Huhu, alle zusammen,
wenn ich mal so von nebenan
einwerfen darf: "die haben wohl einen an der Waffel". Für wen halten die sich? Für das Mena House? Ist die Lage derart exponiert, um solche Preise zu verlangen? Ich glaube nein!
Nehmt das Hotel erstmal jetzt so, wie es kommt. Vielleicht ist das Zimmer ja ganz ok? Sonst müsst Ihr halt auf einer Nachreinigung bestehen oder wenn es gar nicht geht, auf einen Zimmerwechsel innerhalb des Hauses. Haben wir auch schon gemacht.
Ich habe immer ein Fläschchen Sagrotan und einen billigen (Topf)Schwamm dabei und gehe damit grunsätzlich selbst einmal durchs Bad, bevor da irgendwas aus/angepackt wird. Es mag sich paranoid anhören, aber mir ist einfach wohler dabei.
Auch Türgriffe, Lichtschalter, Telefonhörer, Fernbedienung kriegen ihren Teil Desinfektion ab. Das sind so strategische Stellen, die viele Menschen anfassen, aber wenige nur mit einem Putzlappen bedenken.
Sollte Euch das Essen im Hotel nicht so zusagen, könnt Ihr immer noch anderweitig essen gehen. Ägypten ist dahingehend recht preiswert. Restaurantttipps für Hurghada können Euch sicherlich Wally oder Arkadas, hier aus dem Forum, geben. Die kennen sich dort wirklich gut aus.
Auch Restaurants, die etwas weiter entfernt von Eurem Hotel liegen, sind per Taxi gut und günstig zu erreichen. Eine innerstädtische Fahrt kostet nicht mehr als 10-20 Pfund - für das ganze Taxi, nicht pro Person.
Noch was zum Thema Steigenberger: das Unternehmen ist vor etwa 2 Jahren an den ägyptischen Travcotels Clan verkauft worden. Die haben so manchen...ähm, wie soll ich sagen...unterirdischen Ladenhüter im Programm, der jetzt auf diesem Wege an den Gast gebracht wird, da wird versucht nochmal alles rauszuholen, was geht.
Und bevor Ihr jetzt irgendeinen Fantasie-Preis fürs Upgrading zahlt, macht für das Geld lieber schöne Ausflüge. Z.B. nach El Gouna
. (Das war jetzt ein Insider-Witz) Ansonsten wisst Ihr ja schon, wo es die zu buchen gibt.
Falls Ihr tauchen wollt, auch da können doch bestimmt erfahrene User hier seriöse Tauch-Basen empfehlen.