Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 4. August 2010, 21:17

:thumbsup: Guter Hinweis, Sina. Das stimmt. Zumindestens erstmal für den Flughafen, da geht das ja schon los.

Später, für die Ausflüge, ist es auch sinnvoll ein kleines Päckchen Sagrotan-Tücher dabei zu haben.

Ich hatte Tequila schon per PN dazu geraten, beim Hotel einen Privat-Transfer zu bestellen. Das kostet gerade mal so ca. 15 Euronen - und da ist sie vom Flughafen Hurghada bis zum Hotel schon mal auf der sicheren Seite.

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 4. August 2010, 21:22

In Havanna sass auch eine Frau im Restaurant vorm Klo und verteilte Blättchenweise Clopapier. Hab dadurch die Stufe nicht gesehn und bin auf die Alte gefallen. :patschi: :patschi:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 4. August 2010, 21:29

Das kannste in Thailand auch kriegen :patschi:
In Europa verkauft zwar keiner die Blättchen, dafür ist aber auch oft kein Toilettenpapier vorhanden (ausser es gibt eine Klofrau, die will aber Trinkgeld haben), ich denke auf Toilette gehen, ohne wenigstens Papiertaschentücher zu haben, ist grob fahrlässig gehandelt :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

arkadas

Insider Amigo

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 4. August 2010, 22:22

Hallo Tequila,

deine Hotelwahl ist aller erste Sahne. Mitten drin und doch ruhig, schnuckelig wie sina auch schreibt und alles super top erreichbar. Tuktuk auf Anruf vor der Tür und Toktok auch - bitte nicht verwechseln, der eine kostet mehr, weil er bunter ist :ironic: . ClubHouse mit super Futter, Pool mit Strand und freiem WLAN gleich gegenüber. Das Aquarium kannst m. E. du getrost (fallen)lassen, ist eher ein Fischgefängnis am Roten Meer. ;( .............

;( ich will mit ;(
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

45

Donnerstag, 5. August 2010, 18:48

Es wird passen :thumbsup: Ich hoffe nur, daß unsere Tequila sich nicht von einem der Scheichs auf seiner Yacht entführen lässt :ironic:

Solange es nicht der Herr Sawiris persönlich oder der Omar Sharif ist, wäre ich da doch sehr vorsichtig :ironic:

Bitte nicht verlieben :Nope: :Nope: :Nope:

Dazu hier mehr:

http://forum.1001geschichte.de/

Leider macht Bezness auch nicht vor El Gouna halt.

Bücher sind übrigens unterwegs.... :blumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (5. August 2010, 18:51)

46

Donnerstag, 5. August 2010, 18:49

:Nope: Neeeeeein tequila, bitte :Nope:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 5. August 2010, 19:59

:grin: Nee, sowas macht unser Schnäpschen nicht :grin: Die guckt sich das an und denkt sich ihren Teil. Laut oder leise :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 5. August 2010, 20:12

Ha ha ha wenn der nicht mindestens eine Jacht mit 20 Mann Besatzung hat wird dat nix.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 5. August 2010, 20:37

Jawoll. Und 80 Jahre alt, 80 Millionen auf dem Konto :ironic:

Dir wird es in El Gouna sicherlich gefallen.

Ist eigentlich das Visum bei Dir schon im Reisepreis inkludiert oder musst Du das vor Ort bezahlen? Weil...wenn es nicht inkludiert ist, dann zahlst Du vor Ort drauf. Also lieber das Visum am offiziellen Visaschalter gleich nach der Ankunft holen :cool: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

50

Donnerstag, 5. August 2010, 20:42

:ironic: Sina, diesen Link hatte ich ihr schon geschickt:

http://www.el-gouna.info/index.php?template=einreise

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 5. August 2010, 20:58

Ach so. Na dann ist ja klar :D

Will nur, daß es unserer tequila in Ägypten gut geht und es ihr an nichts fehlt :ironic:

52

Donnerstag, 5. August 2010, 21:04

Das wollen wir doch alle! :TOP:

Das gesparte Geld kann sie dann lieber in einen Privat-Transfer investieren. Da hat sich das Problem auch mit den "freundlichen" Kofferträgern erledigt: einmal Koffer anpacken 1 bis 3 Euro! Hat mir doch letztens eine Bekannte noch erzählt, daß der Koffertyp am Bus 3 Euro haben wollte :mecker:

Und die Stadtrundfahrt mit dem Bus hat sie dann auch gespart. Es ist ja immer so, das eigene Hotel ist ja grundsätzlich als letztes dran. :ironic:

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 5. August 2010, 21:26

tequila, du bist zu beneiden - ich würde auch sehr gerne wieder in mein Lieblingsland fahren. Ich freue mich jetzt schon auf deine schönen Fotos :chaka: :Jippiiiiieeee:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

54

Donnerstag, 5. August 2010, 22:01

Da gibt es bestimmt wunderschöne Fotos zu machen. :banane: :banane:

55

Donnerstag, 5. August 2010, 22:11

Jaaa :yippie: und wir angucken! :chaka:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 5. August 2010, 22:13

Mit Sicherheit. Und kuriose Fotos hoffentlich auch :ironic:

Kairo könnte auch was für Dich sein. Ist aber viel Gerödele mit Busfahrt/Flug, etc. und anstrengend. Lass bitte die Finger von Jeep- und Quadsafaris. Da kommst Du nach Sandstrahlung völlig eingesaut zurück und es bröselt bei jedem Schritt von Dir runter. Lieber eine nette Bootsfahrt oder einen Sternenguck - Ausflug in die Wüste.

57

Donnerstag, 5. August 2010, 22:27

Das "Problem" bei den Ausflügen vom Roten Meer nach Kairo oder Luxor ist, meiner Meinung nach, daß man 2/3 der Zeit im Bus sitzt.

Wenn ich jetzt mal so vergleiche: ein 1-wöchiges komplettes Ausflugspaket bei einer Nilkreuzfahrt kostet so zwischen 150 und 200 Euro. Da findet ich rund 100 Euro für einen Tagesausflug, bei dem man die meiste Zeit im Bus verbringt, einfach auch zu teuer, gemessen an dem, was man da zu sehen bekommt.

arkadas

Insider Amigo

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 5. August 2010, 22:33

Ist aber viel Gerödele mit Busfahrt/Flug, etc. und anstrengend. Lass bitte die Finger von Jeep- und Quadsafaris. Da kommst Du nach Sandstrahlung völlig eingesaut zurück und es bröselt bei jedem Schritt von Dir runter. Lieber eine nette Bootsfahrt oder einen Sternenguck - Ausflug in die Wüste.

Mmmm schreib ich jetzt oder lass ich es ......................... :verlegen2:

Isch muss - neee ich will et jetzt wissen. Ist dat Tequilla tatsächlich schon so alt, das es bröselt wenn es von einem Quat steigt? :patschi:

Denke mal NÖÖ und empfehle dir eine SpeedDivelfahrt in den Sonnenuntergang. Das ist obera--eng..l.
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

59

Donnerstag, 5. August 2010, 22:38

:patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi:

Nee, es bröselt altersunabhängig von dem Sand und dem Dreck, der in allen Ritzen steckt :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi:

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 5. August 2010, 22:47

dafür gibt es doch die schönen Kopf-Tücher und den Rest der offen ist - wie Hosenbeine einfach zubinden, wie ein Paket - dann klappt das schon ohne bröseln :patschi: und die
Ritzen bleiben verdeckt :pfft: