Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

41

Montag, 15. November 2010, 21:00

Ich würde das jetzt klären....und mir den ganzen Stress nich antun....ich bin recht sicher SLR bucht aus Kulanz um.....wenn man nur nett fragt und der Preis etwas steigt... :cool:

Wenn ich auf den Bildern vom Madinat Makadi die unmöglichen Liegen sehe....dann bekomme ich das Grausen :Nope:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (15. November 2010, 21:09)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

42

Montag, 15. November 2010, 21:12

Klar - probieren kann man es. Aber für den Fall, daß es nichts wird, ist es gut, vor Ort zu wissen, was als Alternative denkbar und möglich wäre.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

43

Montag, 15. November 2010, 23:46

Ich werde morgen erst mal die Tipps rausscheiben, Preise herraussuchen und gucken, was dann so auf meinem Zettelchen steht.
[...] Ich trink so - und plötzlich iss leer [...]

Thorben-Hendrik

unregistriert

44

Dienstag, 16. November 2010, 08:07

Ich würde jetzt nicht mehr lange rum machen, sondern handeln! :cool:

45

Donnerstag, 18. November 2010, 12:58

SODELE! Leider lehnt SchauInsLand jegliche Umbuchung ab. Kontingente die noch frei seien, sind für Notfälle gedacht. Diese stammen aus einem Pool, der im Ernstfall (Atomkrieg?) benutzt und vom Anbieter gebucht werden könnte - evtl. wenn ich dem Reiseleiter mit Dienstwaffe zur umbuchung drohe :hschein:

Ich habe gleich drei mal angerufen und mich gleich mit jemandem mit Entscheidungsgewalt verbinden lassen. Nun ja, bleibs eben bei Steigenberger - zu Not springe ich eben in diesen "Pool", wenn uns (gar)nichts gefällt. 3 Wochen sind lang...

Heute sind im übringen auch schon die Tickets gekommen - Ein Gutscheinheftchen, was ich beinahe weggeschmissen hätte. Ist das normal? So einen billigen Mist habe ich selten gesehen. Zumindest für 1900 Schleifen. :thumbdown:.

46

Freitag, 19. November 2010, 16:51

Gibt nen neues Video vom Steigenberger official. Kam gerade über fb: Hier kann man sehr gut die Superior sehen.

http://www.steigenbergeraldauclub.com/video.html

47

Freitag, 19. November 2010, 16:59

:ironic: Wie sagte doch Horst Schlämmer: Mach Disch nisch verrückt, Schätzelein.

Wenn alle Stricke reissen sollten, rufst Du uns an und wir kommen, dokumentieren und bezeugen das zur Not. Du kennst ja einen "guten" Anwalt :ironic: , der dann Deine Rechte vertreten könnte.

Thorben-Hendrik

unregistriert

48

Freitag, 19. November 2010, 19:10

Das Hotel sieht sehr klein und gedungen aus :denk:

49

Freitag, 19. November 2010, 20:15

Das Hotel sieht sehr klein und gedungen aus :denk:
Kann man das VID denn mit den alten Fotos vergleichen? Wurde renoviert? Ich gehe jetzt nicht mal davon aus, dass eine evtl. Renovierung nur dieses eine Zimmer betreffen sollte.

50

Freitag, 19. November 2010, 20:26

Ich hab gerade das von dir verlinkte Video angeschaut. Da sieht das Hotel doch gar nicht so übel aus!

Ich bin gespannt was du uns NACH deinem Urlaub über's Steigenberger Hotel al Dau Club berichtest und auf aktuelle :foto:

Vielleicht habt ihr tatsächlich Glück und das Hotel ist besser als erwartet! :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

51

Freitag, 19. November 2010, 23:30

Guten Abend,

schaut es Euch vor Ort einfach an. Mich würde es für Euch sehr freuen, wenn mittlweile renoviert wurde und Ihr einen schönen Urlaub verbringen könnt. Und falls alle Stricke reißen, wisst Ihr, was zu tun ist. Alternativen gibt es notfalls einige und bei Umzugswünschen vor Ort sind die Veranstalter oft flexibler als kurz vor Reiseantritt.

