Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 4. August 2010, 17:57

Als Reiseführer empfehle ich aus der Reihe ReiseKnowHow DEN Tondok, sowie Kulturschock Ägypten und den Ägypten Reiseführer von Ralph-Raymond Braun aus dem Michael-Müller-Verlag.

Du brauchst Dir aber keine zu kaufen, ich habe alles doppelt und dreifach, wenn Du willst schicke ich sie Dir rüber.

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 4. August 2010, 18:25

:bussi:

Thorben-Hendrik

unregistriert

23

Mittwoch, 4. August 2010, 18:26

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es Dir dort gefällt......so wie ich Dich aus dem Forum und von Deinen Urlaubserzählungen einschätze......sorry :verlegen2:

Aber ich hoffe ich liege total daneben :thumbsup:

24

Mittwoch, 4. August 2010, 18:30

:denk: Ich kann das überhaupt nicht beurteilen.

25

Mittwoch, 4. August 2010, 18:34

T.H. mir ging es genauso, aber schau dir mal hier die Links an die gesetzt wurden. Da findet sicher auch tequila einiges zum Anschauen und Erkunden. Ich zumindest finde die Links interessant.

Oder vielleicht möchte sich einfach mal ihren Urlaub wie Fam. T.H. verbringen :cool: :ironic:

tequila :dackel:
schön, dass du nun gefunden hast was du gesucht hast :knuddel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 4. August 2010, 18:42

Das Hotel hat nur 64 Zimmer. Keine Animation oder sonstiges. Gehe ich aus dem Hotel raus habe ich sofort vor der Türe Bars, Restaurants usw. Ein Jachthafen, Museum. Aquarium usw. Mit dem Boot fährt man zum Strand. Das hört sich für mich sehr interessant an. Wie ich schon sagte ich muss das ausprobieren.

27

Mittwoch, 4. August 2010, 18:43

Schön, dass Du flexibel bist. Machst Du's nicht, kannst Du auch nie sagen, ob es so richtig war. :TOP:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

28

Mittwoch, 4. August 2010, 18:44

Und selbst wenn es Dir dort nicht gefallen sollte, bei dem Preis ist das auch kein nationales Unglück.

29

Mittwoch, 4. August 2010, 18:47

Ich hatte bei meinem ersten Post ja wohl 'ne falsche Vorstellung von ElGouna :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 4. August 2010, 18:53

Sind ja auch nur 13 Tage und wie Angie schon sagte vom Preis her kann man nichts verkehrt machen. Kann mich ja auch mal 2 Wochen erholen. Bin eh ziemlich ausgebrannt. Fahrten kann man ja auch genug machen.

31

Mittwoch, 4. August 2010, 19:07

Hier habe ich auch noch eine Karte gefunden:

http://www.el-gouna.de/gounies-aegypten-…ouna-map-01.jpg

Und hier noch eine von Downtown:

http://www.elgouna.com/images/maps/down_town.jpg

32

Mittwoch, 4. August 2010, 19:21

Bin eh ziemlich ausgebrannt.

Jetzt haste ja wieder etwas, auf das Du Dich richtig freuen kannst! :TOP:
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 4. August 2010, 20:04

Tequila, es wird auf jeden Fall ein ruhiger und erholsamer Urlaub. Zum Erholen und gemütlich Flanieren ist El Gouna genau richtig und den ein oder anderen Ausflug machst Du ja sicherlich auch. Willst Du auch nach Luxor? Ist zwar ein ziemlicher Ritt mit dem Bus und sehr anstrengend, aber soll sich lohnen.

Nimm aber für Abends sicherheitshalber auch genug lange Sachen und eine leichte Jacke zum Überziehen mit, im November kann es da schon mal etwas frisch werden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 4. August 2010, 20:18

Gratulation Schnapserl :thumbsup:
Bin schon gespannt wie es Dir gefällt, wir haben Ägypten nur bei der Nilkreuzfahrt erlebt, bei der Zwischenlandung in Hurghada ( aber dort fährst Du ja nicht hin) dachte ich mir ..gut das ich da nicht raus muß :patschi:
Aber wenn man einfach nur erholsame Tage verbringen will, dann passt das schon.
Die Bauten in Luxor haben uns sehr gut gefallen, aber tagsüber ist es heiss,heiss,heiss, auch im November.....
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

35

Mittwoch, 4. August 2010, 20:29

Ich bin gespannt...bleibe aber bei meiner Einschätzung........ :verrückt: :skandal:

Aber sooo schlimm wird es schon nicht :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 4. August 2010, 20:44

Och Thorben, zum Erholen ist El Gouna doch super. Ein bissl was zum Flanieren und Gucken gibt es auch. Und der Ort ist schöner und hochwertiger angelegt als z. B. das Madinat Makadi oder Hurghada. Natürlich ist es keine Partyhochburg, aber das muss es ja auch nicht sein. Genau der richtige Ort, um endlich mal wieder in Ruhe ein spannendes Buch zu lesen, aufs Meer bzw. auf den Yachthafen zu schauen und die Seele baumeln zu lassen.

Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn unsere Tequila sich ein Hotel im Madinat Makadi ausgesucht hätte. Am Strand ist es ziemlich eng und abends hat man die Wahl zwischen der La Loca - Disco :sleeping: und dem komischen Souk Makadi, wo ca. 50 Shops ein und dasselbe Sortiment anbieten und sich nur durch die mal größere, mal kleinere Schlitzohrigkeit der Verkäufer bzw. mehr oder weniger Staub auf der Ware unterscheiden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 4. August 2010, 20:50

Sina, ich kenne den Ort zwar nicht, aber es wird schon passen.
Ich denke das Wichtigste bei den verschiedenen Reisen ist, zu Wissen worauf man sich einlässt, wenn ich Ruhe buche, dann werde ich auch nicht enttäuscht sein wenn ich tatsächlich Ruhe kriege.
Wenn ich billig buche, kriege ich meistens billig, auch das ist OK wenn es einem bewußt ist.
Ich glaube Tequlia weis schon was Sie gekauft hat, das Mädel ist ja nicht doof.
Deshalb wird es auch passen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 4. August 2010, 20:56

Es wird passen :thumbsup: Ich hoffe nur, daß unsere Tequila sich nicht von einem der Scheichs auf seiner Yacht entführen lässt :ironic:

Aber ganz ernsthaft: In El Gouna ist die Welt noch in Ordnung, der Ort ist schon fast europäisch. Da sind auch die Händler/Verkäufer bei Weitem nicht so aufdringlich und nervig wie in Hurghada oder Makadi und so kann man sich da auch als alleinreisende Dame wohlfühlen. Wer mal das Vergnügen hatte, spät abends als blonde Frau alleine an der Promenade von Hurghada entlangzulaufen, weiß, was ich meine. Da half reines Ignorieren nichts mehr, sondern da mussten schon handfeste Beleidigungen her :tüte:

39

Mittwoch, 4. August 2010, 20:59

Wer mal das Vergnügen hatte, spät abends als blonde Frau alleine an der Promenade von Hurghada entlangzulaufen, weiß, was ich meine. Da half reines Ignorieren nichts mehr, sondern da mussten schon handfeste Beleidigungen her :tüte:
:Nope: Geh mir weg! :mecker:Auch mit Mann an der Seite ist das nicht viel besser - und bei uns ist es schon ein Weilchen her...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 4. August 2010, 21:12

Auch wieder wahr. Im Normalfall hilft Ignorieren und keinesfalls lächeln, sondern sehr arrogant wirken. Und natürlich nicht halbnackt durch die Gegend rennen. Aber manchmal ist halt nix normal. Nach dem Passieren des ca. 10. Shops und dem 8. Heiratsantrag war ich dermaßen genervt, daß ich den nächsten Verkäufer in einer Mischung aus ein paar Brocken Arabisch sowie auf Englisch und Spanisch nachhaltig zusammengefaltet habe. Hörte sich scheinbar gefährlich genug an, denn die nächsten 50m hatte ich Ruhe. Bis das Spiel dann wieder von vorn losging :mecker:

Ach ja - tequila - kleiner Tipp am Rande... Nimm Dir für Ausflüge und für den Rückflug bzw. die Wartezeit am Flughafen ein bißchen einzeln verpacktes feuchtes Toilettenpapier mit. Gibt's z. B. bei Rossmann. Weil...in Ägypten wird an öffentlichen Plätzen/ Einrichtungen Klopapier gerne blattweise verkauft, anstelle einfach eine Rolle in die Toilettenkabinen zu hängen (was aber nicht heißt, daß man dann auch ein sauberes Klo erwarten darf :ironic: ).