Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

1

Freitag, 28. Mai 2010, 21:43

Wo soll der Thorben in Ägypten hin?

Hallo,

es ist mal wieder so weit.....ich fange an den Sommerurlaub 2011 zu planen......nach dem wir 4x im Arabia Beach waren und zwischen durch den Reinfall im Ibero Lamaya hatten....steht das Arabia nun wieder recht weit oben in der Liste....aber ich würde nun doch auch mal wieder das "Wagnis" eingehen und ein anderes Hotel versuchen..

Die wichtigsten Kriterien:
-schönes Riff
-Badezugang ohne Leitern
-Gutes Essen
-Abend-Unterhaltung
-Holzliegen mit Auflage

Ich habe schon gestöbert.....vielleicht können wir hier mal ein paar Alternativen diskutieren?

Ich freue mich auf Eure Vorschläge! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (28. Mai 2010, 21:51)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Mai 2010, 14:16

Hallo Thorben,

das Arabia erfüllt Deine Kriterien zwar, ist aber im Laufe der Jahre von der Hardware her nicht besser geworden. Hier und da wurde mal etwas neue Farbe verteilt, aber eine grundlegende Renovierung ist nicht erfolgt und soll nach meinen Informationen auch so schnell nicht erfolgen. :hmpf:

Wenn es einfach sein darf und günstig sein soll: Paradise Beach*** in Safaga. Das Hotel ist zwar kein 1-2-FLY Fun Club mehr, aber hat nach wie vor einen vernünftigen Strand mit Riff und gepolsterten Holzliegen. Einige Renovierungsarbeiten sind dort im vergangenen Jahr auch gemacht worden. Die Zimmer sind dadurch zwar nicht größer geworden, aber vom Preisleistungsverhältnis her ist es nach wie vor sehr in Ordnung.

Makadi kannst Du bei Deinen Kriterien so ziemlich vergessen. Das Riff ist zwar da, aber die Fische haben vor den vielen Urlaubern, die gerne darauf herumtrampeln ( :mecker: :Na warte...: ) weitgehend reißaus genommen :püh: . Vor allem im Madinat Makadi ist der Strand auch ziemlich voll und die Aluliegen stehen dicht an dicht...

Ansonsten könnte der Magic Life Club Kalawy Euch vielleicht auch gefallen. Ich müsste nur mal recherchieren, was für Liegen dort sind.

Wenn es ganz gediegen sein soll: Radisson SAS El Quesir. Obwohl es abends vielleicht etwas zu ruhig für Euch ist.

Muss es unbedingt der Zielflughafen Hurghada bzw. Marsa Alam sein oder wärt Ihr auch bei Sharm el Sheik nicht abgeneigt? Da gibt es zwar auch viele Strände, die keinen sandigen Einstieg haben und bei denen man über einen durchaus auch mal längeren Badesteg ins Wasser muss, aber vom Schnorcheln und von den Riffen her ist es da meist besser als in der Gegend um HRG.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

3

Samstag, 29. Mai 2010, 16:39

Hallo, danke für Deine tolle Antwort!

Ich hatte das mit den 3* noch im Kopf.....also die Bilder finde ich echt sehr ansprechend...die kleinen Bungalows :love:
Die Zimmer scheinen mir absolut ausreichend...da legen wir nicht viel Wert drauf! Die sind im Arabia fast zu groß.....das brauchen wir nicht!

Einzig...was ist bei 3* mit dem Essen? :denk:
Das Arabia war dies bezüglich wirklich an der unteren Kante...noch weniger (auch geschmacklich) wäre dann doch schon nicht mehr so lustig...... :cry:

Und jetzt eine absolute Top-Frage.....nicht lachen.....im Arabia haben wir uns die 3 Wochen immer mit lecker Pizza...über Wasser gehalten...wir lieben Pizza...gibt es im Paradies auch frische Pizza Mittags? :crazy: :tüte:

Und was ist Abends im Paradiese mit Unterhaltung....Disko? live Musik...bisschen was los?
Oder gehen alle um 22:00 Uhr ins Bett wie im Lamaya :übel:
Wir haben noch nie so viele Abendede JEMALS auf dem Zimmer verbracht wie im Lamaya....da war Abends GAR NIX.....das hat uns echt den Urlaub versaut....die hatten noch nicht mal eine Bar oder so etwas wo man sitzen konnte nur die Hotelhalle und da war nix los....alleine in der Hotelhalle sitzen....neee da kommt kein Urlaubsfeeling auf... :cursing: :thumbdown:

Hat der fehlende 123 Club irgend welche Auswirkungen...außer auf den Kiddy Club ....und das wäre positiv weil weniger Kiddys... :pfft: :verlegen2:

Ja das Kalawy habe ich auch auf der Liste.....da bin ich auf den Preis gespannt...das soll auch ein Riff haben und bestimmt ist das bei Unterheltung + Essen auch nicht schlecht....denke ich...

Das Radisson...hatte ich schon mal im Auge....aber das haben wir wohl den Lamaya Effekt...nein Danke da ist abends wieeder total tote Hose.....das lese ich immer wieder aus den Bewertungen heraus....neee bloss nicht....das brauchen wir nicht noch einmal :hmpf:

Das Fort Arabesque kann ich dann ja mal wieder streichen....wenn das auch kein gutes Riff mehr hat

Was sagst Du zum Prima Life Makadi?

Kennst Du das Dana Beach? das ist unglaublich gut Bewertet.....aber der Strand sieht super eng aus...aber vielleicht täuscht das auf den Bildern... ?(


Hmmm eigentlich....muss es nicht HRG sein....ABER technisch kommt von den Flugtagen nur HRG hin....es sei denn SSH wird irgendwann auf fast täglich angeflogen...

Leider darf es kein Hotel sein wo man NUR über Leitern ins Wasser kommt......das ist no go....dennn meine Frau hat dann Angst ins Wasser zu gehen, Sie muss im Meer rein laufen können, sonst geht Sie nicht ins Wasser und das wäre doch sehr schade...also es muss kein Traumstarnd sein...aber man muss rein laufen können....

Danke an alle die mir helfen :love2:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (29. Mai 2010, 16:42)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. Mai 2010, 20:20

Das Fort Arabesque kann ich dann ja mal wieder streichen....wenn das auch kein gutes Riff mehr hat



Wer sagt das?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

5

Samstag, 29. Mai 2010, 20:36

Hallo TH,

wir waren mal im Utopia Beach+++ und Utopia Beach Resort(heute Primasol)++++ in El Quesir.
Ich fand die Anlage ganz in Ordnung-zumindest stimmt das Preis Leistungsverhältnis.
Angeboten war damals HP und AI.
Es gab fast jeden Mittag Pizza beim Strandrestaurant und du hast einen Strand ohne Steg.
Schnorcheln geht dort spitzenmässig.Es ist ein schönes Riff.
Uns haben die damals kostenlos auf das Haupthaus umquartiert-auch nicht schlecht.
Jeden Tag gibt es Abendanimation,abwechselnd mit dem Nachbarhotel Pensee+++
Eine kleine Shoppingmall ist ebenfalls an das Hotel angeschlossen mit einigen Cafes und Bars.
Ich hab leider keine Originalseite gefunden,aber hier ein kleines You tube Video...

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. Mai 2010, 20:49

Also, erstmal der Reihe nach :ironic:

Im Paradise gibt es auch eine Pizzeria (bzw. ein italienisches Restaurant), die abends geöffnet hat. Ob es mittags auch Pizza gibt, kann ich Dir nicht sagen, aber entweder Mitte oder Ende Juni klären, wenn ich wieder vor Ort bin (hab meinen genauen Reiseplan nicht im Kopf, weiß nur, daß ich Mitte und Ende Juni in Ägypten und in Griechenland unterwegs bin :crazy: ). Ansonsten ist das Essen dort mehr als ok für 3 Sterne, Showcookingstation, "Eiermann", "Aufschnittmann" - alles da und auf den Buffets wird wohl jeder ganz nach gusto fündig, solange er nicht gerade Hummer & Co. erwartet.

Das mit der Pizza im Arabia kann ich übrigens auch gut verstehen, nachdem mir dort bei einer offiziellen Besichtigung trockener, verkohlter und brikettartiger Fisch (naja...eher Gräten mit ein bisschen Restfisch dran :püh: ) kredenzt wurde :hmpf: Tröstlich, daß sie wenigstens Pizza hinbekommen :ironic:

Abendunterhaltung (international) wird vom hoteleigenen Animationsteam und von externen Anbietern in Form von Livemusik, Folklore,etc. angeboten, seit die 1-2-FLY - Animation raus ist. Wie die Shows sind, kann ich erst vor Ort in Erfahrung bringen. Weniger Kinder wird es durch die fehlende deutsche Kinderanimation sicherlich geben - was ja kein Nachteil sein muss, wenn man ohne Kinder reist.

Das Kalawy ist bezüglich Essen, Strand und Riff sehr gut - aber natürlich auch teurer als das Paradise Beach.

Im Radisson werdet Ihr entweder Romantik und geruhsame Zweisamkeit erleben - oder eben den "Lamaya - Effekt". Ich glaub, das ist dann eher nichts für Euch.

Und am Fort Arabesque bessern sich die Strandverhältnisse langsam wieder im Vergleich zum Madinat Makadi - auch wenn das Riff von Jahr zu Jahr mehr abbaut. Da allerdings viele Gäste aus dem Madinat Makadi zum Schnorcheln zum Strand vom Fort Arabesque pilgern, kann es dort dann auch voll werden und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das Riff am Fort Arabesque auch hinüber ist.

Das Prima Life Makadi habe ich mir vor ca. 3 Jahren, als es noch recht neu war, mal angeschaut. Muss mal gucken, wo ich die Fotos hingespeichert habe. Auf den ersten Blick nicht schlecht, aber sehr, sehr "östlich". Ich habe die Krise bekommen, als ich sehen musste, wie die vorwiegend osteuropäischen Gäste die Füße auf die schönen neuen Designersofas in der Lobby gelegt und mit ihren Instantsaftcocktails herumgekleckert haben :Nope: Außerdem erschien mir der Strand für die Größe des Hotels viel zu klein und zu schmal.

Das Dana Beach kenne ich sehr gut - bringt eine solide Leistung für einen gesunden Preis. Große Auswahl an verschiedenen Buffetrestaurants, guter Service, schöne große Poollandschaft. Aber der Strand ist in der Tat etwas beengt. Zwar wurde er vor ca. 2 Jahren durch Aufschüttung etwas erweitert, aber in der Hauptsaison, wenn das Hotel voll belegt ist, kann es trotzdem eng werden.

Ansonsten ist auch das Steigenberger el Dau Beach sehr schön - das liegt direkt an der neuen Promenade von Hurghada und hat teilweise gute Frühbucherangebote. Vorsicht: Bitte nicht mit dem ziemlich heruntergekommenen Steigenberger el Dau Club verwechseln - der liegt gegenüber und ist ein eher zweifelhaftes Etablissement.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (25. April 2013, 20:53)


Thorben-Hendrik

unregistriert

7

Samstag, 29. Mai 2010, 21:07

Makadi kannst Du bei Deinen Kriterien so ziemlich vergessen. Das Riff ist zwar da, aber die Fische haben vor den vielen Urlaubern, die gerne darauf herumtrampeln ( :mecker: :Na warte...: ) weitgehend reißaus genommen :püh: . Vor allem im Madinat Makadi ist der Strand auch ziemlich voll und die Aluliegen stehen dicht an dicht...



Wer sagt das?


Hatte ich aus den Ausführungen oben geschlossen......stimmt das nicht für das Fort?

Thorben-Hendrik

unregistriert

8

Samstag, 29. Mai 2010, 21:11

"Lamaya - Effekt"


COOLER neuer Ausdruck! :corräkt:

Naja für jemanden der den Rummel in mexikanischen Hotels oder im Viva Dominicus liebt und dessen 2. Heimat Las Vegas ist....ist der "Lamaya-Effekt" ein echter Urlaubskiller! :Nope:

Wobei wohl schon generell in Ägypten die Hotels ruhiger zu sein scheinen..... :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (29. Mai 2010, 21:13)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. Mai 2010, 21:13

:sorry: Ich meinte eher das Madinat Makadi, die geschlossene Ansammlung von Iberotels, Jaz - Hotels und Sol y Mar - Hotels. :verlegen2:

Außenrum befinden sich in lockerer Anordnung noch einige weitere Hotels (Fort Arabesque, Le Meredien Makadi, Prima Life, Tia Makadi Heights, etc.), die zwar zu Makadi, nicht aber zum Madinat Makadi gehören. Da sieht es strandtechnisch meist noch etwas besser aus.

Die Betonung liegt allerdings auf "noch", denn durch intensivste und fehlerhafte Nutzung wird kein Riff besser :hmpf:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

10

Samstag, 29. Mai 2010, 21:23

@clouchen

Ahhh das hatte ich noch gar nicht auf dem Zettel...ich nehme es mal auf!

@ Sina

Ja das Al Dau hatte ich mir auch gerade angeschaut....das könnte auch etwas sein....

Wenn Geld keine Rolex spielt...glaube ich würde ich derzeit das Kalawy nehmen.....

Das Pardise ist recht klein.....ich mag ja eigentlich eher große Hotels...irgendwie traue ich mich da noch nicht so recht ran...obwohl mir die Bungalows echt sehr gut gefallen...und Deine Bilder....aber die Angst vorm Lamaya-Effekt sitzt noch in den Knochen....und die scheinen auch keine Disko zu haben..

Das ist ein riesen Vorteil vom Arabia....durch die Größe mit dem Arabella und dem Bel Air war da immer Abends was los und der Disko-Pub immer gut besucht....

Dana.....wir wären so um Pfingsten dort....denke dann ist noch nicht so Saison......aber es sieht wirklich mega Eng aus...da macht das Pardise auf den Bildern eine viel bessere Figur...

Hoffentlich kommen bald Kataloge! :crazy: :go:

Danke an Euch alle! :yippie:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11

Samstag, 29. Mai 2010, 21:25

die scheinen auch keine Disko zu haben


Doch, eine kleine Disco gibt es - neben dem Kinderclub. Vielleicht haben sie die Disco jetzt, wo der Kinderclub eigentlich nicht mehr gebraucht wird, auch vergrößert. Ich checke das mal, wenn ich vor Ort bin :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

12

Samstag, 29. Mai 2010, 21:35

Danke!

Klasse eine Geheimagenten zu haben.... :smil1:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 30. Mai 2010, 10:56

-schönes Riff
-Badezugang ohne Leitern
-Gutes Essen
-Abend-Unterhaltung
-Holzliegen mit Auflage



Das alles müsste auch das Makadi Palace bieten, wenn du am Fort Arabesque ins Wasser gehst.
Wie es derzeit mit gutem Essen aussieht, kann ich dir nicht sagen - zu meiner Zeit (2005) war ich zufrieden. Aber evt. sagt Dodo etwas dazu, sie war erst kürzlich dort.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

14

Sonntag, 30. Mai 2010, 11:40

Das Makadi Palace ist ein super Hotel!
Aber leider kommt ein Hotel ohne Meerzugang nicht mehr in Frage......auch das war eine riesen Reifall im Lamaya...da waren es ja angeblich nur 300m -> in der Praxis viel zu weit....nein Danke!.....nie wieder ein Hotel an dem man nicht baden kann.

Ein Steg wurde das Problem am Makadi Palace wahrscheinlich auch nicht lösen...weil dann wieder nur Leitern da wären... :denk:

Zum Schnorcheln laufe ich dann schon eher ein paar Meter....das wäre nicht so das Problem....

Aber danke für den Vorschlag....hat es ja fast getroffen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (30. Mai 2010, 11:43)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:10

Zum Schnorcheln laufe ich dann schon eher ein paar Meter....das wäre nicht so das Problem....


Das ist eigentlich das ideale am Fort Arabesque. Hier kann man sogar bis zum Riff laufen und muss praktisch nur den Kopf unter Wasser halten.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

16

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:20

Am Fort könnte man ja aber direkt ins Wasser.............hmmm vielleicht sollte ich das dann doch auch auf der Liste lassen... :denk:

Thorben-Hendrik

unregistriert

17

Montag, 31. Mai 2010, 22:56

Hallo,

OK Fort ist definitiv zu teuer...ich habe gerade mal gestöbert....es gibt ja schon Preise für April.....

Hat jemand zum Akassia Swiss ein Meinung?

Das finde ich derzeit nicht schlecht.....

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

18

Montag, 31. Mai 2010, 23:11

Das Akassia kenne ich jetzt zwar nicht direkt - aber das Magawish Swiss Inn Resort in Hurghada, das ja auch zu Swisshotels gehört. Eines der letzten ägyptischen Hotels in überwiegend staatlicher Hand. Das ist so grottig und verkommen, daß es mir nichtmal wert war, Bilder davon hochzuladen :verlegen2: Wird aber demnächst nachgeholt :verlegen2: War nur froh, daß ich aus der Rumpelbutze wieder rauskonnte :help: Wenn selbst auf dem Briefkasten für Gästefragebögen eine dicke Staubschicht liegt und man eine seit seit 6 Monaten abgelaufene Dose Cola light kredenzt bekommt, weiß man schon, woran man ist :ironic: Insofern habe ich gewisse Vorbehalte gegen Swiss in Ägypten...

Aber der Strand war echt schön und es gibt da ein nettes a la Carte - Restaurant mit tollem Meerblick. Das war es allerdings leider auch an positiven Eindrücken... :hmpf:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

19

Montag, 31. Mai 2010, 23:13

Hmmm ich glaube die gehören nicht zusammen....das Akassia ist saugut bewertet....seit Jahren.....da kommt gerade noch das Lamaya dran :patschi: ....es ist sehr gross...da gefällt mir...und die Pics sehen auch sehr gut aus.... :denk:

Für das Dana und das Albatros Palace gibt es auch schon bezahlbare Angebote....was sagst Du zum Palace?

Ich glaube aber ich sollte noch etwas warten.....es geht ja gerade erst los.....mit den Katalogen.... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (31. Mai 2010, 23:16)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

20

Montag, 31. Mai 2010, 23:33

Das Palace - naja. Es wird ja hochgelobt und ist mit Sicherheit nicht schlecht - mir persönlich ist es allerdings zu sehr auf Masse ausgelegt und zu sehr Bunker. Die Zimmer sind recht schön, aber am Pool stehen die Liegen dicht an dicht und der Strand ist auch eher übersichtlich.

Interessant finde ich das Essen: Mehrere offene Spezialitätenrestaurants in Buffetform gruppieren sich um einen gemeinsamen Essbereich. Man kann sich seine Mahlzeit aus allen Restaurants aussuchen. Mit anderen Worten: Man kann schon mittags locker Ente süßsauer mit Pizza, Falafel und Steak kombinieren, wenn man unbedingt möchte. Service ist eher durchwachsen, aber erträglich.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (25. April 2013, 20:55)