Also locker bleiben und nicht vergessen, genug Sonnencreme mitzunehmen :urlaub1:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

52

Sonntag, 21. November 2010, 18:06

Hehe, ja packen wir ein.

Hier noch ein kleines Dankeschön für eure Hilfe. Ich habe ein paar pdf's zusammen stellen können, Reiseknigge und noch einen etwas kritischen Beitrag über Hotelkataloge, der for-free runter zu laden ist.

http://www.sendspace.com/file/s1qe3n
Passwort ist: amigo

FALLS hier etwas nicht Copyright free sein sollte, dann bitte sofort von euren Rechnern löschen :-)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

53

Sonntag, 21. November 2010, 21:24

Hallo und erstmal :danke: für Deine Mühe!

Der Link funzt leider bei mir nicht so recht, bzw. öffnet sich ein Downloadfeld und nach Ende des Downloades passiert...nix :hmpf: Da will auch niemand ein Passwort von mir wissen :ratlos:

Magst Du die PDFs nicht hier einstellen? Bis zu 800 kB kannst Du ja in pdf - Form an ein Posting anhängen :ironic:

Ach...noch ein letzter Tipp: Falls Ihr vor Ort Souveniers kaufen wollt - das meiste ist eh Quatsch und unglaublich kitschig :mööööööp: - aber ein paar nette Sachen gibt es schon. Z. B. Alabaster - Windlichter, die gerade im Winter ein sehr schönes Licht verbreiten oder Karkade (Hibiskustee)... Lasst Euch in Hurghada nicht übers Ohr hauen. Ein mittelgroßes Alabaster - Windlicht kostet in der Wartezone vorm Abflug ohne Verhandlung ca. € 5,- - € 8,-, ein großer Beutel Karkade € 2,-. In Hurghada sind die Preise meist doppelt bis dreifach so hoch und Handeln mit viel Blabla verbunden :mööööööp: Und falls Ihr raucht: Zigaretten gleich nach der Ankunft im Duty Free am Kofferband auf Vorrat kaufen. Zeit ist genug da, bis die Koffer kommen und dort bekommt Ihr Originalware (was in den Shops in Hurghada nicht immer der Fall ist, da kann auch mal getrockneter Kameldung in den Zigaretten sein :pfft: ) zum wesentlich günstigeren Preis als im Flugzeug. 4 Stangen pro Person dürft Ihr nach Ägypten einführen, zurück nach Deutschland allerdings nur eine mitnehmen.

54

Sonntag, 21. November 2010, 22:59

Der Link funzt leider bei mir nicht so recht, bzw. öffnet sich ein Downloadfeld und nach Ende des Downloades passiert...nix :hmpf: Da will auch niemand ein Passwort von mir wissen :ratlos:
Das ist eine gepackte Datei im Format ".rar" . Wenn Du auf die klickst, wirst Du aufgefordert, ein Passwort einzugeben- vorausgesetzt, Du hast winrar oder winzip (müßte auch Rar-Dateien entpacken können, glaube ich). :ironic:
:urlaub1:

55

Sonntag, 21. November 2010, 23:20

richtöööööööög!

Ich habe die Datei noch einmal gezippt. Ich denke, dass .zip von Windows Systemen default unterstützt wird.

http://www.sendspace.com/file/15ifvl
PW: amigo

Sag mal, ob funzt. Die pdf's sind btw. alle leider über 800kb.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

56

Montag, 22. November 2010, 07:17

Es hat geklappt :thumbsup:

:danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

57

Montag, 22. November 2010, 08:31

HerrK.,

hast Du denn schon unsere Travelamigos-Aufkleber, beispielsweise um Eure Koffer zu verzieren?

58

Montag, 22. November 2010, 09:53

Hab hier noch gar keinen Shop gesehen...

59

Montag, 22. November 2010, 10:06

Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

60

Montag, 22. November 2010, 10:09

Hallo, Herr K,
hier kannst du wegen den Aufklebern nachlesen und so schauen die aus.
Aber leider werden deine Amigitos nicht reichen. Dazu kann man hier lesen. Wieviel du hast, kannst du bei "Guthaben" nachschauen. :ironic:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (25. April 2013, 12:10)