Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Mittwoch, 8. September 2010, 10:17

@ Tequilla

Ja gibt es . Bin gespannt wie es dir gefällt.

@ Omira

:danke:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (8. September 2010, 10:21)

262

Mittwoch, 8. September 2010, 10:22

:ironic: Oder einfach Taxifahren in Ägypten. Kein Taxifahrer kommt ohne sie aus, wenn sonst auch nix funktioniert - Hupe und Um Kalthoum geht immer.

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

263

Mittwoch, 8. September 2010, 10:53

Werde ich mir heute abend mal anhören.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

264

Mittwoch, 8. September 2010, 11:44

:danke:

Also, ich sage es mal so: Hardrock - Café - T-Shirts vom Hardrockcafé Hurghada bekomt man in jedem Souveniershop und notfalls vorm Abflug auch noch am Flughafen (billiger als in den Souveniershops), ohne dagewesen sein zu müssen. Besonders abends hat alle 5 Minuten jemand Geburtstag und der ganze Laden grölt "Happy Birthday" :party: Tolle Kulisse für ein Geschäftstreffen :batsch: , aber das nur nebenbei bemerkt. Das Hardrockcafé in Hurghada ist eher klein und unscheinbar und kein richtiger Kult. Die Relikte aus der Rock'n Roll - Zeit, die es zu bestaunen gilt, sind auch eher unspektakulär. Eher ein ägyptischer Fake - Abklatsch. Ob Elvis wohl weiß, wo überall seine Gitarren herumhängen? Ich hoffe nicht - denn er würde sich im Grabe umdrehen... :püh:

Als Abschluss zum Promenadenbummel in Hurghada - ok, meinetwegen (obwohl es da auch eine schicke, chillige Beachbar gibt, die viel netter ist und an deren Namen ich mich leider nicht mehr erinnern kann :verlegen2: ). Aber nur wegen des Hardrockcafés nach Hurghada zu fahren, lohnt sich nicht. Im Fast Foof - Restaurant am Flughafen hat man die gleiche Atmosphäre und die T-Shirts gibt es nebenan in den Last Minute - Souveniershops :ironic:

Hurghada hat ein offizielles Hard Rock Cafe also kein Fake. Auch als Fan laufe ich mit solchen T-Shirts nicht rum. :Nope:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (8. September 2010, 11:48)

arkadas

Insider Amigo

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

265

Mittwoch, 8. September 2010, 17:51

Umm Kuthum kennt eigentlich jeder in der orientalischen Welt, egal ob jung oder alt.

Mit der Musik kann ich persönlich wenig anfangen, aber mit der Lebensgeschichte dieser bemerkenswerten Frau. Hab ihre Biograpfie gelesen.

In Kairo gibt es ein Hotel auf Zamalek, mit ihrem Namen und Einrichtungsgegenständen ihrer Villa. Es gibt auch ein Anfang 2002 eröffnetes Museum, in dem persönliche Gegenstände, unter anderem viele Kleider und Requisieten ausgestellt sind - zu finden auf der Nil Insel Roda. Der Eintritt kostet - sage und schreibe - volle 2 LE. :ironic:

Wer ein paar Bilder anschauen möchte der muss Hier klicken
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

266

Mittwoch, 8. September 2010, 17:52

Du nicht, aber es gibt manche, die das tun :grin:

Das Hardrock Café in Hurghada ist, wie schon geschrieben, im Vergleich zu anderen Hardrock Cafés eher klein. Aber für Dich als Fan bestimmt nicht uninteressant, es im Vergleich einfach mal anzuschauen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

267

Mittwoch, 8. September 2010, 18:24

Ich überlege gerade ich hab mir doch so ein Mayakleid in Chichen Itza gekauft. :batsch: Hab schon hin und her überlegt wo ich es anziehen kann. Ich glaube das kann ich in El Gouna anziehen. Eigentlich ist es sehr schön gearbeitet. Blau mit ganz viel Stickerei. Habe glaube ich nur 200 Pesos bezahlt. (160Pesos=10€) Aber Form mehr Sack mit Ärmel. Aber schön lang. Das wäre so als Strandkleid glaube ich geeignet. :patschi: Bin dann gut verhüllt.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

268

Mittwoch, 8. September 2010, 19:55

Ja, warum nicht? Wäre doch schade, wenn das Kleid im Schrank einstaubt und für den Strand ist das doch klasse :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

269

Mittwoch, 8. September 2010, 20:01

Seh schon die Schlagzeilen im RTL-Urlaubsreport: Ein Mexikaner in Ägypten :D
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

270

Donnerstag, 9. September 2010, 13:19

Na das würd mir auch noch fehlen. :shock: Jetzt muss ich nur noch meinen Deppenstrohhut aus Mexico mitnehmen. Nee kein Sombrero eher so etwas wie ein Indio Hut.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

271

Donnerstag, 9. September 2010, 13:25

Pass bloß auf, dass du den richtigen Flieger erwischst, nicht dass du doch noch in Mexiko landest. Die richtigen Klamotten hättest ja dabei. :hmpf:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

272

Donnerstag, 9. September 2010, 13:36

Ich glaub wär nicht ganz so schlimm :D Dann müssen wir den Thread ändern ägyptischer Mexicaner auf Irrwegen. :AmigoFligar:

273

Donnerstag, 9. September 2010, 14:02

Sorry für OT, aber passt grad hier rein.

Vor Jahren sind mein Bruder und meine Schwägerin mal Zeuge eines Falscheinstiegs geworden.

Sie wollten nach Venezuela fliegen, der Flieger hatte schon vom Finger abgedockt, entweder war es Frankfurt oder Düsseldorf, genau weiß ich es nicht mehr.

Plötzlich kam eine Durchsage des Kapitäns, sie müßten nochmal zurück da sie jemand an Bord hätten der in die Dominikanische Republik wolle.

Von ziemlich weit hinten kam eine junge Dame mit hochrotem Kopf. Sie saß im falschen Flieger. Der Gang durch den Gang war bestimmt nicht sehr angenehm für sie.

Wie sowas allerdings passieren konnte war uns ein Rätsel. Normalerweise wird doch der Abschnitt vor Einstieg nochmal gescannt.

Aber dir als erfahrene Fernreisende wird das bestimmt nicht passieren Tequila.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

274

Donnerstag, 9. September 2010, 14:38

:OT: Da kann mich ich erinnern Disneyland, mit meiner Nichte, Paris Charles de Gaulle Flugafen. Da war auf dem Rückflug völliges Chaos. Ein Schalter für Zürich und Düsseldorf. In der Mitte des Ganges dann zur Maschine teilte sich der Gang links Zürich rechts Düsseldorf. :crazy: Und so etwas auf einem so großen eigentlich modernen Flughafen. Dort habe ich auch mal den Bereich D gesucht um nach MexicoDC zu kommen. Die Schilder zeigen geradeaus und irgendwann genau wieder zurück in die andere Richtung. Hab schon gedacht ich werd bekloppt. Bin dann dadrauf gekommen, dass man raus muss und dann mit einem Shuttlebus zu Eingang D fährt. :verrückt:

275

Donnerstag, 9. September 2010, 15:51

;( Das kommt in Ägypten auch gelegentlich schon mal vor, liegt aber an dem legendären ägyptischen Improvisationstalent. :D Bei uns saßen ebenfalls mehrfach Personen im falschen Flieger. Das kommt dann vor, wenn mehrere Maschinen nach Deutschland starten und das qualifizierte "Fachpersonal" die Menschen mit der aussagekräftigen Frage "Almania?" oder bestenfalls "Germany" auf dem Weg schickt.

Oder auch schön: 2 Maschinen einer bekannten deutschen Airline fliegen ab - eine nach Düsseldorf und eine nach Nürnberg. Garantiert sitzen da Nürnberger in der Düsseldorf-Maschine, da diese nämlich nach Düsseldorf via Nürnberg wollten.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

276

Donnerstag, 9. September 2010, 16:15

Oh je das heißt gut aufpassen...... :wink2:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

277

Donnerstag, 9. September 2010, 16:16

Ich liebe es, am Flughafen HRG vor dem Abflug zu beobachten, wie das "Fachpersonal" nach letzten Gästen sucht. Meist rennt da ein armer kleiner Mann mit einem zerfledderten Zettel, auf dem ein Name geschrieben steht, panisch durch die Shoppingzone und schreit: "Mr. Mullah (er meint "Müller") - Dusseldoooof" :yippie:

Da hilft nur eines: Anzeigetafeln im Auge behalten. Die Gates ändern sich auch gerne mal. Die Lautsprecherdurchsagen sind meist ohnehin nicht zu verstehen und die Ausrufe schonmal gar nicht.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

278

Donnerstag, 9. September 2010, 16:43

Das die Gates sich öfter ändern finde ich ist weltweit so. Inzwischen fixier ich die Tafeln fast. Einmal habe ich nicht geguckt und habe mich dann gewundert warum so wenig Leute auf einmal um mich herum waren. Da hieß es sich dann sputen. Bloß kein spannendes Buch lesen....

279

Donnerstag, 9. September 2010, 17:58

:D 20 Jahre war ich felsenfest davon überzeugt, daß das Chaos in Griechenland seinen Ursprung hat. Das stimmt überhaupt nicht. :ironic:

Die Ägypter haben mehr als 5000 Jahre Erfahrung in Chaos und Bürokratie. Die habens erfunden! Ich schwörs! :thumbsup:

Genauso, wie Sina es mit "Herr Mullah" beschreibt, so ist es. Und wenn dann noch die neumodische Technik der Anzeigentafel ausfällt...

Ruhe bewahren und auf alles vorbereitet sein, dann klappts auch in Ägypten. :TOP:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

280

Donnerstag, 9. September 2010, 18:05

Ich glaub ich buch um. :shock: