Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Juni 2010, 22:28

Dengue-Fieber in Ägypten

Dengue-Fieber nach Ägypten-Reise - Schutz notwendig

Auch in Ägypten sollten sich Urlauber jetzt mit gutem Mückenschutz gegen das Dengue-Fieber wappnen. Bislang galt das «Land der Pharaonen» zwar als Dengue-frei.

Laut dem Centrum für Reisemedizin (CRM) in Düsseldorf seien nun allerdings zwei Touristinnen aus Italien nach einem Urlaub am Roten Meer an Dengue-Fieber erkrankt.

Laut dem Bericht haben sich die beiden Italienerinnen unter anderem in Marsa Alam aufgehalten.

Quelle und mehr


Edit by Amigo
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Juni 2010, 22:43

Bloß keine Panik. Denguefieber ist ein normales Risiko in heißen Ländern. Zwar eigentlich eher im tropischen Klima, aber ab und an aben auch mal in Nordafrika.

Jetzt sind 2 Fälle in Zusammenhang mit Ägypten bekanntgeworden. So what?!? Bei den zehntausenden Urlaubern, die monatlich in Ägypten ein- und ausgehen, sind 2 Fälle rein gar nichts. Ein Fliegenschiss sozusagen. Auch wenn es natürlich dramatisch für die Infizierten ist - sie bedeuten einen minimalen Anteil von gesund oder maximal mit einem Reisedurchfall (völlig normal in Ägypten, schon alleine aufgrund der Klimaumstellung) zurückgekehrten Urlaubern.

Im Mai 2009 waren wir in Mexiko - extrem erholsamer Urlaub, keine Menschenmassen (Schweinegrippe sei Dank). Keinerlei gesundheitliche Beschwerden, nichtmal ein Anflug von Unwohlsein. Im Dezember 2009 waren wir wieder in Mexiko. Ein guter Freund und Kollege von mir lag mit Denguefieber flach, es gab ein versärktes Auftreten von Dengue. Und wieder - zwar von Mücken gefressen worden, aber nix passiert.

Insofern fürchte ich mich auch nicht vor Dengue in Ägypten. Wenn es mich erwischt oder erwischen soll, dann ist es halt so und wir in Europa haben immer noch den Segen von meist kompetenten Ärzten. Ganz im Gegensatz zum Durchschnittsägypter... :hmpf:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)