Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Dezember 2008, 16:06

Giftun Azur Resort/ ex Giftun Beach Resort

Lage
Direkt
am ca. 220 m langen, flach abfallenden Sandstrand (sehr gut für Kinder
und Nichtschwimmer geeignet). Der Ortsteil Sakalla ist ca. 5 km, die Altstadt Downtown/Dahar ca. 8 km entfernt.

Das bietet dieses Hotel:
Wassersportbegeisterte
Gäste und Familien mit Kindern finden hier ideale Voraussetzungen für
erlebnisreiche Urlaubstage. Viele Stammgäste schätzen die Lage der
Reihenbungalows inmitten üppiger Vegetation innerhalb der weitläufigen
Gartenanlage. In Strandnähe befindet sich ein 3-stöckiges Wohngebäude
(der sogenannte T-Block) mit weiteren Zimmern.
Zu den
Hoteleinrichtungen zählen
:
einstöckiges Hauptgebäude mit Rezeption
(Safe inklusive), Bars, Bank und Restaurant mit Terrasse.
Internet-Café, Bar, orientalisches Restaurant und Zelt-Café,
Strandrestaurant, Pizzeria und Geschäfte. Wäschereiservice. Am großen
Süßwasserpool (beheizbar, wetterabhängig) mit Swim-in Bar,
Pool-/Snackbar und separatem Kinder- und Babybecken sowie am Strand mit
Beach-/Snackbar sind Liegen, Auflagen, Sonnenschirme und Badetücher
inklusive.
Gängige Kreditkarten werden akzeptiert.

Zimmer:
522. Landeskategorie: 4 Sterne.

Neu:
An der Pool- und Beachbar gibt es keine Gläser als Trinkgefässe. Nur Hartplastikbecher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (30. Dezember 2008, 16:13)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Dezember 2008, 17:36

Du bist Stammgast in dem Hotel - was ist es, was dich immer wieder dort hinzieht?

Essen?
Service?
Hotel?
Zimmer?
Die gleichen Gäste?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Dienstag, 30. Dezember 2008, 21:22

Hallo Sternedieb,

im März 09 bin ich das siebte mal dort, weil ich weiß was mich erwartet und ich mich dort heimisch fühle.

Das Essen ist OK, da man Abends zwischen 3 Restaurants wählen kann, dem Hauptrestaurant, dem El Dawar und der La Piazetta (Bordiehn's). Im La Piazetta kann man aus den AI/3 Gänge-Menüs wählen, oder bei ala Card-Speisen werden 30 LE angerechnet, dort sind die Getränke kostenpflichtig.
Das Frühstück ist für mich immer hervorragend, da eine große Auswahl vorhanden ist.
Mittagessen gibt es nur im Strandrestaurant und auch dort habe ich immer etwas gefunden, was mir schmeckte, wenn ich es nicht ausfallen habe lassen.

Der Service im Hotel ist für mich hervorragend, egal in welcher Hinsicht und das auch ohne regelmäßig Trinkgeld zu vergeben. Der Beste ist für mich sowieso der Wäschereiservice, denn ich muss nicht so viel einpacken zur Anreise und kann nach der Abreise und wieder zuhause, sofort die gewaschenen Klamotten in den Schrank legen.

Das Zimmer
seit 2005 bevorzugen wir ein Zimmer mit Balkon, da es in den Bungalows wegen den Katzen nicht möglich ist die Terassentür offen zu lassen. (Dieser Kundenwunsch wurde immer erfüllt) Seit der Wintersaison 08/09 kann man die T-Block-Zimmer nur als DZ mit seitl. Meerblick buchen, (Mehrkosten zwischen 60€ und 150€ p.P. (3Wo) also haben wir nur als Wunsch geäussert, dass wir die übliche Zi.Nr. bekommen. :TOP:

Die gleichen Gäste sind uns eigentlich egal, (denn wir haben jedes Jahr sehr nette Leute kennengelernt) aber man freut sich, wenn wir sie vereinzelt wiedersehen.
Die Nationalitäten sind gemischt, BeNeLux-Urlauber, Skandinavier, limitiert mit maximal 20 Zimmern Osteuropäer (Polen, Tschechen, Russen) Österreicher, Schweizer, Italiener, Amerikaner und ganz wenige Briten, aber in der Mehrzahl Deutsche.

Was für mich noch als zusätzlicher Pluspunkt zählt, dass das Animationsteam MaiGun seit 2006 im Hotel ist und nicht so wie früher alle 6 Monate wechselt.

