Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

221

Donnerstag, 19. August 2010, 16:18

:dünnpfiff: Ist dort aber nun mal normal.........von einigen hart gesottenen Fans abgesehen......habe ich in keinem Hotel viele Leute gesprochen die es nicht hatten....für die große Mehrheit der Touris ist es in Ägypten eben so, dass man da nicht drum rum kommt.
Du Unwägbarkeiten sind einfach zu gross....und weil viele Mitreisenden es haben, breitet es sich natürlich im Hotel auch unweigerlich aus.....
Die meisten bekommen es nach 5-7 Tagen......
SOFORT Medis zu nehmen ohne abzuwarten bis es sich fest setzt ist wirklich der beste Rat den man geben kann....Glaube hilft da eher weniger..... :hehe:

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

222

Donnerstag, 19. August 2010, 16:23

Ich hab ja auch nicht den Glauben gemeint, sondern das "Mich erwischt´s ganz bestimmt".
Klar kann das in Ländern mit "unbekannten Speisen" passieren und wie man so liest ist Ägypten ja bekannt dafür.
Und wenn man sich bewusst für dieses Urlaubsziel entscheidet, weiss man dass man damit rechnen muss.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

223

Donnerstag, 19. August 2010, 17:18

Darum habe ich auch gepostet mich erwischt es bestimmt. Ich hatte noch keinen Urlaub in südlichen Gefilden ohne :dünnpfiff: Nicht weil ich es ahne sondern weil ich es weiß. :patschi:

224

Donnerstag, 19. August 2010, 17:26

Ich kann mich ganz gut taub stellen.

Sina sagte zu kühl für ein Top. Ist denn im November noch Strand möglich? 26 Grad ist ja eigentlich eine angenehme Temperatur oder liegt es am Wind?

Strand ging bei uns im November auf jeden Fall noch.Das Wasser ist schön warm.Der Wind war halt beim rauskommen etwas kühl.
Am Abend kühlte es aber ganz schön runter und ich musste immer nen Pulli tragen...wir hatten so 15 Grad am Abend/Nacht.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

mogan13

Master Amigo

• Nachricht senden

225

Donnerstag, 19. August 2010, 17:33

Ich hab da Gott sei Dank keine Probleme mehr mit, aber die ersten Mittelmmer Urlaube schon.

Aber seid ich Zuhause zwischenzeitilch Olivenoel und mediterrane Gewürze verwende und auch mediterrane und asiatische Küche koche nicht mehr.
Und ich bin vorsichtig geworden, gewisse Speisen ( Calamari/ Meeresfrüchte) bestell ich nur da wo es auch angenehm aus der Küche riecht.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

226

Donnerstag, 19. August 2010, 18:27

Daran kann es nicht liegen Olivenoel benutze ich auch. Hab mal gelesen wenn die Wasserzusammensetzung anders ist das kann auch Durchfall geben. Salat wird in Leitungswasser gewaschen. Und nicht immer kann man verhindert das ein Eiswürfel im Getränk landet. Kann auch an kalten Getränken liegen. Bin halt etwas empfindlichen. Aus einem anderem Forum hat mir jemand zu Hefe geraten. Hatte keinen Durchfall bis die Perenterol zu Ende waren. Leider hatte ich nur eine 10er Packung. Dann ging es los :dünnpfiff: Mein Darm regiert auch auf Aufregung und Reisefieber.....

Aber jetzt gut mit diesem Thema. Weiß ja jetzt was ich nehmen muss.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

227

Donnerstag, 19. August 2010, 19:24

Ich hab die Perenterol nicht runter gekriegt. Aber wir hatten trotzdem keine Probleme mit :dünnpfiff: Was uns auch gewundert hat. In unserer Reisegruppe von 15 Personen hatten nur zwei Probleme und das auch erst am letzten Tag der Nilkreuzfahrt.
Mache dich nicht verrückt. Wird schon werden. :thumbsup:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

mogan13

Master Amigo

• Nachricht senden

228

Donnerstag, 19. August 2010, 19:25

Mache dich nicht verrückt. Wird schon werden.

Sag ich doch, nicht verrückt machen !!!!! :ironic:

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

229

Donnerstag, 19. August 2010, 23:47

tequila,

es gibt aber auch hier in Deutschland den Wirkstoff Niforoxazid - Pentofuryl - zu kaufen. Es ist der gleiche Wirkstoff wie im Antinal oder Diax, welches du in Egypt
zu kaufen bekommst. Sicher ist es hier teurer zw. 9-11 Euronen, aber du hast dann in Ägypten keine Lauferei, kannst dich hier bei deinem Hausarzt informieren und
hast es schon mal dabei :ironic:
Sicherlich geht es dir dann so wie uns, wir haben es nicht gebraucht und vor Ort an andere Urlauber abgegeben. Vor der Reise haben wir dann noch mit Perentherol
eine Kur gemacht - ca. 5 Tage und alles war im grünen Bereich. :corräkt:

230

Samstag, 21. August 2010, 14:27

?( Mir fällt gerade ein, daß mir meine Bekannten etwas von einem Gutscheinheft erzählt haben, das man an dem Tourist-Office bekommen soll?

@Arkadas

Weißt Du da Näheres und kannst berichten?

arkadas

Insider Amigo

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

231

Samstag, 21. August 2010, 16:08

Richtig angie,

am Tamr Henna Platz im Tourist Büro gibt es das kl. Gutschein - Scheckheftchen. Darin sind div. Gutscheine zum rausreissen für Restaurants und Geschäfte. Ich habs mir mal geholt, aber dann nie wieder. :tüte:
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

232

Samstag, 21. August 2010, 16:19

:ratlos: Also eher ein Werbegag als wirklich sinnvoll? Ist das Gutscheinheft kostenpflichtig?

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

233

Samstag, 21. August 2010, 17:19

Nein, es ist kostenlos. Es gibt sicher Gäste, die es nutzen um ein zwei Euronen zu sparen.
Aber wenn ich mir vorstell, ich sitze am Tamr Henna, hab mir mit köslichen Dingen den Bauch vollgeschlagen und muss später beim bezahlen erst suchen welches Gutschein passt - och NÖÖÖ :pfft: Ägypten ist und bleibt - im Vergleich ein recht günstiges Urlaubsland, auch in El Gouna.

Außerdem bin ich absolut keine "Schnäppchenjägerin".

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

234

Montag, 23. August 2010, 19:34

Ha ha in Mexico gibt es diese Gutscheinhefte auch. War mir auch immer zu blöd die zu benutzen. Vorallem hätte ich auch keinen Bock nach den Gutscheinen zu suchen wenn ich irgendwo etwas esse, trinke oder kaufe. Das interessante an den Heften war das man damit gut Restaurants usw finden konnte weil ein Stadtplan mit dabei war. Meistens war das ein Getränk kostenlos zum Essen was angeboten wurde. Oder 10% Rabatt.

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

235

Dienstag, 24. August 2010, 16:41

Im neuen Becken gibts jetzt auch sowas, im März sagte man es soll Pier99 heißen.

Nix Pier99 - Das Restaurant im Nordbecken hat den Namen "Rive Gauche - Restobar" bekommen.

Hier gibts noch mehr Bilder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (24. August 2010, 16:43)

236

Dienstag, 24. August 2010, 17:21

Oh, ich glaube wir müssen verlängern. :pfft: 2 Wochen reichen nicht, um sich durch alle Restaurants zu fressen... :Nope:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

237

Montag, 30. August 2010, 23:45

Habe heute mit einem Geschäftsmann gesprochen der auch ein paarmal in El Gouna war. Er fand es auch toll dort. Hat mir aber auch gleich geraten als erstes die Apotheke aufzusuchen.

238

Montag, 30. August 2010, 23:51

Mach Dir nicht so viel Gedanken über :dünnpfiff: Wird schon alles gut gehen.

Wir haben übrigens heute noch eine Woche Nachschlag :urlaub1: gebucht, sonst schaffen wir die ganzen Lokale nicht.. :chefkoch: :lecker: :döner: :eier: :Weinfest:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

239

Dienstag, 31. August 2010, 00:03

:selber: