Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Montag, 27. Juli 2009, 20:34

T.H. :dackel: von mir aus kannst DU gerne OO am Pool/Strand liegen :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Thorben-Hendrik

unregistriert

82

Montag, 27. Juli 2009, 21:04

Und meine Frau wird es auch tun :grin:

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

83

Montag, 27. Juli 2009, 21:19

ich sehe das Problem etwas tiefer ,zb machen alle einen auf OO und noch bald ein bisschen mehr kann leider auch passieren das man einer gewissen Gruppe von Menschen in Ägypten die Hand bietet und wieder zur alten Tradition begibt,übertrieben gesagt siehe Iran Saudi Arabien Jemen etc........ich denke ihr wisst auf was ich raus will Luxor Attentäter lassen grüssen.
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

84

Montag, 27. Juli 2009, 21:28

Tja - kurz vor meinem letzten Besuch in Ägypten ist eine Ägypterin in einem deutschen Gericht von einem rechtsextremen Fanatiker erstochen worden, weil sie wegen Beleidigung als Zeugin aussagen sollte. Es gab in der islamischen Welt wegen dieses Vorfalles Tumulte und Demonstrationen. Von Feindseligkeit oder einer pauschalen Verurteilung aller Deutschen habe ich dort nichts gespürt, sogar noch eine ägyptische Frau vor schweren Verbrennungen bewahrt (klick). So kann es gehen.

Aber es hätte auch anders kommen können...

Wir schweifen jetzt zwar deutlich vom Thema ab, aber letztendlich gehört alles irgendwie zusammen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

85

Montag, 27. Juli 2009, 21:34

Sorry aber ich sehe da keinen Zuammenhang...........

An einem privaten Hotelstrand....kommt sowieso kein "normaler" Ägypter, das sind touristische Enklaven ohne Bezug zum "Volk"

Deshalb kann man da auch Alkohol trinken so viel man will oder eben OO machen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

86

Montag, 27. Juli 2009, 21:52

Die Leute, die in den Hotels arbeiten, sind schon "normale" Ägypter. Vor allem in den unteren Hierachieebenen. Als Frau mag man sich da zwar OO an den Pool legen können, ohne daß man/frau gesteinigt wird...muß aber auch damit leben können, dem Gärtner hinterm Busch ggf. als W....vorlage zu dienen und den Ruf der europäischen Frau im Orient noch mehr in den Dreck zu ziehen, als er ohnehin schon ist. Und wundern darf man/frau sich dann auch nicht, wenn man/frau höchst eindeutige Angebote bekommt...

Ich bleibe dabei: OO, allzu zu kurze (alles, was über dem Knie endet, ist zu kurz) oder enge Kleidung sind für Frauen in muslimischen Ländern ein NOGO. Wer mit dem Ruf als Schlampe leben kann, der soll meinetwegen sein Oberteil ablegen oder in der Disco im Minirock und ohne Slip auf dem Tisch tanzen. Aber er bzw. sie soll bitte nicht erwarten, ernstgenommen oder respektiert zu werden...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

87

Montag, 27. Juli 2009, 22:13

OK kann ich / wir mit leben.......... :gähn:

Ist mir völlig wurscht was der Gärtner denkt....zumal wir da NULL negative Erfahrungen haben.

Ich halte Deine Ausführungen für völlig übertrieben und erfunden....... es deckt sich in keiner Weise mit meinen Erfahrungen.

Wir waren bisher immer sehr zufrieden mit dem Service -> OO hin oder her.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (27. Juli 2009, 22:22)


88

Montag, 27. Juli 2009, 22:28

Wir waren noch nicht in Ägypten, aber meine Arbeitskollegin erzählte so in etwa dasselbe wie Sina. ;( Dort wo sich Frauen OO zeigten "klebten" die Einheimischen angeblich am Zaun ...... :verlegen2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

89

Montag, 27. Juli 2009, 22:32

@ Turbine:
Naja - Du machst da Urlaub und bist nach 2-3 Wochen wieder weg. Ich arbeite mit den Leuten vor Ort zusammen und man rennt sich immer wieder über den Weg. Da ist es wichtig, daß man nie das Gesicht verliert und gerade als Frau auch respektiert wird.

Nie würde ich mich bei einem Geschäftspartner (den ich vielleicht noch 1 Stunde vorher zur Schecke gemacht habe) zwecks einer Siesta an den Pool legen und Gefahr laufen, ihm im (vollständigen) Bikini über den Weg zu laufen. All meine ernstgemeinten Worte und Bemühungen würden sich in Luft auflösen. Maximal gehe ich in aller Frühe zwischen 06.00 und 06.45 ins Meer oder hüpfe in den Pool - wenn der Rest des Hotels noch schläft. Auch schön :TOP:

So krass ist es natürlich bei normalen Urlaubern nicht - aber ich erinnere in diesem Zusammenhang an ein Zitat eines in seinem eigentlichen Beruf (den Rest kann ich nicht beurteilen, weil ich an einem Test nicht interessiert war) wirklich guten ägyptischen Animateurs:

"Frau mit Badeanzug: Schwierig. Frau mit Bikini: Geht. Frau ohne Oberteil: Wenn dick und alt, kein Problem - wenn schön, geht auch, aber dauert. Frau immer angezogen, nix Strand, nix Pool: Problem, hab ich nix Geld für..." :grin: :grin: :grin:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

90

Montag, 27. Juli 2009, 22:40

Hey kätzle..aber das, was Sina schreibt ist richtig.. vielleicht, weil du ein Mann bist , denkst du anders darüber..

Wenn ich so ein Muslime wär, alle meine Genossinnen im Land verschleiert und und sittsam.. dann halbnackte Frauen..posierend, freizügig..

ich würde da erstensmal überhaupt keinen Respekt entgegenbringen, sie als Freiwild ansehen, als Mann vielleicht sogar auf ..Gedanken kommen und das was geschrieben wurde , mit den Anschlägen usw.. ist auch nicht so ganz abwegig.. Die wollen so leben wie bisher, mit allen Sitten und Gebräuchen und wehren sich vehement gegen viele europäische Sachen.. Gut, nicht gegen alles , aber gegen das was die Moral betrifft bestimmt.

Das ist ein Thema - Fass ohne Boden... die die es machen wollen , sollen es, aber gutheissen muss man es nicht.. zudem ham mir dann etwas zum lästern.. obwohl es ist Jahre her , das ich eine Frau OO in der Türkei gesehen hab.. Einmal eine Russin am Pool und einmal eine dicke Deutsche am Strand..

lg
errare humanum est ..

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

91

Montag, 27. Juli 2009, 23:00

Naja, die männlichen Muslime sammeln erste sexuelle Erfahrungen durchaus mit Ziegen, Lämmern, Kumpels oder (wenn sie die Möglichkeit oder das Geld dazu haben) mit Prostituierten oder Touristinnen. So ist es nun einmal. Das mag man gutheißen oder auch nicht - ändern kann man es nicht.
An die eigenen, ehrenwerten Frauen, mit denen sie später verheiratet werden, dürfen sie ja nicht ran... So gut wie jeder muslimische Mann möchte eine Jungfrau heiraten, aber ohne Erfahrung geht keiner eine Ehe ein. Und fast jede musilimische Frau würde diese Chance niemals vertun - nach pubertären "Unfällen" lässt sich frau ggf. wieder zunähen, um die vermeintliche Jungfräulichkeit wieder herzustellen. Man mag das verteufeln und verständnislos mit dem Kopf schütteln, weil es von unserem mitteleuropäischen Beziehungsmodell komplett abweicht (wir dürfen ja alles erst einmal austesten, in wilder Ehe leben und sogar noch selbst aussuchen, mit wem wir das tun...)....aber so ist es nun einmal.

Ein normaler ägyptischer Mann sieht seine eigene Frau das erste Mal in der Hochzeitsnacht komplett nackt, darf erst dann das tun, was man in einer Mann-Frau - Beziehung normalerweise tut, wenn man sich liebt. Liebe, wie wir sie kennen, gibt es bei jungen Paaren nicht. Bei einigen entwickelt sie sich mit der Zeit, aber die meisten ägytischen Ehen sind auch heute noch Zweckbeziehungen bzw. -arrangements. Selbst ausgesucht haben sich die Eheleute in den seltensten Fällen...

Daß in dieser Kultur ein OO - Auftritt einer Touristin als billige (und willkommene) Einladung zum "Erfahrungen sammeln" angesehen wird, dürfte unter diesen Aspekten kaum verwundern...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

92

Montag, 27. Juli 2009, 23:36

RE: Oben Ohne in Ägypten jetzt durchaus üblich!

Oben Ohne jetzt nicht nur am Strand!

Nein es ist jetzt auch am Pool durchaus üblich, ein Unterschied zu Spanien kaum feststellbar.

Es ist wirklich interessant, wie die Kulturen in dieser Beziehung einträchtig nebeneinander leben......das sitzt die verhüllte Ägypterin in Ganzkörperbadeanzug 2 m neben der OO Touristin......es geht also. :thumbsup:

es ist mir dieses Jahr wirklich extrem aufgefallen, dass OO deutlich zugenommen hat.

Wobei eine Nationalität oder Alter wohl keine Rolle spielt.
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Thorben-Hendrik

unregistriert

93

Dienstag, 28. Juli 2009, 08:03

Das was Ihr das erzählt mag ja alles für irgendwelche Dorfhotels zutreffen.........

In den Hotels in denen ich bin gibt es weder einen Zaun mit Einheimischen, noch einen Gärtner mit Busch, geschweige denn eine Anmache in der beschriebenen Form....... :cool:


In sofern alles easy mit OO, es gibt keinen Grund darauf zu verzichten! :thumbsup:

Wozu auch!

Und ob da nun 100 oder 105 oder 150 OO in der Anlage machen.......das interessiert keinen mehr...... :whistling:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 28. Juli 2009, 09:09

Ich frag mich allen Ernstens was Frau davon hat ihre Möpse zu präsentieren. Sie will doch angestarrt werden. Sonst würde sie es nicht machen. Ob man weiße oder braune Möpse hat spielt doch im Alltag keine Rolle. Oder läuft jemand nackt zur Arbeit? Ich finde es ist wie

Thorben-Hendrik

unregistriert

95

Dienstag, 28. Juli 2009, 09:18

Ich kann da schwer mitreden.....aber es soll einfach angenehm sein......mal ohne zu entspannen.....

Kann ich mir schon vorstellen.....

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 28. Juli 2009, 09:25

Das ist Quatsch. Als ich jung war habe ich das gemacht um zu zeigen was ich habe. Hab mir da nur einen Sonnenbrand geholt und einen Haufen Spanner. :patschi: :patschi: War allerdings in Spanien und Frankreich.

97

Dienstag, 28. Juli 2009, 09:27

Sie will doch angestarrt werden. Sonst würde sie es nicht machen. Ob man weiße oder braune Möpse hat spielt doch im Alltag keine Rolle. Oder läuft jemand nackt zur Arbeit? Ich finde es ist wie


Das würde ich so nicht sagen. Ist auch bestimmt nicht so, jedenfalls nicht bei ALLEN. Denke ich jedenfalls.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 373

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 28. Juli 2009, 09:46

Na das würde grad noch fehlen das Frau nackt zu Arbeit geht..wo die Kerle doch schon die Runden ziehn wenn Frau mit kurzem Rock antanzt :kuller:

TH..es IST angenehm ohne was zu entspannen, aber nicht wenn´s fremde Glubschaugen gibt :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:17

ich melde mich als Hotelstrand tester der die Qualität der Oberweiten prüft ,ist das ein Wort.
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:22

Das wär doch eher ein Job für ihn hier. :dimitri: