Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 1. Juni 2010, 23:55

@ Sina - darum meine Erklärung - welche aber von arkadas zitiert wurde...würde gern näheres erfahren, was die Ägypter nicht schon selbst von sich
gaben....naja, arabisch ist ja ne schöne Sprache... :verlegen2:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (1. Juni 2010, 23:56)

Thorben-Hendrik

unregistriert

42

Mittwoch, 2. Juni 2010, 09:40

Erstaunlicher Weise sind auch die Preise bei Dana und Palace....für mich noch akzeptabel....das El Dau ist und der Kalawy sind leider way to much.... :püh:

Thorben-Hendrik

unregistriert

43

Sonntag, 6. Juni 2010, 02:04

Hallö,

also ich denke es wird das Albatros Palace werden, ich habe gerade bei 12Fly einen absoluten super Preis gefunden....der ist wirklich gut....and I am ready to book :thumbsup:

Kann mir jemand etwas zu den "Low Cost" Zimmern sagen?

Im online Katalog von 12Fly steht dazu leider nix..... :skeptisch:

:danke:

44

Sonntag, 6. Juni 2010, 08:55

Bei anderen Veranstaltern steht:

Sparzimmer verfügen über die gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer, haben jedoch einen anderen Preis. Verfügbarkeit ist begrenzt. (Q: Schauinsland)

Bei gleicher Ausstattung ist eine begrenzte Anzahl an Low Cost-Zimmern verfügbar. (Q: FTI)

Ich hab halt bei Sparzimmern immer die Angst, dass ich ein unrenoviertes, finsters Zimmer neben der Disko oder direkt über der Küche krieg.

Thorben-Hendrik

unregistriert

45

Sonntag, 6. Juni 2010, 09:33

:danke:

Das hatte ich auch gefunden...ist ein wenig unspezifisch....aber OK das wird schon passen....

Ein ordentliches Trinkgeld an der Rezeption hilft meist eher als die Buchung einer bestimmten Zimmerkategorie...eigentlich ist mir egal wo das Zimmer liegt...

Nur zu laut sollte es nicht sein...aber da kann man immer noch tauschen.... :pfft:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

46

Sonntag, 6. Juni 2010, 23:28

Ich denke mal, das Albatros Palace wird für Euch schon passen. Die Doppelzimmer sind eigentlich alle gleich groß und gleich ausgestattet. Wenn Ihr jetzt nicht unbedingt direkten Meerblick braucht, dann passt das schon. Direkt neben dem Lift sollte das Zimmer natürlich nicht liegen, aber da kann man ja was machen. Du weißt ja schließlich, wie :ironic:

Die Problematik mit "unrenovierten" Zimmern stellt sich im Albatros Palace nicht. Das Hotel hat ja erst letztes Jahr eröffnet.

Ich wünsche Euch jedenfalls einen schönen Urlaub!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

47

Montag, 7. Juni 2010, 02:08

Eigentlich sind wir was das Zimmer angeht auch recht pflegeleicht.....nur eben nicht neben Lift oder Disko...wobei :denk: im VIVA hatten wir das Zimmer direkt gegenüber der Disko....aber das war nicht so schlimm...bis wir im Bett waren haben die auch zu gemacht :patschi:

Und beim Bett fertig machen hatte man so noch etwas Musik :muah: :verrückt:

Ich werde das Palace wohl buchen wenn wir zurück sind..... :chaka:

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

48

Dienstag, 8. Juni 2010, 12:48

Die Low-Cost Zimmer befinden sich entweder auf der linken Außenseite des Flügels mit Blick zum Beach Albatros Resort und dessen Garten und einer Zufahrtsstraße zum Beacheingang - oder auf der Rechten Außenseite mit Blick auf eine Mauer und dem angrenzendem Nachbargrundstück. Allerdings ist der Seitenstreifen schön begrünt.
Wenn ihr ein Zimmer weiter vorne bekommt, habt ihr dann auch seitlichen Meerblick.
Die Ausstattung der Zimmer ist gleich.
Am Albatros Palace geht es über einen Steg ins Wasser - flachabfallender Einstieg ist jedoch vom Beach Albatros möglich und keine 5 Minuten Fußweg. Versuch ein Zimmer oben
oder im EG zu bekommen, denn der erste Stock ist der direkte Zugang von der Lobby aus und alle Ankommenden/Abfahrenden Gäste inkl. Koffer rollen dort durch (zumindest im ersten Drittel des Hotels bis zum Fahrstuhl).
EG hat einen kleine Terrasse mit direktem Zugang vom Garten aus - liegt auch nicht jedem - ansonsten haben alle Balkon.

Thorben-Hendrik

unregistriert

49

Dienstag, 8. Juni 2010, 20:37

Hallo,

das ist eine super Info :TOP: ......also dann ist alles paletti....das langt uns..EG hört sich gut an....!
Dann muss man zum Liegen reservieren nicht so weit laufen :thumbsup:

Ist die Zufahrtsstraße stark frequentiert? :denk:

Danke für die Info! :danke:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:03

Hallo Thorben,

die Straße, an der das Hotel liegt, ist im Bereich des Haupteinganges schon recht gut befahren. Ist ja eine der Haupteinfahrtsstraßen nach Hurghada. Aber im Hotel selbst bekommt man davon nicht wirklich was mit, da alles "nach hinten raus", also in Richtung Strand ausgerichtet ist.

Du brauchst also keine Angst zu haben, daß jemand durch den Straßenlärm vor Dir wach wird, um Deine Liege zu reservieren :ironic: Aber was Ihr auf jeden Fall hören werdet, ist etwas Fluglärm. Die Nähe zum Flughafen hört man halt hin und wieder auch mal. Ob einen das nun stört oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich selbst fand es nicht schlimm oder störend.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

51

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:13

Danke .........och ich finde Flugzeuge ganz interessant...in sofern...und da herrscht je sehr humaner Flugbetrieb...so dolle ist das ja nicht, das da permanent ein Flieger abhebt...passt schon :D

Und vor mir Liegen reservieren....das kommt überhaupt nicht in Frage :Na warte...: :mecker:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

52

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:27

:grin: :grin: :grin:

Dann üb schonmal Handtuchweitwurf :crazy:

holgereberle

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

53

Dienstag, 8. Juni 2010, 22:14

Das pure Grauen. Da fehlen mir glatt die Worte. So was gibt es wirklich!?
Da werden Erinnerungen wach wie

und die Frage drängt sich auf, wie :übel: muss da erst der Strand aussehen, wenn die alle an so einem 0815 Pool liegen wollen?
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

54

Dienstag, 8. Juni 2010, 22:55

Thorben,

hier mal einen Link vom Palace - auf den Bildern ist auch eine Massagekabine am Strand zu sehen.
Da kann man gut erkennen, wie dicht das Palace am Beach Albatros liegt. Viel Spaß beim Stöbern.

Thorben-Hendrik

unregistriert

55

Mittwoch, 9. Juni 2010, 21:26

:grin: :grin: :grin:

Dann üb schonmal Handtuchweitwurf :crazy:

So etwas kenne ich aus der Türkei....da durfte man vor 09:00 Uhr nicht reservieren....also wurde um 09:00 Uhr vom Hoteldirektor der versammelten Menge der Startschuss gegeben....so einen Schwachsinn habe ich noch nie wieder erlebt....das gibt es also wirklich...zum Glück reissten wir am nächsten Tag der tollen Neuregelung ab...sonst hätte ich :Na warte...: :mecker:

@ Molly

Hey klasse :danke:

Das sieht super gut aus! Ich freue mich schon....ich brauche eben eine Riff zum Schnorcheln...und meine Frau eben einen flachen Strand....und wenn das Albatros so dicht ist...dann haben wir ja beides :yippie: und zusätzlich noch den super schönen Pool! :party:

So soll es sein....ich freue mich schon .....nun noch ein EG Zimmer in Strandnähe (Blick ist mir wurscht) und es ist perfekt!!! :Jippiiiiieeee:

Morgens um 07:00 Uhr wird ja wohl schon noch eine Liege frei sein.... :denk: meist sind wir dann schon beim Frühstück und um =8:00 Uhr ist die erste Schwimmrunde angesagt! :chaka:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (9. Juni 2010, 21:33)

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

56

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:56

Wir haben immer irgendwoh Liegen bekommen und meistens dann auch einen freien Schirm am Strand. Ab und zu mußten wir uns die
Liegen zusammensuchen lassen, da wir nicht zu den Frühaufstern gehörten. Allerdings waren wir auch nicht in der Hauptsaison vor Ort.

Wenn ihr euch ganz links von der Anlage einen Strandplatz sucht, seid ihr in weniger als drei Minuten an der Beach Albatros Bucht - ihr liegt
dann quasi mittig - gleicher Weg zum Steg wie zur Bucht. Allerdings finden linke Hand auch die Volleyballspiele statt. Die Massagen am Strand
sind auch linke Hand sowie das Strandrestaurant und die Toil.
Rechte Hand ist es ruhiger, Dusche gibt es dort auch und die Surfbase schließt den Strandabschnitt ab und spendet enorm viel Schatten :pfft:
Inzwischen ist wohl die Diskothek umgebaut worden zu zwei weiteren Restaurants - ein Deutsches und ein Mexikaner. Diese sind wohl
zwischenzeitlich auch fertig. Sehr viel Animation wird wohl nicht mehr angeboten (eher für Kinder) Ich finde dies ehrlich gesagt auch nicht
weiter tragisch, da das Palace eher ein Hotel ist als ein Club.
All zu viele Flieger gehen eigentlich nicht über das Hotel - eher parallel dazu, da normaler Weise die Flugzeuge erst hinter dem Dana zur Landung
ansetzen und der Flughafen parallel zu den Hotels liegt. Hier und da konnte man aber dennoch den Bauch eines Fliegers zu Gesicht bekommen.
:ironic:
Für uns war der beste Service im Tangin - es ist das marokkanische Restaurant und somit der Esskultur der Ägypter am nächsten, es ist(war)
das Ruhigste.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub :urlaub1:

Thorben-Hendrik

unregistriert

57

Mittwoch, 16. Juni 2010, 02:26

Hallo,

danke für die Supi Infos! :danke:

Das hört sich gut an! :corräkt:

Das mit der Disko ist ja eigentlich schade......könnten die, die nicht in das marokkanische Restaurant bauen? :patschi:
Darauf könnte ich super verzichten.....arabisches Essen ist nicht....so unsere Sache...das meiden wir..... :verrückt:

Hoffe es ist uns Abends nicht zu langweilig..... :skandal:

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 16. Juni 2010, 09:02

:hehe: man kann sich auch langweilen, kommt wohl auf einen selbst an....
Es gibt auf der Außenterrasse immer Livemusik bis 23 Uhr, in der Pasha Bar ist wohl jetzt die sogenannte Disco und alle Cafes haben bis 24 Uhr geöffnet.
Ansonsten nehmt ihr euch ein Taxi und fahrt mal in die Havanna Bar, ist doch nur ein Katzensprung bis zum Dana Beach. Auch ist es mit Sammeltaxi (2 Pfund)
nur ein paar Minuten bis zur Giftunmeile - am Grandhotel, rückwärtige Seite aussteigen, nächste rechts rein und schon lauft ihr direkt auf die Meile zu.
Wir waren nur 2 Abende im Hotel - daher kann ich dir nicht sagen ob Langeweile aufkommt :cool:

Thorben-Hendrik

unregistriert

59

Donnerstag, 17. Juni 2010, 01:41

Und wir wollten das Hotel eigentlich nicht verlassen...... :Nope:

Hurghada nervt außerhalb vom Hotel eigentlich nur....zumindest Sekalla....naja wir werden schon etwas finden....zur Not haben wir ja TV auf dem Zimmer :hmpf:

Danke für die Tips...habe es mir gemerkt.... :corräkt:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

60

Dienstag, 22. Juni 2010, 23:45

Hallo Thorben,

nur mal so als Tipp am Rande: Im 1001Nacht/Alf Leila Wa Leila findet regelmäig (ca. 1x pro Woche) abends eine Sound- und Lightshow statt. Ist nicht schlecht und nett gemacht. Da das Hotel auch zur Pickalbatros - Gruppe gehört, kann diese Show auch von den Gästen der anderen Pickalbatros - Hotels besucht werden. Der Besuch und der Bustransfer dahin ist meist günstig oder sogar kostenlos, je nach Veranstalter. Bei Interesse einfach mal im Hotel nachfragen :ironic:

Und...ja, Hurghada nervt manchmal. Vor den Geschäften wird man gerne angesprochen und im Hardrock - Café wird im Minutentakt Geburtstag gefeiert :kuller: Aber es gibt auch nette Locations. Da war z. B. ein nettes ägyptisches Restaurant direkt an einem schönen Strand und eine chillige Beachbar mit guten Cocktails. Alles ohne Generve. Wenn ich nur noch wüsste, wie die hießen... :denk: