Anmelden oder registrieren!

Thorben-Hendrik

unregistriert

41

Montag, 27. Juli 2009, 12:50

Ist das Hotel/Schiff eine Art neutraler Boden?

Ja ist es ....um das Riu Hotel in Pusemuckel oder VIRI ist kann man im Hotel kaum unterscheiden

Schließt Urlaub Integration bzw. Respekt und Höflichkeit aus?

Ein klares Jain! Warum sollte ich den Anspruch haben mich in irgend ein Land integrieren zu wollen, nur weil ich dort für 2-3 Wochen mein Hotelzimmer dort gebucht habe? Umgeben von Leuten die ich bezahle?

Ich hab eine Leistung bezahlt.....und die erwarte ich dann....dabei ist es mir doch recht schnurz, ob der Kellner nun Batida de Coco verwerflich findet oder nicht!
Ich werde den trotzdem mein Bier bestellen.........zwar höflich, denn das finde ich angenehmer....aber das war es dann auch schon.....

Wer in D verlangt denn von seinen Kunden, dass die sich bite in die Firmenkultur integrieren? Warum sollten die?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (27. Juli 2009, 12:56)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

42

Montag, 27. Juli 2009, 12:57

Nö, ein Hotel ist kein neutraler Boden - zumindest nicht, wenn dort Einheimische arbeiten und auch selbst Urlaub machen. Ich habe mir sagen lassen, daß das hin und wieder durchaus einmal im Rahmen des Möglichen liegt :cool:

@ Thorben: auch in Deutschland muss sich ein Gast in gewissem Sinne einer Firmenkultur unterwerfen. Bei Mc D musst Du dir dein Essen selbst holen und bekommst es nicht gebracht, beim TÜV eine Nummer ziehen und im Sternerestaurant kommt die Atze Schröder - Nummer auch nicht sonderlich gut an.

Das sind jetzt nur einige wenige Beispiele - ganz abgesehen von AGBs, die jedem Kunden von jeder Firma aufs Auge gedrückt werden. Man kann halt nicht überall machen, was man will - auch nicht, wenn man bezahlt hat.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

43

Montag, 27. Juli 2009, 13:07

Ich hab eine Leistung bezahlt.....und die erwarte ich dann....

Du hast aber nicht dafür bezahlt, dass die Leute für die Zeit in der Du in deren Hotel residierst ihre Wertvorstellungen ablegen oder Leibeigne werden. :hehe:
Aber mit Deiner Frau verlustierst Du Dich schon hinter verschlossenen Türen oder? :kuller: Oder geht die Freiheit auch so weit? :patschi:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Thorben-Hendrik

unregistriert

44

Montag, 27. Juli 2009, 13:09

Auch in D kann ich mir die Kunden nicht aussuchen......und wenn ich als Anti-Alkoholiker in einer Schnapsbrennerei anfange......dann muss ich eben damit leben, dass es nach Alkohol riecht......

Wenn ein muslimischer Kellner in einem Urlauber-Hotel anheuert....dann muss er eben mit Alk und OO leben......

Und die Einheimischen die in ein Internationales Hotel fahren ebenfalls.....sonst müssen se eben zu Omas Hütte fahren.....

Du vergleichst Äpel mit Birnen,

Ich muss mir bei Mc D aber keine Kappe aufsetzen und gebt mir ein D schreien.......beim Tüv muss ich mit dem Chef nicht erst überraschend einen halben Kasten Bier trinken um dran zu kommen.... etc.

Aber wir werden uns da nicht einigen.......Ihr fahrt zum Grossteil wegen der fremden Länder irgendwo hin......wollt Kultur fremde Menschen etc....mir ist das Land völlig wurscht....... Preis/ Leistung und Wetter sowie Komfort sind mir wichtig....der Rest ist austauschbar und für mich völlig nebensächlich.....

Thorben-Hendrik

unregistriert

45

Montag, 27. Juli 2009, 13:13

Du hast aber nicht dafür bezahlt, dass die Leute für die Zeit in der Du in deren Hotel residierst ihre Wertvorstellungen ablegen

Die dürfen Ihre Wertvorstellung behalten....und ich meine......

Ob die meine Wertvorstellungen schätzen oder nicht......lässt mich kalt.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

46

Montag, 27. Juli 2009, 13:16

Du hast aber nicht dafür bezahlt, dass die Leute für die Zeit in der Du in deren Hotel residierst ihre Wertvorstellungen ablegen

Die dürfen Ihre Wertvorstellung behalten....und ich meine......

Ob die meine Wertvorstellungen schätzen oder nicht......lässt mich kalt.

na endlich ... mir warst Du zu still in der letzten Zeit :hehe:
Aber Du bestehst noch nicht auf einer eigenen Währung im Urlaubsland bzw. erwartest nicht dass sie überall Euros nehmen? :kuller:

Thorben-Hendrik

unregistriert

47

Montag, 27. Juli 2009, 13:17

Man kann halt nicht überall machen, was man will - auch nicht, wenn man bezahlt hat.

das ist es ja gerade.....man Kann OO in den Hotels in Ägypten machen.....zumindest in denen in den ich war.

Man kann auch überall Liegen reservieren.....und das ganz ohne Repressalien....

Das was hier zum Normalzustand erklärt werden soll ist eben in der Praxis nicht so bzw. in ganz ganz großen Ausnahmefällen....ich schätze mal nicht mehr als 2-3% so!

Ergo in 98 von 100 Hotels kein Problem! :go:

Thorben-Hendrik

unregistriert

48

Montag, 27. Juli 2009, 13:19

Aber Du bestehst noch nicht auf einer eigenen Währung im Urlaubsland bzw. erwartest nicht dass sie überall Euros nehmen?

Die nehmen in den Hotels eigentlich immer Kreditkarten!

49

Montag, 27. Juli 2009, 13:20

Man kann auch überall Liegen reservieren.....und das ganz ohne Repressalien....
Man kann aber dann auch seine Badetücher suchen, wenn zufällig ich im selben Hotel wohn. :patschi:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

50

Montag, 27. Juli 2009, 13:21

Die nehmen in den Hotels eigentlich immer Kreditkarten!

Die Bediensteten auch..oder hältst Du nicht´s vom Trinkgeld geben?????
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

51

Montag, 27. Juli 2009, 13:22

Ich bin immer vor Dir auf der Liege Stinki ....DU schläfst doch gern lang aus :grin:

52

Montag, 27. Juli 2009, 13:23

Wenn Du vor mir auf der Liege bist, dann leidest Du an seniler Bettflucht, Katze. :bussi:

Thorben-Hendrik

unregistriert

53

Montag, 27. Juli 2009, 13:24

Die Bediensteten auch..oder hältst Du nicht´s vom Trinkgeld geben?????

Doch, sogar sehr....wer gut arbeitet.....der hat das auch verdient....gibt immer Dollar....egal wo außerhalb des Euro Raumes......also kein Problem..... :D

Thorben-Hendrik

unregistriert

54

Montag, 27. Juli 2009, 13:26

Wenn Du vor mir auf der Liege bist, dann leidest Du an seniler Bettflucht, Katze

Showdown täglich zwischen 08.00 Uhr und 8:30 Uhr auf der Liege......fast nie später........und gefrühstückt hab ich dann auch schon.... :hehe:

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

55

Montag, 27. Juli 2009, 13:27

Halt wie so ein Garfield eben. :patschi: :patschi: :patschi:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

56

Montag, 27. Juli 2009, 13:32

Ich hab mir gerade noch mal Dein Eingangsposting durchgelesen. Du schreibst es ist üblich und ein Unterschied zu Spanien kaum feststellbar.
Du schreibst aber nicht, dass es in Ägypten jetzt offiziell erlaubt ist.
Ich denke eher die Ägypter haben sich zähneknirschend der „Macht der Möpse“ gebeugt, weil es sowieso keinen Sinn hat gegen die Übermacht ignoranter Leute zu kämpfen, die meinen weil sie zahlen gehöre ihnen die ganze Anlage und alles habe sich nach Ihren Wünschen und Vorstellungen zu richten.
Aber wir werden uns da nicht einigen.......

Ist auch, zumindest von meiner Seite aus nicht beabsichtigt . Hauptsache es gibt mal wieder Diskussionsstoff. :hehe:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

57

Montag, 27. Juli 2009, 15:31

Ich denke eher die Ägypter haben sich zähneknirschend der „Macht der Möpse“ gebeugt, weil es sowieso keinen Sinn hat gegen die Übermacht ignoranter Leute zu kämpfen

So ist es auch - was ja auch das Beispiel mit dem Pökelfisch auf dem Balkon zeigt. Schade eigentlich - denn alles muss man sich in seinem eigenen Land wohl nicht gefallen lassen und das hat nichts mit Gastfreundschaft zu tun. Ich persönlich würde mich jedenfalls in Ägypten genausowenig wie in der Karibik oder auf den Malediven OO an den Pool oder an den Strand legen und schäme mich für die Ignoranz meiner Geschlechtsgenossinnen. Ins Bikinioberteil hineinprügeln kann ich sie aber auch nicht, insofern meide ich es einfach, mich in ihrer Nähe aufzuhalten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

58

Montag, 27. Juli 2009, 16:08

Eine AI Hotel-Anlage ist mitnichten "das Land" das Hofbräuhaus ist ja auch nicht "Deutschland"

Von "Gastfreundschaft" ist auch keine Spur....jeder Handschlag ist kalkuliert und bezahlte Dienstleistung........
Man sollte die Gefühlsduselei....das man dort "Gast" ist mal etwas realitätsnaher sehen.....man ist Einkommensquelle und nicht "Gast" :mecker:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

59

Montag, 27. Juli 2009, 16:14

Klar - trotzdem kann man sich auch als zahlender Gast und Einkommensquelle halbwegs den Landessitten entsprechend kleiden bzw. ein Bikinioberteil tragen. Mein Arbeitgeber sitzt ja (zum Glück) auch nicht nackt im Büro :ironic:

Aber bei Thema werden wir mit Sicherheit keinen Konsens finden.

60

Montag, 27. Juli 2009, 16:16

Der Eine kann sich eben benehmen, der Andere nicht!
:urlaub1: