Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. August 2010, 15:19

Ein Mexikaner in Ägypten - der erste Ägyptenurlaub

ich hab gebucht, ich hab gebucht..... :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

http://hotels.elgouna.com/dawar-el-omda-hotel-7-3.aspx

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. August 2010, 15:24

:Herzlichen Glückwunsch:

Das Hotel (heißt übersetzt soviel wie Bürgermeisterhaus) ist süß und schnuckig - ich glaube, da wird es Dir gefallen :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Mittwoch, 4. August 2010, 15:25

:D Freut mich für dich tequila :knuddel:

:hmpf: aber, machst du dort dann NUR Urlaub in der Anlage? Ich kenn mich dort ned aus, aber ich denk mal da gibt's ned so viel drumrum zum rausgehn wie in deinen anderen Urlaubsorten!?

Ist das ned das HOtel das angie empfohlen hat?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. August 2010, 15:37

Ja genau das von angie. Das liegt zentral. 5 Minuten bis zu den Restaurants und shoppen, Marina und Aquarium. Ist ja nur eine Minianlage. Zum Strand geht es mit dem Boot. Die Bewertungen sind gut.

Das Hotel liegt an einem privaten Lagunenstrand von El Gouna am Rotes Meer und befindet sich in unmittelbarer Nähe zur quirligen Innenstadt mit farbenfroh gestalteten Shopping-Arkaden, Restaurants und Bars. Vom Hotel Dawar El Omda aus sind es nur wenige Gehminuten bis Tamr Henna, dem wichtigsten Einkaufsviertel von El Gouna.
Sie werden das gemütliche Ambiente Ihrer Unterkunft genießen und einen erholsamen Urlaub in Ägypten verbringen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (4. August 2010, 15:39)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. August 2010, 15:40

El Gouna ist zwar keine Partyhochburg, aber bummeln kann man da schön, der Ort ist nett angelegt und der Yachthafen ist auch sehr schön. Ich finde El Gouna schöner als Hurghada, obwohl Hurghada durch die neue Strandpromenade aufgewertet wurde. Aber was bringt schon Geschäft an Geschäft, wenn eh alle den gleichen Schund verkaufen? Dann lieber schön entspannt am Yachthafen sitzen und ein Glas Wein trinken :ironic:

Wäre das nicht eigentlich ein Thema fürs Ägyptenforum? :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. August 2010, 15:41

Yes das wäre es. :banane: :banane:

7

Mittwoch, 4. August 2010, 15:46

Die Postings wurden aus einem anderen Thread abgesplittet :ironic:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. August 2010, 15:53

So wie ich gelesen habe fahren dort auch so Art Tuk Tuks das man sicher auch mal nach Hurghada fahren kann. Oder lieber nicht damit?

9

Mittwoch, 4. August 2010, 15:56

:tüte: Jo, ich bin schuld!!!

Wir sind da auch durch Empfehlung drauf gekommen.

Und was Sina schreibt stimmt, die Geschäfte verkaufen eh alle den gleichen Schrummel. Alles echt (Made in China) und mindestens 500 Jahre Garantie. Das braucht kein Mensch - und zur Not kann man das alles auch bei Ibäh zu einem Euro kaufen (falls man noch dringend einen Papyrus oder zwei braucht!).

10

Mittwoch, 4. August 2010, 15:58

So wie ich gelesen habe fahren dort auch so Art Tuk Tuks das man sicher auch mal nach Hurghada fahren kann. Oder lieber nicht damit?
Die TukTuks (TokTok) fahren nur innerhalb von El Gouna. Wenn Du nach Hurghada willst, per Taxi oder Bus. Aber da kann Dir Arkadas sicherlich mehr zu sagen!

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. August 2010, 16:01

Ich hab schon ewig hin und her überlegt wohin ich fliegen soll. Und durch die Boutiquen-Hotels bin ich nun fündig geworden. Geschafft :banane: :banane: :banane:

12

Mittwoch, 4. August 2010, 16:18

:verlegen2: ich dachte nun nich unbedingt an einkaufen.

tequila ist, glaube ich, oft unterwegs.
Ich habe vor kurzem einen Bericht über einen Ägypter (?) Sami Sawiri (oder so ähnlich) gesehen. Der hat wohl, ich meine mich zu erinnern, in ElGouna ein riesiges Resort gebaut hat. Das sah aus wie richtiges Dorf, aber ich glaube drumrum war nichts.
Deshalb meine Frage, ich dachte da wäre nur Wüste :tüte: :sorry:

:kuller: :kuller: Die Threadüberschrift finde ich gigantisch! :corräkt: :patschi: :patschi:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

13

Mittwoch, 4. August 2010, 16:25

Die Thradüberschrift finde ich auch super. :thumbsup:

Ich denke Arkads wird dir viele Tipps geben Tequila, sie kennt sich perfekt aus. :thumbsup:

Ich habe mich sehr über deine Reisepläne gewundert, weil ich auch wie Hobbit, der Meinung war du brauchst immer Trubel um dich rum. :knutschen: :party: .

Ich gartuliere dir jedenfalls zu deiner Buchung und wünsche dir viel Spass bei der Planung.

Vielleicht bist du ja nach deiner Rückkehr ein Mexico-Ägypten-Amigo. :D
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

14

Mittwoch, 4. August 2010, 16:27

Bevor ich jetzt alles aufzähle, hier mal ein Link:

http://www.el-gouna.info/index.php

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 4. August 2010, 16:31

Das reicht doch schon an Trubel. Das Hotel ist ja auch keine Anlage weitab sondern zentral gelegen. Gemütlich am Jachthafen sitzen hat ja auch schon etwas.

16

Mittwoch, 4. August 2010, 16:31

Tequila,

schau mal hier ein toller Thread von arkadas zu El Gouna, sogar mit Fahrplan für Shuttle-Busse.

:thumbsup:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

17

Mittwoch, 4. August 2010, 16:32

Kann mich doch nicht so getäuscht haben? War bis jetzt von "einer MEXIKANERIN" in Ägypten ausgegangen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 4. August 2010, 16:44

Ähm

Ich werde ja sehen wie es dort ist. Versuch macht klug. Hoffentlich fange ich da nicht an spanisch zu labern. :patschi: :patschi: Freitag werde ich erst mal einen Reiseführer kaufen.

Was muss man denn unbedingt sehen. Luxor? Wenn Ägypten dann auch etwas Kultur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (4. August 2010, 16:49)

19

Mittwoch, 4. August 2010, 16:54

Das reicht doch schon an Trubel. Das Hotel ist ja auch keine Anlage weitab sondern zentral gelegen. Gemütlich am Jachthafen sitzen hat ja auch schon etwas.

Nicht zu vergessen das Dine Around.

http://www.elgouna.com/pdf/EG-DA.pdf

Und hier gibt es auch was in der Nähe zu begucken:

http://www.archipedia.org/landscape/desertbreath

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (4. August 2010, 16:59)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 4. August 2010, 17:19

Es gibt viel zu tun. Und ein bißchen entspannen möchte ich auch. Man kann sicher auch Delfine beobachten.