@ Turbine:
Naja - Du machst da Urlaub und bist nach 2-3 Wochen wieder weg. Ich arbeite mit den Leuten vor Ort zusammen und man rennt sich immer wieder über den Weg. Da ist es wichtig, daß man nie das Gesicht verliert und gerade als Frau auch respektiert wird.
Nie würde ich mich bei einem Geschäftspartner (den ich vielleicht noch 1 Stunde vorher zur Schecke gemacht habe) zwecks einer Siesta an den Pool legen und Gefahr laufen, ihm im (vollständigen) Bikini über den Weg zu laufen. All meine ernstgemeinten Worte und Bemühungen würden sich in Luft auflösen. Maximal gehe ich in aller Frühe zwischen 06.00 und 06.45 ins Meer oder hüpfe in den Pool - wenn der Rest des Hotels noch schläft. Auch schön
So krass ist es natürlich bei normalen Urlaubern nicht - aber ich erinnere in diesem Zusammenhang an ein Zitat eines in seinem eigentlichen Beruf (den Rest kann ich nicht beurteilen, weil ich an einem Test nicht interessiert war) wirklich guten ägyptischen Animateurs:
"Frau mit Badeanzug: Schwierig. Frau mit Bikini: Geht. Frau ohne Oberteil: Wenn dick und alt, kein Problem - wenn schön, geht auch, aber dauert. Frau immer angezogen, nix Strand, nix Pool: Problem, hab ich nix Geld für..."