In 62 Tagen sind wir wieder dort. :cool: :TOP:
[gallery]https://www.travelamigos.de/forum/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=2375&type=thumb[/gallery][gallery]https://www.travelamigos.de/forum/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=2326&type=thumb[/gallery][gallery]https://www.travelamigos.de/forum/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=2155&type=thumb[/gallery][gallery]https://www.travelamigos.de/forum/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=2156&type=thumb[/gallery][gallery]https://www.travelamigos.de/forum/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=2323&type=thumb[/gallery][gallery]https://www.travelamigos.de/forum/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=2374&type=thumb[/gallery]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (30. Dezember 2008, 21:37)

4

Freitag, 19. Juni 2009, 23:27

Bewertung Giftun Azur Resort

Giftun Azur Resort
vom 02.03 bis 23.03.2009

Hotel Allgemein
Das AI-Hotel Giftun Azur (ex Giftun Beach Resort) ist das zweitälteste Hotel (1984 mit 21 Bungalow-Blöcken erbaut) an der Village Road (ehemals Youssef-Afifi-Road) und seit Januar 2004 unsere Stamm-Unterkunft. Seit Mitte/Ende der 90er gibt es den 4-geschossigen (ohne Lift) T-Block mit Balkons, statt Terrasse (Bungalows). Zur Verfügung stehen insgesamt 522 Zimmer.
Die üppige und tolle Flora mit Palmen, Bananenstauden, Bougainvillea- und Hibiskus-Büschen, sowie Ficus-exotica-Bäumen sorgt für den nötigen Schatten auf den Wegen zum Haupthaus.
Die Gäste des Hotels sind überwiegend Deutsche, aber auch andere Nationalitäten wie Skandinavier, Belgier, Franzosen, Niederländer, Arabier, Briten, Schweizer, Österreicher und vereinzelt (TUI)Ost-Europäer (Polen, Russen und Tschechen) sind vertreten.
Den Altersdurchschnitt kann ich schwer schätzen, denn es ist jegliches Alter vorhanden von Babys über Teenager, Twens, mittleres Alter bis hin zum Rentner.
Die Wege zum Strand sind unterschiedlich (je nach Lage des Zimmers) lang. Den kürzesten haben Bewohner des X- (ca. 5 bis 7m) und T-Blocks ca. 7 bis 40m.
Vom Flughafen ist es ca. 10-15 min. Fahrzeit entfernt, trotzdem gibt es keine Lärmbelästigung, da das Hotel nicht an oder unter der Einflugschneise liegt.
Wir lassen uns seit diesem Jahr mit dem Limousinen-Service (ist seit 2008 neu im Hotel) vom Flughafen abholen und auch wieder hinfahren und bezahlen gerne dafür die 60 LE (umgerechnet ca. 9€, bei Zahlung in Euro sind es 12€).
Für ein Taxi zum Hotel, solltet ihr nicht mehr als 5€ bezahlen
Für eine Fahrt in den Ortsteil Sakalla nicht mehr als 10 LE oder 2€, zur Altstadt/Downtown/Ortsteil Dahar nicht mehr als 20 LE oder 3€. Am besten sind die Taxifahrer, die den Taxameter anmachen und danach auch abrechnen. Ich hatte aber bisher nur einen, der mich auf dem kürzesten Weg vom Ende Dahar/Anfang Sakalla für 8 LE (war umgerechnet zu der Zeit 1€ ) zum Hotel gebracht hat.

Verpflegung
"All Inclusive" in Buffetform, ab 11 Uhr ein Spät-Frühstück an der Strandbar, nachmittags Kaffee, Tee, Kuchen und Eiscreme. Das Abendessen kann auch im italienischen Restaurant eingenommen werden (Menüwahl mit 3 Gängen ohne Zuzahlung oder à la carte unter Anrechnung eines Freibetrags; Getränke nicht inklusive). Kamel-Schinken und -Steak waren dort unsere Favoriten. (Eine AI-Menüwahl bekommt man auch in B`s at Marina an der neuen Marina)

Qualität und Vielfältigkeit von Speisen & Getränken
Die Auswahlmöglichkeiten und der Geschmack der Speisen haben mich diesmal mehr als überrascht, denn es gab erst in der 3ten Woche Wiederholungen.
Fleisch:
Geflügel wie z.B.: Hähnchen in allen Variationen, gegrillte Wachteln, Ente und Pute/Truthahn
Rindfleisch: Cevapciciart, Beefsteak/Frikadellen, Rouladen, Goulasch, gebratene/gegrillte Leber und Gehacktes in Soße.
Meeresfrüchte im Salat und Tintenfisch/Calamares gekocht, gebraten oder gebacken.
Fisch in allen Variationen wie gegrillt, gekocht, überbacken und gedünstet. sowie zum Frühstück: Heiße Würstchen, mal in Tomatensoße, mal alleine oder auch mit gedünsteten Zwiebeln und Paprikastreifen. Dies sind nur einige Aufzählungen, denn wenn ich jetzt noch die Salate, oder andere Beilagen aufzähle, dann sprengt das den Rahmen.

