Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

indi

Neu Amigo

Beruf: Logistic-Kauffrau/Chefsekretärin/Hausfrau/Mutter....

• Nachricht senden

21

Montag, 14. September 2009, 17:25

Hallo Freundin,

Habe bei Phönix angerufen, habe ganz speziell gefragt ob auch wirklich alle Shops, Restaurants und die Aussenanlage nutzbar sei, und die haben mir versichert dass das Hotel und die ganze Infrastruktur am 24. Sept eröffnet.
Schau mer mal wie man bei uns so schön sagt. :shock:
Indi

22

Montag, 14. September 2009, 21:42

Ich würde mir auf jeden Fall schon mal andere Hotels aussuchen und wäre sehr, sehr skeptisch. Mal sehen was Sina für Informationen mitbringt, sie wird sich das Hotel ja anschauen. Sei froh das du hier gelandet bist und Infos aus erster Hand erhälst. :TOP:

Ich drück die Daumen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Montag, 14. September 2009, 21:44

Na, das sind ja Optimisten :kuller: Ich bin morgen im Aquamarine bzw. auf der Baustelle - sobald ich online kommen kann, melde ich mich hier und erstatte Bericht. Notfalls auch per SMS beim Sternedieb, damit er dann meine Infos weitergibt.

P.S.: Im Juli gab es noch nicht einmal eine halbwegs befestigte Zufahrt zum Hotel - wie sind mit dem Auto im Wüstensand steckengeblieben und mussten uns erstmal ein paar Arbeiter holen, die uns dann mit vereinten Kräften und untergelegten Brettern und Pappen aus der Misere rausgeschoben haben :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

24

Dienstag, 15. September 2009, 12:39

Als kleine Zwischeninfo mit Informationen direkt von der Baustelle.

Wider Erwarten könnte das mit der Eröffnung am 24.09.2009 doch klappen. Anscheinend sieht es ganz gut aus.

Mehr Informationen und neue Bilder kommen dann direkt von der Quelle dieser Information selbst.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 16. September 2009, 20:14

Hier ist die Quelle :D

Also - kurz zusammengefasst:

Ich habe es wirklich nicht erwartet, aber der Baufortschritt im Aquamarine seit Juli 09 ist enorm. Seit dem 10.09. laufen die Personalschulungen und -trainings, das Hotel ist im Wesentlichen fertig und ueberall wird fleissig geputzt, dekoriert und letzte Hand angelegt. Der Pool ist schon mit Wasser gefuellt. Die Sonnenschirme am Strand sind schon da, der Strand gereinigt. Sonnenstuehle aufzustellen, ist das kleinste Problem, denn es stehen schon Riesenstapel davon bereit. Die A la Carte - Restaurants sind fertig, eingerichtet und nach der Endreinigung bereit. Die Lobbybar ist schon in Betrieb. Vor dem Hotel kann ich nur ganz tief meinen Hut ziehen, denn in den letzten 8 Wochen wurde unglaublich viel geschafft :TOP:

Sicherlich kann es in den ersten Tagen nach der Eroeffnung hier und da noch ein paar Einschraenkungen geben und allzu gruen sieht es im Garten natuelrlich auch noch nicht aus - das ist aber normal bei neuen Hotels. Schliesslich muessen die Hotelablaeufe sich erst einmal einpendeln und die Pflanzen sich entwickeln, was in der Wueste nun einmal etwas laenger dauert.

Hier sind die ersten Bilder:

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (25. April 2013, 16:37)

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 16. September 2009, 22:43

Hallo Sina,

:klatschen: :TOP: hört sich gut an - dann ist es ja für nächstes Jahr ganz oben auf meiner Liste - wenn dann der Strand auch so super ist, wie der vom Magawish :chaka: Freu mich schon auf mehr Infos. Wünsche dir noch eine angenhme Zeit im schönen Egypt :urlaub1:

LG

indi

Neu Amigo

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 16. September 2009, 23:27

Hallo Sina,

Herzlichen Dank für die Fotos :go: . Sieht vielversprechend aus und ist unheimlich beruhigend. Wie ich das so sehe, werden wir sicher nicht mehr umgebucht. Hurraaaaaa Ägypten wir kommen. :klatschen: :urlaub: Wünsche dir schönen Aufenthalt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »indi« (16. September 2009, 23:43)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 17. September 2009, 11:05

wenn dann der Strand auch so super ist, wie der vom Magawish :chaka:

Der Strand ist super und richtig lang und breit und die Schirme stehen auch schoen weit auseinander - allerdings faellt das Meer sehr flach ab. Man muss ca. 300 - 400m ueber abgestorbene Korallen laufen, wo das Wasser maximal bis zum Knie geht. Bei Ebbe ist teilweise gar kein Wasser auf den Korallen. Erst hinter dem Riffdach kann man dann richtig schwimmen. Badeschuhe sollte man also auf jeden Fall mitnehmen.

Die Daecher und Tische fuer die Sonnenschirme lagen schon bereit und werden noch montiert - das ist eine Kleinigkeit, die innerhalb eines Tages erledigt werden kann, genauso wie das Aufstellen der Liegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (25. April 2013, 10:53)

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Dienstag, 29. September 2009, 13:35

Danke dir Sina, für deine Mühe. :thumbsup: Aber ;( was nützt ein schöner Strand, wenn man nur schwer im Meer baden kann - gerade für Kinder sind 400 m waten durchs Wasser über spitze Steine usw. nicht gerade angenehm - auch für uns Erw. nicht :hmpf: Habe ich im Dezember beim Palace gesehen - den Badesteg gab es da noch nicht, dafür aber einige Verletzungen trotz Badeschuhe.
Hast du eventuell auch Info darüber, ob ein Steg geplant ist, der direkt ins Tiefe führt?

LG

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Dienstag, 29. September 2009, 13:49

Über einen Steg wird noch nachgedacht. Die einzige Möglichkeit wäre ein "Schwimmsteg", da natürlich auf den Korallen nicht gebaut werden darf. Aber selbst wenn der Steg da ist, ist der Weg ins Wasser ziemlich weit.

Irgendetwas lässt sich das Hotel sicherlich einfallen - es fragt sich nur was.

31

Montag, 19. Oktober 2009, 11:08

Hallo Sina,

kannst du mir bitte verraten, wo genau das Hotel liegt?

wenn man googelt, erhält man eine sehr ungenaue Angabe (leider) und in einem anderen Forum/ scheint die Lage fast in Sakalla zu sein...

Aber wenn ich mir das eine Foto vom Strand ansehe, vermute ich, dass es direkt neben dem Titanic Beach liegt.

Stimmt das?

:danke: , anita

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

32

Montag, 19. Oktober 2009, 11:52

@ anita

von mir ein Herzlich Willkommen im Forum.

Das Aquamarine lieg in Magawish - South Sahl Hashish Road - da ist nichts mit Sakalla.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Montag, 19. Oktober 2009, 12:52

Hallo Anita und :welcome:

Wie Sternedieb schon schreibt, liegt das Hotel am Strand von Magawish ziemlich am Ortsrand von Hurghada, wenn man in Richtung Makadi fährt. Die neue Senzo Mall ist ca. 1,5 km davon entfernt

Ein (derzeit) als Titanic- Hotel geplanter Rohbau steht zwar daneben, aber ob und wann da mal weitergebaut und ob es irgendwann mal als Titanic - Hotel oder unter anderem Namen eröffnen wird, ist offen. Neben dem Aquamarine ist also weder das LTI Titanic Beach, noch das Primasol Titanic Resort Aquapark, denn diese beiden Titanics sind schon geöffnet. Das LTI Titanic befindet sich zwar halbwegs in der Nähe, aber keinesfalls in der direkten Nachbarschaft, wenn ich mich recht erinnere.

34

Montag, 19. Oktober 2009, 19:58

Hallo sina und sternedieb,

vielen Dank für eure schnellen Antworten. :rolleyes:

wir sind mit unserer Urlaubsplanung noch nicht wirklich weiter gekommen, aber vielleicht hilft es, hier ein bißchen rumzustöbern...

Zu Hotels direkt, also irgendwie in Form von Bewertungen gibt es hier nichts, oder?

Ich finde mich noch nicht so gut zurecht, aber ich habe ja noch viel Zeit bis Frühjahr/ Sommer 2010

Liebe Grüße, anita

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Montag, 19. Oktober 2009, 20:14

Hallo Anita,

Bewertungen zum Hotel gibt es hier noch nicht, aber indi und jürgen79 sind gerade dort und werden sicherlich von ihren Erfahrungen berichten, wenn sie zurück sind.

Viele Grüße,
Sina

indi

Neu Amigo

• Nachricht senden

36

Montag, 26. Oktober 2009, 15:21

Bewertung Iberotel Aquamarine, Hurghada

Hallo alle Zusammen

wir sind (leider) wieder zurück. Mein Mann hat sich ausgetobt und ca. 600 Fotos geschossen. Da er sie noch aussortieren muss folgen die später.
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, denn es war alles so wie wir es erhofft hatten.
Als erstes: Wir hatten einen herzlichen Empfang von Katharina und Jürgen und viele, super gemütliche User-Treffs.

Die ersten 5 Tage war das Hotel bis knapp 1/4 belegt. Das war sensationell. Man wurde total verwöhnt: Türen wurden dir geöffnet, Teller wurden dir vom Buffet an den Platz getragen, frische Badetücher wurden jeden Tag auf dem Liegestuhl ausgebreitet, wir mussten weder am Pool noch sonstwo etwas zu trinken holen. Es war genügend Personal da, die dir jeden Wunsch ohne zu zögern und ohne Wartezeiten erfüllt haben. Wir hätten sogar das Mittagessen beim Liegestuhl bestellen und essen können. Alles so kleine Sachen die eben ein ***** ausmachen.

So nach und nach kamen dann immer mehr Gäste und das Verwöhnprogramm ging dann, aber kaum erwähnenswert, ein wenig zurück. Ist ja logisch: Mehr Gäste = mehr Arbeit.

Die ganze Anlage ist wunderschön, neu :crazy: , alles auch schon begrünt, mit Rasen und so, bequeme Liegen, einfach toll. Mehr seht ihr dann auf den Fotos.
Strand ist grobkörnig mit wunderbar, bequemen, blauen Iberotel Plastik/Metall-Sonnenliegen :ironic: Viel besser als die eckligen, alten Holz-Sonnenliegen vom Nachbarhotel :skandal: .
Strandbar schön - wurde von uns aber nicht genutzt. Duschen und Toiletten am Strand perfekt. So schöne Toilettenräume hat kaum einer zuhause.

Das Meer ist sehr flach, 20 - 40 cm tief, ca. 10-15 min. rauslaufen muss man schon zum schwimmen. Lohnt sich aber alleweil, nur Schnorchel und Badeschuhe nicht vergessen. Ohne Badeschuhe geht gar nichts.
Links neben dem Hotel (an den eckligen Liegen vorbei) hats ne kleine Landzunge (nicht so schön), über die man dann schneller im tiefen Wasser ist. Rechts beim übernächsten Hotel hat es einen langen Steg. Sie sehens zwar nicht gerne, wenn du mit dem Iberotel-Armbändchen kommst, aber nix verstehen :?: und durchlaufen.
Ein eigener Steg ist tatsächlich geplant.

Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock mit Pool und Meersicht. Waren super zufrieden. Grosse, gute Betten, alles Fliesen, schönes Badezimmer mit grosser Dusche ohne Badewanne.
Es gibt auch noch Familienzimmer die dann ein wenig grösser sind und zum teil sogar mit Vorzimmer. Da können Jürgen und Katharina mehr dazu sagen.

:lecker: :chefkoch:
Das Angebot vom Frühstückbuffet war sehr gross und lecker, sehr sauber und gepflegt.
Zum Mittagsbuffet können wir leider nichts sagen, weil wir immer an der Poolbar gegessen haben.
Das Abendbuffet war gross, lecker, sauber gepflegt. Von Salate über Suppe, vegetarisch, Fleisch, Fisch, asiatische Ecke, man konnte wirklich alles haben was das Herz begehrt. Manchmal wars sehr gut, manchmal wars halt weniger gut, wie das je nach Geschmack so üblich ist. Wer da aber nicht satt wird ist selber schuld.

Zur Zeit waren noch nicht alle Spezialrestaurants geöffnet: Wir waren im italienischen :liebe: Essen fanden wir gut. Nicht so wie mans in Italien hat, aber Ägyptisch/Italienisch gut. Bedienung von uns klare*****.

Das Chinesische war auch sehr gut. Einfach das übliche wie mans kennt, süss-sauer oder spacy. Bedienung auch eine Klasse für sich. :TOP:
Im Fischrestaurant waren wir nicht, können wir nicht beurteilen.

Das Libanesiche ist mit der Poolbar verbunden: Am Tag kann man sehr gute Salate, Snacks, Pastas und Pizza geniessen und Abends gibt es dort gegrillte Spezialitäten. Abends konnten wir leider nicht mehr das Essen versuchen, hatten zuwenig Ferientage.

Alle Spezialitätenrestaurants gehören zu All Inclusive. Es hat aber bei allen noch spezielle Menuvorschläge wo man bezahlen muss.
Die Poolbar war für mich der schönste Fleck: Die weissen Sitzecken direkt am Pool, ein Drink in der Hand, Hintergrundmusik von der Lobby... einfach der Hammer.
Das Unterhaltungsprogram am Abend war dezent. Es gab draussen bei der Lobbybar leichte Unterhaltungsmusik, mal Live mal mit DJ, Disco war, dann ab 23.00 Uhr drinnen.
Am Tag gabs Musik am Pool (was mich überhaupt nicht störte) und Animationsprogramme wie Gymnastik, Wassergymnastik, Darts, Wasserball, Bauchtanz, Boccia und Fussball am Strand und Beachvolleyball. Billard und Bogenschiessen ist nicht vorhanden. Fitnesscenter haben wir nach langem suchen gefunden, ist aber nicht erwähnenswert. Vermutlich provisorischer Standort mit 5 Laufbändern und ein paar Hanteln ohne Bank.
Tennisplätze vor dem Hotel vorhanden. Wellness nicht vorhanden (oder noch nicht, vielleicht im neuen Teil)
Kinderhort und Spielplatz vorhanden. Sieht sehr vielversprechend und schön aus.

Links neben dem Hotel wird das Aquamarine mit einem weiteren Hoteltrakt, Poollandschaft und Rutschbahnen vergrössert.
Rechts vom Aquamarine wird an einem Hotel gebaut. Beiseitig sind Sichtnetze gespannt und vom Baulärm bekommt man fast nichts mit.
Die Lage des Hotels: links daneben ist das Hotel Reemyvera **** mit den alten eckligen Holzliegen und dem Neubau von Aquamarine rechts daneben das Hotel im Rohbau ?? . Das nächste Hotel sagte der Reiseleiter ist das Melia Pharaon.
Alles in allem, der fast perfekte Urlaub. Hoffe dass Iberotel dieses Level halten kann, weil es natürlich auch in diesem Hotel, wie in Ägypten überall, viele russische und skandinavische Gäste hat.. Muss aber dazu sagen, dass, bis auf wenige Auffällige, sie sich sehr anständig und korrekt benommen haben.

Wir werden auf jedenfall nächste Jahr nochmal hin fliegen und... dann schau mer mal wies weitergeht...

Wie gesagt Fotos folgen noch und wenn ihr noch Fragen habt.. bitte melden

Liebe Grüsse und allen einen schönen Urlaub im Aquamarine :urlaub:

Indi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »indi« (26. Oktober 2009, 17:03)

Thorben-Hendrik

unregistriert

37

Montag, 26. Oktober 2009, 16:12

bequemen, blauen Iberotel Plastik/Metall-Sonnenliegen

KO für den Schuppen....da fahr ich bestimmt nicht hin :thumbdown:

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Montag, 26. Oktober 2009, 16:15

@Indi
:danke: das hört sich super an - bis nächstes Jahr haben sie dann bestimmt auch den Steg fertig :chaka: :yippie:

Direkt daneben schreibst du liegt das Reemyvera :verrückt: durftet ihr dort in der Lagune baden oder ist es dort eher schlecht hinzukommen, weil dort noch eine Baustelle zwischen ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (26. Oktober 2009, 16:33)

indi

Neu Amigo

• Nachricht senden

39

Montag, 26. Oktober 2009, 17:17

@Indi
:danke: das hört sich super an - bis nächstes Jahr haben sie dann bestimmt auch den Steg fertig :chaka: :yippie:

Direkt daneben schreibst du liegt das Reemyvera :verrückt: durftet ihr dort in der Lagune baden oder ist es dort eher schlecht hinzukommen, weil dort noch eine Baustelle zwischen ist?
Hi Molly,
Unser Reiseleiter hat gesagt, dass wir in der Lagune baden dürften, hat uns aber absolut nicht gereizt, da diese kleine Landzunge für meine Ansprüche zu schmutzig war und man durch die eckligen Liegen durch musste. Die Lagune ist in einer Minute gut erreichbar über den Strand. Dazwischen liegt nur der noch nicht fertige Teil des Aquamarins.

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Montag, 26. Oktober 2009, 17:24

Ich freu mich schon auf eure Bilder :TOP: und auf die zweite Bewertung :yippie: