Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

421

Donnerstag, 25. November 2010, 14:39

;( Danke für den Hinweis, Tequila. Dann bleiben wir lieber an der Lagune.

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

422

Donnerstag, 25. November 2010, 14:51

An der Lagune ist eine himmlische Ruhe. Keine Musik,keine Animation... Aber komischerweise stapeln sich die meisten am Pool. Wahrscheinlich weil dort die Bar ist. Wenn man etwas weiter liegt geht das auch mit der Bestellung (gegen Bakschisch). Ich brauchte meine Handtücher nicht gegen Karte beim Poolboy holen. Entweder brachte der Facilitymanager Jamal sie oder der Poolmann Achmed. Jamal kam auch immer um mir zu sagen ich müsste in den Schatten und hat dann meine Liege umgesetzt. :mööööööp:

Thorben-Hendrik

unregistriert

423

Donnerstag, 25. November 2010, 15:44

Das habe ich mit gedacht..........El Gouna ist praktisch Urlaub am Baggersee. :thumbdown:

Nee danke....ich will ans Meer :thumbsup:

424

Donnerstag, 25. November 2010, 16:00

Das habe ich ehrlich gesagt auch gedacht als ich die Fotos gesehen habe. Für mich wäre das auch nichts.

Ich brauche auch das Meer, den Meerblick, die Weite ohne gegenüber und das bewegte Wasser.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

425

Donnerstag, 25. November 2010, 16:11

Deshalb hab ich tequila auch um ein Fazit gebeten.
Ich konnte mir nicht wirklich vorstellen, dass das die tequilas Art von Urlaub ist. :hmpf: Obwohl, wenn man im vorraus weiß auf was man sich "einlässt", weiß was einen erwartet und das Mal als 'nen etwas anderen Urlaub sieht .... warum nicht!?

Tequila,
wohin geht deine nächste Reise? :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

426

Donnerstag, 25. November 2010, 16:15

Ja man kann ja ans Meer. Ist ja angeblich Hotelstrand. Schwimmen geht nur wenn man 1 km auf dem Steg gelaufen ist. Dann kann man über eine Leiter ins Wasser. Man muss nicht unbedingt das Shuttleboot nehmen sondern kann auch mit dem Tuk Tuk hinoder läuft. Den Rest muss man über eine Brücke laufen. Mir war das zu voll. Stammgäste da sagten das abtrennen für das Steigenberger ist ganz neu. Vor kurzen gab es noch ganz viel Platz da.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

427

Donnerstag, 25. November 2010, 16:18

Zwergi ich würd mal schätzen überm Atlantik..... Ich wußte ja tatsächlich in etwa was mich erwartet und war nicht enttäuscht. Ich war in der Wüste was ganz toll war. Leider hätte ich gerne noch Kultur mitgenommen. Aber ich glaube das geht besser mit einer Nilkreuzfahrt. Da muss man glaube ich nicht so hetzen.

Freundin abwarten ich hab auch Meerbilder. Hab so ca. 500 Fotos gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (25. November 2010, 16:21)

428

Donnerstag, 25. November 2010, 16:26

Tequila,
die Antwort hatte ich fast erwartet!

Das soll aber nicht darauf hinaus laufen ElGouna hier schlecht zu machen.
Es sieht suf deinen Fotos schön aus, aber es ist eben 'ne andere Art von Urlaub. Mir würde die nicht unbedingt gefallen, da ich lieber am Strand/Meer bin und (wie du auch) gern ab und zu die Gegend anschaue. Eine Nilkreuzfahrt würde ich gerne mal mitmachen, aber dadurch dass mir (egal ob im Bus oder auf dem Schiff) immer schlecht wird trau ich mich ned :verlegen2: .... und wer möchte schon mit 'nem dauernd über der Rehling hängenden Zwerg eine Kreuzfahrt machen. Nur von Reisegold kann man sich ja ned ernähren! :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Thorben-Hendrik

unregistriert

429

Donnerstag, 25. November 2010, 17:05

Also ich bin mir sicher, El Gouna wäre nix für uns....kommt mit AIDA auf eine Liste :patschi:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

430

Donnerstag, 25. November 2010, 17:09

TH die großen Hotels haben direkt Meeres-Strand. Möwenpick und Sharaton. Ich hab mein Hotel ausgesucht weil es Downtown liegt wo die Restaurants und Bars sind.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

431

Donnerstag, 25. November 2010, 17:36

Hier El Gouna vom Schiff ausgesehen. Sind jetzt aber nicht die großen Hotels.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (25. April 2013, 20:37)

Thorben-Hendrik

unregistriert

432

Donnerstag, 25. November 2010, 21:43

Möwenpick und Sharaton.

Die sind mir zu teuer...Preis Leistung stimmt nicht....und dafür brauche ich dann auch nicht nach El Gouna.......da kann ich dann auch Magic Life in Safaga buchen :hehe:

433

Freitag, 26. November 2010, 13:42

Wie mir die Leute im Hotel erzählt haben die öfter dort waren, gab es mal viel Strand am Platz. Bis das Steigeberger plötzlich fast alles als Privatgelände erklärt hat. So bleibt nur noch ein schmaler Streifen für Gäste von anderen Hotels übrig.

;( Da hat das Steigenberger ja keine Zeit verstreichen lassen, nach dem Wechsel der GMs im Dawar el Omda und im Sultan Bey. Insbesondere hat sich Herr Sebastian Krug (ehemals Sultan Bey) um den Zeytona Beach sehr bemüht und dafür Sorge getragen, daß nur die Gäste der Hotels kostenlosen Zutritt hatten, die sich auch finanziell beteiligten.

Alle anderen mußten dann halt zahlen.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

434

Freitag, 26. November 2010, 13:50

Während ich im Dawar el Omda war, war die Geschäftsführerin eine Vivien .....Diese ist in den letzten 2 Tagen meines Aufenthalts rüber gewechselt ins Sultan Bey. Der Neue Geschäftsführer heißt Alex... ( ich glaube ein Schweizer)

435

Freitag, 26. November 2010, 14:03

:kuller: Oha, kein Wunder, daß das Personal "besorgt" ist... Die Schweizer werden als noch gründlicher als die Deutschen eingestuft. :TOP:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

436

Freitag, 26. November 2010, 14:04

Ja als erstes lief er mit den Gärtner herum. Argwöhnig von den anderen beäugt. Zu mir war er sehr freundlich.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

437

Freitag, 26. November 2010, 14:46

Schön, dass es dir gefallen hat tequila.
Für mich wäre El Gouna auch nichts - ist einfach viel zu künstlich mit seinen Wasserwegen und Lagunen. Ich bevorzuge da eher die Soma Bay
Schöner Strand, Riff direkt vor der Tür, alle Hotels direkt am Meer und absolute Ruhe. :pfft:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

438

Freitag, 26. November 2010, 20:57

tequila,

wenn du Kultur willst ist eine Nilkreuzfahrt nur zu empfehlen. Wirklich klasse und man erfährt viel über das alte und auch heutige Ägypten. Es ist trotz der vielen Ausflüge sehr entspannend. :thumbsup:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

439

Freitag, 26. November 2010, 22:02

:Nope: Jetzt bring sie nicht auch noch auf Ideen. Sonst sitzt sie gleich wieder im :AmigoFligar:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

440

Freitag, 26. November 2010, 22:15

Warum nicht? Gönne es ihr doch. :corräkt:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)