Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

21

Dienstag, 1. Juni 2010, 08:00

Man kann schon mittags locker Ente süßsauer mit Pizza, Falafel und Steak kombinieren

Das ist ja cool! :lecker:

Unser Hotelgeschmack....geht sehr aus einander......ich mag große Hotels...und Service brauche ich eigentlich nicht....ich bediene mich am liebsten selbst.....das nervt am wenigsten und geht schnell.

Pool wäre mir egal wie da die Liegen stehen.....am Strand sieht es nicht so eng aus auf den Bildern......

Na mal abwarten was die Kataloge noch so bringen....

Das Akassia ist erst einmal raus....weil da kann man nicht gut schwimmen und einen Pool Urlaub möchte ich in Ägypten nicht.... :ratlos:

Wenn Du die Wahl zwischen Dana oder Palace hättest....welches würdest Du vor ziehen? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (1. Juni 2010, 08:07)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

22

Dienstag, 1. Juni 2010, 09:14

Schwere Frage - wahrscheinlich würde ich das Palace nehmen, da es neuer und moderner ist als das Dana. Es käme aber auch auf den Preis an. Wenn das Dana allerdings wesentlich günstiger ist als das Palace - dann das Dana Beach.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

23

Dienstag, 1. Juni 2010, 09:44

Hallo,

danke :knuddel: ....ja das Palace sieht mir auch besser aus....es ist derzeit nur ca 50.--80.- teurer pP als das Dana...

Aber es gibt auch im Grunde noch gar keine nennenswerten Angebote....muss mal abwarten...hofffentlich kommen bald normal Angebote diese INDI Dinger buche ich nicht....

Die Kataloge und somit Angebote sollten ja im Juni kommen ?(

Das Akassia ist wieder in....weil ich habe jetzt noch mal genauer gelesen und die haben eine künstliche Badebucht...in sofern....wäre das dann doch auch wieder möglich...aber derzeit ist es preislich zu hoch...es ist wesentlich teurer als das Palace....

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

24

Dienstag, 1. Juni 2010, 10:27

Zu Palace kann ich dir leider nichts sagen, als wir nebenan in Hostmark waren, war es noch im Rohbau. Aber ob ihr mit dem Strand glücklich werdet.... der sah nämlich genauso aus wie unser, d.h. das Wasser ca 300 m nur knöcheltief, erst dann ging es ganz langsam tiefer zum Riff.
Ob der Strand für das Hotel groß genug ist?.... Kann mir so recht nicht vorstellen, mir kam der Bau zwischen Hostmark und Beach Albatros ziemlich "eingequetscht".
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Thorben-Hendrik

unregistriert

25

Dienstag, 1. Juni 2010, 10:46

:denk: Die haben wohl jetzt so einen Steg um das zu überbrücken....es ist in Ägypten nie leicht was den Strand angeht.....

So 100% bin ich auch noch nicht zu Frieden....aber die Poolanlage ist schon genial schön......wenn der Strand dann halbwegs so ist das mal ab und zu ins Wasser kann...und vielleicht noch ein paar fische da sind.....dann ist es wohl das was man in Ägypten erwarten kann.......tollen Strand erwarte ich da schon nicht.....

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

26

Dienstag, 1. Juni 2010, 10:53

ja, den Steg gab es auch schon damals, aber das wolltest du doch nicht. Der ist auch ewig lang.... wie der Riff ist, kann ich leider nicht sagen, weil ich nicht schnorchle.

Ein schöner Strand - meiner Meinung nach - ist in Sharm in der Maya Bucht, aber ob da ein richtiges Hotel für euch wäre.....?
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Thorben-Hendrik

unregistriert

27

Dienstag, 1. Juni 2010, 11:21

Sharm geht von den Flüge leider nicht....

Ja eigentlich wollte ich keinen Steg...ich bin auch noch nicht ganz so durch damit.....ich schaue noch mal....aber wenn es schon nur einen Steg gibt....ist dafür der Pool genial....bei Arabia ist der Strand auch nicht so prall...vielleicht etwas besser....aber der Pool ist dafür sauschlecht........

28

Dienstag, 1. Juni 2010, 16:56

-schönes Riff
-Badezugang ohne Leitern
-Gutes Essen
-Abend-Unterhaltung
-Holzliegen mit Auflage

Das alles müsste auch das Makadi Palace bieten, wenn du am Fort Arabesque ins Wasser gehst.
Wie es derzeit mit gutem Essen aussieht, kann ich dir nicht sagen - zu meiner Zeit (2005) war ich zufrieden. Aber evt. sagt Dodo etwas dazu, sie war erst kürzlich dort.

Hallo SD, jepp bin seit 3 Tagen wieder zurück - das Essen, welches wir aber nur 3 mal genossen haben - da ist wirklich nicht's dran zu meckern.
Das Frühstück haben wir leider nur 1 mal erleben können (bis 10:00 h ) :gähn: war uns zu früh angesetzt - aber das was wir hatten, war super !

Beim Thai ist das Essen wirklich gut - das normale Buffet ließ aber auch keine Wünsche übrig.

Da wir überwiegend unterwegs waren - und meinen Alibiegyptologe :smil1: seine perfekte Sprache wieder ausführen konnte plus sämtliche Besuche in der Umgebung bei
Freunden....kann ich nicht so wirklich über das Essen im Hotel erzählen, da wir ja auch überall eingeladen wurden (suuuuuuper)
Aber wie gesagt, dass was wir genossen war wirklich klasse.

Hotel ansich ist auch sehr schön, nur für mich ----to much---zu groß--- aber der Pool war für mich einzigartig - hab da so einige Runden gedreht - vor meinem eigentlichen Frühstück - sprich mittag :kuller:

Tja, das abschreckende war natürlich das abgestorbene Riff, wo alle Touris drüberlatschen, um in die bunte Welt zu gelangen..... irgendwann....?(

Die Genehmigung eines Stegs ist wie immer das schwierigeste in EY - der Bau selber sind ja "Peanuts".....

Abschluß: Normal gebucht hätte ich es nicht....wirklich nur aufgrund des Strandes und der Größe des Hotels - alles andere ist super :cool:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

29

Dienstag, 1. Juni 2010, 19:44

Schade das ssh bei euch nicht geht - ich war 6x im Iberotel Lido Sharm - allerdings auch schon 3 Jahre her - war für mich immer wieder schön.
Wie es heute ist ????? Bei anderen Berwertungen wird von Lärm berichtet....war bei uns nie.... aber wie gesagt - schon etwas her.......
Ich gehe gänzlich mit Sina Konform. :thumbsup:

arkadas

Insider Amigo

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

30

Dienstag, 1. Juni 2010, 21:59

Die Genehmigung eines Stegs ist wie immer das schwierigeste in EY - der Bau selber sind ja "Peanuts".....

Dann frag mal jemanden, der das durch gemacht hat. Er könnte böse werden. :crazy: :verrückt:
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Thorben-Hendrik

unregistriert

31

Dienstag, 1. Juni 2010, 22:17

Hallo,

danke für Deinen Bericht!

Wir sind immer schon so gegen 08:00 Uhr auf der Liege......also mit Frühstück gibt es eher Probleme wenn das zu spät anfängt :patschi: ...aber dann warten wir eben :crazy:

Meiner besseren Hälfte gefällt die Anlage vom Palace von den Bildern her super......und auch das Multkulti Buffet.....

Unter 400 Zimmern ist mir ein Hotel eigentlich zu klein...zumindest in Ägypten.....

Deshalb habe ich auch beim Paradise so ein wenig bedenken....ob das nicht zu klein ist.

Jetzt brauchen wir nur noch Angebote............dann mal sehen ob sich vielleicht noch etwas Anderes auf tut..... :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (1. Juni 2010, 22:19)

32

Dienstag, 1. Juni 2010, 22:23

Dann frag mal jemanden, der das durch gemacht hat. Er könnte böse werden. :crazy: :verrückt:

Was jetzt, den Bau oder die Genehmigung.

Danke Dir, für die Rückmeldung - erzähle, ich selbst bin mittlerweile auch nicht mehr auf dem Laufenden, freue mich auf Deine Ausführungen :thumbsup:

Thorben-Hendrik

unregistriert

33

Dienstag, 1. Juni 2010, 22:28

Ähhh sollten wir vielleicht einen Steg Thread eröffnen? :mecker: :OT:

34

Dienstag, 1. Juni 2010, 22:35

Hallo,

danke für Deinen Bericht!

Wir sind immer schon so gegen 08:00 Uhr auf der Liege......also mit Frühstück gibt es eher Probleme wenn das zu spät anfängt :patschi: ...aber dann warten wir eben :crazy:

.
Ich normalerweise auch - irgeendwie war heuer alles anders :kuller: Die Ägypter feiern halt doch manchmal mehr ( als ich manchmal vertragen kann) :crazy:

mmmhhh Edith schimpft wieder .... :tüte:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (1. Juni 2010, 22:37)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Dienstag, 1. Juni 2010, 22:45

@ Thorben: Nö - eigentlich nicht nötig. Kann hier kurz abgehandelt werden.

Also, auf Korallen darf eigentlich nicht gebaut werden. Badestegplanungen auf Korallenuntergrund, wie man ihn im Roten Meer nun mal häufig findet, werden in aller Regel auch mit viel Schmiergeld nicht genehmigt. Daher verwenden viele Hotels "Floating Jettys" - also auf der Wasseroberfläche schwimmende Badesteege aus Hartschaumstoff o. ä., die nur am Ufer verankert werden müssen. Ein gescheiter Holzbadesteg braucht Fundament und Bohrungen, um ihn verankern zu können. Einen Steg in Korallen zu verankern, kommt meist nicht gut und wird auch niemals offiziell genehmigt (Schmiergeld dafür wird aber trotzdem gerne angenommen :ironic: ).

Manche Hotels gehen in einer Nacht und Nebel - Aktion her und sprengen kurzerhand die "störenden" Korallen weg :shocked: Keine Korallen mehr da - ok, Steg kann gebaut werden. Ist ja eh schon alles kaputt :übel:

Andererseits: Wenn ein Hotel direkt an einem Korallenstrand gebaut wird und die Gäste zwangsläufig mehrere hundert Meter über das maximal knietiefe Wasser über dem Riffdach laufen müssen, bevor sie überhaupt schwimmen können, wird den Korallen damit auch kein Gefallen getan... :ratlos: Manchmal frage ich mich, ob die Bauherren diverser Hotels vor Baubeginn je den Strand bzw. den Meerzugang ausprobiert haben. Ich glaube, in den meisten Fällen wird nur das Baugrundstück und der Preis dafür gesehen... :sadangel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

36

Dienstag, 1. Juni 2010, 22:48

Das war informativ! :corräkt:

OK noch Vorschläge für Hotels mit Badestrand und Riff mit Zielflughafen HRG? :go:

37

Dienstag, 1. Juni 2010, 23:07

Ähhh sollten wir vielleicht einen Steg Thread eröffnen? :mecker: :OT:

wahrscheinlich TH, meine "Erfahrungen" seit 1982 sind andere. Habe praktisch den Aufbau der Naama Bay mitverfolgt - da ging es los mit den 1. Stegs - auch wieder mit diesem kommentar...muß natürlich nicht der Richtigkeit entsprechen - so tief habe ich mich nicht damit befasst....es wurde nur als Grund immer wieder angegeben - warum auch immer... :verlegen2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (1. Juni 2010, 23:09)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Dienstag, 1. Juni 2010, 23:13

Ich glaube, das Albatros Palace ist gar nicht mal so verkehrt für Euch, wenn der Preis stimmt. Der internationale Mix bei den Buffets ist stressfrei - jeder holt sich, was er mag und man trifft sich am gemeinsamen Esstisch. Man muss ja nicht sämtliche Restaurants bzw. Buffets abklappern, sondern kann sich ganz lässig nach Geschmack aussuchen, worauf man gerade Lust hat. Und wenn es die Vorspeise vom Italiener, das Hauptgericht vom Chinesen und das Dessert vom Araber ist. Oder alles auf einmal. Egal. Dieses Konzept wird übrigens nach und nach auch in den anderen Pickalbatros - Hotels eingeführt und umgesetzt.

Wenn Ihr Kinder hättet oder absolute Wasserrutschenfans wärt, würde ich Euch das Jungle Aqua Park empfehlen. Gehört auch zur Pickalbatros - Kette. Die Kinder des Eigentümers wünschten sich einen gigantischen Wasserpark. Also haben sie ihn halt bekommen. Und ein Hotel gleich mit dazu, damit auch Papa seine Freude hat :ironic:

Das Palm Beach Resort könnte vielleicht auch was sein - aber ich fürchte, da ist es etwas zu ruhig für Euch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (25. April 2013, 12:27)

39

Dienstag, 1. Juni 2010, 23:16

Thorben, Albatros oder Dana - das mußt Du für Dich entscheiden...

Ich denke die Beiden kommen für Euch in Frage - Bauchgefühl ist gefragt :trostsmile:

Beide sind super !

Hach......wer die Wahl hat.......

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Dienstag, 1. Juni 2010, 23:23

@ Dodo: Stege in Ägypten sind immer noch ein großes Thema. Ohne (für unsere Verhältnisse und für unser Verständis für Umweltschutz) kleine bis riesengroße Schweinereien wird da auch heute kein Steg gebaut... :hmpf: Ich werde zwar nie begreifen, wie man ein neues Hotel ausgerechnet an einen Strand mit mindestens 400m breitem Korallenriffdach bauen kann und sich erst in der Bauendphase (wenn überhaupt...) Gedanken darüber macht, wie die künftigen Gäste ins Meer kommen und ob es hinter dem Riffdach evtl. Unterströmungen, Haie, etc. gibt - aber so ist es nunmal...

Was nicht passt, wird irgendwie passend gemacht. Egal, mit welchen Mitteln :hmpf: