Die hier hochgeladenen Fotos sind in einem Standardzimmer aufgenommen worden. Da war das Bad so klein und hutzelig, daß keine gescheiten Bilder möglich waren, danach hat der Kamerakku entrüstet seinen Geist aufgegeben. Gesehen habe ich allerdings alle Zimmertypen. Die Economyzimmer sind ein Marketinggag- sie unterscheiden sich nicht von den normalen Standardzimmern. Und die Superiorzimmer waren zwar etwas geräumiger, aber Einrichtung und Zustand war identisch mit den Standardzimmern.
Wenn Du in Kontakt mit dem Sales - Departement stehst, dann frag doch auch mal nach, wann die Zimmer zuletzt renoviert wurden und was genau gemacht wurde. Wände neu streichen wird ja manchmal auch schon als Renovierung bezeichnet
Vor drei Jahren wäre jedenfalls Folgendes erforderlich gewesen:
- neue Matratzen (die waren ziemlich durchgelegen, verschmutzt und abgenutzt)
- komplette Sanierung der Bäder
- neues oder zumindest neu lackiertes Mobiliar
Der Außenbereich war für die Hotelkategorie eigentlich akzeptabel, aber die Zimmer waren (freundlich ausgedrückt) sehr, sehr einfach.
Ich kenne nun Eure Ansprüche und Urlaubsgewohnheiten nicht, aber wenn ein Upgrade in das Steigenberger al Dau Beach für Euch preislich ok ist, dann würde ich Euch dazu raten. Aber es gibt auch bessere Hotels zum vergleichsweise günstigen Preis in und um Hurghada. Dana Beach, Albatros Palace, Aqua Blue, Jungle Aqua Park, Palm Beach, etc. Meinetwegen auch das Giftun oder Arabia Azur. Zwar in die Jahre gekommen, aber ok.