Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

81

Dienstag, 10. August 2010, 09:15

:danke: Ich werd´s sehen und das für mich passende Lokal finden. Im Hotel gibt es SAT TV und ein paar deutsche Sender. ZDF, Kabel1 usw. Dann gibt es vielleicht Fernsehabende. :patschi: :patschi:

Nein ich lass es ruhig angehen auch wenn mich schon einige bekloppt machen. Ich finde alleine das orientalische schon etwas besonderes. Ist mal eine Abwechslung zu Lateinamerika.

arkadas

Insider Amigo

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

82

Dienstag, 10. August 2010, 13:25

Es gibt viel zu tun. Und ein bißchen entspannen möchte ich auch. Man kann sicher auch Delfine beobachten.

Ja, kann man und das ist wirklich ne ganz tolle Sache. Es kommt natürlich aufs MeerWetter an, ob raus efahren wird oder nicht. :ironic:

Schau dir auch den neuen Teil der Marina mal an. EdelEdel - sach ich da nur.
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

83

Dienstag, 10. August 2010, 13:47

Kommt man zur neuen Marina zu Fuß hin?

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

84

Dienstag, 10. August 2010, 15:55

Ja, geht natürlich auch, ist aber ne Ecke zu laufen. Besser ist, du nimmst dir vom Hotel aus ein TockTock oder ein Tuck-Tuck, knatterst damit zur Abu Tiq Marina, im hinteren Teil sind beide Hafenbecken sind miteinander verbunden, oder ihr düst direkt zur Neuen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (10. August 2010, 15:57)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

85

Dienstag, 10. August 2010, 17:09

Ich habe gerade gelesen da gibt es auch eine Jeepsafari. Falls ich mich nicht traue mit den Speeddevils zu fahren. Die soll auch am Spätnachmittag sein und in die Wüste gehen. Nachts dann mit Sternegucken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (10. August 2010, 17:11)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

86

Dienstag, 10. August 2010, 20:50

Jeepsafari mit nächtlichem Sternegucken in der Wüste ist toll, aber Du kommst paniert wie ein Schnitzel zurück, wenn die Jeeps offen sind. Also gut vermummen, am besten auch so ein "Palästinensertuch" um den Kopf wickeln und die Augen mit einer Sonnenbrille abdichten :cool: Oder darauf achten, daß die Jeeps geschlossen und klimatisiert sind.

Für Abends dann auf jeden Fall die Winterjacke mitnehmen, in der Wüste wird es nachts ziemlich frisch.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

87

Dienstag, 10. August 2010, 20:53

Vielleicht sollte ich die Motorradbrille von meinem Bruder mitnehmen. Ich glaub das Erlebnis ist es wert paniert zu sein. :banane: :banane:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

88

Dienstag, 10. August 2010, 20:57

Ja, das Erlebnis ist es auf jeden Fall wert - mit der richtigen Kleidung :thumbsup: Nicht vergessen, Mund und Nase auch abzudichten, wenn es rund geht. Sand in der Nase oder zwischen den Zähnen ist ziemlich eklig :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

89

Dienstag, 10. August 2010, 22:14

Vielleicht sollte ich die Motorradbrille von meinem Bruder mitnehmen. :banane: :banane:

Nimm doch nen alten Integralhelm mit - sowas haben Motorradfahren immer irgendwo rumliegen – dann bist du bestimmt die Amigotravel-Attraktion der Wüste. :patschi:

90

Dienstag, 10. August 2010, 22:20

:go: Spitzenidee, Arkadas. Die Tequila braucht den aber nicht mehr mit nach Hause schleppen, sie kann ihn dann dort für uns hinterlegen, zur weiteren Verwendung. :patschi:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

91

Dienstag, 10. August 2010, 22:51

Für den Helm würde ich dann auch mindestens einen Aufkleber stiften :grin: :grin: :grin:

92

Dienstag, 10. August 2010, 23:01

Für den Helm würde ich dann auch mindestens einen Aufkleber stiften :grin: :grin: :grin:

...und der kommt auf das Visier! :patschi:
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

93

Mittwoch, 11. August 2010, 00:27

Quatsch - dann sieht Tequila ja nix mehr :skandal:

Ich glaube ich spendiere noch einen der extrem gut haftenden Aufkleber für Deine freche Bremer Schnute :crazy:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

94

Donnerstag, 12. August 2010, 13:27

Wie sieht es mit Money aus? Bisher habe ich mich immer auf meine Kreditkarten verlassen. Kann man da an Automaten abheben oder lieber nicht? Die Ausflüge werden in Euro angegeben wird dann auch in Euro bezahlt?

Thorben-Hendrik

unregistriert

95

Donnerstag, 12. August 2010, 13:30

Kannst alles in Euro zahlen....viel Unterschied ist auch nicht wenn man etwas mit aufpasst......
Automaten würde ich nicht nutzen...

96

Donnerstag, 12. August 2010, 13:33

Die Ausflüge werden überwiegend in Euro abgerechnet - eigentlich kenne ich es nicht anders. Es sei denn man sucht sich einen "Privat-Guide". Davon würde ich aber beim ersten Ägypten-Aufenthalt sowieso abraten.

Bis auf die Bank Misr kann man eigentlich problemlos die Karte einsetzten. Natürlich gilt auch hier, wie überall auf der Welt "Augen auf".

Für die Bank Misr besteht für El Gouna, soweit ich es weiß, eine Art Warnung von den dortigen Residenten. Dazu kann möglicherweise Arkadas mehr sagen. Die müßte das wissen.

Ansonsten zahlen wir immer alles in ägyptischen Pfund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (12. August 2010, 13:35)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

97

Donnerstag, 12. August 2010, 13:36

In irgendeinem Forum hatte ich gelesen das von einer Userin die Karte in el Gouna gleich 2x kopiert wurde. Sie konnte aber beweisen das sie sich zur Zeit nicht an den Orten befand wo die Fälschungen eingesetzt wurden.

Hab da ein wenig Angst weil es ja doch mit Ärger verbunden ist wenn so etwas passiert.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

98

Donnerstag, 12. August 2010, 13:39

Bekommt man Pfund auch hier oder wechselt man besser erst vor Ort? Geht das auch im Hotel?

Thorben-Hendrik

unregistriert

99

Donnerstag, 12. August 2010, 13:40

Lass et sein! :cool:

Pfund am Fluha und bei der Bank...oder wenig teurer im Hotel an jeder Ecke....

Aber Du brauchst eigentlich keine Pfund...besorge Dir lieber für Trinkgeld ein paar Dollar.... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (12. August 2010, 13:42)

100

Donnerstag, 12. August 2010, 13:40

Dann nimm doch Traveler checks mit? Machen wir auch.