Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

201

Mittwoch, 29. Juli 2009, 13:30

Das Hofbräuhaus ist nicht D

Und ein 5* AI Bunker kein "landestypisches Ägypten"

Also zum Teufel mit Landesbräuchen :Na warte...: die kann man dann auf den Kulturausflügen oder als Rucksacktourist erkunden.... :wacko:

202

Mittwoch, 29. Juli 2009, 13:31

Ich steig hier aus, Du bist mir zu trollig

Sina ist so tierlieb, hier finden auch Trolls ein Heim, ND :patschi:

Thorben-Hendrik

unregistriert

203

Mittwoch, 29. Juli 2009, 13:32

OO in Omas Garten, obwohl Du davon ausgehen kannst, dass das für sie ein Kulturschock ist?!

Wenn Oma den Garten gewerblich vermietet und es duldet das Andere auch OO machen -> natürlich!

Das hat nix mit trollig zu tun.......ich/ wir machen das wirklich! Warum auch nicht! ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (29. Juli 2009, 13:34)

204

Mittwoch, 29. Juli 2009, 13:34

Das Hofbräuhaus ist nicht D
Hast Du im Hofbräuhaus schon Amerikaner einen Sqare Dance aufführen sehen, T-H ?

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

205

Mittwoch, 29. Juli 2009, 13:34

Zitat von »NoDurians«
Ich steig hier aus, Du bist mir zu trollig.

ich auch ....

ich schliess mich an :TOP:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

206

Mittwoch, 29. Juli 2009, 13:35

Hast Du im Hofbräuhaus schon Amerikaner einen Sqare Dance aufführen sehen, T-H ?

Würde das geduldet? Wäre das wirklich ein Problem? Warum nicht?

Witzig...........wenn man den Anderen nicht überzeugen kann....stellt man Ihn eben für doof, in diesem Falle eben "trollig" hin *tzzzzz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (29. Juli 2009, 13:37)

207

Mittwoch, 29. Juli 2009, 13:37

ich klink mich auch aus. Nicht wegen trollig, aber es dreht sich im Kreise und wird ergo langweilig

Gruß, Peter

Thorben-Hendrik

unregistriert

208

Mittwoch, 29. Juli 2009, 13:41

Das kann ich verstehen Peter......da könntest Du recht haben.....so hat eben jeder seine Ansichten.

Wie schon vor N Postings beschrieben......jeder hat andere Ansprüche, an sich und seinen Urlaub.....der eine fährt in den Urlaub wegen Land und Leuten....der Andere eben nur um Urlaub zu machen....egal welches Land es gerade ist.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

209

Mittwoch, 29. Juli 2009, 13:43

TH du hast das perfekte Avatare zu deinen Ansichten. Der Komik-Kater liegt auch nur vollgefuttert in der Gegend rum und was geht mich die Welt an. Miau :patschi: :patschi: :patschi:

Thorben-Hendrik

unregistriert

210

Mittwoch, 29. Juli 2009, 13:47

Das ist definitiv mein Freizeit/ Urlaubsmotto :TOP:

211

Mittwoch, 29. Juli 2009, 13:50

... und eignetlich biste ja auch nen Schmusekater, nur manchmal fährste eben deine Krallen aus :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

212

Mittwoch, 29. Juli 2009, 14:02

Ein letztes mal muss ich noch:
Wenn Oma den Garten gewerblich vermietet und es duldet das Andere auch OO machen -> natürlich!!
Fazit: Ich bring Kohle ins Land, ich darf das. Schönes Schlusswort, T.H.

Thorben-Hendrik

unregistriert

213

Mittwoch, 29. Juli 2009, 14:51

So ist es nun mal.....ohne Alk könnten die Ihre Hotels ja auch zu machen.....man muss den Gästen eben etwas bieten......da muss man eben als Unternehmer Kompromisse schließen........

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

214

Mittwoch, 29. Juli 2009, 18:54

Alkohol müssen die Hotelangestellten und einheimische Hotelgäste ja nicht trinken, wenn sie nicht wollen bzw. aus religiösen Gründen nicht dürfen - aber nackte Brüste müssen sie sehen, ob sie wollen oder nicht...

Ich denke, die ägyptischen Hotels machen schon genug der Kultur eigentlich widersprechende Zugeständnisse für europäische Gäste: Es gibt Alkohol, es darf geraucht werden, im Ramadan bekommen die Gäste tagsüber trotzdem etwas zu essen und zu trinken, unverheiratete Paare dürfen gemeinsam ein Doppelzimmer beziehen, Frauen müssen sich nicht (wie z. B. im Iran) verschleiern und dürfen sogar im Bikini/Badeanzug am Pool liegen, zum Gebet zieht das Personal sich diskret zurück und rollt nicht vor den Gästen den Gebetsteppich aus, etc.. Das ist alles keine Selbstverständlichkeit - zumindest nicht für Muslime. Aber dem Gast (und natürlich auch der Tourismusindustrie zuliebe) geht man schon viele Kompromisse ein.

Man bzw. frau sollte das im Hinterkopf haben und den Bogen nicht dadurch überspannen, daß man/frau sich auch noch OO an den Pool legt. Klar, es wird vom Personal häufig toleriert - mit dem Hintergedanken: "Was soll ich mir Probleme machen - der Gast ist König. Und in spätestens 2 Wochen ist die nackte Frau eh wieder weg." Weiterer möglicher Hintergedanke: "...und wenn ich Glück habe, ist die Schlampe da meine künftige Sponsorin aus dem reichen Europa. Und wenn ich noch mehr Glück habe, dann bin ich selbst bald in Europa und kann meine Familie besser unterstützen... Und selbst wenn das nicht passiert, hab ich wenigstens meine Chance auf Trinkgeld nicht vertan." :cool:

Auch wenn man im Urlaub das Hotel nicht verlässt, sollte man nicht das Interesse für die Kultur des Gastlandes verlieren. Und selbst wenn man sich nicht für die Lebensumstände und die Mentalität der Einheimischen interessiert, so sollte man sie dennoch akzeptieren und respektieren.

Wir werden bei diesem Thema keine Einigung finden. Das einzige, was wir mit unserer Diskussion erreichen können, ist, daß die Leser etwas sensibilisiert werden und daß Damen, die vor der Frage stehen "Darf ich in Ägypten OO machen?" anhand unserer Argumentationen ihre eigene Entscheidung treffen - hoffentlich pro Oberteil.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

215

Mittwoch, 29. Juli 2009, 19:10

Danke Sina das ist eine absolute Weltklasse Analyse und deckt sich genau mit dem überein was ich empfinde .

LG
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Thorben-Hendrik

unregistriert

216

Mittwoch, 29. Juli 2009, 19:30

Auch ich kann der Analyse zum großen Teil zustimmen........

Mit der Ausnahme, dass ich es für völligen Mumpitz halte was das innere der Hotelanlagen angeht...so bald man diese verlässt sehe ich das dann schon anders.

Aber wenn das mit dem OO so weiter boomt dann kann man eine ägyptische Hotelanlage in 3 Jahren eh nicht von einer auf Mallorca unterscheiden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (29. Juli 2009, 19:32)

217

Mittwoch, 29. Juli 2009, 19:38

Aber wenn das mit dem OO so weiter boomt dann kann man eine ägyptische Hotelanlage in 3 Jahren eh nicht von einer auf Mallorca unterscheiden.

dann ist ja Ägypten nur noch 2 Flugstunden entfernt. :KSM:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

218

Mittwoch, 29. Juli 2009, 19:42

Och, wenn die vor den neuen Hotels weiterhin fleissig Sand aufschütten, könnte das passen... :HC: :ironic:

Thorben - Du hast das Landesinnere praktisch in den Hotelanlagen. In Form von Personal und in Form von wohlhabenden einheimischen Gästen. Inwieweit man denen den verdienten Respekt zukomen lässt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

219

Mittwoch, 29. Juli 2009, 19:44

Vor zwei Jahren in Korfu waren eigentlich nur russische und ungarische Frauen OO und in Griechenland ist das auch nicht so gerne gesehen.

Mit Nationalitäten hat das nicht so viel zu tun. Bulgarien kann ich nicht beurteilen, dieser Urlaub ist schon 19 Jahre her.

:KSM:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Thorben-Hendrik

unregistriert

220

Mittwoch, 29. Juli 2009, 19:47

Wir drehen uns im Kreis.................die Tatsache das OO nun kein Problem mehr für die Urlauber in Ägypten ist, lässt uns noch lieber dahin fahren....hat sich das Marketing doch gelohnt....und so wie ich es beobachtet habe.....sehr gerne angenommen und dies dürfte dann auch das ägyptische Personal freuen.