Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

381

Samstag, 20. November 2010, 22:36

gute Besserung auch von mir Tequila.. Rückenprobleme oh je.. kenn ich , na dann mal einen schönen Relaxurlaub mit nixtun...
komm gut wieder heim. :Jippiiiiieeee: :bussi: .
lg
errare humanum est ..

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

382

Dienstag, 23. November 2010, 00:10

Grrrr bin wieder da und es is saukalt hier.

Klar hat mich auch Pharaos Rache erwischt. Dank Antinal war es sofort weg aber man muss es durchnehmen. Angie ich hab ein komplettes Päckchen übrig. :D

Gerade hatte ich ein DejaVu mit einem Taxifahrer. Ich sag dem wie er fahren muss und fummelt trotzdem an seinem Navi rum. Ach ich muss eistellen aber geht nicht. Und schwupps waren 55 € auf dem Taxometer. Na zumindest hat er den Koffer raufgetragen. Ich glaube ich hatte den schon einmal. Einer mit russischen Akzent oder polnisch. Hin hat es 40 gekostet.

Apropo das Wort Russen fällt bei den Ägyptern nicht wenig.

Du können ruhig mitnehmen und später zahlen. Du German du nix Russe. Oder bleiben da sitzen sonst nehmen gleich Russen ganzen Platz weg.

Also die waren da immer alle ganz besorgt um mich. Immer eine helfende Hand um mir Stufen rauf oder runter zu helfen.

383

Dienstag, 23. November 2010, 00:17

:yippie: TEQUILA!!! Da biste ja wieder! Das Antinal kannste mit zu den anderen Sachen beilegen. Ich hab zwar auch noch Entoxid, aber man weiß ja nie, was kommt. Außerdem sind wir eh zu viert.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

384

Dienstag, 23. November 2010, 00:20

Die Reiseleiter von meinem Veranstalter haben vielleicht blöd geguckt das ich schon ein Visum im Pass hatte. :D Woher haben sie Visum? Na von da am Bankschalter. :cool: :patschi: Die von Schauinsland wollten 20 €.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (23. November 2010, 00:22)

385

Dienstag, 23. November 2010, 00:22

:D Jo, das finden die immer nicht sooo lustig - nutzt aber nix, da müssen se durch. Verar :HC: kann ich mich auch alleine! :selber:

Der Knallkopp in Kairo wollte 25 haben. Der war so richtig stinkig und als wir ihm dann auch noch keine Ausflüge abkauften, war der Ofen ganz aus und er hat sich die ganzen 4 Wochen nich mehr blicken lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (23. November 2010, 00:23)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

386

Dienstag, 23. November 2010, 00:30

Die Ausflüge konnte er sich bei mir auch am Hut stecken. Dafür hat er mich heute vergessen abzuholen. Der Portier hat dann da angerufen.

387

Dienstag, 23. November 2010, 00:31

;( Blödmann. Das ist ja mal wieder so ein richtig toller "Zufall". Ganz "Zufällig" vergessen. Ja klar!

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

388

Dienstag, 23. November 2010, 07:37

:welcome: tequila hier im kalten Deutschland?

Geht es deinem Rücken wieder besser?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

389

Dienstag, 23. November 2010, 11:24

tequila, die Reiseleiter vor Ort wollen sich einfach nicht daran gewöhnen, dass es Leudies gibt, die ihr Visum am Bankschalter kaufen.
Wir antworten schon gar nicht mehr, wenn die uns vor der Passkontrolle ansprechen wegen des Visums. Einmal wurden wir ausgerufen
von Alltours, weil wir nicht am Thresen standen um unser Visum abzuholen. Wir lächelten nett, zeigten unser am Bankschalter gekauftes
Visum und gingen zur Passkontrolle. HBmännchen ließen wir achtlos stehen. :pfft: :crazy:

390

Dienstag, 23. November 2010, 12:53

Genauso machen wir es auch. Die HB-Männchen so lange ignorieren, bis wir durch die Paßkontrolle sind und das Gepäck einkassiert haben. Erst dann geben wir uns als Gäste der jeweiligen Reisegesellschaft zu erkennen.

Wobei man jetzt fairerweise dazusagen muß, daß die Jungs am Flughafen im Auftrag ihrers jeweiligen Arbeitgebers handeln. Ich habe nämlich auch jahrelang geglaubt, die Differenzsumme zwischen den tatsächlichen 15 $ und dem geforderten Preis stecken die sich in die eigene Tasche. Das ist definitiv falsch!

Vor Ort bin ich mal an die internen Unterlagen eines renommierten Reiseveranstalters gekommen und da konnte ich sehen bzw. nachlesen, wie der Hase so läuft. Wer was wofür bekommt. Also, pro verkauftes Visum, verkaufter Ausflug, Aufteilung der Trinkgelder (gerade bei Nilkreuzfahrten immer wieder heiß diskutiert) usw.

Die Provision liegt so zwischen 1 und 2 % und der dicke Rest geht nämlich an den Veranstalter. Für manche Sachen gibt´s auch gar keine Provision, aber verkauft werden muß trotzdem. Und wehe, es hält sich da keiner dran, der "darf" zwar weiter für das Unternehmen arbeiten, wird aber anderweitig eingesetzt.

Nichtsdestotrotz gehören die Reiseleiter bzw. Reiseführer in Ägypten zu den Topverdienern.

391

Dienstag, 23. November 2010, 13:04

Na tequila :knuddel: Hast'e schon die Waschmaschine angeworfen!? :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

392

Dienstag, 23. November 2010, 17:39

Feuerwässerchen,schön das du wieder da bischt. :knuddel:
Und wie man so liest hats dir im Grossen und Ganzen ja auch gut gefallen.

Vorsicht an der neuen Bude.da hat keiner aufgeräumt :tüte:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

393

Mittwoch, 24. November 2010, 18:10

:verlegen2: Was hält denn der Mexicaner der in Ägypten war von einem kleinen Fazit!?
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

394

Mittwoch, 24. November 2010, 18:12

Ich muss erst die Fotos laden. Dann könnt Ihr nicht nur sehen sondern auch lesen. Da kommt noch sooooooooo ganz viel......

395

Mittwoch, 24. November 2010, 18:17

Ja, dann mach mal vorran. Ich bin ja nich mehr so lange hier! :D

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

396

Mittwoch, 24. November 2010, 18:18

Ja mach ich. Gestern war ich irgendwie nur bemüht wieder warm zu werden.

397

Mittwoch, 24. November 2010, 18:40

tequila,
ich wollte dich ned drängen!
Bin mir sicher, dass wir noch viel von deinem Urlaub zu sehen und lesen bekommen! :dackel:

Ich meinte evtl. als "Abschluss" oder Fazit hier im Thread. Allgemein wie Ägypten oder die "Art" Urlaub nun für dich war, da du in Mexico ja viel unterwegs warst. :verlegen2:
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

398

Mittwoch, 24. November 2010, 19:58

Fazit? Kann man schwer vergleichen. Okay in Ägypten würde ich nicht versuchen die Tourikneipen zu meiden und dahin gehen wo die Einheimischen sind. Das war mehr ein Urlaub zum relaxen. Shoppen? Nööö zu anstrengend mit dem ganzen Handeln. Kreditkarte zücken ist da auch nicht. Die wollen dann mit einem zu Geldautomaten laufen. Wenn man nicht aufpasst wird man abgezockt. Manchmal hatte ich auch das Gefühl ohne Bakschisch geht garnichts. Aber durch meine Rückenschmerzen habe ich eh nicht viel machen können.Hatte mir so viel vorgenommen.

399

Mittwoch, 24. November 2010, 20:18

Würdest du nochmal hinfliegen ? Antworte bitte nur mit Ja oder Nein.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

400

Mittwoch, 24. November 2010, 20:20

ja