Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

21

Montag, 5. Juli 2010, 22:09

Auch nen Fake??????

Ich will nicht das der Urlaub ins Wasser fällt

Fake? Kann ich dir nicht sagen? Ich glaube bei Hotelbewertungen - speziell bei neuen neuen Hotels nur wenn es Fotos dazu gibt. Gibt es die?

Und natürlich wünscht dir keiner, dass dein Urlaub schief geht - speziell nicht hier.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

22

Montag, 5. Juli 2010, 22:18

@ generalbloch

war eben mal selbst bei abindenUrlaub.

Vergiss die "Hotelbewertung" ganz schnell. Da stimmt einiges nicht. Wenn du genauer hinschaust - dort steht Reisejahr 2009.

Wie soll das denn gehen? ?(
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Montag, 5. Juli 2010, 22:20

Viele ägyptische Hoteliers sind geradezu paranoid, manisch und süchtig, was Hotelbewertungen im Internet betrifft. Da werden Freunde, Verwandte, Gäste, etc. instruiert, um gute Bewertungen abzugeben. Es gibt zwar bei Hotelbewertungsportalen Kontrollmechanismen - aber die kann ein Profi umgehen. Die von Dir auszugsweise zitierte Bewertung liest sich wie eine leicht individualisierte Katalogbeschreibung - mit 99%iger Sicherheit ist das ein Fake. "beeindruckende Anlage mit natürlichem Flair direkter Anschluss ans
Meer"...

Jaja, ist klar. Sowas schriebt auch ein normaler Urlauber :ironic: ... Leider kenne ich das Hotel persönlich nicht, insofern kann ich Dir auch nichts dazu sagen. Aber glaub bitte nicht alles, was in irgendwelchen Bewertungen steht, wenn Du nicht weißt, wer sie geschrieben hat...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

24

Montag, 5. Juli 2010, 22:21

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhh man!!!!!!!!!!!!!!

Ich habs gelesen!!!!!!! :Günni:

Mist......

Wende mich morgen an meinen Reiseveranstalter!!!!!!

Hab die Faxen dicke :skandal:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

25

Montag, 5. Juli 2010, 22:24

So weit ich gelesen habe, soll das Hotel noch gar nicht geöffnet sein.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

26

Montag, 5. Juli 2010, 22:24

Vielen dank für die schnellen antworten.....

Man fühlt sich sofort sehr gut aufgehoben hier!!!!!!

weiter so jungens und Madels!!!!! :thumbsup:

27

Montag, 5. Juli 2010, 22:28

falls eine Umbuchung erforderlich ist kann mir jemand nen sehr gutes hotel empfelen????

gleiche ausstatung direkt am meer poolbar, strandbar, all inklusiv, :ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Montag, 5. Juli 2010, 23:14

All inklusiv ist in Ägypten das kleinste Problem - haben die meisten Hotels :ironic: Es kommt darauf an, was Ihr wollt und was Eure Ansprüche sind. Ich werfe hier mal "aus dem Bauch heraus" ein paar Alternativen in die Runde:

Alternative 1:

Radisson SAS el Quesir - ideal für einen geruhsamen Paarurlaub. Mein Relax - Lieblingshotel in Ägypten. Sehr ruhig, aber toll.

Alternative 2:

Steigenberger el Dau BEACH *****(um Himmelswillen nicht Steigenberger el Dau Club***)

Alternative 3:

Magic Life Kalawy - toller Strand für Wassersport und Erholung, einsam gelegen, aber gute Unterhaltung. Für einen Cluburlaub gut geeignet.

Alternative 4:

Sensimar Makadi - vornehmlich Paarkonzept, fast keine Russen oder Kinder, sehr guter und bemühter Service, zurückhaltende Animation abseits von normalen Clubprogramm, aber Strand bedingt durch die Lage im Madinat Makadi etwas beengt.

Alternative 5:

Paradise Beach Safaga - für 3 Sterne absolut überdurchschnittlicher Service, akzeptables Essen, meist kleine und einfach eingerichtete Zimmer, aber toller Strand und günstiger Preis.

Ehrlich gesagt würde es mir leichter fallen, Dir etwas zu empfehlen, wenn ich wüßte, bei welchem Veranstalter Du gebucht hast (dann kann ich das Hotelangebot des Veranstalters einschätzen) und worauf Ihr im Urlaub besonderen Wert legt. Ich habe Euch jetzt eher ruhige Hotels mit gutem Service, gutem Essen und gescheitem Strand herausgepickt, aber vielleicht lag ich damit auch komplett daneben :hmpf: AI, Strand- und Poolbar haben so gut wie alle Hotels und direkt am Meer liegen auch viele :ironic: Aber wollt Ihr eher Ruhe und Zeit für Euch zum Entspannen oder Action und Animation pur?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

29

Dienstag, 6. Juli 2010, 10:34

Vielen dank für die Auflistung der Hotels.....

Haben bei tjareborg gebucht...... wir wollen einen ruhigen Urlaub verbringen wie du auch schon beschrieben hast!!!!! :danke:

30

Dienstag, 6. Juli 2010, 12:09

Neue e-Mail erhalten!!!!!!!!!!!!!!!

Resort & Spa – Abu Soma

pertainingto opening date inquire, we are pleased to confirm that our
softopeningdate is July 01st, 2010 with all hotel facilities except the
Spa &Discobut the Spa services will be available open
air except Sauna & Steambathand by August 01st, 2010 will have the
full spa & disco and ourhotelgrand opening is October 01st, 2010
that all hotel facilitieswill be ready.

Regardingthe construction, kindly be inform that we don’t have a
heavyconstruction inour hotel now & all what we are doing that it’s
hotelfinishing & it willnot affect or disturb our
clients.

Weare at Amwaj Blue beach resort & spa looking forward to welcoming youtoenjoy un forgettable vacation with us.

sinngemäß übersetzt:

Zuerst möchte ich Ihnen meinen Dank für das Interesse am Amwaj Blue BeachResort & Spa in Abu Soma aussprechen.

Bezüglich Ihrer Anfrage, sind wir froh, unser Soft-Öffnungsdatum am 1.
Juli 2010 mit allen Anlagen, außer dem Spa- und Discobereich bestätigen
zu können. Der Spa Service, inkl. Sauna und Dampfbad
öffnet am 1. August 2010. Dieoffizielle Eröffnung ist am 1.
Oktober2010, dort sind alle Anlagen fertig gestellt.

Bezüglich der Baumaßnahmen informieren wir sie, dass wir derzeit keine
schwerenBaumaßnahmen in unserem Hotel haben. Derzeit stellen wir das
Hotel fertig, wasaber unsere Gäste nicht beeinträchtigen
oder stören wird.

Wir freuen uns sie im Amwaj Blue beach resort & spa willkommen zu heißenund wünschen ihnen einen unvergesslichen urlaub.

Hört sich nicht schlecht an oder????? :crazy: :klatschen:
Naja aber vielleicht wieder nur nen fake???? :Nope:

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

31

Dienstag, 6. Juli 2010, 12:11

generalbloch Dieses Schreiben habe ich auch schon vor längerer Zeit bekommen aber....

ich kann dir leider keine Fotos zeigen, von dem noch nicht fertigen Hotel, da die Fotos die ich gesehen habe nicht von mir gemacht wurden. Entgegen der schriftlichen Mitteilung vom
Hotel - Eröffnung 1.07.2010 zeigen die Fotos jedoch, dass das Hotel noch nicht bewohnbar ist. Der Strand ist noch nicht hergerichtet und der Steg wird auch
gerade erst gebaut.

Allerdings besteht die Chance...wenn so weitergearbeitet wird, dass das Hotel zur Wintersaison ab Oktober ein Softopening schaffen könnte.

An der Soma Bay gibt es aber auch noch andere Alternativen - Ganz neu ist z.B. auch das The Brakers, ideal für Paare - und Wassersportbegeisterte. Allerdings ohne
AI. Daneben das Sheraton Soma Bay mit Badebucht und Steg zu einem wirklich tollen Riff.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (6. Juli 2010, 12:13)

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Dienstag, 6. Juli 2010, 12:15

So nun scheint es endlich soweit zu sein. Das Hotel öffnet Morgen seine Pforten. Kurzer Auszug aus einer Mail von heute: :dackel:

we are pleased to confirm that our soft opening date is July 01st, 2010 with
all hotel facilities except the Spa & Disco but the Spa services will be
available open air except Sauna & Steam bath and by August 01st,
2010 will have the full spa & disco and our hotel grand opening is October
01st, 2010 that all hotel facilities will be ready.
Diese mail habe ich schon am 30.06.2010 erhalten. Ich habe versucht dort tle. jemanden zu erreiche - leider vergebens.

33

Dienstag, 6. Juli 2010, 19:54

Bye,Bye Amwaj!!!!!

So nabend Leutz!!!!

Ich hab die Faxen dicke gehabt und habe nun meine Reise umgebucht!!!!

Gab keinerlei Probleme mit Tjaereborg Indi!!! Die Dame war sehr nett am Telefon.....

Haben jetzt das Albatros Palace gebucht, fast identishcer Preis, gute Bewertungen, und man weiss das dieses Hotel steht...

Vielen Dank an euch für die vielen Mails!!!!

URLAUB ICH KOMME :crazy: :wink2:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Dienstag, 6. Juli 2010, 20:09

Guten Abend Herr General,

die Umbuchung was die einzig richtige Entscheidung. Das Albatros Palace ist auch eine gute Alternative - zwar auch neu, aber definitiv fertig und den Kinderschuhen entwachsen. Hier kannst Du dir schonmal einige Bilder dazu anschauen. Ich bin mir sicher, daß Ihr da einen schönen Urlaub haben werdet.

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Montag, 12. Juli 2010, 09:29

general

gutes Hotel - du hast die Möglichkeit am Beach Albatros die Badebucht mitzubenutzen, ebenso die Rutschenanlage. Am Palace solltest du nur über den Steg
ins Wasser gehen, alles andere ist dort zu mühselig und zum Teil auch nicht ganz ungefährlich.

Allerdings...findest du nicht die Ruhe dort, wie an der Soma Bay - dafür hast du dann Abends die Möglichkeit auf mehr Abwechselung.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub

36

Mittwoch, 15. September 2010, 21:29

Das Amwaj hat nun doch schon geöffnet?