Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Sina sagte zu kühl für ein Top. Ist denn im November noch Strand möglich? 26 Grad ist ja eigentlich eine angenehme Temperatur oder liegt es am Wind?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (18. August 2010, 17:44)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (18. August 2010, 18:10)
Zum Thema Hygiene eine kleine Anekdote:
Ich saß abends im Backoffice hinter der Rezeption eines Hotels und bearbeitete meine Mails. Am Boden stapelten sich irgendwann Lunchboxen. Es wurden immer mehr. Neugierig, wie ich bin, habe ich sie genauer untersucht.Sie enthielten Joghurt, Sandwiches mit Käse und Wurst, geschnittenes Obst, etc.. Alles leicht verderbliche Sachen, die eigentlich gekühlt werden müssen. Auf meine Frage, für wann die Boxen bestellt wurden oder ob für den Abend noch eine größere Anreise erwartet würde, bekam ich die Antwort: "Och, die sind für morgen früh..." Der nächste Morgen war noch ca. 10 Stunden entfernt . Auf meinen Hinweis zur fehlenden Kühlung kam dann ein "Dont worry, we have aircondition" inkl. hektischem Herumdrücken an der Fernbedienung, um die Raumtemperatur auf 18°C herunterzuregeln
Ich versuchte auf einem anderen Weg, dem hinzugerufenen Empfangschef meine hygienischen Bedenken begreiflich zu machen.
"Ahmed, wenn Deine Frau einkaufen war...wo räumt sie dann Joghurt, Käse, Wurst und angeschnittenes Obst hin?"
Er: "Weiß nicht...eigentlich immer in Kühlschrank???"
Ich: "Richtig. Und warum?"
Er: "Wir haben zuhause keine Klimaanlage"
Nun ja - in DEM Hotel steht seit diesem Tag ein extra Kühlschrank für Lunchpakete hinter der Rezeption. Bei anderen bin ich mir da nicht so sicher...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (18. August 2010, 18:16)
In Ägypten bekommt so gut wie jeder die Rache des Pharao......die Hygiene ist deutlich schlechter als in Mexico!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (18. August 2010, 18:19)
In Ägypten bekommt so gut wie jeder die Rache des Pharao......die Hygiene ist deutlich schlechter als in Mexico!
Da kann ich bisher nicht mitreden, habe auch nach über 25 Aufenthalten, Essen bei den Beduinen, Essen bei Familien in Elendvierteln, Futtern an Garküchen in Kairo oder Hurghada - und und und - noch nie Probleme gehabt.
War wohl schneller als die Rache des Pharaos.
Aber so etwas kann man sich auch in allen Mittelmeerländern zuziehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (18. August 2010, 21:54)
Okay. Mich würde es sehr wundern wenn ich nichts bekommen würde.