Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 11:18

Live aus El Gouna

Hallo Amigas únd Amigos,

wir sind gut angekommen. Mit dem (Über) Gepäck hat alles geklappt! Ohne Probleme und ohne Aufpreis alles durchgegangen.

Flug hatte 1 Stunde Verspätung, da die Maschinen noch enteist werden mussten.

Privat-Transfer im Minibus vom Flughafen zum Hotel hat auch geklappt.

Beim Zimmer gab es allerdings ziemliches Grödel. 3 verschieden Zimmer in 26 Stunden ist schon sentationell.

1. Zimmer ganz oben mit gefühlten 1 Million Stufen - geht nat+rlich für mich nicht. Ok neues Zimmer in 5 Minuten - 2 Stunden später dann tatsächlich neues Zimmer fast am Ende der Lagune.

Soweit so gut, nur hat dort geschätze 3 Monate keiner mehr gewohnt. Völlig verdreckt. Alte Kaugummis klebten am Bett und die Umrandund beschmiert mit irgendwas (hoffe das war nur Sonnenmilch). Das Bad mit dickem schwarzen Schmier in der Dusche und Zahnpastasprenkel der letzten 15 Vorbewohner.

Also Beschwerde an der Rezeption und beim Reiseleiter - mehrköpfiges Reinigungsteam antanzen lassen. Reiseleiter: "Wir hatten am Wochenende Sandsturm, das kommt daher." Ich: "Netter Versuch, wir sprechen aber nicht vom Sand, sonder von der Hygiene und so geht es nicht."

Gestern Nachmittag dann drittes Zimmer. Das ist soweit ok. Mit leichter Nachreinigung unsererseits.

Tequila, Deine Mietzen werden von diversen Gästen gut versorgt!

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 11:31

Da habt Ihr aber Pech gehabt. Mein Zimmer war blitzblank. Obwohl es noch keins von den renovierten war. Es war oben Zimmer 209. Mir wollte man ein anderes Zimmer wegen der Stufen geben. Aber ich wollte nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (9. Dezember 2010, 11:33)

3

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 11:43

Am Flughafen Düsseldorf hat man sich übrigens sehr für unsere Aufkleber interessiert. Fand man klasse.

Heute waren wir in der Tourist-Info, gan aber nix Neues für uns. Im Gegenteil, haben uns sehr nett mit der Mitarbeiterin über Mr.Ralf´s Homepage unterhalten.

Anschließend bei Mobinil Internet-Stick gekauft, 100 LE Pfand, 50 LE Guthaben. Das ist doch moderat.

Danach in den Duty-Free mit dem Tok-Tok gebraust. Hier Zigaretten günstiger als am Flughafen Hurghada.

Stange West 14 $.

Jetzt warten wir auf unsere Freunde, die haben sich schon von Nürnberg gemeldet, daß sie mehrstündige Verspätung haben.

Morgen kommt der HerrK. dazu, zwecks Geburtstagfeier.

Für das Zimmergerödel gab´s heute einen Obstkorb aufs Zimmer.

Und die Liegenreservierer sind hier schon morgens um 7 aktiv. Ich denk, wasn hier fürn Tumult vorm Zimmer - guck raus und denke "mich trifft der Schlag".

Aber wir wohnen jetzt genau über dem Lagunenkanal und haben alle im Blick!

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 13:17

Bekloppte gibt es immer. :patschi: Am Mini-Pool war es immer voll da haben sich die Leute geknubbelt da dort ständig Getränke kamen. Ich habe immer am Ende der Lagune gelegen. Dort war ruhig. Man musste nur wenn man Durst hatte zur Bar laufen. Dort musste man auch nicht reservieren.

Übrigens im Duty Free in Hurgharda habe ich beim Rückflug 13 $ bezahlt für eine Stange West :grin:

5

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 14:59

Der neue Massage-Mann heißt Hassan - nix mehr Jimmy! :crazy: Und ganz viele Grüße und Schmatzer von den Neu-Foto-Besitzern an Tequila! :knuddel:

6

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 16:49

:Jippiiiiieeee: angie,

schön dass ihr gut angekommen seid!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 16:57

Jimmy war so ein kleiner mit Brille. Er ist rumgelaufen und hat die Massagen verkauft sprach sehr gut deutsch. Ich bin dein Bruder und will das es dir gut geht. Hat den Leuten dann immer die Hand massiert.

Sein Massagemann ein kleiner dunkler mit Schneuzer. Weiß aber nicht wie der hieß. Könnte aber Hassan sein.

Danke für die Schmatzer. :wink2: Grüße zurück an Ando vonne Bar und den anderen ?? Auch dem Großen der so schnell geht im Speisesaal. :pfft: Das ist ein ganz Lieber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (9. Dezember 2010, 16:58)

8

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 21:20

Nein, diese Massagemänner sind nicht hier.

Unsere Lieben sind mit schlappen 3 Stunden Verspätung eingetroffen, kurz vorm Abendessen.

Oototo war um 18 Uhr da - leider ist das Boot defekt, also nix mit Lagunenrundfahrt.

Samstag gibt´s dann nur die Stadtrundfahrt.

Morgen Mittag kommt Herr K. zu Besuch.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 21:24

Hallo Angie,

viele Grüße von Punta Cana in die Wüste :wink2:

Genießt Euren Urlaub und lasst es Euch gutgehen :thumbsup: :urlaub1:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 21:34

Hallo auch von mir. Angie, frag mal den Herrn K. nach dem Steigenberger. Kleiner Zwischenbericht wäre toll. Und allen noch einen schönen Urlaub. :urlaub:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

11

Freitag, 10. Dezember 2010, 09:35

Angie wenn Ihr am Aquarium vorbeilauft links vom Gebäude wo das Kikis ist, kann man dort direkt an der Lagune auch Lagunenfahrten machen. Auch in deutscher Sprache. Dort ist eine Tafel angeschlagen wann es losgeht.

12

Freitag, 10. Dezember 2010, 10:00

Tequila, danke. Das haben wir heute morgen schon beim Frühstück besprochen und werden es auch so machen.

Kostenpunkt ist, glaube ich, 35 LE.

Gestern Abend kompletter Stromausfall in El Gouna. Die ganze Stadt war dunkel. Zum Glück haben wir unsere Grabräubertaschenlampe dabei. Mein Mann hat dann mal rüber zur Bar geleuchtet und dann wieder weg. Alles schrie. "lass die Lampe an!"

Heute haben wir einen ganzen Bus russischer Touristiker im Hotel, samt Kamerateam, die hier alles besichtigen. Wahrscheinlich (ist unsere persönliche Vermutung) wird man vermehrt auf die osteuropäischen Gäste im AI-Sektor, in diesem Laden, setzen.

Ist halt alles schon ziemlich abgewohnt und damit kann man den deutschen Gast zukünftig nicht mehr begeistern.

Das Gleiche gilt auch für das benachbarte Sultan Bey Hotel. Da brökelt es noch mehr.

Sehr, sehr schade. Draußen baut man neue Stadtteile an und der alte Ortskern rottet so vor sich hin.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

13

Freitag, 10. Dezember 2010, 11:17

Na dann kann man El Gouna ja abhaken. :thumbdown:

14

Freitag, 10. Dezember 2010, 11:20

Es gab schon einige Berichte, dass die osteuropäischen Urlauber "Ägypten entdeckt" haben :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

15

Freitag, 10. Dezember 2010, 15:00

Heute für 5 LE pro Nase den ganzen Tag mit dem Bus durch die Gegend gebraust. Auch bis zu den beiden neuen Hotels Fanadir & Mosaique, an der neuen Marina.

Mein lieber Mann, da wird ja geklotzt und nicht gekleckert. Allerdings ist es dort hinten noch wie in einer Geisterstadt. Außer uns 4 Gestalten keiner auf der Straße.

Der Herr K. ist soweit mit dem Hotel zufrieden, meldet er. Allerdings konnte er heute doch nicht kommen. Er ist indisponiert :dünnpfiff:

Begrüßungscocktail für unsere Freunde war heute Morgen sehr spaßig. Der Leisereiter hatte 4 neue Gäste insgesamt. Meine Freundin fragte nach dem Duty Free Shop. Antwort: "Das geht nicht mehr."

Freundin ruft."Angie, komm mal. Wie ist das nochmal?" Da war der Mann aber leicht beleidigt. Gut, er wusste jetzt nicht, daß die zu uns gehören.

Anschließend hat meine Freundin dem jungen Mann erklärt, daß sie mit "privater" Ägyptenbetreuung unterwegs sind.

16

Freitag, 10. Dezember 2010, 17:02

Der Herr K. ist soweit mit dem Hotel zufrieden, meldet er.

:danke: für den Zwischenstand.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

17

Freitag, 10. Dezember 2010, 22:42

Heute haben wir einen ganzen Bus russischer Touristiker im Hotel, samt Kamerateam, die hier alles besichtigen. Wahrscheinlich (ist unsere persönliche Vermutung) wird man vermehrt auf die osteuropäischen Gäste im AI-Sektor, in diesem Laden, setzen.
Das geht schon seit einigen Jahren so, dass unsere östl. Nachbarn mit Bussen angekarrt werden, durch die Anlage laufen und alles inspizieren. Ich habe mir mal sagen lassen,
dass dies alles Angestellte aus der Reisebranche sind. Im neuen Albatros Palace vor zwei Jahren waren sie auch und das gleich zwei Tage hintereinander. Fand ich auch nicht gerade prickelnd als sie Gruppenweise an den Liegen am Strand vorbeikamen und Bilder und Videoaufzeichnungen machten :skeptisch:

18

Samstag, 11. Dezember 2010, 09:14

Die Nachbarn brauchen schließlich auch Fotos usw. um die Hotels und die Gegebenheiten in ihren Katalogen anzubieten.

:sorry: fürs :OT: oder ist es garkein OT ? :ironic:

Oh, hätt ich fast vergessen, schönen Urlaub noch . :wink2:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (11. Dezember 2010, 09:16)

19

Samstag, 11. Dezember 2010, 17:48

Nachtrag:

Die Touristeninfo ist von 9-11 Uhr geöffnet. Das Gutscheinheftchen gibt´s nicht mehr.

Gestern Abend waren wir im Rahmen des Dine-Around im Steigenberger. Sind mit unserem Bus-Tagesticket hin.

Blöderweise habe ich unseren Fahrer mit Effendi Schuhmacher tituliert. Das fand der super und hat uns daraufhin gleich gezeigt, was er so draufhat. Mit Warp 9 und wehendem Haupthaar sind wir ins Steigenberger geschossen.

Das Hotel ist nett, aber auch überhaupt nix für Fußkranke. Nicht nur die polierten Marmor-und Granitböden machten mir zu schaffen, sondern clevererweise hat man dort alle Treppengeländer mit riesen Blumenkübeln zugestellt, damit man da bloß nicht dran kommt.

So mußte ich dann wie Mariah Carrey - rechts und links jeweils einen Herrn - die große Treppe runter ins Hauptrestaurant "schreiten".

Vom Ambiente sehr hübsch, nur eine Geräuschkulisse wie in der Bahnhofkantine. Essen gut und unser Kellner war weltklasse. Der Junge hatte es wirklich drauf und verlor nie den Überblick.

Als wir an der Haltestelle standen hat uns Effendi Schuhmacher schon von weitem mit wildem Geblinke begrüßt. Da wir seine einzigen Fahrgäste waren und er offensichtlich Zeit hatte, gab´s noch eine Rundfahrt mit Warp 9 durch Süd-El Gouna.

Wo wir überall waren, kann ich nicht sagen, da wir damit beschäftig waren uns am Sitz festzuklammern!

In Downtown wieder angekommen hat sich mein Mann mit den Worten verabschiedet: Thank you for the nice flight!"

Thorben-Hendrik

unregistriert

20

Samstag, 11. Dezember 2010, 18:25

Danke für den schönen Bericht :TOP: