Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 11. Dezember 2010, 19:39

Heute am frühen Nachmittag sind wir mit Oototo zur El Gouna Tour aufgebrochen, um uns einen Überblick über die Stadt zu verschaffen. Ich muß sagen, sehr informativ, obwohl wir die meiste Zeit der 3 Stunden im Minibus saßen, bin ich kaputt wie Hund.

Das Wichtigste: 2 neue Top-Hotels werden im Norden gebaut. Ein 2. Steigenberger entsteht und ein Hilton ist noch im Rohbau.

22

Sonntag, 12. Dezember 2010, 16:07

Gestern Abend gab´s schon wieder Stromausfall.

Boooah, wat is dat kalt heute. Seit gestern haben wir Standsstürmchen. Gestern wars noch ganz angenehm, aber heute ist es rattenkalt. Die Zahl der Liegenreservierer tendiert gegen Null.

Bei dem Wetter haben wir uns heute Vormittag auf zur Lagunentour gemacht. Schön dick eingepackt: lange Unterhose drunter, dicke Socken, Pulli, nochn Fleecepulli und zum Schluß die Jacke drüber.

Die Teilnehmerzahl war dementsprechend überschaubar: ganze 10 Männekes waren unerschütterlich.

Niedlich war ja wieder der Typ am Ticketschalter. 4 Personen macht 140 LE. Da wir immer erst versuchen großes Geld an den Mann zu bringen, haben wir ihm 150 Schekel gegeben. Konnte er natürlich wie immer nicht wechseln, war ja klar.

Er: "Ok. Later. You owe me 10 Pound."

Ich. " I owe you nothing!" Wupp, haben wir ihm die 50 Pfund wieder weggenommen und ihm stattdessen 40 Pfund zu den 100 gelegt.

Die Tour dauerte eine gute Stunde und war für den Preis ganz okay. Obwohl die Dame von der Touristeninfo widersprüchliches erzählte, zu dem was wir gestern von Oototo erfahren haben. Jedenfalls stritt sie ab, daß noch weitere Hotels gebaut würden. Obwohl wir ja gestern eindeutig auf der Baustelle des neuen Hilton-Hotels waren - mit Bauschild wohlgemerkt.

In die neue Marina konnten wir auf Grund des starken Wellenganges leider nicht. In der Alten haben wir dann umgedreht und sind dann wieder zurückgefahren. Hat auch gereicht, da waren wir schon gut durchgefroren, trotz unseres Nordpoloutfits.

Heute Abend haben wir im Rahmen des Dine-Arounds bei Kikis reserviert. Mal sehen wie es wird. Bericht wird folgen. :ironic:

arkadas

Insider Amigo

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

23

Sonntag, 12. Dezember 2010, 19:39

Hallo angie,

gabs Regen bei euch, so wie in Hurghada und ganz heftig gar in Alexandria???????
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

24

Sonntag, 12. Dezember 2010, 20:42

Nein, keinen Regen, nur Wind, Wind, Wind und rattenkalt.

Die Brauerei Luxor wurde von Heineken übernommen.

Der Downtown-Supermarkt ist seit 2 Tagen geschlossen.

Kaum Menschen unterwegs heute Abend.

Im Kikis ganze 6 Gäste.

Haben uns gerade im Best-Way-Market heiße Suppen, Tee und Kakao, sowie noch ein paar Notfallkerzen besorgt.

Warum haben wir nicht sofort eine Ferienwohnung genommen? ;(

arkadas

Insider Amigo

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

25

Sonntag, 12. Dezember 2010, 23:06

Die Brauerei Luxor wurde von Heineken übernommen.

Richtig, aber das ist schon ein bisschen her!

Zitat

Der Downtown-Supermarkt ist seit 2 Tagen geschlossen.

Meinst du den Mohandes?

Zitat

Im Kikis ganze 6 Gäste.

Ist da sonst mehr los, nach meinen Erhrungen leider nicht. Zu Teuer - oder zu Schickimicki. :pfft:

Zitat

Warum haben wir nicht sofort eine Ferienwohnung genommen? ;(

Kommt drauf an, bin immer in einer - aber die nutzt dir bei Stronausfall auch nicht wirklich viel.

Wünsch euch noch alles Liebe und gute "WetterBesserung". :ironic:
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

26

Sonntag, 12. Dezember 2010, 23:43

Also Supermärkte gibt es 3 in der Nähe vom Hotel. Einer am Kafr und zwei in Tamr Henna. Der in Tamr Henna geradeaus war am besten bestückt fand ich. Der hatte auch immer Münzrollen die aufgemacht wuden. Am Kafr der gab dann Bonbons/Süßigkeitem wenn er kein Kleingeld hatte.

Das habe ich im Kikis gegessen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (23. März 2013, 20:52)

27

Montag, 13. Dezember 2010, 07:09

Sieht ja nicht grad appetitlich aus und der Teller ist ja wohl auch ein bisschen klein. :kuller: :HC:

Aber ich glaub, von das Auge ißt mit, haben die dort noch nix gehört.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

28

Montag, 13. Dezember 2010, 09:54

Stromausfall gab´s ausnahmsweise mal heute Morgen, bei Tageslicht.

Wetter hat sich gebessert. Klare Luft, strahlendblauer Himmel, aber noch kalt.

29

Montag, 13. Dezember 2010, 17:15

Tequila, deine Mietzen sind der Kracher. Heute Mittag haben wir unsere Leberwurstdosenreste oben verfüttert und sind dann aufs Zimmer gegangen. Nach einer Weile sagt es vor der Tür: Mau - Mauu - Maaauuu.

Ich mach die Tür auf, da sitzt da der Oberliegendieb zusammen mit der Glücksklee. Der hat genau geguckt, wo wir wohnen. Heute Nachmittag war er dann auch gleich wieder da und hat sein Glück probiert. Leberwurst gibt´s aber erst wieder morgen nach dem Frühstück.

Heute haben wir das kleine Museum begutachtet. Eintritt 10 LE pro Nase - ohne Be- :dünnpfiff: und er hat brav gewechselt. Der Brüller war, daß nach dem Sandsturm die Exponate auch eingesandet waren. Kein Problem für den Ägypter, ab damit aufs Klo und abwaschen. :grin:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

30

Montag, 13. Dezember 2010, 21:42

:patschi: Ja Glückskeks stand auch immer bei mir vor der Tür. Am letzten Tag konnte ich garnicht laufen weil die 4 mir immer quer vor meinen Füßen liefen. Ich glaube die haben einen ständig beobachtet. Selbst ausserhalb des Hotels sind mir die Kleinen begegenet.

Sussu

Senior Amigo

Beruf: Disponentin

• Nachricht senden

31

Dienstag, 14. Dezember 2010, 22:07

Die Katzen

:dackel: :dackel: :dackel: Hallo, ich bin seit heute neu hier, aber kenne das Dawar schon seit 6 Jahren. Und die Katze habe ich im Oktober kennengelernt. Bei uns hiess sie Gerda, war schwanger und dann hatte sie 4 Babys. Wir hatten Room 115, das ist das Zimmer neben den Auflagen für die Liegen, unter einer Liege hat sie ihre Babys gehabt.Wir haben im Supermarkt Katzenfutter gekauft und das auch weitergegeben an nachfolgende Urlauber. Ich hoffe, die Kleinen sind noch da.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 10:37

Klar sind die 4 noch da. Als ich am 22.11. abflog waren die Minis noch in dem Matratzenabstellraum. Die 4 größeren kannst Du hier sehen.

33

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 11:17

Keine Panik, der Freundeskreis der Leberwurst stand heute Morgen um 5 nach 7 vor der Tür: Mäauu! Gestern Abend waren die beim Türaufschließen schneller im Zimmer als wir. Die Kurzen rennen hier überall rum, rüber zum Dunes und sogar bis zum Art Village. Der rote Kater gehört einem der Shopinhaber. Den haben wir mit dem Kater heute Morgen beim Einkaufen gesehen. Der läuft richtig schön bei Fuß.

Gestern Abend haben wir doch tatsächlich festgestellt, daß sich unsere Klimaanlage auch auf warm einstellen lässt - und ich wollte schon einen Heizlüfter kaufen. Man muß sich nur aufs Bett stellen und mit der Fernbedienung rumfrickeln, dann klappts auch.

Gestern Nachmittag haben wir einen Halbtagsausflug nach Hurghada gemacht. Das olle Aquarium ist ja immer noch in Betrieb. Moschee gucken, Koptische Kirche gucken, Gemüsemarkt gucken, neue Marina usw. So das Übliche halt. Näääh, da wollte ich nicht tot übern Zaun hängen. Wat hamma dat schön hier.

Heute Morgen mussten wir schon wieder leicht grinsen, hinter dem Dunes wird eifrig renoviert und gepinselt und was macht man mit der restlichen Farbe? Richtig! Ab damit in die Lagune. So färbt sich jetzt das Lagunenwasser in freundlichem Saharagelb-orange.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 11:26

Ha ha und manche sind in der Lagune geschwommen. Obwohl das Wasserr richtig bah aussah.

Sussu

Senior Amigo

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 12:14

Vielleicht habe die ja mit gesunder Pflanzenfarbe gestrichen, die hält dann

bis zum nächsten Regen ?(

Wenn nicht, gibts nur noch gelbe Fische in der Lagune.

Im Juni war ein ägyptisches Kamera-Team da, die haben als sie mit filmen fertig

waren, ihre leeren Wasserflaschen einfach in die Lagune geschmissen.

So sind sie halt, die Ägypter.

Sussu

Senior Amigo

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 12:19

Ist es immer noch so kalt?

Wir sind ab 2.Januar wieder in El Gouna bis zum 16.

Aber im neuen Hotel Fanadir am neuen Hafenbecken.

Thorben-Hendrik

unregistriert

37

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 13:31

Dann ist el Gouna ja sogar noch schlimmer als Baggersee :batsch: :Nope:

Sussu

Senior Amigo

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 14:16

Die Lagunen sind doch alle ausgebaggert, also Baggersee.

Thorben-Hendrik

unregistriert

39

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 14:17

Aber in den meisten Baggerseen ist das Wasser recht sauber :cool:

40

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 14:59

Ist es immer noch so kalt?

Wir sind ab 2.Januar wieder in El Gouna bis zum 16.

Aber im neuen Hotel Fanadir am neuen Hafenbecken.
Fanadir ist fertig, das Mosaique ist zwar eröffnet aber noch weit von der Fertigstellung entfernt. Allerdings ist da noch kein Lokal oder sonstwas in der Ecke.