Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

61

Montag, 27. Juli 2009, 16:18

Wie man kommt gegangen so wird man auch empfangen. Klar jemand der nur mit Scheinen winkt wird auch als Geldquelle behandelt. Ich könnte aber dutzende Beispiele nennen wo der Service 300 Prozent verbessert wurde nur durch reine Freundlichkeit und Interesse an dem Menschen der einen da bedient.

Zum Beispiel als ich nach einem Korsika-Urlaub französisch lernte, und dann ein paar Brocken beim nächsten Urlaub dort sprach, hat sich die Hotelchefin fast überschlagen vor Freundlichkeit. Ich hatte morgens immer 2 Kannen Kaffee auf dem Tisch. Probier es einfach mal aus.

Man bricht sich auch keinen aus dem Zacken mal mit dem Zimmermädchen zu sprechen. Schon sind am anderen Tag soviele Handtücher da, das man einen Laden damit hätte aufmachen können. Das kommt von Herzen.

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

62

Montag, 27. Juli 2009, 16:18

wie gesagt eigendlich sind mir nackte Titten Wurscht weil die schönsten sind ja sowieso immer bedeckt :thumbdown: und ich mache auch keinen Hehl drauss das gewisse Ägypter/Angestellte auch gerne mal ein Euro Weibchen flach legen daher hat T-H schon Recht es ist manchmal eine Doppel Moral ,was haben die Typen meine Frau angebaggert als sie noch nicht Frau Schwarz hiess.

Ich denke es ist eine Frage der Erziehung Moral und Wertvorstellung vielleicht bin ich zu rücksichtsvoll ,vielleicht sollte man die Brust der Frau auch nicht mehr so Ernst nehmen :HC:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

63

Montag, 27. Juli 2009, 16:30

Eine AI Hotel-Anlage ist mitnichten "das Land" das Hofbräuhaus ist ja auch nicht "Deutschland"

aber sie ist möglicherweise in einem Land in dem andere Regeln gelten als in Good Old Germany.
Wenn beim Dönerfritzen in Berlin einer einen Ehrenmord begeht, kann er auch nicht sagen "bei uns ist das normal und ich bin hier auf türkischem Territorium" :hehe:
Von "Gastfreundschaft" ist auch keine Spur....jeder Handschlag ist kalkuliert und bezahlte Dienstleistung........
Man sollte die Gefühlsduselei....das man dort "Gast" ist mal etwas realitätsnaher sehen.....man ist Einkommensquelle und nicht "Gast" :mecker:

Schade, es geht nämlich auch ganz anders. Würde ich Dir gönnen sowas mal zu erleben. :ironic:
wie gesagt eigendlich sind mir nackte Titten Wurscht weil die schönsten sind ja sowieso immer bedeckt

:TOP:
und ich mache auch keinen Hehl drauss das gewisse Ägypter/Angestellte auch gerne mal ein Euro Weibchen flach legen daher hat T-H schon Recht es ist manchmal eine Doppel Moral ,was haben die Typen meine Frau angebaggert als sie noch nicht Frau Schwarz hiess.

die gucken doch auch nur weil es für sie "neu" ist. In Spanien oder Italien guckt doch keiner mehr auf barbusige Urlauberinnen. Das muß frau schon schwerere Geschütze auffahren um aufzufallen als ihren Busen. :whistling:
vielleicht sollte man die Brust der Frau auch nicht mehr so Ernst nehmen

der richtige Mann schon :hehe:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (27. Juli 2009, 16:32)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

64

Montag, 27. Juli 2009, 16:31

vielleicht sollte man die Brust der Frau auch nicht mehr so Ernst nehmen

der richtige Mann schon :hehe:

...auch dann noch, wenn er abgestillt ist :hehe: :HC: :sorry: :OT:

Wer nur im Hotel bleibt und keinen Schritt vor die Tür tut, wird meistens eine Art "erkaufte Grundfreundlichkeit" erhalten. Das Sahnehäubchen obendrauf (wie z. B. von tequila beschrieben) und echte Herzlichkeit gibt es erst, wenn man auch ein wenig von sich aus gibt - und damit meine ich weder nackte Brüste noch Geld, sondern Respekt, Wertschätzung und Freundlichkeit dem Personal gegenüber.

Was mich eigentlich am meisten stört, ist das "durchaus üblich" im Titel. Dadurch wird dem Leser suggeriert: Juchuuuu, weg mit dem Oberteil :Jippiiiiieeee: Und so ist es nunmal nicht, auch wenn es in einigen Fällen toleriert wird.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

65

Montag, 27. Juli 2009, 16:42

also für ein richtiges OO Verbot wäre ich sicher mal beim Beach Volley Ball ,da hört der Spass aber auf :Na warte...:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

66

Montag, 27. Juli 2009, 16:44

Jepp - das könnte die Flugrichtung des Balles doch beeinflussen :patschi:

Ich denke aber, daß sich bei den Damen aufgrund der Schwerkraftgesetze ohnehin Schmerzen einstellen, wenn sie allzusehr herumhüpfen und die meisten ihren Brüsten dann zumindest mit einem Bikinioberteil etwas Entlastung verschaffen werden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

67

Montag, 27. Juli 2009, 17:10

@ Sina

Ich bleibe dabei....im Hotel sollte das geboten werden was der Gast wünscht.....

Richtig, der Gast zahlt und erkauft sich damit die absolute Hoheit alles tun zu dürfen.
Saufen bis der Arzt kommt, sich über Sitten und Gebräuche weg setzen - so muß es sein :TOP:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

68

Montag, 27. Juli 2009, 17:39

also für ein richtiges OO Verbot wäre ich sicher mal beim Beach Volley Ball ,da hört der Spass aber auf :Na warte...:
:shock: :shock: :shock: SOWAS gibt's?????
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

69

Montag, 27. Juli 2009, 19:03

das sieht man es mal wieder, der Eine ist dafür, die anderen dagegen.. wie immer im Leben halt.

Ich persönlich finde das man grade in Ländern wie der Türkei, Tunesien, Marokko oder Ägypten "Oben Ohne" nicht praktizieren sollte.

Zudem die , die es dann machen können es sich nicht leisten :übel: , denn die Jungen knackigen Mädels, mögen eine zur Schaustellung ihrer Oberweite eh nicht. :Nope:

Die Aussage ich hab ja dafür bezahlt finde ich Blödsinn.. denn nur weil ich eine Reise gebucht und bezahlt habe , hab ich keinen Freifahrtsschein für alles..

Warum wohl gibts in solchen Ländern keinen FKK Strand..`??? :?: :?:
errare humanum est ..

Thorben-Hendrik

unregistriert

70

Montag, 27. Juli 2009, 19:15

Ich finde es hoch amüsant, das keiner sich darüber aufregt....das die armen Kellner Alkohol servieren müssen......

Fakt ist, dem Hotelpersonal ist es ziemlich wurscht wer OO macht und wer nicht.....da bin ich recht sicher! Sehr sicher!
Wichtiger ist denen wer Trinkgeld gibt und wer sich wie dem Personal gegenüber benimmt....wer nett und freundlich ist.....OO ist da eigentlich kein Thema....außer bei den möchtegern Moralurlaubern hier!

Ich hatte dazu mal eine Diskussion mit Herrn Bordiehn.......

Er sagte da ....von meinem Koch erwarte ich auch, dass er eine Rotweinsoße abschmeckt....sonst kann er kein Koch sein und muss in seinem Dorf Tomaten züchten......ich erwarte aber auch nicht, dass er eine Weinprobe mit macht....

Aslo in unserem Hotel würde ich schon sagen OO war nicht unüblich.....und in einem Anderen Hotel in dem wir kurz waren auch.....also no Problem mit OO :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (27. Juli 2009, 19:22)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

71

Montag, 27. Juli 2009, 19:29

Es ging hier um OO - nicht um Alkohol :KSM:

Bezüglich Alkohol ist es so, daß viele Ägypter durchaus auch einmal ein Glas Bier oder Wein oder einen guten Whiskey trinken. Das verbietet ihnen zwar die Religion eigentlich genauso wie das Rauchen oder den Verzehr von Schweinefleisch, zumindest beim Alkohol und beim Rauchen sehen das einige etliche das lockerer. Und sei es nur, daß erst nach Einbruch der Dunkelheit Alkohol getrunken und geraucht wird, weil Allah es dann ja nicht sieht :contentteam: :ironic:

Aber keine Ägypterin würde sich je OO an den Strand oder Pool legen. Die "moderneren" Ägypterinnen tragen maximal einen Badeanzug oder einen Bikini, aber auch das ist eher selten. Verbreiteter ist der Burkini oder eine ähnliche Ganzkörperverhüllung.

Thorben-Hendrik

unregistriert

72

Montag, 27. Juli 2009, 19:33

Hmmmm in den Hotels lass mich mal überlegen wie viele Ägypterinnen da arbeiten...... :D

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

73

Montag, 27. Juli 2009, 19:34

Von "Gastfreundschaft" ist auch keine Spur....jeder Handschlag ist kalkuliert und bezahlte Dienstleistung........
Man sollte die Gefühlsduselei....das man dort "Gast" ist mal etwas realitätsnaher sehen.....man ist Einkommensquelle und nicht "Gast" :mecker:

wie man in den Wald hineinschreit so hallt es zurück.. liebe Katze... klar , das will ich nicht abstreiten. gibt es welche die nur aufs Trinkgeld aus sind und Leute wie du eben ,die für ein Dienstlächeln bezahlen, aber genauso gut gibt es Leute da , denen du freundschaftlich, nett, aus tiefsten Herzen nur wohlgesonnen begegnest und die dir das Gleiche entgegenbringen ,ohne jedoch im Hinterkopf ein Trinkgeldzeichen blinken haben.

Ja sowas solls auch geben. Beispiele gibt es genug dafür.....und das hat mit Möchtegern Moralurlauber bestimmt nichts zu tun .. grins..

schnapp dir ne Maus .. :grin:
errare humanum est ..

Thorben-Hendrik

unregistriert

74

Montag, 27. Juli 2009, 19:41

Wird überhaupt nicht bestritten.....es gibt viele die einen sehr guten Job machen aber die sind auch nett, egal ob man OO macht oder eben nicht!!!!

Aber das wird hier total übersehen!

Das wird hier viiiieeeel zu wichtig genommen...den vermeintlich " Betroffenen " ist das herzlich egal!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

75

Montag, 27. Juli 2009, 20:05

Es geht nicht um die handvoll Ägypterinnen, die vielleicht irgendwo in den Hotels arbeiten - es geht um die Rolle der ägyptischen Frau im Allgemeinen. Warum trifft man so gut wie nie eine Frau, die im Hotel arbeitet? Außer vielleicht mal der Balidi (ägyptische Brotfladen aus dem Holzkohleofen) - Frau? Richtig - Frau bleibt daheim, Mann geht arbeiten. Wenn Frau einkaufen, etc. geht, dann oft verschleiert und mit Mann.

Soviel in Kürze zum etwas abweichenden Rollenverständnis.

Nackte Brüste am Hotelpool stehen in einem krassen Gegensatz dazu. Für mein Befinden ist der Gegensatz "etwas" zu krass.

Thorben...mal eine andere Frage... Warum engagierst Du dich so für OO in Ägypten? Siehst Du es als Mann einfach nur gerne oder bist Du eine Frau, die selbst gerne OO am Pool liegt? :ironic:

76

Montag, 27. Juli 2009, 20:12

Ich finde man sollte sich den Landessitten anpassen.

Am liebsten sind mir die Damen die halbnackt rumlaufen und sich dann aufregen, wenn sie angebaggert werden.

So sehe ich es auch! Ich hab in der Türkei immer züchtig mein Oberteil an. Wenn mich mein Gedächtnis ned ganz im Stich lässt, hab ich in jungen Jahren tatsächlich auch mal OO ausprobiert. :mööööööp: Aber nach dem ersten Sonnenbrand ;( an exponierter Stelle das OO lieber sein lassen. :Nope:

:verlegen2: Vielleicht auch, weil ich selbst hier am Bagger :cool: See nicht OO rumlaufen/liegen geschweige denn Volleyball spielen wollte! :Nope:

..... aber es gibt ja auch Touristinen, die gerade deshalb in Urlaub fliegen. :wacko: Man erinnere sich nur an die Reportage über die zwei Engländerinnen vor kurzem .... ;(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

77

Montag, 27. Juli 2009, 20:12

ich glaube T.H. gibt uns gerne provokante Fragestellungen auf.

Thorben-Hendrik

unregistriert

78

Montag, 27. Juli 2009, 20:18

Ich finde einfach jeder sollte so OO ähhh Urlaub machen wie er will...... :thumbsup:

Und die pseudomoral gegen Urlauber denen ein Urlaubsland schnurtz ist und die einfach nur Urlaub machen so wie sie es möchten geht mir voll auf den Keks.. :Na warte...:

Es muss nicht jeder irgend wo hin fahren um sich dort Land Leuten und Sitten sofort zu unterwerfen.........es geht auch sehr gut anders ....wie das wachsende OO in Ägypten zeigt....da darf der "Gast" eben tun was er möchte....und das Hotels mit übergroßen Verbotsregeln auch noch hervorgehoben werden... :übel:

79

Montag, 27. Juli 2009, 20:25

Ist doch OK.
Irgendeiner muß doch den typischen Quoten-Deutschen spielen :trostsmile: , von denen immer die Rede ist.
Respektvoll, Anpassungsfähig gegenüber anderer Kulturen und Religionen .... weiter so
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Thorben-Hendrik

unregistriert

80

Montag, 27. Juli 2009, 20:27

:crazy: