Bordiehns Restaurant
Wenn man in Hurghada oder auch El Gouna ist, muss oder (sollte) man Kamelsteak in Schokolandensoße probieren, es ist "die zahrteste Versuchung seit es Kamele gibt". Versprochen - Ein Genuss erster Güte.
Thomas Bordiehn hatte mich vor Jahren dazu überredet und ich hab mich drauf eingelassen. "Elhammdulah" Seither komme immer wieder gern darauf zurück.
Kamele werden in Ägypten wie ganz normales Schlachtvieh gehandelt. Leider ist es ein bisschen aus der Mode gekommen. Denn bei vielen Einheimischen, mit denen ich gesprochen habe, gilt das Fleisch gilt alsabsolut zäh.
Aber Thomas Bordiehn kann es, er weiß wie man Kamelfleisch zubereitet. Zudem bezieht er sein Fleich von besonderen Farmen und es sind besondere Teile.
Bordiehns Restaurant nannte sich bis Herbst 2009 "Villa Kunterbunt", viele Taxifahrer haben den neuen Namen noch nicht so angenommen. Das Restaurant befindet sich in der Anlage des
"Arabia Azur-Hotels" in Hurhgada.
Und wer Kamel bei den Bordiehns gegessen hat bekommt hin und wieder eine "Auszeichung", so eine wie diese hier