Alkohol müssen die Hotelangestellten und einheimische Hotelgäste ja nicht trinken, wenn sie nicht wollen bzw. aus religiösen Gründen nicht dürfen - aber nackte Brüste müssen sie sehen, ob sie wollen oder nicht...
Ich denke, die ägyptischen Hotels machen schon genug der Kultur eigentlich widersprechende Zugeständnisse für europäische Gäste: Es gibt Alkohol, es darf geraucht werden, im Ramadan bekommen die Gäste tagsüber trotzdem etwas zu essen und zu trinken, unverheiratete Paare dürfen gemeinsam ein Doppelzimmer beziehen, Frauen müssen sich nicht (wie z. B. im Iran) verschleiern und dürfen sogar im Bikini/Badeanzug am Pool liegen, zum Gebet zieht das Personal sich diskret zurück und rollt nicht vor den Gästen den Gebetsteppich aus, etc.. Das ist alles keine Selbstverständlichkeit - zumindest nicht für Muslime. Aber dem Gast (und natürlich auch der Tourismusindustrie zuliebe) geht man schon viele Kompromisse ein.
Man bzw. frau sollte das im Hinterkopf haben und den Bogen nicht dadurch überspannen, daß man/frau sich auch noch OO an den Pool legt. Klar, es wird vom Personal häufig toleriert - mit dem Hintergedanken: "Was soll ich mir Probleme machen - der Gast ist König. Und in spätestens 2 Wochen ist die nackte Frau eh wieder weg." Weiterer möglicher Hintergedanke: "...und wenn ich Glück habe, ist die Schlampe da meine künftige Sponsorin aus dem reichen Europa. Und wenn ich noch mehr Glück habe, dann bin ich selbst bald in Europa und kann meine Familie besser unterstützen... Und selbst wenn das nicht passiert, hab ich wenigstens meine Chance auf Trinkgeld nicht vertan."
Auch wenn man im Urlaub das Hotel nicht verlässt, sollte man nicht das Interesse für die Kultur des Gastlandes verlieren. Und selbst wenn man sich nicht für die Lebensumstände und die Mentalität der Einheimischen interessiert, so sollte man sie dennoch akzeptieren und respektieren.
Wir werden bei diesem Thema keine Einigung finden. Das einzige, was wir mit unserer Diskussion erreichen können, ist, daß die Leser etwas sensibilisiert werden und daß Damen, die vor der Frage stehen "Darf ich in Ägypten OO machen?" anhand unserer Argumentationen ihre eigene Entscheidung treffen - hoffentlich pro Oberteil.