Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

221

Mittwoch, 29. Juli 2009, 19:51

Gerne angemnommen? Seh ich nicht so. Damit vertreibt man Urlauber die nicht blanke Brüste alter Frauen sehen wollen, auch deutsche Gäste.

Thorben-Hendrik

unregistriert

222

Mittwoch, 29. Juli 2009, 19:53

Mit gerne angenommen meine ich, einen geschätzten Zuwachs an OO von 400-500% in einem Jahr.
Und das Hotel schien auch besser gebucht zu sein.....

223

Mittwoch, 29. Juli 2009, 20:00

Ich klinke mich doch noch mal ein, weil Sinas Beitrag mein Interesse wieder geweckt hat. Es stimmt, wir verlangen schon ganz schön viel Kompromisse in diesen Ländern, außerhalb und innerhalb der Hotels. Und je provokanter sich Touris in diesen Ländern verhalten, desto mehr Wasser kippen wir auf die Mühlen der Fundamentalisten, wir arbeiten ihnen doch direkt in die Hände. Die Fundis behaupten ja, dass der Tourismus den wahren Glauben (ihren natürlich, wie immer bei allen Fanatikern) unterminiert, korrumpiert. Und wenn man dann noch Verbote ignoriert, braucht man sich nicht zu wundern. DIE sagen nämlich, wir brauchen Euer Geld nicht, wir können auch wieder vom Mercedes auf's Kamel und vom Filetsteak auf Datteln und Feigen umsteigen. Und die Fundis finden nämlich ganz besonders leicht Anhänger auch unter den Kellnern und weiblichen Angestellten, die unser Auftreten, namentlich o-o, ankotzt, es aber nicht sagen dürfen. Dir gegenüber, T-H, dürfen sie ihren Frust nicht rauslassen, aber bei denen schon. Und die wissen mit dem Frust etwas anzufangen.

Warum ist es so schwer, auch mal etwas leise und sensibel aufzutreten, vor allem wenn man weiß, das es woanders bestimmte Skrupel und Taboos gibt? Krachend laut kann man doch dort auftreten, wo es akzeptiert wird. okay, :KSM:

Aber durch ein bewußtes Ignorieren - und das machst Du, T-H, kann Tourismus ganz schnell auch zu einer Art Terrorismus werden.

Gruß, Peter

224

Mittwoch, 29. Juli 2009, 20:04

Aber durch ein bewußtes Ignorieren - und das machst Du, T-H, kann Tourismus ganz schnell auch zu einer Art Terrorismus werden.

Gruß, Peter

:go: :go: :go: :go: genau so sehe ich es auch

Thorben-Hendrik

unregistriert

225

Mittwoch, 29. Juli 2009, 20:14

Eine oberflächlich schöne Analyse.............wenn es denn so einfach wäre.....
Meiner Meinung nach werden die Fundis keine Ruhe geben und wenn es OO nicht ist dann der Alk und wenn es der Alk nicht ist, dann der Bikini und so geht es weiter und weiter........die wollen das Mittelalter.......die wollen Trouble

Und weil ich eben nicht daran glaube, an Deine These.......mach ich das wozu ich Lust habe ohne Rücksicht auf vermeintliche Fundis oder angenommene vermeintlich brüskierter Kellner oder Miturlauber ... ...nach dem Motto was erlaubt ist mach ich auch....sonst gehört es eben verboten.....

Ich halte dieses "die trauen sich einfach nicht" für an den Haaren herbeigezogen...........kein Kellner auf der Welt kann sich seine Gäste und deren Vorlieben aussuchen....und jedem der den Beruf ergreift ist das auch klar......

Und nun komme bitte keiner und erzähle mir wie viel Glück die 100-200 OO Damen im Hotel gehabt haben, dass da kein Polizist war....das ist dann total lächerlich......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (29. Juli 2009, 20:15)

226

Mittwoch, 29. Juli 2009, 20:31

Du lebst in einer Traumwelt, T-H. Es wäre eine wirklich schöne Welt, wenn sich jeder seinen Beruf nach seiner Berufung aussuchen könnte. Meinst Du im Ernst, dass jeder Kellner (gerade in Ägypten, bei der Arbeitslosigkeit !) oder jedes Zimmermädchen sich berufen fühlt. Die machen den Job, den sie kriegen. Und es ist diese unsägliche westliche Arroganz, die behauptet, sie müssen es ja nicht tun. Wenn es ums nackte (keine Wortspiel beabsichtigt) Überleben geht, kratzt jeder Scheiße von den Wänden, wenn es ein paar Dollar dafür gibt.

Klar wollen die Fundis ins Mittelalter. Aber sie brauchen Anhänger. Je unglücklicher jemand ist, desto leichter glaubt er einem vermeintlichen Erlöser. Alk zieht nicht ganz so gut, da ist der Koran zu widersprüchlich. Es gibt Exegeten, die behaupten sogar, es stünde kein ausdrückliches Verbot des Alkohol im Koran.

Aber Sina hat das ganz richtig angedeutet: die Jungens und Mädels, die von den Hotels nach Hause ins Hinterland zurückkehren und von Sodom und Gomorra an der Küste erzählen und - vor allem - verändert zurückkehren, die sind gefährlich. Nicht sie selbst, aber sie und deren Eltern sind gefundenes Fressen für die Fundis.

DAS sollte man bedenken, bevor man in muslemischen Ländern auf den Putz haut.

Gruß, Peter

227

Mittwoch, 29. Juli 2009, 20:35

Gruß, Peter

:go: :go: :go: :go: genau so sehe ich es auch
Da bin ich auch mal Peter´s Meinung!

@ Sina: Klasse Posting (18:54) von Dir! :TOP:
:urlaub1:

Thorben-Hendrik

unregistriert

228

Mittwoch, 29. Juli 2009, 20:37

Du legst mir Worte in den Mund die ich nicht gesagt habe......auch ich habe nicht meinen Traumjob etc.

Aber ganz ehrlich ich steige jetzt aus, denn mir ist es wirklich egal wer was in welchem Dorf erzählt.....und die Fundis sind mir auch egal....

Ich mach da Urlaub und keine Politik und die will ich auch gar nicht machen...........

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

229

Mittwoch, 29. Juli 2009, 20:37

Dem kann ich nur zustimmen. So sehe ich das auch.

Super Beitrag!!!

:thumbsup:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

230

Mittwoch, 29. Juli 2009, 20:40

Dem kann ich nur zustimmen. So sehe ich das auch.

Super Beitrag!!!

:thumbsup:
Ähhhhm, welchen Beitrag meintest Du jetzt, Summerdream?

Die Zitatfunktion, wenn auch oft mißbraucht :D , hat manchmal schon ihren Sinn :ironic: :KSM:

Gruß, Peter

231

Mittwoch, 29. Juli 2009, 20:43

Ein @ mit Namen tuts auch doppel :KSM: :kuller:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

232

Mittwoch, 29. Juli 2009, 20:45

und die Fundis sind mir auch egal....

solange sie nicht den Bus im Visier haben in dem Du nebst Gattin vom Flughafen zum Hotel gekarrt wirst ..... wie heisst es doch so schön? ... alles was man zum Leben braucht ist Ignoranz und eine gute Portion Selbstvertrauen :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

233

Mittwoch, 29. Juli 2009, 20:46

Aber ganz ehrlich ich steige jetzt aus, denn mir ist es wirklich egal wer was in welchem Dorf erzählt.....und die Fundis sind mir auch egal....

Ich mach da Urlaub und keine Politik und die will ich auch gar nicht machen...........

ich wünsche es Dir nicht, aber wenn Dir mal eine Bombe von den Fundis, die Dir so egal sind, um die Ohren fliegt, viellicht denkst Du dann anders. Und wenn ich Dich korrigieren darf, in dem Moment, wo Du ins Ausland fährst, machst Du Politik, wie indirekt auch immer. :KSM:

Ob Du willst oder nicht. Nicht nur Du.Jeder.

Gruß, Peter

234

Mittwoch, 29. Juli 2009, 20:50

@ Freundin: klar. manchmal jedenfalls. Danke für den aufklärenden Beitrag :patschi:

235

Mittwoch, 29. Juli 2009, 20:55

@ Peter,
bitte sehr. Mein Beitrag zum Thema befindet sich auf Seite 2. Ich denke es ist eigentlich alles gesagt in diesem Thread. Aber das denke ich nur.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

236

Mittwoch, 29. Juli 2009, 21:00

@ Freundin: Denken ist immer gut. Und wenn Du denkst, es sei alles gesagt, dann mußt Du ja nichts mehr sagen. Aber vielleicht denken Andere anders. Die dürfen doch bestimmt noch was sagen, oder? :ironic:

Gruß, Peter

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

237

Mittwoch, 29. Juli 2009, 21:02

Da war ich wohl mit der Antwort etwas zu langsam. Hatte direkt im Anschluss von Streetwise geschrieben. Andere waren schneller.

Ich meinte Streetwise.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Thorben-Hendrik

unregistriert

238

Mittwoch, 29. Juli 2009, 21:03

Letzter Beitrag nur zur Erklärung.......

Die Fundis sind mir deswegen schnurz weil ich keine Angst vor denen habe .......NULL.........es kann mich überall und immer erwischen.....ich fahre viel Auto......wo es mich erwischt ist mir also egal..........alles Kama...

239

Mittwoch, 29. Juli 2009, 21:03

Ja, manchmal überschlägt sich das hier. Aber vielen Dank für das Kompliment *rotwerd* ;)

Gruß, Peter

240

Mittwoch, 29. Juli 2009, 21:08

alles Kama...

T-H, Kama? meinst Du den Liebesgott oder die Stadt in Japan? :kuller: :kuller: :kuller:
Oder meintest Du Karma? Ein schlechtes Karma ist allerdings so eine Sache :patschi:

Aber vielleicht meint es Dein Kismet besser mit Dir als Deine Karma.

Oder doch Kamasutra? Das kann in Deinem Alter auch gefährlich werden :D

Gruß, Peter