Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

21

Freitag, 10. Dezember 2010, 21:50

:corräkt:

22

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 20:42

Es wäre gut, wenn ganz genau wüsste, welche Veranstalter diese Touren verkaufen. Ich arbeite im Tierschutz in Ägypten. Letzte Woche haben wir mit Hilfe von National Parks Egypt einen Fennek Fuchs aus einem Beduinencamp befreit. Er war in einem Verschlag auf ca. 1 qm eingesperrt. Aufmerksame Touristen haben uns von diesem Camp berichtet und haben dort noch andere Tiere gefunden, die unserer Meinung nach auch nicht dort hingehören. Ihr könnt darüber auf Facebook lesen: ***Link entfernt*** Dort haben wir eine Seite eingerichtet für alle, denen der Tierschutz am Herzen liegt. Die Seite ist auf Englisch gehalten, damit möglichst viele Menschen mitlesen können. Man kann aber auch auf deutsch etwas einstellen. Wir haben zwei offene Gruppen: Captured Dolphins und Animal Abuse Egypt. Wir hoffen auf Infos, im Januar fahren wir wieder mit einigen Rangern in die Wüste, um andere Camps zu kontrollieren. Danke, für die Infos.


Der Link wurde entfernt, da er nicht zu der Gruppe verlinkte.
Und auch für Links zu Facebook gelten die Forenregeln.

23

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 21:00

Hallo und :welcome: Freiedelfine

leider kann man deinen Link zu facebook anscheinend nur als angemeldeter Nutzer sehen hmpf
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

24

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 21:25

Tut mir leid, ich kann mit keinen genauen Angaben dienen. Wir haben auf die Wüstentour verzichtet, da uns hier niemand zu 100% garantieren konnte, daß kein Beduinencamp mit Tierbelustigung angefahren wird.

Meiner Meinung nach kann man das auch nur dann abstellen, wenn man die Strategen übers Geld packt - sprich: nix bucht! Diskutieren hilft da nicht weiter. Als Antwort kommt lapidar: man brauchte ja nicht gucken, wenn man nicht will. Statt dessen könnte man ja lieber Shisha rauchen oder Ketten kaufen von und bei den Beduinen.

25

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 21:51

Denke, dass man bei Facebook registriert sein muss. Kenne mich da aber - obwohl ich es nutze - nicht so gut aus. Richtig, wir wollen die Veranstalter, die solche Touren anbieten, ansprechen und sie bitten, solche Touren nicht anzubieten. Aber das ist nicht immer erfolgreich, solange es eine Nachfrage gibt, werden solche Touren angeboten. Da hilft nur Aufklärung bei den Touristen. Im September haben wir in einer Wohngegend in Hurghada vier Delfine in einem Swimmingpool gefunden. Inzwischen hat man sie in der Wüste in ein neues etwas größeres Loch umgesetzt. Um sie herum wird an einem Delfinarium gearbeitet und in Makadi Bay ist bereits ein Delfinarium fertiggestellt, dass nun bald seine Delfine bekommen wird. Auch in diesem Fall versuchen wir aufklärend zu arbeiten. Die Gesellschaft zur Rettung der Delfine hat auf ihrer Website über diesen Skandal berichtet. Auf der Alexander Road von Kairo nach Alexandria gibt es fünf private "Zoos", die Tiere unter erbärmlichen Bedingungen halten und im 'Lion Village' werden die Tiere, die man essen will vor den Augen der Zuschauer geschlachtet. All das gibt es in Ägypten neben der vergangenen Hochkultur. Und es gibt Touristen, die sich keine Gedanken machen. Diese Auswüchse werden als Attraktionen hauptsächlich für Touristen gebaut. Tierschutz in unserem Sinne gibt es nicht. Es ist Zeit, dass hier ein Umdenken beginnt und das Umdenken geht in Ägypten nur über den Geldbeutel, d.h., zweifelhafte Veranstaltungen und Touren meiden.
Aber das Beduinen Camp werden wir finden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 22:19

wir wollen die Veranstalter, die solche Touren anbieten, ansprechen und sie bitten, solche Touren nicht anzubieten.


Erstmal :welcome: und :dünnpfiff: auf Facebook. Hier ist Travelamigos. :ironic:

Habt Ihr denn schon das Umweltmanagement, welches die großen Veranstalter ja haben, angeschrieben? Und bei den kleineren Veranstaltern direkt den Geschäftsführer? Außerdem solltet Ihr auch an die Ausflugsagenturen bzw. Incomingagenturen im Zielgebiet herantreten. Wenn ja - wie waren die Reaktionen? Sensibilisierung der Urlauber ist wichtig, aber auch die Veranstalter und Ausflugsanbieter müssen die Augen aufmachen. Allzu oft werden Urlauber bei Ausflügen schließlich "eiskalt erwischt", weil sie ohne Vorankündigung bei irgendwelchen indiskutablen Zoos abgesetzt werden, wie ja das Beispiel von Tequila zeigt, die so einen "Zoo" ganz sicher nicht freiwillig betreten hätte...

All das wird allerdings ein Tropfen auf den heißen Stein sein. Es gibt immer noch zuviele Menschen, die zwar zuhause artig ihren Müll trennen, aber die beim Flug in den Urlaub gleich ihr Gehirn am Check-In Schalter mit abgeben und sich keine Gedanken um Tier- oder Umweltschutz machen, bis sie wieder zurück aus dem Urlaub sind und ihr Gehirn wieder abholen :sadangel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

27

Freitag, 24. Dezember 2010, 12:56

Der Veranstalter war Alex Safari in El Gouna Downtown. Die Webseite auf dem Prospekt gibt es nicht. Ein Fenek war in dem Camp auch. Der saß in einem kleinen betonerten Raum. Die Tiere guckten alle ganz traurig.

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

28

Freitag, 24. Dezember 2010, 13:37

Hallo tequina,
so wie sie schreiben haben die eine neue Seite, die sich SaraTours nennt. Die Kontaktperson ist hier in Deutschland.

Dort wo ich damals war, gab es keine Tier, sondern nur eine brotbackende Frau und ein paar Männer noch flizten rum.

Euch allen schöne Festtage und einen guten Rutsch ins Neue. :ironic:
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (24. Dezember 2010, 13:39)


29

Freitag, 1. Juli 2011, 17:04

Einfach unglaublich das es sowas gibt. :Günni: Kann man da nicht mit ner Naturchutzbehörde eingreifen?
Ich weiss nicht ob die Behörden dort befugt sind solch einen Zoo aufzulösen?
Aber sowas darf einfach nicht weiterbestehen. :thumbdown:
Hasta luego chicos :urlaub:

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

30

Freitag, 1. Juli 2011, 17:55

Denke da es nicht genug Urlauber mehr gibt wäre es möglich das man die Tiere sich selbst überlassen hat. :püh: