Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich sehe das anders.....ich bezahle...also mach ich den Urlaub auch so wie es mir gefällt....so sehen das auch 80-90% der Mitaurlauber.....kaum einer fährt nach Hurghada weil Ihm da die Kultur soooooo gut gefällt sondern weil es billig ist und die Sonne scheint und fertig.
Nicht für jeden ist das Geld, das er dort verdient, Anreiz genug, um auch dort zu bleiben. Es gibt durchaus Fälle, in denen junge Ägypter diesen (in ihren Augen) Moralverfall nicht ertragen, dem Tourismus den Rücken kehren und lieber wieder zurück in ihr Dorf gehen.
Als Urlauber repräsentiert man für die einheimische Bevölkerung auch immer sein Heimatland. Und ich denke, niemand wird sonderlich stolz darauf sein, wenn er durch sein unangepasstes Verhalten das gängige Vorurteil "Europäische Frauen sind Flittchen, liegen mit nackten Brüsten am Pool und sind leicht zu haben." bestätigt.
Das ist nicht nötig. Das sind die selben Regeln, an die sich auch der Gastgeber hält. Die sind also völlig "ortsüblich" und mit ein bisschen Hausverstand auch ganz leicht einzuhalten.Ich hoffe Du hast die Hausregeln an der Eingangstüre aufgehängt
Ein bisschen Selbstbräuner und die lästigen Abdrücke vom Bikinioberteil sind weg.
Noch einfacher: Es gibt in diesem Sommer ganz viele tolle Bikinis mit Bandeau - Oberteilen, bei denen man die Träger einfach abmachen kann. Da gibt es dann auch keine offensichtlichen störenden weißen Streifen auf den Schultern
DÜRFEN tun eh alle.
So gehen die Meinungen eben auseinander..........
Ich fahre aber zu 99,9% auch nicht in den Urlaub um mich in deren Kultur zu integrieren......sondern um einfach Urlaub zu machen.. (Land ist ja sowieso eher wurscht, denn ich bin ja nicht im Land sondern im Hotel), bzw. duldet man meine Marotten welcher Art auch immer dort...ist das fein....ansonsten fahre ich eben höchstens 2x dorthin.
Ich finde das absolut OK wenn es denn im Hotel geschieht...egal wo und würde Hotels mit weniger Vorschriften ganz klar solchen mit vielen Vorschriften vorziehen.......
Ich fahre aber zu 99,9% auch nicht in den Urlaub um mich in deren Kultur zu integrieren......sondern um einfach Urlaub zu machen....und fertig........der typische Hotelhocker eben...........passen die Vorstellungen des Hotels/ Schiffs mit meinen überein (Land ist ja sowieso eher wurscht, denn ich bin ja nicht im Land sondern im Hotel), bzw. duldet man meine Marotten welcher Art auch immer dort...ist das fein....ansonsten fahre ich eben höchstens 2x dorthin.