Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

arkadas

Insider Amigo

• »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. August 2010, 17:54

Bio aus der Ägyptischen Wüste

Schaut mal HIER

Die Firma SEKEKM ist in der Nähe von Kairo.

SEKEM wurde 1977 von Dr. Ibrahim Abouleish in der nordöstlichen Wüste Ägyptens gegründet. Dr. Abouleishs Vision war die Verbindung von gesunden Lebensmitteln mit der Gemeinschaftsentwicklung in einem dreiteiligen sozialen Projekt. In einem Interview mit dem "Christian Science Monitor" erläuterte der Firmengründer: "Ich hatte die Vorstellung eines dreiteiligen sozialen Projekts, dass es mir erlaubte, zum kommunalen Aufbau, zur Menschheit und zur Heilung der Erde beitragen zu können." Quelle und mehr

Das Projekt kann auch besucht werden. Wenn alles klappt werde ich im März 2011 dort mal vorbeischauen.
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (18. August 2010, 18:01)

2

Mittwoch, 18. August 2010, 20:47

Das Projekt wird auch von den Waldorfschulen unterstützt. Ich weiß, daß es da auch Projektwochen gibt.

Die Klinik Herdecke, beispielsweise, bezieht auch von dort Demeter-Nahrungsmittel.

3

Mittwoch, 18. August 2010, 20:54

Die Idee mit dem Bio ist ja ganz gut, aber wenn das Produkt von Ägypten nach Deutschland angelandet wird. Da bleibt der Bio-Gedanke doch auf der (Flug-)Strecke, oder?
Dann lieber frisch aus NRW - oder so :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 19:01

Knollen aus der Wüste

Hier ein kritischer Beitrag zum Kartoffelanbau und der Wasserproblematik in Ägypten:

http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/s…hed=365&scsrc=1

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »angie« (7. Oktober 2010, 19:06)