Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

41

Montag, 6. Dezember 2010, 21:23

Da wäre die Isar aber näher.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

42

Dienstag, 7. Dezember 2010, 07:37

Würde mich nicht wundern wenn die Ägypter bald " 1 Mann Hainetze " an Urlauber verkaufen. Im Heimatdorf von der Großmutter handgefertigt.

Kann man am Käppi, oder wenn noch vorhanen, an der Haarpracht befestigen.

Aus 100 % Ägyptischer Baumwolle, leicht wie eine Feder und läuft nicht ein.

:ironic:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (7. Dezember 2010, 07:38)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

43

Dienstag, 7. Dezember 2010, 08:06

Das wäre schlecht wenn die einlaufen würden. Ganzköprerkondom :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

44

Dienstag, 7. Dezember 2010, 09:57

Nach den tödlichen Hai-Attacken bleiben in Scharm al-Scheich die Strände
geschlossen. Experten untersuchen die Vorfälle. Es gibt drei Theorien.

Mehr dazu hier

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

45

Dienstag, 7. Dezember 2010, 10:16

Nach den tödlichen Hai-Attacken bleiben in Scharm al-Scheich die Strände
geschlossen.

an anderen Stellen soll das allg. Badeverbot aber ab heute angeblich wieder gelockert werden. Ob die Haie die Grenzen erkennen und sich dran halten? :denk:
Jetzt taucht ja auch berechtigterweise die Frage auf weshalb man das Badeverbot nicht schon eher verhängt hat, nachdem bereits 3 Schnorchler von Haien angegriffen wurden.
Wie man liest wurden die „Killerhaie“ gejagt, indem man Köder in Strandnähe entlang der Küste auslegte und dabei kein striktes Badeverbot verhängt. Sehr schlau …
Nachdem es so massive Angriffe in der Form noch nicht gab geht auch das Gerücht um, dass die Schnorchler die Haie mit entsprechenden Ködern angelockt haben sollen. Wie immer … Schuldzuweisung v/s Schuldablehnung. :crazy:
Heute sollen einige Haiforscher eintreffen um zur Aufklärung des „Phänomens“ beizutragen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (7. Dezember 2010, 10:18)

46

Dienstag, 7. Dezember 2010, 10:32

Heute sollen einige Haiforscher eintreffen
DER?! ?(

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

47

Dienstag, 7. Dezember 2010, 10:56

DER?!

ich vermute mal es wird filmähnlich enden. Alles wird klein gespielt und wenn ein paar Tage nichts passiert gehen alle wieder ins Wasser. Schwer vorstellbar, dass auf einmal todesmutige und profilierungssüchtige Schnorchler und Taucher davon absehen für ein Foto in Facebook uä. Haie mit Ködern anzulocken oder Schiffe keine Tierkadaver mehr im Meer entsorgen. Könnte ja Einbußen bei den Touribooten geben wenns keine Haie mehr zu sehen gibt. :shocked:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (7. Dezember 2010, 10:57)

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Dienstag, 7. Dezember 2010, 12:30

Ägyptens Tourismusminister hat alle Strände
des beliebten Touristenortes sperren lassen, baden und Wassersport ist
dort bis auf Weiteres nicht erlaubt. Tauchgänge sind nur Berufstauchern
gestattet.Der Strand von Sharm-el-Sheikh soll erst wieder geöffnet werden, wenn alle gefährlichen Haie vor der Küste gefangen worden sind. :skeptisch: Hier

Na das kann dauern :denk:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

49

Dienstag, 7. Dezember 2010, 14:09

Haispezialisten und Meeresbiologen aus Florida und Australien vermuten, dass die Ursachen für die Haiangriffe in einer Veränderung des Ökosystems im Roten Meer liegen. Ich denke mal wenn das wirklich so ist kann das dauern bzw. geht jetzt erst richtig los ..... :denk:
Aus diesem Grund sei eine Umsiedelung und Jagd der Fische keine wirkliche Lösung.
In Sharm es Sheikh gibts weiterhin Badeverbot, jedoch hat der Tourismusminister alternative Badeplätze wieder öffnen lassen.
Bei den großen Unternehmen wie Thomas Cook und TUI gibts weiterhin normale Zahlungsbedingungen. Stronierungswünsche und Umbuchungen gabs auch noch nicht. Kann man glauben oder nicht .... :ironic:
Na danke. Was nutzt ein Badeurlaub wenn man nicht ins Meer kann? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (7. Dezember 2010, 14:10)

50

Dienstag, 7. Dezember 2010, 14:26

Was nutzt ein Badeurlaub wenn man nicht ins Meer kann?
Mir wär's wurscht, mir reicht's wenn ich das Meer hören, sehen und riechen kann. Ich muss da ned rein.

Und für die Region ist es sicher auch nicht so schlimm, die meisten fahren doch wegen der tollen Kultur nach Ägypten. :ironie:

51

Dienstag, 7. Dezember 2010, 14:33

Ich dachte, wegen All inclucive :tüte:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

52

Dienstag, 7. Dezember 2010, 14:41

..und ich dachte wegen den halb fertigen Hotels um sich danach zu beschweren. :dackel:

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

53

Dienstag, 7. Dezember 2010, 15:21

Einfach genial, wenn man sich durch so manche Tauchforen liest, in denen sich Dive-Anni, Tümpeltaucher & Co. zum Thema Haie in Ägypten austauschen. Manch ein Kommentar ist an Schwachsinn kaum zu überbieten. :shocked:
"Vergiß Filme wie den weißen Hai und freu dich wenn du `nen Hai siehst" .... "es sterben mehr Leute an Fischvergiftung als an Hai-Attacken" ... "wir tauchen da jedes mal und haben noch nie einen Hai gesehen" ... "auf den Malediven bin ich mit 40 Haien getaucht und keiner war agressiv" ...
Och, solchen Schwachmaten würd ich gern eine Badeurlaub in Sharm el Sheikh sponsern. :corräkt: :Günni:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (7. Dezember 2010, 15:22)

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

54

Dienstag, 7. Dezember 2010, 15:54

"Vergiß Filme wie den weißen Hai und freu dich wenn du `nen Hai siehst" .... "es sterben mehr Leute an Fischvergiftung als an Hai-Attacken" ... "wir tauchen da jedes mal und haben noch nie einen Hai gesehen" ... "auf den Malediven bin ich mit 40 Haien getaucht und keiner war agressiv" ...
Och, solchen Schwachmaten würd ich gern eine Badeurlaub in Sharm el Sheikh sponsern. :corräkt: :Günni:
Ja, ja so sind sie eben die lieben Taucher - was schert sie der badende Tourist :pfft:

Ich bin ja auch kein Schnorchler/Taucher - ich bevorzuge es lieber wie ND das Meer zu sehen, zu riechen und zu hören. Wenn ich dann in Egypt bin, muß der Strand flachabfallend sein, ein Steg kommt nicht in Frage - denn es gibt nicht nur Haie am Roten Meer, die einem das Leben schwer machen können oder gar gefährlich sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (7. Dezember 2010, 15:56)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

55

Dienstag, 7. Dezember 2010, 16:03

Was gibts Schöneres als stundenlang im Meer zu baden ... :liebe:
Aber zu den "Tauchern". Ich würde sagen das sollte man nicht verallgemeinern. Vielmehr bin ich überzeugt, dass es sich bei den Aussagen eher um sog. Haubentaucher auch Pseudo-Taucher genannt handelt, denn ich denke ein echter Taucher labert nicht so einen Schwachsinn und weiß um die Gefahr.
So ein riesen Fisch wird auch vor einem Neoprenanzug nicht Halt machen ...

56

Dienstag, 7. Dezember 2010, 16:07

ich denke ein echter Taucher labert nicht so einen Schwachsinn
Naja, da gibt's auch reichlich Schwachmaten, denen vielleicht schon öfter der Sauerstoff eng geworden ist. :ironic:

57

Dienstag, 7. Dezember 2010, 18:53

:pfft: :HC: :dackel:

Helmut Schmidt

58

Dienstag, 7. Dezember 2010, 18:55

So ein riesen Fisch wird auch vor einem Neoprenanzug nicht Halt machen ...

magst Du zum Schnitzel Kunststofffritten? :patschi:

:OT: ja,ja ich schleich mich schon

59

Dienstag, 7. Dezember 2010, 19:26

Wenn der Inhalt frisch und lecker ist, dann hat der Hai sicher nix gegen die Kunststoffverpackung. :patschi:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 10:08

Naja, da gibt's auch reichlich Schwachmaten, denen vielleicht schon öfter der Sauerstoff eng geworden ist.

Stimmt. Der Beweis dafür sind die Mitglieder der ägyptischen Tauchervereinigung. Gestern forderten sie die Tourismusbetreiber auf, die beliebten Raubfischfütterungen strikt zu verbieten. Zitat des Vorsitzenden:
"Diese Exkursionen locken alle Meeresraubtiere in die Ufernähe - auch Haie, die dann im Blutrausch zweifellos unvorbereitete Touristen anfallen können, die mit keiner Gefahr aus dem Wasser rechnen"
Späte Einsicht ....