Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das spricht für Deinen exquisiten Bekleidungsgeschmack :hehe:
Der wollte Dich besch....und nicht wirklich tauschen......
Die be
doch immer beim Tauschen. Bei 10x 1 Euro Stücken (oder auch 50 Cent), gibt´s doch auch gerne mal 1 bis 2 Pfund Stücke dazwischen...
Ich hatte ein T-Shirt mit ´ner George-Bush Karikatur an... das war der exquisite Bekleidungsgeschmack.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (12. August 2010, 15:01)
Un deshalb tausch ich nix
Die Landeswährung IST ägyptische Pfund. ...
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 ....
Spricht man in Ägypten eigentlich auch französisch wie in Marokko. So noch aus alten Kolonialzeiten? Wenn es schon LE heißt? Livre Egyptienne ist ja französisch.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (12. August 2010, 15:56)
Nee, arabisch. Und mit englisch kommt man in der Regel überall sehr gut zurecht und viele könen auch etwas deutsch.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Einige sprechen auch Französisch, aber mit Englisch und Deutsch gehts besser.
Und Zeichensprache.
Wenn es schon LE heißt? Livre Egyptienne ist ja französisch.
Die Ägypter nennen ihr Geld „Gineh“.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (12. August 2010, 17:07)
Vielleicht weil EGP die englische Bezeichnung und LE die französische ist.
Arkadas Du sprichst in Rätseln.
Na das soll dann klappen mit meinem Urlaub. Wahrscheinlich renne ich an den Flughafenschalter und tausche meine Euronen dann in IST um.
Keine Bange, die schnappen sisch den Euronenschein den du wechseln willst und schon flattern die Pfundscheine auf den Thresen.
IST doch toll wenn sie mitdenken - gell!!
Hast Du nicht ein paar einfache arabische Begriffe wie bitte und Danke auf Lager?
Zur Begrüßung sagt man Salam oder?
Ich fang mal an:
Salam - Hallo/Guten Tag, manchmal auch "Tschüss"
Shukran - Danke (schukran)
Afuan - Bitte (affuan)
Meshi - ok, gut (meschi)
Die Flüche und Schimpfwörter kann ich leider nicht schreiben, ich hab die nur phonetisch im Kopf und mit den ganzen Kehllauten..
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)