Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Oktober 2010, 18:51

Luxor: Feuer im Old Winter Palace

:shock: Im legendären Hotel "Old Winter Palace" in Luxor ist es zu einem Brand gekommen:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,723952,00.html

2

Dienstag, 19. Oktober 2010, 19:46

Mist ?( hab mich dort doch im December einquatiert :verlegen: :mecker:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

3

Dienstag, 19. Oktober 2010, 19:49

Hier mal ein Bild vom Old Winter Palace:

und hier die kompetente Feuerwehr:

4

Dienstag, 19. Oktober 2010, 19:56

Heullll... ?( Menno seit 1985 ist das meine "Zulaufstelle"
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (19. Oktober 2010, 19:58)

arkadas

Insider Amigo

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:25

Heullll... ?( Menno seit 1985 ist das meine "Zulaufstelle"

Hallo Dodo,

das kann es doch auch bleiben, immer schön cremig bleiben und - keine Panik. Oder kennst du eine ägyptische Baustelle, auf der nicht 1-2-3-4- ... mal was schief geht?????

Das klappt schon, vertrau auf ..................... :ironic: na denn schau ma mal ................. :hschein:
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:00

Unser Schiff lag bei der Nilkreuzfahrt direkt vor dem Luxor-Tempel und mit Seitenblick auf das Hotel. Ein Spaziergang führte dort hin. Davon hätte ich auch einige Bilder.

Das Hotel hat eine bewegte Geschichte: Zur Zeit der großen Ausgrabungen beherbegte es reiche Touristen und auch viele Journalisten jeder Nationalität. Zwei Mal täglich kamen Boten vom Tal der Könige an und berichteten den neuesten Stand. Für das vorwiegend britische Publikum, das den Winter in Ägypten verbrachte, eine willkommene und spannende Abwechslung.

Wäre schade, wenn es größere Schäden gäbe.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

7

Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:07

Nicht zu vergessen Monsieur Sarkozy und Madame Bruni, sowie Mr. & Mrs. Tony Blair, die dort im Winter 2007 kurz hintereinander logierten.

Und deswegen konnten wir dort keine Tea-Time einnehmen! :Nope:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:14

Das war wirklich Pech. :trostsmile:

Anscheinend hat dieses Hotel immer noch den "Promi-Status". :kuller:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)