Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 5. August 2010, 22:48

Denke mal NÖÖ und empfehle dir eine SpeedDivelfahrt in den Sonnenuntergang. Das ist obera--eng..l.
Erzähl doch mal, wie so was abläuft. So was habe ich auch noch nicht mitgemacht. :dackel:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 5. August 2010, 22:52

Auweia - ich stelle mir gerade tequila im Schläfer - Vermummungsoutfit vor :patschi: :patschi: :patschi:

Aber "alles abdichten" ist ein guter Tipp für Landausflüge :TOP: Aussehen ist völlig egal, viel wichtiger ist "Sanddichte" und Schatten für den Schädel. Und immer eine Flasche möglichst kühles Wasser in Reichweite für die schnell austrocknende Kehle :prost: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

63

Donnerstag, 5. August 2010, 23:01

es bröselt altersunabhängig von dem Sand und dem Dreck, der in allen Ritzen steckt

:shocked: :HC: :patschi: Sina live... :kuller:
:urlaub1:

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

64

Donnerstag, 5. August 2010, 23:06

Auweia - ich stelle mir gerade tequila im Schläfer - Vermummungsoutfit vor :patschi: :patschi: :patschi:

:patschi:

Das ist aber das Beste was du auf solch einer Fahrt machen kannst. Ich kann immer gar nicht begreifen, dass einige im T-Shirt und kurzer Hose losziehen - sind wahrscheinlich
die ganz Harten :patschi:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

65

Donnerstag, 5. August 2010, 23:11

@ Bear: Pul Du dr erstmal den Wüstensand hinterm Ohr oder aus dem Bauchnabel raus - dann weißt Du, was ich meine :patschi: :patschi: :patschi:
@ Moly: Nee, das sind nicht die ganz Harten. Das sind die, die sich vorher nicht informiert haben und meinten, eine Jeepsafarai wäre Ponyhof inklusive Ringelpietz mit Anfassen :crazy: :smil1:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

66

Donnerstag, 5. August 2010, 23:21

Ja, wen wundert es dann, dass diese Herrschaften dann schon mal eine längere Zeit nicht gesichtet wurden :crazy:

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

67

Freitag, 6. August 2010, 10:25

:danke: ANGIE

Die Reiseführer sind Dank Deines Mannes in meinen Händen. Jetzt habe ich am Wochenende etwas zu schmökern. :bussi:

68

Freitag, 6. August 2010, 10:56

:Amiga: Sehr gerne! Das Ruhrgebiet muß doch zusammenhalten!

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

69

Freitag, 6. August 2010, 19:55

Hab ein Vdeo gefunden

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

70

Montag, 9. August 2010, 17:13

Hallo Tequila,

deine Hotelwahl ist aller erste Sahne. Mitten drin und doch ruhig, schnuckelig wie sina auch schreibt und alles super top erreichbar. Tuktuk auf Anruf vor der Tür und Toktok auch - bitte nicht verwechseln, der eine kostet mehr, weil er bunter ist :ironic: . ClubHouse mit super Futter, Pool mit Strand und freiem WLAN gleich gegenüber. Das Aquarium kannst m. E. du getrost (fallen)lassen, ist eher ein Fischgefängnis am Roten Meer. ;( .............

;( ich will mit ;(

ClubHouse ist das ein Restaurant/ Bar oder was? Beim googeln habe ich das ClubHouse auch als gelegentliche Partylocation gefunden.
Wie schlimm ist es da mit den AI nicht Hotelverlasser? In einem Kiterforum stand das im November fast in keinem Lokal Gäste waren. Liegt allerdings zeitlich etwas zurück. Fände das schade da ich extra keine große Anlage genommen habe um mich ausserhalb umzutun. Hoffe doch das ich im November keine hochgeklappten Bürgersteige vorfinde.

71

Montag, 9. August 2010, 18:11

Ich glaube, Arkadas meinte die Zeytona Beach Insel, die von den Hotels Dawar el Omda, Arena Inn und Sultan Bey genutzt wird.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

72

Montag, 9. August 2010, 18:22

Sie schreibt aber gegenüber vom Hotel. Und das hier sieht nach Lagune aus

73

Montag, 9. August 2010, 18:31

:D Die andere Seite gegenüber (also gegenüber vom Eingang), da ist das Sultan Bey. Da ist das WLAN und Zubringer zum Zeytona. Auf der Insel ist das Clubhouse, dort gibt es auch die Handtücher für die Hotelgäste.

Jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher ?( ob es noch ein anderes Clubhouse gibt, als das was zum Sultan Bey gehört? Hilfe!!! Arkadas!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (9. August 2010, 18:36)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

74

Montag, 9. August 2010, 18:35

Ach so.......... Ich freu mich jedenfalls schon. :banane: :banane: :banane:

arkadas

Insider Amigo

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

75

Montag, 9. August 2010, 18:48

Hallo ihr Beiden,

@angie: nein ich meinte tatsächlich das ClubHouse, es ist bei Dawar el Omda gleich um die Ecke Richtung Tamr Henna, auf der linken Seite. Das gibt es schon seit über 10 Jahren. Im ClubHous trifft man sich, quatscht hört Musik, suft und kann überaus lecker futtern. :lecker:
Von der Str. kommend geht man durch einen Torbogen, dann liegt vor einem ein schöner Pool mit Holzliegen drum rum, rechts ist das Restaurant - links sehr saubere WC. Geht man gerade aus, kommt man an die Lagune, von der ihr ein video eingestellt habt.

Nachtrag: Es hat nix mit dem SultanBay zu tun
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (9. August 2010, 18:49)

76

Montag, 9. August 2010, 18:51

:danke: Da hatte ich wohl eine falsche Info!

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

77

Montag, 9. August 2010, 19:37

:danke: So hatte ich es mir gedacht. :banane: :banane: :banane:

arkadas

Insider Amigo

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

78

Montag, 9. August 2010, 20:44

Puuuh, das freut mich. :ironic:

Eins hab ich vergessen, das Personal ist der Knaller -sie sind alle super. Ich kam - als nicht mehr ganz Taufrische niedersächsische Landpomeranze :tüte: und gehörte gleich dazu. Soviel ich weiß, ist es der Geschäftsführer - der aussieht - wie ein arabischer Popay - mit seiner Mannschaft natürlich - Seele des ganzen - OberSuper nett - nix schickimicki.

Aber El Gouna hat noch sooooviel mehr zu bieten. Schau es dir einfach an.
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

79

Montag, 9. August 2010, 20:53

:help: Ist die GM neuerdings nicht eine Frau? Bin ich schon wieder auf dem :schlauch: ?

Das mit dem netten Personal glaube ich sofort :ironic: - einer der Kellner steht auf der schwarzen Liste (russ.) :pfft: , habe ich doch dort durch Zufall gesehen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (9. August 2010, 21:01)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

80

Montag, 9. August 2010, 23:05

Tequila, dank Dine Around und der netten Gegend rund um den Yachthafen, die wirklich zum Flanieren einlädt, verlassen die meisten El Gouna - Gäste trotz AI durchaus ihr Hotel. Da brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Die Bürgersteige werden nicht hochgeklappt, aber sie sind nicht überfüllt und die Lokalitäten nicht überlaufen, aber gut besucht.