Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich vermute allerdings, das dort niemand Kühe an der Laterne anbindet und mitten auf der Straße Tiere schlachtet. Oder den Handy-Shop vorübergehend als Schafsstall umfunktioniert.
Ich habe jetzt irgendwo gelesen das es genau zu meinem Reisezeitpunkt Mitte November das Opferfest gibt. Es soll dann in El Gouna hoch hergehen. Wenn man mit den Ägyptern feiern kann fände ich es nicht schlecht. Aber ich habe schon gehört das viel Alkohol fließt. Ist es wirklich so das man komplett El Gouna als Privatgelände ansehen kann und es dort keine Polizei gibt? .
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (29. September 2010, 15:51)
Nur an betrunkene Taxifahrer oder Jetskifahrer die einem übern Haufen fahren....
Natürlich würde das öffentlich niemand zugeben. Deswegen zieht man sich zu Festlichkeiten gerne in westliche Destinationen, beispielsweise internationale Luxushotels, zurück. Da sind die Frauen in sündhaft teuren und atemberaubend schönen Abenkleider zu sehen - und der Champagner fließt in Strömen. Es wird gefeiert und getanzt bis zum Morgengrauen.
Gerne kommen auch die Saudis oder Bewohner anderer Golfstaaten nach Ägypten, um dann dort ihre Festtage zu verbringen, da es dort (also in Ägypten) erheblich liberaler zugeht (noch). Allerdings schottet sich gerade diese Klientel in den entsprechenden Räumlichkeiten komplett ab und auch nur ausgewähltes Personal hat Zugang. Man möchte schließlich nicht beim "Sündigen" erwischt/gesehen werden.
Wenn Du ganz, ganz lieb bist, tausche ich Dir gerne vor dem Abflug Euronen gegen kleine Pfündchen...
Mein Reisebüro ist nämlich auf Zack und haut jeden der aus Ägypten wiederkommt an, ob er nicht noch Pfund hat und die vielleicht loswerden will...
Was ist eigentlich das Besondere an ägyptischer Baumwolle?