Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (12. August 2010, 19:04)
Ich fang mal an:
Salam - Hallo/Guten Tag, manchmal auch "Tschüss"
Shukran - Danke (schukran)
Afuan - Bitte (affuan)
Meshi - ok, gut (meschi)
Bikam / bekam = wie teuer
rali = teuer
La schukran = nein, danke (z.B. Verkäufer freundlich abwimmeln)
Chalas = Schluß / Ende (z.B. aufdringliche Verkäufer abwimmeln)
imschi/emschi = verschwinde (z.B. sehr aufdringliche Verkäufer abwimmeln)
Also, ich habe die letzte Stunde mit dem Studieren von Arkadas' Link verbracht. Einfach super! Da hat sich jemand sehr, sehr viele Gedanken gemacht, welche Redewendungen ein Urlauber oder auch Geschäftsreisender in Ägypten gebrauchen könnte
nochmal - und meine besten Grüße (unbekannterweise) an den Autor
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (12. August 2010, 20:56)
Alf shukr
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (12. August 2010, 21:59)
Arkadas, für den Link - sowas hab ich schon ewig gesucht!
Mafisch fluus - Ich habe kein Geld - gefällt mir auch
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (12. August 2010, 22:35)
Kamelsteak ist Schmeckt ein bißchen wie eine Mischung aus Kalb und Rind.
Zitat
Überhaupt ist die ägyptische Küche mehr als eine Sünde wert. Fatir z. B....
In El Gouna aber nicht so wirklich wichtig, da die Händler lt. "Oraskom auf Verordnung von Herrn Sawiris, die Leute nicht "Volllabern" dürfen, ansonsten verlieren sie ggf. auf Beschwerden hin - ihre Lizenz.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (12. August 2010, 23:17)