"all inclusive" in Buffetform, nachmittags Kaffee, Tee, Kuchen und Eiscreme. Das Abendessen kann auch im italienischen Restaurant eingenommen werden (Menüwahl ohne Zuzahlung oder à la carte unter Anrechnung eines Freibetrags; Getränke nicht inklusive). Alle lokalen alkoholischen Getränke (landesübliche Weine und Biere) von 10-2 Uhr und alkoholfreien Getränke von 9-2 Uhr. Bier, Wein und Sekt in Flaschen sind kostenpflichtig.
Es gibt das Restaurant im Haupthaus, das orientalische Al Dawar am H-H, das Strand-Restaurant und das La Piazzetta außerhalb des H-Hauses.
Bars: Lobby-Bar und Roxy-Bar im H-H, Terrassen-Bar, Bar im Shisha-Zelt, Pool-Bar und Swimup-Bar, Theater-Bar, eine Bar in der Disco (von 22:15 bis 1 Uhr), Surferbar (kein Bier, nur Spirituosen und Softdrinks, sowie Kaffee und Tee) und die Strandbar.
Die Sauberkeit in und auf allen Örtlichkeiten des Hotels war und ist immer hervorragend, es sei denn ein Gast kann und will nicht warten bis alles gereinigt ist, das habe ich leider öfter als mir lieb ist mitbekommen, vor allem dessen überhebliches Benehmen (ich habe AI bezahlt und du musst springen wenn ich pfeife) den Angestellten gegenüber. Noch schlimmer war es, wenn er nicht sofort bedient wurde..

Service
Warum sind wir wohl im März/April 2010 zum 8ten mal im Giftun?
Weil wir die Kompetenz der Mitarbeiter (jeder einzelne in seinem Bereich) schätzen und respektieren und weil sie uns das Gefühl geben, wir sind bei guten Freunden angekommen. Das fängt schon beim Check-in (auch der Check-out war vorzüglich, obwohl ich Schwierigkeiten mit der Kreditkarte hatte) an und geht mit den Koffer-, Room-, WC- und Strandboys weiter, über die Kellner, den Gäste-Service, den Wäscherei-Service bis hin zum Gärtner. Vor allem gefällt es mir, dass es eine natürliche Freundlichkeit ist und keine um an Trinkgeld zu kommen, das ich aber seit ich weiß, wie viel Verdienst sie für 14 Std. Arbeit bekommen, gerne gebe, vor allem wenn uns Extra-Wünsche erfüllt werden.
Die Reklamation ( knarrendes Bett und defekte Matratze) war innerhalb von 30 Minuten zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.

Zimmer
Wir erhalten seit 3 Jahren das gleiche DZ in der 1. Etage des T-Blocks, das ca. 25 bis 30² groß ist, 2 getrennte Betten hat, im Kleiderschrank integriert einen kostenlosen Safe und eine Minibar, die täglich mit 2 Softdrinks (wenn ausgetrunken), sowie 2 vollen 1,5l Flaschen Wasser befüllt wird. Am TV könnten wir die deutschen Programme wie ARD, ZDF, RTL, Sat1, VOX und Pro7 gucken. Eine sehr leicht einstellbare und leise Klimaanlage (hat mir schon mehrmals eine Erkältung gebracht), ein Telefon (nutze ich nur für hotelinterne kostenlose Gespräche) Badezimmer mit Wanne und Duschvorhang sind auch vorhanden. Nach unserer Ankunft erhalten wir immer einen tollen Obstkorb.

Sport / Unterhaltung
Ich freue mich seit 2006 jedesmal darauf, dass ich Maike mit ihrem Animations-Team wiedersehen kann, obwohl ich (außer am Dart-Board und am Sprachkurs, sowie den Abendshows) keinerlei Interesse an sonstiger sportlicher Tätigkeit habe und mich deswegen auch im passiven Bereich des Strandes aufhalte.
Da das Internetcafe (4 LE für 15 min. minus 15% mit der :HC: -Vorteilskarte) das Beauty-, Aqua- und Health-Center seit 2006 an SIMSIM verpachtet ist und deren Preise für Maniküre, Pediküre, Friseur und Kosmetic, sowie für Schnorchel- (40€ für die Giftun-Insel/Paradise-Beach nicht Mahmya-Beach), Quad- und sonstige Ausflüge und Massagen deutlich überhöht sind, buche ich diese (wenn wir Lust dazu haben) lieber preiswerter über meine Freundin (Insidertipp von ehemaligen Giftun-Angestellten) z.B. Schnorcheln für 15€.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
TUI

Stimmten die Katalogangaben?
1. Ja

Buchungsart
1. Pauschal

Reisebüroart:
2. Stationär

Preisleistungverhältnis:
2. Gut

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
1. Definitiv

Art und Grund des Aufenthaltes
1. Urlaub

Dauer des Aufenthaltes
3 Wochen

5

Dienstag, 11. Februar 2014, 17:03

Update

Nach zahlreichen Renovierungen seit 2011, wie den Einbau von Duschen in einige Bungalows, der Komplettsanierung des beheizten Pools, usw. ist mittlerweile kostenpflichtiges WLAN im Strandbereich und kostenloses im (seit Sonntag dem 09.02.2014) Lobbybereich des Hotels vorhanden.

Der neue (bzw. bis 2006 gewesene) General-Manager hat Anfang Februar seine Arbeit wieder aufgenommen. :yippie: