mir ist es wirklich egal wer was in welchem Dorf erzählt.....und die Fundis sind mir auch egal....
Ich mach da Urlaub und keine Politik und die will ich auch gar nicht machen...
Sehr kurzsichtige Denkweise. Ich bin zwar dagegen, Brüste zu politisieren (das können die Italiener besser
), aber durch unangemessene Nacktheit unterstützt Du ggf. Fundamentalisten in ihren extrem antiwestlichen Theorien und Ideologien, anstelle etwas zur Völkerverständigung beizutragen - auch wenn Du es vielleicht gar nicht willst bzw. nicht so weit denkst. Und gerade Dich möchte ich nicht erleben, wenn Du in einen fundamentalistischen Anschlag hineingerätst. Ich wünsche es Dir genausowenig wie irgendjemandem sonst.
Ich bin aus beruflichen Gründen oft alleine in muslimischen Ländern unterwegs. Alleine. Als blonde Frau mit blauen Augen. Und gelegentlich bekomme ich auch zu spüren, was meine gedankenlosen Geschlechtsgenossinnen durch Freizügigkeit und Sextourismus in den Köpfen von Hotelangestellen, Shopbetreibern, etc. angerichtet haben. Da kann es durchaus mal passieren, daß ich nachts auf dem Zimmer angerufen werden, weil der Empfangschef uuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt einen Kaffee mit mir trinken oder am Strand spazierengehen will. Jaja...
Beim ersten Kontakt ist der Respekt vor mir oft am Nullpunkt, weil der Kellner/Shopmensch noch nicht weiß, daß ich keine alleinereisende Urlauberin auf der Suche nach einem Habibi bin. Das Thema wird schnell und sehr deutlich geklärt und dann ist es auch gut. Nachdem das erledigt ist, erlebe ich mit schöner Regelmäßigkeit eine nette, herzliche Gastfreundschaft und durchaus sehr offene Gespräche - die Ägypter sind interssiert an der europäischen Mentalität und an der Kultur und ich erfahre viele Feinheiten und Details des ägyptischen Lebens.
Ich wähle meine Kleidung für Ägyptenaufenthalte allerdings auch wohlüberlegt aus (lange, weite Röcke, keine engen/schulterfreien Oberteile, etc.), weil ich keine Lust darauf habe, allzu penetrant angegraben zu werden.
Und jetzt kommst Du mir und erzählst einen von blanken Busen in Ägypten??? Ist mit Sicherheit ein gutes Diskussionsthema, aber etwas mehr Weitblick und vor allem Kenntnisse über die Mentalität und die Kultur eines Deiner Liebingsurlaubsländer hätte ich Dir eigentlich schon zugetraut.