die könnt ihr daheim gut gebrauchen.

Vielleicht schmilzt dann endlich der Schnee weg.

Morgen ist es in El Gouna bewölkt und übermorgen soll es

sogar Gewitter geben, habe ich gerade in Wetter.com gesehen.

Vielleicht fällt ja dann der Abschied für euch nicht ganz so schwer.

Danke für deine schönen Berichte :klatschen: , schönen Abend noch und

guten Heimflug :Amigo_fly: