Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 6. Dezember 2010, 12:12

Sagte ich doch schon am Donnerstag, als die Entwarnung kam, dass ich nicht glaube, dass sie den richtigen Hai erwischt haben. Ich hab ja gern Recht, aber diesmal... :denk:

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

22

Montag, 6. Dezember 2010, 13:23

Der letzte Unfall ereignete sich in der Bucht vor dem Hyatt-Hotel - Naama Bay und zwar im flachen Wasser :skeptisch:

Im folgenden Bericht steht, dass noch nach dem Hai gesucht wird - Taucher haben wohl vor den ersten Angriffen ein Foto vom Hai gemacht.
Angeblich sollen die Hochseehaie Frachtschiffen aus Saudi Arabien gefolgt sein, von denen aus tote Tiere ins Meer geworfen wurden.
Diese Sauerein passieren ja nicht zum ersten Mal. Mehr dazu hier

23

Montag, 6. Dezember 2010, 13:25

Taucher haben wohl vor den ersten Angriffen ein Foto vom Hai gemacht.
Na dann wird's ja leicht sein, den richtigen zu fangen. Beschreibung: Grau, große Rückenflosse, scharfe Zähne.

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Montag, 6. Dezember 2010, 13:27

Genau - dient jetzt als Fahndungsfoto :patschi: so steht es geschrieben

25

Montag, 6. Dezember 2010, 13:29

Demnächst im Fernsehen: CSI-Sinai :pfft:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

26

Montag, 6. Dezember 2010, 13:57

Na dann wird's ja leicht sein, den richtigen zu fangen. Beschreibung: Grau, große Rückenflosse, scharfe Zähne.

Also wenn dieser Bericht stimmt, wäre das ein richtiges "Fahndungsfoto"

Die beiden filmten und fotografierten letzte Woche den richtigen Killerhai. Die Bilder liegen SonntagsBlick exklusiv vor. Sie zeigen ein Tier, zwischen zwei und zweieinhalb Meter lang, das sich durchs Wasser pflügt. An der Schwanzflosse sind Spuren einer auffälligen Verletzung erkennbar: eine ausgefranste Kerbe.

Und genau diese Auffälligkeit ist das Erkennungsmerkmal des Killer-Hais, wie auch die ägyptischen Behörden zugeben.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

27

Montag, 6. Dezember 2010, 14:21

Zum Fahndungsfoto kommt nun ein eindeutiges Merkmal ... eine ausgefranste Kerbe in der Schwanzflosse. Bald werden die Medien einen erlegten Hai mit ausgefranster Kerbe in der Schwanzflosse präsentieren und den Badefreuden steht nichts mehr im Wege. :batsch:
Wenn ich schon Killerhai lese .... :Günni: Das beste an dem Artikel sind einige der Kommentare wie dieser hier:
"Hört doch einmal auf, ein Tier als ein "Monster" zu bezeichnen. Wir Menschen sind Monster und nicht die Tiere. Der Hai verteidigt nur sein Revier, in das sensationslüsterne Schweizer Taucher eingedrungen sind."
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Montag, 6. Dezember 2010, 19:07

Für Taucher sind einige Gebiete ab morgen wieder freigegeben. Hier mal ein Interview mit einem Hai-Experten über die möglichen
Ursachen für die Haiangriffe.

29

Montag, 6. Dezember 2010, 19:21

Aus dem verlinkten Bericht:

tauchen: Die CDWS spricht von offizieller Seite nur von einem Weißspitzen-Hochseehai, der für alle Angriffe verantwortlich sein soll. Glauben Sie das auch?
Wegner: Nein, ich denke es handelt sich um verschiedene Tiere.

:D Sagte ich doch. Ich glaube, die Leute die meinen, dass es nur ein Hai ist, der plötzlich böse geworden ist, haben zu viel "Der weiße Hai" geschaut.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

30

Montag, 6. Dezember 2010, 19:38

Meine Kollegin hat doch heute tatsächlich umgebucht obwohl sie erst Ende März nach Egypt will. :patschi:
Glaubt die tatsächlich in anderen Meeren gibt es keine Haie?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

31

Montag, 6. Dezember 2010, 19:48

Vielleicht hat sie ja auf's tote Meer umgebucht.

32

Montag, 6. Dezember 2010, 19:54

...oder aufs Steinhuder Meer. :patschi: :patschi: :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

33

Montag, 6. Dezember 2010, 19:55

Im Nil gibt´s auch keine Haie! :Nope: :Nope: :Nope:

34

Montag, 6. Dezember 2010, 19:57

Seit wann ist der Nil ein Meer ?( :D
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Montag, 6. Dezember 2010, 19:58

Werde ich ihr morgen erzählen. Aber am Nil war sie schon. Jetzt will sie nach Fuerteventura.
Könnte man im Atlantik nicht auch ein paar Haie füttern? :pfft:

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

36

Montag, 6. Dezember 2010, 20:22

Dann erzähl ihr mal das von Gran Canaria Haiturns angeboten werden. In Playa del Ingeles hat man am Strand einen Hammerhai gefangen. Auf dem Boot auf dem ich war, war ein Zeitungsbericht aufgehängt das der Kapitän einen 10 Meter Hai vor Gran Canaria gefangen hat. So aber wahrscheinlich kommen die nich nach Fuerteventura..... :mecker:

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Montag, 6. Dezember 2010, 20:35

Wann war das?

Ich kann mich erinnern, dass vor Mallorcas Stränden auch schon Haie gesichtet wurden und in Istrien gab es auch schon mal eine Hai-Jagd. Glaubt sie aber nicht. Sie wird es rausfinden. :pfft:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

38

Montag, 6. Dezember 2010, 20:43

also auf Fuerte wurde ein toter 3,8 m langer Hai am Strand gefunden.... war aber schon 2006. hier kann man es nachlesen mit Foto.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

39

Montag, 6. Dezember 2010, 21:01

Haie gibt es auchin der Nordsee.

40

Montag, 6. Dezember 2010, 21:11

Seit wann ist der Nil ein Meer ?( :D
:ironic: Das war doch nur ein Alternativ-Vorschlag. :crazy: Vielleicht möchte sie ja lieber im Nil baden? :shocked: