Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

61

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 12:55

Haie fallen nicht unter die Rubrik "höhere Gewalt" sondern unter "Lebensrisiko"

Wer für die kommende Zeit seinen Urlaub in Sharm el Sheikh gebucht hat und Angst bekommt, kann nicht mit der Kulanz der Reiseveranstalter rechnen. Kostenlos Umbuchen bzw. stornieren steht nicht einmal zur Diskussion. Lediglich Alltours bietet seinen Kunden aufgrund der derzeitigen Situation kostenlose Umbuchungen an.
"Keiner unserer Gäste soll mit Angst in den Urlaub fliegen“ ist die Aussage der Pressesprecherin.
Das verstehe ich unter Kundenservice. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

62

Freitag, 10. Dezember 2010, 12:17

So wie es aussieht scheinen die Strände wieder geöffnet zu sein. Aufgrund staatlich angeordneter Myopie sind keine Haie mehr gesichtet worden. :HC:
Somit kann der Rubel ähhhh Piaster wieder rollen. :corräkt:

:Günni:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (10. Dezember 2010, 12:19)

arkadas

Insider Amigo

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

63

Montag, 13. Dezember 2010, 18:16

Nach Haiangriff in Ägypten: Sicherheitsmaßnahmen in Sharm-el-Sheikh

Taucher sollen an ägyptischen Stränden rechtzeitig vor Haien warnen.
Für die ägyptischen Strände gelten nach den Haiangriffen der vorletzten Woche neue Sicherheitsbestimmungen, um gefährliche Haie schneller zu bemerken. So sollen in Sharm-el-Sheikh Stationen mit Tauchern eingerichtet werden, sagte der Gouverneur des südlichen Sinai, Mohammed Schoscha, gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. Außerdem sollen Schnellboote vor der Küste kreuzen und nach Haien Ausschau halten. ... Quelle und mehr
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

64

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 08:31

Der Hai ist angeblich von einem betrunkenem serbischen Urlauber getötet worden. Und wie!!! KLICK

Also wenn ich ein Drehbuch zu einer Slapstick-Komödie, sozusagen eine Persiflage zu "Der weiße Hai", geschrieben hätte, GENAU DAS wäre das Ende meiner Geschichte. :patschi:

65

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 08:36

Am besten ist der Satz,...... es platsche aber überhaupt nicht.... berichteten Augenzeugen.....

:kuller: :batsch: ..oder er wird als Held gefeiert in Ägypten......

Ja das kann ich mir gut vorstellen. Vielleicht der neue Volksheld. :batsch: :kuller:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

66

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 11:34

Und was will uns die Story sagen? Alkohol löst letztendlich einfach jedes Problem. :thumbsup: :kuller:
Die Na'ama Bay in Sharm wird demnächst sicherlich in Dragan Stevic Bay umbenannt und rund ums Rote Meer werden Cevapcici das Nationalgericht! :kuller:
War doch irgendwie vorhersehbar, dass die Gefahr pünktlich zum Beginn des Weihnachtsurlaubs gebannt sein wird. :KSM:
Das die Meldung allerdings sogar BILDZeitungsniveau unterschreitet hätte nicht mal ich gedacht. :shocked:
Da hat einer einwandfrei zuviel Chuck Norris gelesen. :patschi: :kuller:

67

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 17:05

Das die Meldung allerdings sogar BILDZeitungsniveau unterschreitet hätte nicht mal ich gedacht. :shocked:

>> Hier << gab's die Meldung schon im Blick, das ist doch die schweizer BLÖD oder!? :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 16:17

Mittlerweilen soll sich herausgestellt haben, dass die Geschichte von dem serbischen Helden garnicht stimmt. Das Foto, dass die Geschichte begleitete und den angeblichen Killerhai zeigt sei nicht in Ägypten sondern in North Carolina entstanden. Der Riesenhai auf dem Bild wäre ein reiner Planktonfresser, heisst es.
Allerdings verhärten sich die hanebüchenen Spekulationen, dass der Mossad den Hai zum Killer trainiert habe und ihn in ägyptischen Gewässern ausgesetzt habe um der Tourismusindustrie Ägyptens zu schaden. :corräkt:

Also nix mit Cevapcici am Roten Meer ... :püh:

:kuller: :kuller:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

69

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 16:31

Aber vielleicht Haifischflossensuppe? :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

70

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 16:34

Aber vielleicht Haifischflossensuppe?

Daraus wird auch nix, wenn der erlegte Hai in North Carolina am Strand liegt. :KSM:
Aber schon erstaunlich was man sich alles einfallen lässt um das Mäntelchen des Vergessens über eine Sache zu legen. Das Schlimme ist nur, dass die Mossad Theorie anscheinend von vielen geglaubt wird.
Ich würde dort keine Zeh ins Wasser stecken ...... :Nope:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

71

Mittwoch, 5. Januar 2011, 17:03

Laut Meldungen der dpa sind vor der Küste des ägyptischen Badeortes Sharm el Sheikh wieder mehrere Strände wegen möglicher neuer Hai-Angriffe gesperrt. Zu den wenigen noch geöffneten gehört die Naama Bay.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (5. Januar 2011, 17:11)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

72

Donnerstag, 6. Januar 2011, 19:21

Evt. sollte man in Ägypten endlich aufhören die Haie anzufüttern um sie anzulocken. :denk:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

73

Donnerstag, 6. Januar 2011, 22:25

Evt. sollte man in Ägypten endlich aufhören die Haie anzufüttern um sie anzulocken. :denk:

Sicher hast du irgendwie Recht, aber das Handhaben der Anfütterung hat sich über einige Jahre als "sehr lukrative Geldquelle" erschlossen und auf die, wird sicher nur sehr langlangsam verzichtet.

In diesem Fall sind auch die Touristen gefragt und zwar die, die diese Praxis als NO GO - ABLEHNEN.

DENN: Für gute Fotos - machen die Meisten Toris - ohne darüber nachzudenken - alles mit.

Die Idee kommt nicht zwangsläufig von den Ägyptern!! ..........

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

74

Freitag, 7. Januar 2011, 09:43

Sicher hast du irgendwie Recht, aber das Handhaben der Anfütterung hat sich über einige Jahre als "sehr lukrative Geldquelle" erschlossen und auf die, wird sicher nur sehr langlangsam verzichtet.

Nur sollte man sich vorort klarmachen, dass diese lukrative Geldquelle sehr schnell versiegen wird, wenn aufgrund der Vorfälle mit Haien die Touris immer mehr fernbleiben werden. Ich sag mal wenn die Ägypter vorausschauend denken und die Piaster von den Augen nehmen würden, dann würden sie sehr schnell merken, dass das ein Teufelskreis ist.
Das zu beenden liegt meiner Ansicht nach nur im Land selber. Von oberster Stelle müsste das Anfüttern verboten und bei Nichtbeachtung mit empfindlichen Strafen belegt werden.
Ich denke nur so geht es, denn die actiongeilen Touris werden so was sicher nicht boykottieren. Bei einem Profilbild mit Hai im Hintergrund, für alle im Internet sichtbar ..... da schaltet jede Profilneurose das Hirn aus.

75

Freitag, 7. Januar 2011, 09:57

Gibt es schon hier, die neuen Regeln und Fütterungsverbote

Im Link von Arkadas.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

76

Freitag, 7. Januar 2011, 13:24

Und hier wird mit Haibeobachtungen im Roten Meer geworben, die sich laut des Artikels immer größerer Beliebtheit erfeuen:

http://www.inar.de/blog/vermischtes/2011…roten-meer.html

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

77

Freitag, 7. Januar 2011, 13:31

Die Tierschützer ... die haben gerade noch gefehlt. :batsch:
Ja, die freuen sich über die Faszination, die die Haie offenbar auf viele Menschen ausüben und unterstützen deshalb das Interesse. Aber dann sich aufregen, wenn so ein in Strandnähe gesichteter Hai plötzlich die Faszination verliert und von weniger faszinierten Menschen gefangen und getötet wird.
An dem Beispiel Ägypten sieht man mal wieder wie dämlich die Menscheit (incl.Tierschützer) ist und dass immer noch das Geld regiert und nicht die Sicherheit.

78

Freitag, 7. Januar 2011, 13:36

Aus dem Artike, den angie verlinkt hat:

Beim eigentlichen Tauchgang gilt es, vorsichtig vorzugehen und die Tiere nicht zu unterschätzen. Es sollte stets ein Abstand von mindestens zwei Körperlängen zum Hai gehalten werden.

Wenn das die Haie auch beachten würden, dann gäb's kein Problem. :grin:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

79

Freitag, 7. Januar 2011, 14:08

Und hier wird mit Haibeobachtungen im Roten Meer geworben

Die Pressemeldung passt perfekt in das aktuelle Geschehen... :ironie:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

80

Freitag, 7. Januar 2011, 15:57

Ich sag mal wenn die Ägypter vorausschauend denken ..

Ein wunderbarer Satz liebe LaMujer :patschi:

Das haben sie nicht gelernt und werden die meisten - bei meiner Einschätzung - auch nicht lernen. Denn alles was passiert ist von Allah gewollt. Deswegen fahren auch immer noch so irre viele - in der Nacht - ohne Licht durch die Gegend.