Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sussu

Senior Amigo

Beiträge: 279

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Disponentin

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 11:39

@ angie



Ich habe schon mehrmals Weihnachten dort verbracht, aber bezahlt haben wir

für den Punsch nie! Zu dieser Zeit sind immer sehr viele Stammgäste da, die das

auch nicht anders kennen.

Das ist ja jetzt echt eine Unverschämtheit.

Vielleicht sollten alle einfach diese Veranstaltung ignorieren und direkt essen gehen.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 11:57

Im Novemeber hat ja ein neuer Manager dort angefangen.......

Sussu

Senior Amigo

Beiträge: 279

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Disponentin

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 12:03

Ja, ich weiß, Vivianne ist jetzt im Sultan Bey.

Habe gerade eine Mail ans Dawar geschickt, bin mal gespannt, ob sich noch was ändert.

84

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 15:34

Oh, danke. Das ist aber lieb von Dir.

Wir waren ja letzten Samstag im Mövenpick zur Tannenbaumeinweihung, da war alles kostenlos für jedermann. Und da hätte ich jetzt erwahrtet, daß die auswärtigen Gäste zahlen müssten - wir sind ja nicht zum "lauscheppen" dorthin gegangen.

Gestern Abend gab´s ja noch so eine kleine Ungereimtheit, da wurde plötzlich von den Gästen verlangt die Getränke Cash zu bezahlen, da angeblich die Kasse kaputt sei. Einen Bon gab´s allerdings dazu. Den haben wir mal schön aufbewahrt, falls die gestrigen Getränke plötztlich auf der Gesamtrechnung erscheinen sollten. Kellner haben wir uns auch gemerkt - nur für den Fall der Fälle. Haben wir alles schon erlebt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (23. Dezember 2010, 15:35)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 15:40

So etwas würde mir im Urlaub wirklich keinen Spaß machen. Überall muss man aufpassen, dass man nicht "beschi.." wird. :Nope:

Haben die Hotels es immer noch nicht kapiert? Das spricht sich rum und ist definitiv nicht gerade gut für das eigene Image. :batsch:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

86

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 15:49

So etwas würde mir im Urlaub wirklich keinen Spaß machen. Überall muss man aufpassen, dass man nicht "beschi.." wird. :Nope:

SD,
genau das hab ich mir bei den verschiedenen Postings von angie und dem Herrn Kommilitonen auch gedacht! Ägypten ist sicher ein schönes Land in dem man viel sehen und erleben kann, aber für uns auch durch die Berichte hier nicht unbedingt das Traumreiseziel. Egal ob Taxi, Hotel oder sonstwas ... anscheinend muss man überall befürchten be- :dünnpfiff: en zu werden ;(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

87

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 15:50

Die sollen mal kommen und an mich herantreten von wegen positiver Hotelbewertung bei :HC: oder sonstwo!

88

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 15:53

Eigentlich könnten sie sich Flyer drucken lassen.

Kommen sie rein hier werden sie genauso be :dünnpfiff: wie nebenan. :ironic:

Landesweit :D

Ich sage auch nein :danke:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sussu

Senior Amigo

Beiträge: 279

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Disponentin

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 16:05

@angie



Nach so viel bösen Überaschungen aus dem Dawar bin ich jetzt echt froh,

dass ich im Januar mal ein anderes Hotel in El Gouna ausprobiere.



Die spinnen ja jetzt total. :thumbdown:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 16:36

Als ich da war kam der Neue die letzten 3 Tage. Aber ich muss sagen mit den Getränken haben sie von Anfang an gepanscht. Ich habe ein Glas Soda zurückgehen lassen, weil es eindeutig mit normalen Wasser verlängert war. Hab gesehen das sie bei Bier auch Wasser nachgegossen haben. Alleine diese unterschiedlichen Getränke ob AI oder Halbpension habe ich auch noch nicht erlebt. Wenn ich ordnungsgemäß Luxor Bier anbiete kann das doch auch ein Halbpension Gast trinken und bezahlen. AI Rotwein aus dem Faß, Halbpension aus der Flasche. Mehr als ein Glas Rotwein bekam man eh nicht.

Ansonsten war ja nichts zu beanstanden ausser die Getränke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (23. Dezember 2010, 16:37)


Sussu

Senior Amigo

Beiträge: 279

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Disponentin

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 17:09

Das muss mit dem neuen Manager zu tun haben, so etwas gab es doch früher nicht.

Dem ist bestimmt gesagt worden, dass er jetzt sparen soll, damit endlich mal

die Badezimmer renoviert werden können.

Aber so gibts auch nur negative Bewertungen bei :HC:

92

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 20:28

Immerhin hat es neues Besteck gegeben, neue Bettdecken (nix mehr mit den ollen Wolldecken), neue Kissen, neue Bettwäsche und einen neuen Schlauch für die Dusche. :ironic:

93

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 20:50

Heute Abend waren wir im Rahmen des Dine-Around im Sheraton essen.

Mit dem TokTok hingebraust. Vorne am Eingang saß keiner - ob´s an dem kalten Wind lag? Dafür kam uns eine dicke, fette, schwarze Spinne aus der Lobby entgegen. Doch gegen meinen rechten Stuart Weitzman hatte sie keine Chance.

Das Main-Restaurant liegt linker Hand von der Lobby aus gesehen. Gut daß wir sehr früh da waren, es war brechend voll. Gegen 19.15 Uhr wurden auch keine Leute mehr eingelassen.

Von der Oberkellnerin haben wir uns einen Tisch ziemlich vor dem Buffet zuweisen lassen. So konnte ich gut zum Büffet laufen und vor allem: alles gut sehen.

Es war Fisch-Themenabend, das konnte man schon von weitem riechen. Die Qualität der Speisen lag, unserer völlig subjektiven Meinung nach, zwischen dem des Steigenbergers und dem des Mövenpicks (was wir bis jetzt am Besten fanden).

Die Getränke sind dort am Teuersten, nach allem was wir bis jetzt hier in El Gouna verzehrt haben. Stella, Sakkara = 35 LE. Das ist wirklich alleroberstes Preisniveau.

Dafür gab´s für das Bier ein Wasser/Longdrinkglas, oben am Rand mit Sprung drin. Hoffentlich hat das nix extra gekostet. :ironic:

Zurück dann mit dem "König der Löwen Tok Tok", doch das hatte seine Tücken und sprang nicht an. Also hat der Fahrer uns erstmal samt TokTok bis zur Schranke geschoben, dann leicht abwärts rollen lassen und ist dann selbst aufgesprungen. Kurze Zeit später rief irgendwer auf seinem Handy an. Einhändig ist er dann durch die Gegend gesteuert und hat noch einen hübschen Bordstein mitgenommen. Bei der Aktion habe ich mir natürlich gleich mal ordentlich den Kopf gestossen.

Vom Tamr Henna bis zum Dawar ist er dann komplett über den Gehweg gefahren, dann ruckelts auch nicht so beim Telefonieren. :ironic:

Thorben-Hendrik

unregistriert

94

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 22:43

So etwas würde mir im Urlaub wirklich keinen Spaß machen. Überall muss man aufpassen, dass man nicht "beschi.." wird. :Nope:


So ist das eben in Egypt..............deshalb ein gutes AI Hotel....und am besten nicht verlassen sondern nur :urlaub1:

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 23:57

Sag mal TH wie hat es dir eigentlich in Egypt gefallen? War es für euch die richtige Wahl :denk:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

96

Freitag, 24. Dezember 2010, 00:13

Meine Güte, was ist denn da los? Gepanschte bzw. verlängerte Getränke, Gäste haben das Gefühl, immer auf der Hut sein zu müssen, um nicht über den Tisch gezogen zu werden und werden bedrängt, gute Bewertungen im Internet zu schreiben... :Nope: Wenn das alles am neuen Managemant liegt, dann ist es Zeit, die Reissleine zu ziehen. Sicherlich ist "Nep(p)tun" einer der großen Götter der Ägypter, aber das trifft auch auf viele andere Urlaubsländer zu. Aber auf die Art behandelt, werden wohl nicht viele Urlauber wiederkommen... :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

97

Freitag, 24. Dezember 2010, 10:15

Heute Morgen machte der "Glühweinverkäufer" beim Frühstück wieder seine Runden und versuchte für den heutigen Abend seinen Kram an den Mann/Gast zu bringen. So richtig erfolgreich war er nicht. Wir werden wohl doch unseren Sekt köpfen.

98

Freitag, 24. Dezember 2010, 15:19

Meine Güte, was ist denn da los? Gepanschte bzw. verlängerte Getränke, Gäste haben das Gefühl, immer auf der Hut sein zu müssen, um nicht über den Tisch gezogen zu werden und werden bedrängt, gute Bewertungen im Internet zu schreiben..:Nope:


Das ist doch nun wirklich nix Neues in Ägypten. Ob auf Nilkreuzfahrtschiffen oder Hotel, der AI-Gast bekommt immer andere Getränke als der zahlende Gast. Jeder, der sich mal die Mühe macht, die Barkeeper zu beobachten, kann das feststellen.

Letzte Woche hat hier auch einer versucht uns das Bier im Bembel (lauwarm) zu bringen. Der konnte gleich wieder abmarschieren und uns Flaschen bringen. Der Preis wäre übrigens der Gleiche gewesen: 28 LE. Offene Getränke nehme ich nicht an. Punkt!

Und das bei der Abrechnung auch nicht immer alles mit rechten Dingen zugeht, gibt´s auch in ganz hochklassigen Hotels. Ich erinnere mich immer wieder "gerne" an unseren Kairo-Aufenthalt in einem Hotel einer bekannten, schweizer Nobel-Kette, allerdings mit ägyptischen Management. Die hatten eine Schatzkiste an Tricks parat und selbst uns konnten sie immer noch überraschen, wenngleich erfolglos.

Lediglich die Masche mit den positven Bewertungen bei :HC: ist uns hier noch nicht untergekommen.

Sussu

Senior Amigo

Beiträge: 279

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Disponentin

  • Nachricht senden

99

Freitag, 24. Dezember 2010, 16:50

Wir alten Stammgäste werden nicht so :dünnpfiff: wie Gäste, die neu sind.

Angie, ich wünsche euch schöne Weihnachten und dass das sündhaft teure

Weihnachtsbuffet euch schmeckt. :lecker:

Du kannst ja dann berichten.

100

Freitag, 24. Dezember 2010, 22:28

Das sündhaft teure Büffet liegt ja an den Veranstaltern und weniger am Hotel, direkt beim Hotel reserviert würde das deutlich weniger kosten. Was wir so gehört haben, gab´s da auch erhebliche Preisdifferenzen, halt je nach Reiseveranstalter. Den meisten Gästen war auch gar nicht bewußt, wie hoch der Weihnachtstopzuschlag ist. Da frag ich mich auch immer, guckt da keiner auf die Reiserechnung?

Jedenfalls hat der Glühwein so reißenden Absatz gefunden :ironie: , daß dieser am Abend in kleinen Karkadehgläschen (so zur Häfte gefüllt) dann doch kostenlos ausgegeben wurde. Wir haben nicht einen gesehen, der das großzügige Angebot zu 40 LE wahrgenommen hat.

Wie wir übrigens schon vermuteten, war die erste Sitzung von 18-19 Uhr deutlich zu knapp bemessen und die Gäste wurden rauskomplimentiert, damit neu aufgebaut werden konnte. Allerdings weigerten sich einige Gäste ihre Plätze zu verlassen (mit Recht!) und so konnten nicht alle Leute der zweiten Sitzung untergebracht werden.

Nach einigem hin und her wurde dann im syrischen Restaurant zusätzlich eingedeckt, damit alle Platz fanden. Da hätte man mit etwas Überlegen auch schon früher drauf kommen können.

Sehr nett fand ich, daß mir ein Ehepaar oben direkt am Büffet ihren Tisch überließen, damit ich nicht so weit oder gar Stufen laufen mußte.

Nachdem alle endlich saßen, fiel mal wieder punktgenau das Licht (der Strom) aus. Ein schwedischer Gast (Modell Eric Clapton mit Ponytail) stand spontan auf und hat im Kerzenschein die Zeit überbrückt, indem er uns alle aufforderte, mit ihm gemeinsam "Merry Christmas" zu singen. Das haben wir auch dankbar aufgegriffen und führte zu großem Applaus.

Was ich positiv anmerken möchte ist, daß das Personal nach der zweiten Sitzung zum Essen kommen durfte. Auch die Sicherheitsleute von der Tür, sowie das Reinigungspersonal wurde hereingebeten. Das habe ich noch nirgendwo erlebt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (24. Dezember 2010, 22:35)