Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

21

Montag, 27. Juli 2009, 10:15

Ich sehe das anders.....ich bezahle...also mach ich den Urlaub auch so wie es mir gefällt....so sehen das auch 80-90% der Mitaurlauber.....kaum einer fährt nach Hurghada weil Ihm da die Kultur soooooo gut gefällt sondern weil es billig ist und die Sonne scheint und fertig.

Ein Grund für mich nicht dort hinzufliegen.

22

Montag, 27. Juli 2009, 10:18

Nicht für jeden ist das Geld, das er dort verdient, Anreiz genug, um auch dort zu bleiben. Es gibt durchaus Fälle, in denen junge Ägypter diesen (in ihren Augen) Moralverfall nicht ertragen, dem Tourismus den Rücken kehren und lieber wieder zurück in ihr Dorf gehen.

Als Urlauber repräsentiert man für die einheimische Bevölkerung auch immer sein Heimatland. Und ich denke, niemand wird sonderlich stolz darauf sein, wenn er durch sein unangepasstes Verhalten das gängige Vorurteil "Europäische Frauen sind Flittchen, liegen mit nackten Brüsten am Pool und sind leicht zu haben." bestätigt.

...und dann auch glauben das man in Deutschland in einer Disco jede Frau ins Bett kriegt für ne Cola. Oder das in Deutschland die Mädchen , wenn sie per Anhalter fahren wollen nackt am Strassenrand stehen und mit dem Tanga winken.

Denkt nicht das sind Märchen, ist wirklich so. Das wird erzählt in so manchen muslimischen Dorf und auch geglaubt..... kein Wunder.

Oder das, wenn man in Deutschland zum Arzt muß nicht wie in ihrem Land , sich nicht auszieht, sondern schon nackt auf die Arzthelferin wartet und ihr in voller Größe zeigt was man anzubieten hat. Sie würde das freuen......

Woher das wohl kommt und auch geglaubt wird ???
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

23

Montag, 27. Juli 2009, 10:18

Ich hoffe Du hast die Hausregeln an der Eingangstüre aufgehängt
Das ist nicht nötig. Das sind die selben Regeln, an die sich auch der Gastgeber hält. Die sind also völlig "ortsüblich" und mit ein bisschen Hausverstand auch ganz leicht einzuhalten.

Und wenn einer bockig ist und sich unbedingt daneben benehmen will, nützt der Aushang auch nix. :hehe:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

24

Montag, 27. Juli 2009, 10:30

ND, das stimmt :kuller: aber solche Leute lädt man ohnehin nur ein einziges Mal ein.

Freundin, ich möcht gar nicht Wissen was in den Dörfern noch alles erzählt wird ;( .

Wär auch kein Wunder, wenn man so sieht wie sich manche Leute im Ausland gebärden .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

25

Montag, 27. Juli 2009, 10:33

...und hier wundern sich dann die Mädchen, die davon keine Ahnung haben und auch noch nie in einem muslimischen Land waren, wie " DIE ", sich hier benehmen ihnen gegenüber.

Tja so schließt sich der Kreis.

Helmut Schmidt

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

26

Montag, 27. Juli 2009, 10:40

grundsätzlich ist es mir Wurscht ob OO oder nicht ,aber ich ziehe sicher meine Schlüsse wen ich Damen sehe die der Meinung sind ich bezahle dann mache ich was ich will. :?:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

27

Montag, 27. Juli 2009, 10:45

Das ist auch meine Meinung. Man sollte sich den landesüblichen Sitten schon ein wenig anpassen. Kein Mensch verlangt, dass man sich verschleiert aber OO geht dann doch zu weit.

Übrigens ist das auch in anderen Ländern, nicht nur in Ägypten, nicht gerne gesehen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Montag, 27. Juli 2009, 10:46

Stimmt , in Thailand sehen´s sie´s auch nicht so gerne :D
(Wilhelm Busch)

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

29

Montag, 27. Juli 2009, 10:59

In den USA kann es zu Verhaftungen führen und in Mexiko absolut ein no go. Aber es gibt immer uneinsichtige. Eine Dame mittleren Alters im String und OO bekam die Quittung das ihr eine Horde Jugendlicher ins Wasser folgte um zu testen wie sich das anfühlt.

30

Montag, 27. Juli 2009, 11:02

Auch wenn ich als zahlender Tourist in Ägypten bin, bin ich immer noch Gast in einem fremden Land und habe die Sitten und Gebräuche des Landes zu respektieren! Das gehört doch wohl zur guten Erziehung, das erwarte ich von den Touristen in Deutschland ebenso! Oben ohne in einem muslimischen Land geht garnicht!
:urlaub1:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

31

Montag, 27. Juli 2009, 11:21

Gerade wir Deutschen diskutieren doch immer wieder lautstark darüber, dass sich Muslime der abendländischen Kultur anpassen sollten. Warum können wir uns dann nicht der Kultur des Landes anpassen in dem wir urlauben?
Für mich ist es ein großer Unterschied ob OO zum Leben dort dazu gehört oder ob es nur geduldet wird weil ich zahlender Gast bin bzw. ich und meine Landsleute die Gastgeber damit überrumpeln.
Ein bisschen Selbstbräuner und die lästigen Abdrücke vom Bikinioberteil sind weg. :thumbsup:
Was mich auch noch stört sind die Kommentare bezüglich des Alters, besser gesagt der Schwerkraft.
Warum sollen sich nur junge Frauen bzw. Frauen mit Gaudinockerl`n oben ohne Sonnen dürfen? Bald sind wir soweit, dass Männer mit Bauch einen Badeanzug tragen müssen weil sich ein paar Pseudo-Ästhetiker dran stören …
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Montag, 27. Juli 2009, 11:27

Ein bisschen Selbstbräuner und die lästigen Abdrücke vom Bikinioberteil sind weg.

Noch einfacher: Es gibt in diesem Sommer ganz viele tolle Bikinis mit Bandeau - Oberteilen, bei denen man die Träger einfach abmachen kann. Da gibt es dann auch keine offensichtlichen störenden weißen Streifen auf den Schultern :TOP:

Männer mit Bauch einen Badeanzug? So einen, wie Borat anhatte? :patschi: Jeder darf Bademode tragen - wenn er sie denn vollständig trägt... :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

33

Montag, 27. Juli 2009, 11:32

Warum sollen sich nur junge Frauen bzw. Frauen mit Gaudinockerl`n oben ohne Sonnen dürfen?
DÜRFEN tun eh alle. :HC: Gaudinockerln hab ich noch nie gehört, auf wienerisch sagt man Spaßlaberln. :patschi:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Montag, 27. Juli 2009, 11:34

Noch einfacher: Es gibt in diesem Sommer ganz viele tolle Bikinis mit Bandeau - Oberteilen, bei denen man die Träger einfach abmachen kann. Da gibt es dann auch keine offensichtlichen störenden weißen Streifen auf den Schultern

Sina, dass verstehst Du nicht :trostsmile: ... es geht nich um die Träger, sondern um die weissen "...." na Du weisst schon ... ;)
Und mit dem Bandeau Oberteilen ist das so eine Sache. Das ist auch nur für Gaudinocker`l. So richtige Massen hält so ein Bandeau garnicht. :kuller:

Das Borat Anzügerl ist zu filigran. Ich meinte damit Männer mit Bauch und nicht mit Bäuchlein. :ironic:

35

Montag, 27. Juli 2009, 11:36

Also wenn ich egal wo, außer am FKK aber da hab ich auch nix zu suchen, nackte Menschen oder auch nur nackte Brüste anschauen muß, sehe ich schon lieber Menschen, die es sich figurtechnisch leisten können.

Ganz schlimm was man da so zu sehen bekommt. Egal on Mann oder Frau.
Ich hab mich schon manchmal geekelt was da so zur Schau gestellt wird. :shock:

Ab einem gewissen Alter macht mehr am Körper einen besseren Eindruck.

Zum Thema sonnen und ohne Streifen, die Träger konnte man sich schon immer irgendwo reinfummeln um die Streifen nicht zu haben. Außerdem kann man auf dem Bauch liegend auch den Bikini öffnen.

Helmut Schmidt

Thorben-Hendrik

unregistriert

36

Montag, 27. Juli 2009, 11:37

So gehen die Meinungen eben auseinander..........

Ich finde das absolut OK wenn es denn im Hotel geschieht...egal wo und würde Hotels mit weniger Vorschriften ganz klar solchen mit vielen Vorschriften vorziehen.......

Ich fahre aber zu 99,9% auch nicht in den Urlaub um mich in deren Kultur zu integrieren......sondern um einfach Urlaub zu machen....und fertig........der typische Hotelhocker eben...........passen die Vorstellungen des Hotels/ Schiffs mit meinen überein (Land ist ja sowieso eher wurscht, denn ich bin ja nicht im Land sondern im Hotel), bzw. duldet man meine Marotten welcher Art auch immer dort...ist das fein....ansonsten fahre ich eben höchstens 2x dorthin. :D

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Montag, 27. Juli 2009, 11:37

DÜRFEN tun eh alle.

das schon ... nur gibts immer wieder welche, die sich und ihre Figur für das Maß aller Dinge halten bzw. meinen was sie nicht tun sollten andere auch nicht tun.
Ich kenne genug Frauen die sagen "wie kann die nur? Sowas würd ich nie tun?" ....
Wie gesagt, in einem muslimischen Land sollte man sich dran halten und die weiblichen Argumente verhüllen und an Stränden wo`s erlaubt ist sollte jeder bittschön so rumlaufen dürfen wie er möchte. :D

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Montag, 27. Juli 2009, 11:42

Aller guten Dinge sind drei :patschi:

Ich denke auch das jeder für sich entscheiden soll wie er rumlaufen möchte..ausserdem..worüber könnte man sonst lästern :kuller:
(Wilhelm Busch)

39

Montag, 27. Juli 2009, 11:45

So gehen die Meinungen eben auseinander..........

Ich fahre aber zu 99,9% auch nicht in den Urlaub um mich in deren Kultur zu integrieren......sondern um einfach Urlaub zu machen.. (Land ist ja sowieso eher wurscht, denn ich bin ja nicht im Land sondern im Hotel), bzw. duldet man meine Marotten welcher Art auch immer dort...ist das fein....ansonsten fahre ich eben höchstens 2x dorthin. :D

Das finde ich eine gute ehrliche Aussage, Respekt Thorben du bist wenigstens ehrlich. :thumbsup:

...und das meine ich ganz ehrlich.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Montag, 27. Juli 2009, 12:47

Ich finde das absolut OK wenn es denn im Hotel geschieht...egal wo und würde Hotels mit weniger Vorschriften ganz klar solchen mit vielen Vorschriften vorziehen.......

verständlich, schliesslich leben wir ja im Land der Vorschriften ... :verrückt:
Ich fahre aber zu 99,9% auch nicht in den Urlaub um mich in deren Kultur zu integrieren......sondern um einfach Urlaub zu machen....und fertig........der typische Hotelhocker eben...........passen die Vorstellungen des Hotels/ Schiffs mit meinen überein (Land ist ja sowieso eher wurscht, denn ich bin ja nicht im Land sondern im Hotel), bzw. duldet man meine Marotten welcher Art auch immer dort...ist das fein....ansonsten fahre ich eben höchstens 2x dorthin.

allein mir fehlt der Glaube ...
Aber ich hab (wie meistens) noch was zu bemängeln. :hehe:
Ist das Hotel/Schiff eine Art neutraler Boden? Schließt Urlaub Integration bzw. Respekt und Höflichkeit aus? Lässt man vor Antritt der Reise den EQ zuhause?
Mensch, dass wär ja schon ein eignes Thema wert. :TOP: :ironic: