Hallo alle Zusammen
wir sind (leider) wieder zurück. Mein Mann hat sich ausgetobt und ca. 600 Fotos geschossen. Da er sie noch aussortieren muss folgen die später.
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, denn es war alles so wie wir es erhofft hatten.
Als erstes: Wir hatten einen herzlichen Empfang von Katharina und Jürgen und viele, super gemütliche User-Treffs.
Die ersten 5 Tage war das Hotel bis knapp 1/4 belegt. Das war sensationell. Man wurde total verwöhnt: Türen wurden dir geöffnet, Teller wurden dir vom Buffet an den Platz getragen, frische Badetücher wurden jeden Tag auf dem Liegestuhl ausgebreitet, wir mussten weder am Pool noch sonstwo etwas zu trinken holen. Es war genügend Personal da, die dir jeden Wunsch ohne zu zögern und ohne Wartezeiten erfüllt haben. Wir hätten sogar das Mittagessen beim Liegestuhl bestellen und essen können. Alles so kleine Sachen die eben ein ***** ausmachen.
So nach und nach kamen dann immer mehr Gäste und das Verwöhnprogramm ging dann, aber kaum erwähnenswert, ein wenig zurück. Ist ja logisch: Mehr Gäste = mehr Arbeit.
Die ganze Anlage ist wunderschön, neu
, alles auch schon begrünt, mit Rasen und so, bequeme Liegen, einfach toll. Mehr seht ihr dann auf den Fotos.
Strand ist grobkörnig mit wunderbar, bequemen, blauen Iberotel Plastik/Metall-Sonnenliegen
Viel besser als die eckligen, alten Holz-Sonnenliegen vom Nachbarhotel
.
Strandbar schön - wurde von uns aber nicht genutzt. Duschen und Toiletten am Strand perfekt. So schöne Toilettenräume hat kaum einer zuhause.
Das Meer ist sehr flach, 20 - 40 cm tief, ca. 10-15 min. rauslaufen muss man schon zum schwimmen. Lohnt sich aber alleweil, nur Schnorchel und Badeschuhe nicht vergessen. Ohne Badeschuhe geht gar nichts.
Links neben dem Hotel (an den eckligen Liegen vorbei) hats ne kleine Landzunge (nicht so schön), über die man dann schneller im tiefen Wasser ist. Rechts beim übernächsten Hotel hat es einen langen Steg. Sie sehens zwar nicht gerne, wenn du mit dem Iberotel-Armbändchen kommst, aber nix verstehen :?: und durchlaufen.
Ein eigener Steg ist tatsächlich geplant.
Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock mit Pool und Meersicht. Waren super zufrieden. Grosse, gute Betten, alles Fliesen, schönes Badezimmer mit grosser Dusche ohne Badewanne.
Es gibt auch noch Familienzimmer die dann ein wenig grösser sind und zum teil sogar mit Vorzimmer. Da können Jürgen und Katharina mehr dazu sagen.
Das Angebot vom Frühstückbuffet war sehr gross und lecker, sehr sauber und gepflegt.
Zum Mittagsbuffet können wir leider nichts sagen, weil wir immer an der Poolbar gegessen haben.
Das Abendbuffet war gross, lecker, sauber gepflegt. Von Salate über Suppe, vegetarisch, Fleisch, Fisch, asiatische Ecke, man konnte wirklich alles haben was das Herz begehrt. Manchmal wars sehr gut, manchmal wars halt weniger gut, wie das je nach Geschmack so üblich ist. Wer da aber nicht satt wird ist selber schuld.
Zur Zeit waren noch nicht alle Spezialrestaurants geöffnet: Wir waren im italienischen
Essen fanden wir gut. Nicht so wie mans in Italien hat, aber Ägyptisch/Italienisch gut. Bedienung von uns klare*****.
Das Chinesische war auch sehr gut. Einfach das übliche wie mans kennt, süss-sauer oder spacy. Bedienung auch eine Klasse für sich.
Im Fischrestaurant waren wir nicht, können wir nicht beurteilen.
Das Libanesiche ist mit der Poolbar verbunden: Am Tag kann man sehr gute Salate, Snacks, Pastas und Pizza geniessen und Abends gibt es dort gegrillte Spezialitäten. Abends konnten wir leider nicht mehr das Essen versuchen, hatten zuwenig Ferientage.
Alle Spezialitätenrestaurants gehören zu All Inclusive. Es hat aber bei allen noch spezielle Menuvorschläge wo man bezahlen muss.
Die Poolbar war für mich der schönste Fleck: Die weissen Sitzecken direkt am Pool, ein Drink in der Hand, Hintergrundmusik von der Lobby... einfach der Hammer.
Das Unterhaltungsprogram am Abend war dezent. Es gab draussen bei der Lobbybar leichte Unterhaltungsmusik, mal Live mal mit DJ, Disco war, dann ab 23.00 Uhr drinnen.
Am Tag gabs Musik am Pool (was mich überhaupt nicht störte) und Animationsprogramme wie Gymnastik, Wassergymnastik, Darts, Wasserball, Bauchtanz, Boccia und Fussball am Strand und Beachvolleyball. Billard und Bogenschiessen ist nicht vorhanden. Fitnesscenter haben wir nach langem suchen gefunden, ist aber nicht erwähnenswert. Vermutlich provisorischer Standort mit 5 Laufbändern und ein paar Hanteln ohne Bank.
Tennisplätze vor dem Hotel vorhanden. Wellness nicht vorhanden (oder noch nicht, vielleicht im neuen Teil)
Kinderhort und Spielplatz vorhanden. Sieht sehr vielversprechend und schön aus.
Links neben dem Hotel wird das Aquamarine mit einem weiteren Hoteltrakt, Poollandschaft und Rutschbahnen vergrössert.
Rechts vom Aquamarine wird an einem Hotel gebaut. Beiseitig sind Sichtnetze gespannt und vom Baulärm bekommt man fast nichts mit.
Die Lage des Hotels: links daneben ist das Hotel Reemyvera **** mit den alten eckligen Holzliegen und dem Neubau von Aquamarine rechts daneben das Hotel im Rohbau ?? . Das nächste Hotel sagte der Reiseleiter ist das Melia Pharaon.
Alles in allem, der fast perfekte Urlaub. Hoffe dass Iberotel dieses Level halten kann, weil es natürlich auch in diesem Hotel, wie in Ägypten überall, viele russische und skandinavische Gäste hat.. Muss aber dazu sagen, dass, bis auf wenige Auffällige, sie sich sehr anständig und korrekt benommen haben.
Wir werden auf jedenfall nächste Jahr nochmal hin fliegen und... dann schau mer mal wies weitergeht...
Wie gesagt Fotos folgen noch und wenn ihr noch Fragen habt.. bitte melden
Liebe Grüsse und allen einen schönen Urlaub im Aquamarine
Indi