Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sussu

Senior Amigo

Beiträge: 279

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Disponentin

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 15:59

Es gibt doch Tok Toks. Damit fahren wir gerne. Die Telefonnr. von der Zentrale

haben wir in unserem Ägyptenhandy gespeichert.

Ich wollte nach so vielen Jahren Dawar mal in ein schickes neues Hotel,

nur so zum ausprobieren. Besichtigt haben wir es schon im Oktober.

42

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 10:53

Gestern Abend waren wir im Rahmen des Dine-Around im Mövenpick zum Essen.

Hin ging es mit 4 Personen und 2 TokToks, Fahrpreis 5 LE pro Nase. Dadurch, daß es nun 2 Tok Toks waren fühlte sich unser Fahrer beflügelt und lieferte sich ein Wettrennen mit dem anderen Fahrer inklusive halsbrecherischer Überholmanöver. "Hey, schweija, Effendi Schuhmacher." Da ist er tatsächlich von Gas gegangen und fuhr ausnehmend umsichtig.

Die TokToks sind jetzt teilweise "winterfest". Soll heißen, es wurden zwei Klapptüren dran montiert, die der geneigte Fahrgast während der Fahrt festhalten darf. Ein Brüller.



Das Mövenpick hat uns ausnehmend gut gefallen, besser als das Steigenberger. Wesentlich zu dieser Einschätzung beigetragen hat der Umstand, daß das hotel auch für Fußkranke gut geeignet ist. Alles ist mit Rampen ausgestattet und der Aufzug war auch schnell gefunden,mit dem es dann runter ins Main-Restaurant ging. Außerdem waren hier die Böden nicht ganz so furchtbar glattpoliert, so daß die Rutschgefahr deutlich vermindert war. Ich musste nicht ganz so oft gehalten und gestützt werden.

Das Mövenpick liegt auf einem kleinen Hügel, so daß man einen wunderbaren Ausblick auf (das nächtliche) El Gouna hat.

Trotz der großen Zimmeranzahl (soll das größte Hotel sein), bemerkt man dies im Restaurant nicht. Es ist deutlich leiser, als beispielsweise im Steigenberger. Man hatte nicht diesen "Kantinen-Charme". Das Essen selber empfanden wir auch als deutlich schmackhafter und besser gewürzt. Allerdings hapert es im Mövenpick etwas mit dem Service, der noch ausbaufähig ist. Gut man kann nicht alles haben. Die Getränkepreise lagen etwas über dem Steigenberger.

Die Guestrelation war auch sehr bemüht und hat uns mit einigen Infos zusätzlich ausgestattet.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »angie« (16. Dezember 2010, 11:03)


43

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 11:15

Nach dem Abendessen im Mövenpick konnten wir uns noch zusätzlich davon überzeugen, daß die Security hier auf Zack ist.

Wir hatten an der Rezeption ein Taxi für uns 4 Personen bestellt, da es uns einfach für TokTok und Shuttlebus zu kalt war. Neben uns stand noch ein weiteres Paar, die ebenfalls ein Taxi geordert hatten.

Während meine Freundin und ich noch beratschlagten, wie wir der anderen Dame möglichst unauffällig ihre Kelly-Bag entwenden könnten, fuhr ein Minibus vor: "Taxi!"

Unter leichter Irritationen unsererseits, also aller anwesenden 6 Personen und der Kelly-Bag, sowie mehrfacher Beteuerungen des Fahrers ("Yes,Yes, Taxi."), ließen wir uns erweichen und stiegen ein.

Der Fahrer fuhr los und kam mit uns gerade bis zum Schlagbaum, da war nämlich Schluß. Das Securitypersonal hatte den Fahrer umgehend als NICHT-Taxifahrer identifiziert. Am Schlagbaum entstand nun ein mittelgroßer Tumult. In der Zwischenzeit kamen von der anderen Seite der Shuttle-Bus, sowie weitere Fahrzeuge, die nun auch mitmischten. Darunter echte Fahrer.

Alle Mann wieder raus aus dem Minibus und umsteigen in eine Limousine (nicht Taxi), damit wurden wir dann fürstlich zum Hotel gefahren.

Was ich überhaupt gar nicht mitbekommen hatte (wegen Schielens auf die Kelly-Bag), war, daß der Gauner meiner Freundin schon beim Einsteigen den Fahrpreis abgeluchst hatte. Auch den musste er auf Drängen der Security wieder rausrücken.

Tja, dumm gelaufen für den Jungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (16. Dezember 2010, 11:17)


Thorben-Hendrik

unregistriert

44

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 11:23

Naja eigentlich wäre es ja wohl bequemer gewesen mit dem "nicht" Taxi zu fahren......weiss nicht, ob ich die Umstiegsorgie mit gemacht hätte :mööööööp:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 14:30

Was ist denn eine Kelly-Bag???

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 657

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 14:38

Eine gaaaaanz teure Handtasche. Sie wurde vor zig Jahren für Grace Kelly entworfen und ist neuerdings wieder in Mode. :KSM:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 14:49

:danke: Habe ich inzwischen gegoogelt. Kommt wohl von Hermes.... (nicht dem Versand sondern Hermes Paris)

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 17:36

... fuhr ein Minibus vor: "Taxi!"


Hallo angie,

in El Gouna gibt es generell keine Mini-Bus-Taxis. :ironic:
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 17:40

Hallo angie,

hat das neue Restaurant "Ya Hala" im Dawar El Omda schon eröffnet?
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 22:20

Ja es hatte im November schon auf. Ist ein syrisches Restaurant.

51

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 23:16

...und bis jetzt habe ich da noch keinen sitzen sehen...

52

Freitag, 17. Dezember 2010, 08:02

Ja es hatte im November schon auf. Ist ein syrisches Restaurant.


Mhhhhhhhhhhhhhhhhhh die können gut kochen.

Jedenfalls die Restaurantköche in Syrien.

Habe dort quer durchs Land nur lecker gegessen auch an den Strasssenbuden. Am liebsten aß ich dort fritierten Blumenkohl mit viel Knoblauch in Thahin eingewickelt in das noch warme hauchdünne Fladenbrot. :liebe:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

53

Freitag, 17. Dezember 2010, 14:01

Gestern und heute zwei wunderbare Sonnentage. Die Liegen an den Lagunen und an den Pools waren entsprechend leer, da alles an die Meeresstrände pilgerte.

Gestern Abend sind wir noch im Café Servus eingekehrt. Die Besitzerin ist gestern aus Wien wieder zurückgekehrt. Auf dem Platz drehte ein Popcorn-Verkäufer seine Runde. Er hatte die lauteste Musikanlage und spielte abwechselnd arabischen Pop und Techno.

Das Personal der umliegenden Cafés guckte schon ganz böse. Wir wurden auch gefragt ob wir uns gestört fühlten, was wir verneinten. "Loveparade mit einem Popcorn-Float" war unsere Antwort. Die Musik wurde immer dann abgedreht, wenn sich ein Kunde einfand. Das ist auch eine Verkaufsstrategie.

Heute sind auch wir vom Sultan Bey mit dem Shuttle-Boot rüber zum Zeytone-Beach gefahren. In der Beach Bar des Sultan Bey sind wir eingekehrt und haben dort das Mobiliar aus den zusammengezimmerten Europaletten bewundert.

Für die sanitären Anlagen des Zeytouna Beach, die dem Arena Inn unterstehen, braucht man nicht nur Desinfektionsspray - Gummistiefel sind auch empfehlenswert.

Anschließend gingen wir über die Brücke rüber zum Sheraton, welches flächenmäßig das größte Hotel ist und über eine traumhafte Gartenanlage verfügt. Stammgäste können sich dort mittels einer "Baumpatenschaft" verewigen. Da wird ein Bäumchen gepflanzt und dann kommt daneben ein Schild auf dem steht, wer wann dieses gepflanzt hat. Nette Idee.

Am Poolrestaurant haben wir einen kleinen Zwischenstop einglegt. Gut, daß ich die Toiletten erst anschließend besuchte. Was mich direkt zur Guestrelation brachte. Über teilweise nicht funktionierendes Licht kann man ja noch hinwegsehen, bzw. im Dunkel tappen. Aber daß die Türen, wenn man sie schließt, von innen be :dünnpfiff: sind, ist wohl so ziemlich das Allerletzte. Der Toilettenboy samt Feudel stand zwar daraußen vor der Tür, aber das wars auch.

Die Dame an der Guestrelation hat sich vielfach entschuldigt und die Angelegenheit schriftlich festgehalten und sofot weitergegeben. Anschließend wollte sie noch "etwas" auf unser Zimmer bringen lassen als Entschuldigung. Da bin ich aber leicht ins Schleudern geraten: "Mrs. Müller!"

Ich dachte für mich, in einem so großem Hotel gibt´s bestimmt auch einen Müller. Tatsächlich gab´s die. "Your Roomnumber XXXX!" kam dann prompt als Antwort.

Mrs. Müller wird sich heute Abend schwer über ihr Präsent von der Guestrelation wundern.

Sussu

Senior Amigo

Beiträge: 279

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Disponentin

  • Nachricht senden

54

Freitag, 17. Dezember 2010, 17:05

Vielen Dank für deine schönen Berichte aus El Gouna.

Du machst dir ja echt viel Arbeit, und das im Urlaub.

Finde ich super. :yippie:

Ich muss noch 16 mal schlafen, 8 mal zur Arbeit fahren, 1 mal zum Frisör,

dann gehts auch nach El Gouna. :urlaub:

55

Freitag, 17. Dezember 2010, 17:13

@sussu,

angie hat tequila "abgelöst" in El Gouna, nun bist du anscheinend die Ablösung für angie! :dackel: Wir würden uns freuen, wenn du auch ab und zu berichten würdest! :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sussu

Senior Amigo

Beiträge: 279

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Disponentin

  • Nachricht senden

56

Freitag, 17. Dezember 2010, 17:23

Dann müsste ich mir vor dem Urlaub noch ein Laptop kaufen,

war eigentlich nicht geplant.

Aber mal schaun, ich hab ja Weihnachtsgeld bekommen.



Ich will mir aber im Urlaub nicht so viel Arbeit machen wie Angie,

Arbeit habe ich hier im Büro genug.

57

Freitag, 17. Dezember 2010, 17:32

:shock: Ein Lappi brauchst du dir deswegen natürlich nicht kaufen!

Hier freut man sich auch über Reisetipps, Bilder, Berichte die zu hause erstellt werden :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

58

Samstag, 18. Dezember 2010, 12:43

@sussu,

angie hat tequila "abgelöst" in El Gouna, nun bist du anscheinend die Ablösung für angie! :dackel: Wir würden uns freuen, wenn du auch ab und zu berichten würdest! :ironic:

Das geht fast nahtlos ineinander über. Wir sind noch bis zum 28. hier und Sussu kommt glaube ich am 2. Es gibt aber auch Internetcafés zur Berichterstattung. :grin:

Nach zwei Tagen Traumwetterchen haben wir heute wieder ein Stürmchen vom allerfeinsten. Diesmal aber ohne Sand. Da jagd man keine Katze vor die Tür.

Der Vorsitzende des Freundeskreises der Leberwurst war auch schon da und hatte es sich bei uns im Bett gemütlich gemacht, bis wir ihn wieder rausgeschmissen haben. Sie wandern von Tür zu Tür und singen wie die Sternsinger, solange bis sich jemand erbarmt und sie reinlässt.

Gleich werden wir uns mal einmummeln und Richtung Mövenpick losmarschieren, da ist heute Nachmittag großes Weihnachtsbrimborium.

Sussu

Senior Amigo

Beiträge: 279

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Disponentin

  • Nachricht senden

59

Samstag, 18. Dezember 2010, 14:53

Angie, du schreibst in deinen Berichten, dass du Probleme mit deinen Füßen hast.

Ich hätte da einen Tip für dich. Im neuen Hafenbecken im Hauptgebäude ist

eine Chinesin, die macht traditionelle chinesische Akupunktur. Sie spricht perfekt deutsch.

Ich habe seit Jahren Rückenprobleme, hatte 3 Sitzungen bei ihr, und meine

Schmerzen waren weg.

Ein Versuch ist es ja wert, oder?

Wenn du möchtest gebe ich dir ihre Telefon-Nr.

60

Samstag, 18. Dezember 2010, 18:48

@Sussu

Das mir der Bezeichnung "fußkrank" ist eine kleine Verharmlosung meinerseits für uns Rollifahrer und anderer Gehandicapter. An dem Füßen habe ich zur Zeit (seit 6 Wochen) "nur" einen Bänder-und Kapselriss. Das konntest Du ja nicht wissen. Trotzdem :danke: