Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

1

Montag, 6. Dezember 2010, 12:26

Tierquälerei in Ägypten - Pelikane in der Wüste

Macht man ein Jeep-Safari wird man am Schluß in den Sahara Park gekarrt. Dort gibt es einen sogenannten Zoo. Er ist einfach schrecklich. Große Pelikane hinter einem alten Drahtzaun mit einem kleinen Tümpel vielleicht 6 qm groß. Daneben Strausse die kein Auslauf haben und gegen en Schnabel geschlagen werden damit sie für die Touristen angreifen. Ein großer Leguan in einem Glasterrarium groß genug für einen Gecko. Der arme Kerl hatte keine Chance sich auszustrecken. Wüstenfuchs und andere Tiere in kleinen Beton-Käfigen die sehr dunkel waren.

Kann man sich nicht ansehen. Habe auch keine Fotos gemacht. War einfach zu schrecklich.

arkadas

Insider Amigo

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:22

Hallo tequila,

wo seit ihr denn da gewesen??? Kannst du den Weg ungefähr beschreiben und vor allem - wer bietet diesen Horrortrip vor Ort an???

VLG
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:36

In diesen Verschlägen werden die Tiere gehalten. Alex Safari macht die Tour. Das nennt sich Sahara Park. Das ist kurz vor Hurgharda in den Bergen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (25. April 2013, 15:52)

arkadas

Insider Amigo

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Dezember 2010, 22:25

Danke dir, den kannte ich noch nicht - machste mit beim Boykott :help: - werde mir was nettes überlegen. :mecker: :ironic:
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Dezember 2010, 22:33

Der heißt Achmed und verkauft am Temr Henna und am Strand. Das Büro ist über dem Internetcafe. Sind eigentlich sehr nett. Ich glaube die denken sich da nichts bei. Ich hab da ganz ungläubig gefragt. Gibt es hier Pelikane? Nee nicht in der Wüste aber oben bei Alessandria.

Es waren aber ganz viele dort im Park. Auch ganze Ladungen mit Russen. Also nicht nur ein Unternehmen. Da standen als wir abfuhren mehr als 40 Jeeps.

6

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 11:05

Ich bin dabei! Kann ich hier vor Ort was anleiern?

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 11:21

Die sollten die Jeepsafari machen mit Quadfahren und Speed Devil aber dieses Beduinendorf mit den Tieren sollten sie komplett weglassen. Ich glaube aber das fahren alle Anbieter an. Auch Oototo.

8

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 12:29

OK. Oototo kommt heute Abend zu uns ins Hotel, da haue ich den gleich mal an und mache ein bisken Rabatz! :Na warte...:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (9. Dezember 2010, 12:33)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 18:15

Habe einen Link mit Fotos gefunden. Ich konnte die nicht knipsen fand ich zu traurig. Link Guckt mal der Wüstenfuchs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (9. Dezember 2010, 18:18)

10

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 21:27

So, das habe ich gleich mal zur Sprache gebracht.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 21:34

Und? Wie war die Reaktion?

Hatte mir das auch mal vor Ort angesehen, als es darum ging, einen neuen Familienausflug zu konzipieren. Müsste das Gleiche sein. Nach dem Besuch fiel die Entscheidung deutlich gegen dieses Dorf. Erstaunlich, daß es immer noch existiert.
Da gab es auch Kaimane in Mini - Betonbassins und die Beduinenkinder haben vom Beckenrand aus mit Stöcken auf die Tiere eingeschlagen, damit sie sich bewegen. Schrecklich. Ich hab davon noch Bilder, aber hab sie auch nicht hochgeladen, weil es einfach zu schlimm war.

Da hat mir Badawya (badawya.com) schon besser gefallen. Dort konnte man auch reiten - die Pferde waren alle gepflegt, gut im Futter und auch die Hufe waren ok. Da bin sogar ich aufs Pferd gestiegen, obwohl ich sonst Urlaubsreitgelegenheiten tunlichst meide.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

12

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 21:40

In dem Land gibt es überall soviel Tierqüälerei, halb tote Pferde die noch von den Kutschern gepeitscht werden usw. usw.

Das wird sich nie ändern.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 21:50

Das stimmt schon - aber man muss das Spiel als Urlauber ja nicht mitspielen und kann Anbieter meiden, die solche Tierquälstationen ansteuern... Irgendwann werden die hoffentlich umdenken. Aber das wird noch lange, lange dauern, denn dem Großteil des osteuropäischen Marktes ist es piepegal, ob es Tierquälerei gibt oder nicht :ratlos:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

14

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 23:08

was kann eine minderheit wie es wir sind hierfür schon erreichen :ratlos: für sowas sehr wenig.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

15

Freitag, 10. Dezember 2010, 03:37

Ich glaube, das ist zwar ein realistischer, aber irgendwie auch der falsche Denkansatz. Man muss auch solche Themen ansprechen - irgendwann werden mehr und mehr Urlauber und auch Ausflugsanbieter sensibilisiert. Frei nach dem Motto: Steter Tropfen höhlt den Stein... Auch, wenn der Tropfen manchmal auf einen heissen Stein fällt und verdunstet.

16

Freitag, 10. Dezember 2010, 07:30

OK. Oototo kommt heute Abend zu uns ins Hotel, da haue ich den gleich mal an und mache ein bisken Rabatz! :Na warte...:

@ Sina,

aber das bringt garnichts. Die sagen mit Unschuldsmine alles was du hören möchtest und denken sich ihr Teil.

Natürlich muß es Organisationen geben die für die gequälten Tiere kämpfen, dass finde ich sehr gut. Habe auch schon Petitionen unterschrieben.

Aber wie du sagst, solange Interesse bei Touristen besteht wird es auch angeboten.

Andererseits darf man auch die Einstellung der Einheimischen zu Tieren im allgemeinen nicht vergessen. Auch wenn es diese tollen Touren, Kutschfahrten für Touris usw. nicht mehr gibt, werden Tiere weiter geqüält. Sind eben nur Tiere.

Das ist meine Meinung.

Da gibts noch viel zu tun, in dem Land, nicht nur in Bezug auf Tiere und deren Rechte. ;(
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (10. Dezember 2010, 07:31)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

17

Freitag, 10. Dezember 2010, 09:09

Von diesem "Zoo" wird man eigentlich überrascht. Eigentlich heißt es zum Schluß zu einem Beduinendorf geht und man dann auch mit einem Teleskop Sterne gucken kann. Ich werde noch einen Reisetipp schreiben zu diesem Ausflug. Arkadas hatte mal geschrieben das sie bei dem Wüstenausflug mit dem Speed Devil ganz alleine war. Sie hatte da gebeten sie wolle nicht ins Beduinendorf. Das war bei uns schwierig da in unserem Jeep noch andere waren. Ich wußte da auch nicht was mich dort erwartet hat. Ich möchte nicht wissen was die oder auch nicht machen wenn ein Sandsturm kommt. Wahrscheinlich garnichts. Da war auch ein Ziegenbock der lief nicht auf seinen Hufen weil diese nach oben gebogen waren mit überlangen Zehen. Dem hat man auch immer auf die Hörner gehauen damit er gegen den Zaun donnert. Kinder wurden so zum Spass auf die Schildkröten gesetzt. Taxi Taxi.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (10. Dezember 2010, 09:12)

18

Freitag, 10. Dezember 2010, 10:07

Wir haben explizit bei der gestrigen Besprechung erläutert, daß wir nur eine "Safari" buchen, wenn diese Bespaßungen nicht Bestandteil des Ausfluges sind. Alles andere kommt für uns nicht in Frage.

Thorben-Hendrik

unregistriert

19

Freitag, 10. Dezember 2010, 19:05

Es hat auch etwas mit der Religion zu tun, Tiere, Frauen etc.....zählen da eben nicht als gleichwertig. :ratlos:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

20

Freitag, 10. Dezember 2010, 21:45

Ich denke, es ist jedem klar, daß der Durchschittsägypter im normalen Leben ganz andere Probleme hat als Tierschutz, Gleichberechtigung, etc..

Aber dennoch sollte man als Normalurlauber nicht die Augen vor Tierquälerei, etc. verschließen. Hier in Deutschland trennen wir fein säuberlich unseren Müll, waschen vielleicht sogar noch unsere Joghurtbecher aus, bevor sie in den gelben Sack wandern... dann müssen wir im Urlaub auch genauso verantwortlich handeln, wo es uns möglich ist. Also z. B. auch bei Ausflügen, die Tierquälstationen als Zwischenstopp beinhalten, ganz klar unser Missfallen ausdrücken und sich natürlich schon im Vorfeld über solche Zwischenstops informieren und im Zweifelsfall auf so einen Quatsch verzichten und den Veranstalter darüber informieren. Das Gespräch mit dem Reiseleiter vor Ort kann etwas bringen, aber letztendlich ist der auch nur ein ausführendes Organ...