Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

241

Dienstag, 31. August 2010, 14:11

Das ist doch super, dann könnt Ihr schonmal alles vorkosten :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

242

Dienstag, 31. August 2010, 14:13

Nein, das Schnäpsle fährt vor uns. Wir verpassen uns nur um ein paar Tage. :adios:

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

243

Dienstag, 31. August 2010, 14:19

Ich wärm die Betten schon mal an....... :patschi: :patschi:

244

Dienstag, 31. August 2010, 14:24

Ihr schlaft in den gleichen Betten ?(
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

245

Dienstag, 31. August 2010, 17:44

:ironic: Pssst, das wird doch ein Hoteltest fürs Forum....

Tequila nimmt die bekannte Requisite eines Fernsehsenders mit, das sogenannte Wanderk :HC: , legt es irgendwo hin, natürlich nicht, ohne mir vorher noch Bescheid zu geben. Mein (Kamera)Mann und ich und der McGyver-Koffer, finden das Teil dann später "rein zufällig" und rufen: :skandal:

Selbstverständlich wird auch mit versteckter Kamera gedreht. :denk: Habe ich noch was vergessen?

:ironie: :ironie: :ironie:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

246

Dienstag, 31. August 2010, 18:17

Ich könnte aber auch Erbsen unter die Matratze legen. Wenn die im Dezember immer noch dadrunter liegen........

247

Dienstag, 31. August 2010, 19:11

:Nope: Nicht doch schon alles vorher verraten.... :pfft:

248

Dienstag, 31. August 2010, 19:14

:denk: :pfft:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

249

Montag, 6. September 2010, 16:37

Hab geseh es gibt ein Hard Rock Cafe in Hurghada? Wie komme ich am Abend von El Gouna am besten dort hin? :D Und natürlich zurück? Taxi?

Und es gibt Pharao Bären wenn ich richtig gesehen habe. :banane: :banane: :banane:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (6. September 2010, 16:45)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

250

Montag, 6. September 2010, 16:48

Ja, das Hardrock Café in Hurghada gibt es. Befindet sich an der neuen Promenade, wenn ich mich recht erinnere - in der Nähe vom Steigenberger El Dau Beach. Oder doch eher beim Giftun? :denk:

Ich war einmal mittags dort. Das Essen war ok und auch sonst war es in Ordnung. Nur deswegen würde ich allerdings nicht von El Gouna nach Hurghada fahren.

Arkadas, weißt Du zufällig (oder sonst jemand), ob es von El Gouna aus einen Shuttlebus nach Hurghada gibt? Vom Madinat Makadi aus gibt es ja einen Hotel - Shuttlebus, der mehrmals pro Tag für ca. € 5,- nach Hurghada (und natürlich auch wieder zurück) fahren. Könnte mir vorstellen, daß es so etwas in El Gouna auch gibt :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

251

Montag, 6. September 2010, 16:53

Bin doch ein Fan vom Hard Rock Cafe. :banane:

arkadas

Insider Amigo

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

252

Montag, 6. September 2010, 21:35

Ja, das Hardrock Café in Hurghada gibt es. Befindet sich an der neuen Promenade, wenn ich mich recht erinnere - in der Nähe vom Steigenberger El Dau Beach. Oder doch eher beim Giftun? :denk:

Hinter dem Giftun - in südliche Richtung

Zitat

.. Nur deswegen würde ich allerdings nicht von El Gouna nach Hurghada fahren.

Ich auch nicht unbedingt, bin aber auch kein Fan. War zweimal dort um einem "OberFan" Hard-Rock-Cafe-Gläser mitzubringen.

Zitat

Arkadas, weißt Du zufällig (oder sonst jemand), ob es von El Gouna aus einen Shuttlebus nach Hurghada gibt?

Vom Hotel aus nicht, aber es gibt einen Öffi-Bus. Der kostet pro Tour 5LE und fährt alle 20 Min.. Allerdings ist Endstation am Einheimischen Markt in Dahar, von dort aus ginge es dann ggf. mit ner Taxe weiter. Kostenpunkt mit Taxameter ca. 15 - max. 20LE.
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

253

Montag, 6. September 2010, 22:54

:danke:

Also, ich sage es mal so: Hardrock - Café - T-Shirts vom Hardrockcafé Hurghada bekomt man in jedem Souveniershop und notfalls vorm Abflug auch noch am Flughafen (billiger als in den Souveniershops), ohne dagewesen sein zu müssen. Besonders abends hat alle 5 Minuten jemand Geburtstag und der ganze Laden grölt "Happy Birthday" :party: Tolle Kulisse für ein Geschäftstreffen :batsch: , aber das nur nebenbei bemerkt. Das Hardrockcafé in Hurghada ist eher klein und unscheinbar und kein richtiger Kult. Die Relikte aus der Rock'n Roll - Zeit, die es zu bestaunen gilt, sind auch eher unspektakulär. Eher ein ägyptischer Fake - Abklatsch. Ob Elvis wohl weiß, wo überall seine Gitarren herumhängen? Ich hoffe nicht - denn er würde sich im Grabe umdrehen... :püh:

Als Abschluss zum Promenadenbummel in Hurghada - ok, meinetwegen (obwohl es da auch eine schicke, chillige Beachbar gibt, die viel netter ist und an deren Namen ich mich leider nicht mehr erinnern kann :verlegen2: ). Aber nur wegen des Hardrockcafés nach Hurghada zu fahren, lohnt sich nicht. Im Fast Foof - Restaurant am Flughafen hat man die gleiche Atmosphäre und die T-Shirts gibt es nebenan in den Last Minute - Souveniershops :ironic:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

254

Dienstag, 7. September 2010, 09:20

Na ja erstens besitze ich kein einziges Hard-Rock-Cafe T-Shirt. Ich geh eigentlich nicht in den Shop. Mein erstes Bärchen aus dem HRC war letztes Jahr aud Cozumel. Im Herbst war ich in Dublin im HRC da hat nicht ein einziger Happy Birthday gesungen. Man konnte in Ruhe dort sein irisches Bier trinken. Clouchen ist Zeuge. Das gleiche gilt für Cancun, Cozumel, Puerto Vallarta usw. Da tanzt auch keiner auf den Tischen. Und in Cancun war ich 3x3 Wochen jeden Abend dort. Die Bands die dort spielten waren super.

Wenn ich da hin gehe dann nur wegen der Musik. In einigen Cafes wird auch live Rock Musik gespielt. Das ist eigentlich mein Hauptgrund. Gun´s n Roses aus der Konserve ist auch nicht übel.

255

Mittwoch, 8. September 2010, 09:21

Tequila, ich möchte wetten 99,9% der Ägypter haben in ihrem Leben noch nix von Guns ´n`Roses gehört. So wie wir Um Kalthoum nicht kennen. Von daher gehe ich mal davon aus, daß das Hard-Rock-Cafe in Hurghada nicht vergleichbar ist mit denen der westlichen Hemisphäre.

Schön ist immer, wenn ich gefragt werde, ob wir auch arabische Musik hören. Meine Antwort darauf lautet: ich bin eine große Verehrerin des weltberühmten, persischen Sängers Faruk Bulsara.

Den kennt natürlich auch niemand, aber das gibt ja dann keiner zu, weil man möglicherweise sein Gesicht verlieren könnte :ironic: : wenn die DEN in Deutschland schon kennen, muß der auch richtig berühmt sein.

Falls jetzt hier niemand wissen sollte wer dieser Faruk Bulsara ist, dem sagt vielleicht der Name Freddie Mercury etwas mehr. :D

256

Mittwoch, 8. September 2010, 09:33

Tequila, ich möchte wetten 99,9% der Ägypter haben in ihrem Leben noch nix von Guns ´n`Roses gehört. So wie wir Um Kalthoum nicht kennen.

Na, na na :hehe: :D

Ich liebe den Gesang von Um Kalthoum und auch von Farid El Atrache. Habe mehrere CD,s.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

258

Mittwoch, 8. September 2010, 09:54

Eine fantastische Musikerin und Sängerin.

Wer etwas über sie erfahren möchte hier gehts zu Wicki. Hoffe ich darf das, sonst bitte löschen.

KLICK
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

259

Mittwoch, 8. September 2010, 10:13

Gibt es da was bei Youtube?

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

260

Mittwoch, 8. September 2010, 10:17

Anscheinend jede Menge.... guck mal :D
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek