Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Donnerstag, 15. Mai 2014, 20:10

Hallo backerm,

ich habe deinen Bericht gelesen und die Bilder angesehen und habe gleich wieder Sehnsucht bekommen.

So wie es aussieht, hast du einen wunderschönen Urlaub gehabt.
Das freut mich für euch.

Wir haben ja für 2015 schon wieder gebucht.
Werdet Ihr auch zum Wiederholungstäter ?

Schade, wir hatten kein Krimidinner und die afrik. Show gab es abends an unserem Abreisetag.
So habe ich jetzt wenigstens die Fotos gesehen.

Danke !

Alles Gute

mäuschen

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

82

Freitag, 16. Mai 2014, 09:17

@ Mäuschen: :denk: Ich denke schon dass wir 2015 wieder im Makadi sein werden, aber sicher bereits Anfang April, wenn das Hotel noch nicht so voll ist, denn dann macht es am Strand keinen Spaß mehr :denk: Ihr besucht ja bald wieder unser geliebtes Sensimar Belek. Das gefällt uns eigentlich besser, aber wo will man im Frühjahr hin, wenn es warm sein soll und man nicht so weit fliegen will :denk: Grüßt alle in Belek, bei uns dauert es noch bis September, so die gesundheit mitspielt! Aber, wird schon werden :thumbsup:

83

Dienstag, 27. Mai 2014, 23:52

Hallo,

in einem Bewertungsportal steht auf einmal als Name des Hotels:

Sol Y Mar Sensimar Makadi

Weiß jemand warum ? ?(
Hat sich außer dem Namen noch etwas geändert ?

LG
mäuschen

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

84

Mittwoch, 28. Mai 2014, 08:53

Die Sol Y Mar Hotels sind im Besitz des ägyptischen Betreibers TRAVCO, dem führenden Touristik-Unternehmen in Ägypten. Im übrigen auch Besitzer der deutschen Steigenberger-Gruppe.

TRAVCO ist in Ägypten Investor und Eigner zahlreicher anderer Hotels, die z.B. von Iberotel, Magic Life und anderen Gruppen betrieben werden, oder mit einer eigenständigen Marke/Konzeption (z.B. Sensimar) am Markt auftreten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (28. Mai 2014, 08:55)

85

Mittwoch, 28. Mai 2014, 10:42

Travco ist doch auch die incoming Agentur von TUI. Es gehören auch noch die JAZZ Hotels und dazu. Die ganze Anlage Madinat Makadi mit den Sensimar und dem von uns geschätzten iberotel makadi beach gehören zu Travco.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

86

Mittwoch, 28. Mai 2014, 12:14

:denk: Sicher ist deshalb Andrea, neben Miriam die gute (Wiener) Seele des Hauses, auch nicht Tui-Betreuerin, sondern Betreuerin für die Hotelgruppe, zu der eben auch das sensimar gehört! Wichtiger als die Zuhehörigkeit des Hotels ist aber der Service :thumbsup:

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

87

Mittwoch, 28. Mai 2014, 12:18

@ mäuschen:
:denk: Wo hast du denn das gelesen? :denk: Übrigens in Belek gehören auch Sensimar und Sheerwood dem gleichen Besitzer und der Generalmanager ist für beide Häuser zuständig :thumbsup:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

88

Mittwoch, 28. Mai 2014, 12:23

@deauville

Völlig richtig. Dazu ist TRAVCO nicht nur die TUI Incoming-Agentur für Egypt, sondern inzwischen auch ganz agil in den V.A.E tätig. Neben weiteren Aktivitäten plant TRAVCO eine eigene Airline (TRAVCO AIR) und weitere Ferien Resort's ähnlich wie in der Makadi Bucht, so in der Gegend von Marsa Alam.

Das Unternehmen betreibt 40 Hotels in Ägypten, 20 Nil-Kreuzfahrtschiffe und beschäftigt etwa 16.000 Mitarbeiter. Die Wahrscheinlichkeit vom Airport zum Hotel einen Transfer mit TRAVCO zu erwischen ist relativ groß. TRAVCO verfügt über 600 Reisebusse.

ps. Wenn das Iberotel Makadi Beach von Dir geschätzt wird, schau dir mal den Magic Life Club in Sharm el Sheik an. Warum ? Nun der ist bauglich mit dem Iberotel Makadi Beach, allerdings seitenverkehrt.

89

Donnerstag, 29. Mai 2014, 08:49

Danke, wir waren zwar ein paar Mal in Sharm el ...., aber in einem anderen Hotel.
Meistens nach Rundreisen zur Erholung.
Das mit dem seitenverkehrten Hotel muss ich mir mal anschauen.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

90

Donnerstag, 29. Mai 2014, 15:10

Hallo,

bei mir ist es jetzt wieder wie vorher. :denk:
Vorhin war es noch Sol Y Mar !

Vielleicht haben die es gemerkt und wieder geändert, weil es irgendwie falsch war. ?(

LG
mäuschen

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

91

Freitag, 30. Mai 2014, 09:35

@mäuschen

Meinst Du nur bei Dir ist es wieder wie vorher, oder auch wenn andere auf die HP gehen ? :ironic:

Ansonsten gehe ich davon aus, dass die Änderung dank Deiner Aufmerksamkeit schnell erfolgte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (30. Mai 2014, 09:36)

92

Sonntag, 1. Juni 2014, 01:17

Hallo,

wir haben ja schon im März das Sensimar Makadi für 2015 ab Düsseldorf gebucht.

Jetzt haben die bei der TUI doch tatsächlich den Hinflug gecancelt und uns einfach auf München umgebucht.
Der Rückflug ist aber Düsseldorf geblieben. Komisch !

Unser Reisebüro hatte uns informiert und gleich gehandelt.
Wir haben alles geändert und fliegen jetzt einen Tag eher und ab/bis Hannover.

So kann es wohl gehen, wenn man sooo früh bucht.

LG
mäuschen