Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

1

Montag, 27. Juli 2009, 09:06

Oben Ohne in Ägypten jetzt durchaus üblich!

Oben Ohne jetzt nicht nur am Strand!

Nein es ist jetzt auch am Pool durchaus üblich, ein Unterschied zu Spanien kaum feststellbar.

Es ist wirklich interessant, wie die Kulturen in dieser Beziehung einträchtig nebeneinander leben......das sitzt die verhüllte Ägypterin in Ganzkörperbadeanzug 2 m neben der OO Touristin......es geht also. :thumbsup:

es ist mir dieses Jahr wirklich extrem aufgefallen, dass OO deutlich zugenommen hat.

Wobei eine Nationalität oder Alter wohl keine Rolle spielt.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Juli 2009, 09:11

Ja, das habe ich auch beobachtet - leider greift diese Unsitte immer mehr um sich :hmpf: Ignoranz und Dummheit, mehr steckt bei den Oben Ohne - Mädels wohl nicht hinter ihrem völlig indiskutablen Verhalten.

Als ich vor ein paar Tage wieder in Ägypten war, sind mir an verschiedenen Pools allerdings auch Schilder aufgefallen, die Oben Ohne ausdrücklich verbieten. Eigentlich peinlich für jeden ausländischen urlauber, daß es so weit kommen musste :verlegen:

Sorry Jungs - auch wenn Ihr euch über die ein oder andere nackte Brust vielleicht freut. Aber in einem muslimischen Land wie z. B. Ägypten gehört sich das einfach nicht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Montag, 27. Juli 2009, 09:12

War auch bei uns im November bereits so...am Hotelpool und am Strand-kein Problem mit OO für die Ladies.

OO= nicht Toilette :patschi:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (27. Juli 2009, 09:13)


4

Montag, 27. Juli 2009, 09:14

Wobei eine Nationalität oder Alter wohl keine Rolle spielt.
Wobei mich Punkt 1) nicht stört, Punkt 2) schon eher. :HC:

Und Spaß ohne: Ich find's einfach nur daneben. Egal ob's andere auch machen.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 346

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Juli 2009, 09:16

Ich finde man sollte sich den Landessitten anpassen.

Am liebsten sind mir die Damen die halbnackt rumlaufen und sich dann aufregen, wenn sie angebaggert werden.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

6

Montag, 27. Juli 2009, 09:16

@ Sina

Ich bleibe dabei....im Hotel sollte das geboten werden was der Gast wünscht.....
Dem Gast da Vorschriften zu machen, halte ich für den falschen Weg...............in unserem Hotel war das kein Problem....jeder wie er mag, so sollte es auch sein.

Thorben-Hendrik

unregistriert

7

Montag, 27. Juli 2009, 09:19

ch finde man sollte sich den Landessitten anpassen.


Dann wär in Ägypten aber ruckzuck Schluss mit Tourismus! :cool:

8

Montag, 27. Juli 2009, 09:19

Ja, das habe ich auch beobachtet - leider greift diese Unsitte immer mehr um sich :hmpf: Ignoranz und Dummheit, mehr stekct bei den OO - Mädels wohl nicht hinter ihrem völlig indiskutablen Verhalten.


Wenns noch nur Mädels wären könnte man noch denken , na ja. Aber was sich da so barbusig zur Schau stellt ist oft das ältere Semester. :shocked:

Unbereiflich und peinlich hoch drei. Damit man mich nicht falsch versteht, egal in welchem Alter. OO in muslimischen Ländern geht garnicht. Finde ich.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. Juli 2009, 09:21

[gallery]15076[/gallery]

Hier ist mal ein Foto von ägyptischen Poolregeln. Interessant dabei ist, daß auch Hosen eigentlich im Pool verboten sind ?(

Sicherlich sollte sich ein Hotel soweit wie möglich an den Wünschen der Gäste orientieren. Aber die Gäste müssen im Gegenzug auch akzeptieren und respektieren, daß sie mit ihrem Verhalten gegen kulturelle und religiöse Vorstellung ihres Gastlandes verstoßen. Wenn ihnen das nicht passt und wenn es für sie eine echte Einschränkung bedeutet, die mehr oder weniger ansehnliche Oberweite hübsch verpackt zu lassen, dann sollten sie sich vielleicht ein anderes Urlaubsland suchen, in dem andere Moralvorstellungen herrschen.

Lustigerweise sind es meist die Mädels, die am wenigsten anhaben, die sich hinterher am lautesten beschweren, daß sich jemand erdreistet, sie anzubaggern ?(
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

10

Montag, 27. Juli 2009, 09:22

Ach herje was seit Ihr spießig.....es ist Urlaub, da kann doch jeder das baumeln lassen was er will....der eine die Seele der andere eben.... :HC:

Stört doch nicht wirklich jemanden......

11

Montag, 27. Juli 2009, 09:23

@ Sina

Ich bleibe dabei....im Hotel sollte das geboten werden was der Gast wünscht.....
Dem Gast da Vorschriften zu machen, halte ich für den falschen Weg...............in unserem Hotel war das kein Problem....jeder wie er mag, so sollte es auch sein.


Generell schon,aber in einem muslimischen Land muss es nicht grad sein.
Noch schlimmer find ich allerdings den Hausbrauch mit ins Urlaubsland zu nehmen und seltene Fische aus dem meer zu holen,die dann am Balkon eingesalzen hängen zu lassen und dann zum Frühstück zu verzehren.Und das ohne Scheu sogar nach Pökelsalz im Hotel zu fragen :shock:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Montag, 27. Juli 2009, 09:24

Solange es verpackt ist, darf baumeln, was will und wohin es will :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

13

Montag, 27. Juli 2009, 09:24

Oder ein anderes Hotel das damit keine Probleme hat :go:

Die Poolregeln :patschi: die liest doch eh keiner!

Das ist doch wie das Schild "Liegen nicht reservieren" :crazy:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

14

Montag, 27. Juli 2009, 09:47

Nur weil ich ein Hotelzimmer gemietet habe kann ich doch nicht machen was ich will. Ich hab letztens etwas gehört das es demnächst in Spanien auch geahndet wird?

Ich finde es einfach nur ignorant. So sollte sich kein Gast aufführen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

15

Montag, 27. Juli 2009, 09:54

Zum Thema Liegenreservieren habe ich auch noch was :D :

[gallery]15077[/gallery]

Man sollte nicht vergessen, daß auch heute immer noch viele Hotelangestellte aus ganz kleinen Dörfern im Hinterland kommen und sehr tradionell aufgewachsen sind und erzogen wurden. Die haben teilweise nichtmal ihre Mütter/Eltern nackt gesehen. Dann in die Tourismusregionen zu kommen, ist schon ein Kulturschock für die Jungs - auch wenn sie vollständig und "normal" (also nicht sonderlich aufreizend) bekleidete und unverschleierte Urlauberinnen sehen. Nicht für jeden ist das Geld, das er dort verdient, Anreiz genug, um auch dort zu bleiben. Es gibt durchaus Fälle, in denen junge Ägypter diesen (in ihren Augen) Moralverfall nicht ertragen, dem Tourismus den Rücken kehren und lieber wieder zurück in ihr Dorf gehen.

Man ist in diesem Land herzlich willkommen - sollte aber die Gastfreundschaft auch nicht überstrapazieren. Niemand verlangt, daß eine nicht muslimische Frau sich dort verschleiert oder im Burkini schwimmen geht. Aber wenigstens das Oberteil anzubehalten, dürfte wohl wirklich nicht zuviel verlangt sein.

Als Urlauber repräsentiert man für die einheimische Bevölkerung auch immer sein Heimatland. Und ich denke, niemand wird sonderlich stolz darauf sein, wenn er durch sein unangepasstes Verhalten das gängige Vorurteil "Europäische Frauen sind Flittchen, liegen mit nackten Brüsten am Pool und sind leicht zu haben." bestätigt.


@ clouchen:
Fische auf dem Balkon pökeln :shocked: ?( Nee, oder? :grin:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 346

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

16

Montag, 27. Juli 2009, 09:54

Ach herje was seit Ihr spießig.....


Das hat nichts mit spiessig zu tun, sondern mit Anstand (meine Meinung) wenn OO in einem Land nicht gerne gesehen wird, dann habe ich mich als Gast gefälligst daran zu halten.

Und ehrlich gesagt, die Mädels welche es sich leisten könnten, machen es nur selten :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

17

Montag, 27. Juli 2009, 10:03

Ich sehe das anders.....ich bezahle...also mach ich den Urlaub auch so wie es mir gefällt....so sehen das auch 80-90% der Mitaurlauber.....kaum einer fährt nach Hurghada weil Ihm da die Kultur soooooo gut gefällt sondern weil es billig ist und die Sonne scheint und fertig.

Man sollte realistisch bleiben uns mal die rosa Brille absetzten ob einem dies nun gefällt oder nicht....es ist einfach so.

Und wenn wir noch 100 Schilder finden.....es wird nicht durchgesetzt werden können...genau so wie das auf dem Schild erwähnte " Bitte Liege räumen wenn Sie essen gehen" es ist lächerlich und den Pappdeckel nicht wert auf dem es gedruckt ist......


Ein Tourihotel ist nun mal keine muslimische Enklave.....und keiner muss da arbeiten...und wenn er es denn tut....dann muss er damit leben.....der Gast wird sich da wohl kaum einschränken......und in unserem Hotel hat die Jungs das auch nicht wirklich berührt......

In D fragt mich auch keiner ob ich mit den Marotten meiner Kunden leben kann oder nicht!

Bleibt also mal realistisch! Das was hier geschrieben wird ist doch tiefstes Wunschdenken!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

18

Montag, 27. Juli 2009, 10:07

Sehe ich anders. Sicher wäre es wünschenswert, wenn sich jeder an gewisse Dinge wie z. B. angemessene Kleidung halten würde. Tut aber leider nicht jeder - das ist schon klar. Dennoch kann man mit eigenem Verhalten sozusagen "als gutes Vorbild" vorangehen. Mit der Einstellung "Ich habe bezahlt, also nach mir die Sintflut" kommt man zwar erstmal ein Stück weit, liegt aber irgendwann auf der Nase...

Auch clouchens Beispiel fand ich krass.Fisch aus dem Roten Meer holen und auf dem Balkon pökeln...hallo??? Ob die sich auch gedacht haben, "Ich hab dafür bezahlt" :shock: ?(
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

19

Montag, 27. Juli 2009, 10:10

Ein Tourihotel ist nun mal keine muslimische Enklave
Ein Hotel in einem muslimischen Land ist keine westliche, abendländische Enklave.

Wenn ich in einem Land zu Gast (!) bin, versuche ich mich nach bestem Wissen und Gewissen an die Regeln und Gebräuche zu halten.

Auch bei mir zu Hause gibt's Regeln: Rauchen nur am Balkon, Füße vom Tisch,... Wenn sich ein Gast nicht dran hält, fliegt er raus. Auch wenn er immer tolle Gastgeschenke mitbringt.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 346

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

20

Montag, 27. Juli 2009, 10:13

:patschi: Ich hoffe Du hast die Hausregeln an der Eingangstüre aufgehängt :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)